checkAd

    Energiekontor vor Ausbruch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.05.02 21:32:12 von
    neuester Beitrag 04.06.02 12:47:30 von
    Beiträge: 14
    ID: 587.556
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 841
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 21:32:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Energiekontor steht momentan vor einem Ausbruch aus dem jüngs.Abwärtskanal.Die Charttechnische Situation hat sich in den letzten Tagen erfrohlich aufgehellt.Zwar befindet sich Energiekontor immernoch im langfristigen Abwärtstrend, jedoch bietet sich derzeit eine breite Tradingzone.Der langfristige Abwärtstrend verläuft bei 10Eur jedoch gibt es noch eine GAP-lücke bei ca.10,50Eur die geschlossen werden muss.Der MACD gibt ein Kaufsignal.Der Slowstoch.ist nach der Erholung in derser Woche Überhitzt wodurch sich der Kurs in den nächsten Tagen bei 6,50Eur etablieren dürfte.Der RSI ist noch niedrig.
      Nach neuen Nachrichten zur weiteren Abwicklung der Windparks könnte man auf eine Nachhaltige Erholung der gesammten Windkraftbranche spekuliern da die Windparkprojektüre im KGV deutlich unterbewertet sind.Diese KGV die unter 10 (nornales KGV 18)liegen spiegeln nicht im geringsten die großen Wachstumsraten der Firmen, zu untrecht!Denn die Windparkprojektüre sind im Nemax eine Ausnahmeerscheinung.Sie sind alle profitabel.Wie wir wissen gibt es im Nemax nur wenige Unternehmen die wirklich profitabel sind zb.Medion
      diese Aktie ist aber Überbewertet.
      Wann entdeckt man endlich die Windparkprojektüre?


      Avatar
      schrieb am 16.05.02 21:58:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      "Windparkprojektüre" öffnen die Türe zum Windpark,
      die Leute welche Windparks projezieren, heißen Windparkprojekteure!
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 22:01:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Einmal falsch kopiert immer falsch kopiert! :-))
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 22:16:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      "Windparkprojektüre" - ist es bloß ein Kinderspiel, ein Spiel ohne Grenzen oder eine grenzenlose Verschwörung?
      Das fragt sich auch Multimillionär Nicholas van Orton, der von seinem Bruder Conrad die Eintrittskarte für das mysteriöse Spiel geschenkt bekommt. Van Orton zögert zunächst, dann läßt er sich doch darauf ein.

      Aber schon bald muß der seriöse Geschäftsmann feststellen: "Windparkprojektüre" ist kein Spiel, bei dem der Spieler die Entscheidungen fällt. Nicht er bewegt die Figuren über das Brett, sondern er selber ist die Figur, die bewegt wird - und zwar mit zunehmender Geschwindigkeit!

      Wohin wird ihn das Spiel treiben? Stück für Stück gerät die Ordnung in Van Ortons Leben aus dem Gleichgewicht.

      Erst verliert er die Kontrolle, dann seinen Besitz, und schließlich rennt er nur noch um sein Leben. Kann er noch schneller laufen und sich so vielleicht retten?


      @NicholasVanOrton nicht böse sein, mir war grad so danach deine club_cola
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 22:20:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ club soda

      Hab mich nach meinem Trip nach Mexico wieder berappelt.
      War halt alles nur ein Spiel!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 22:23:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wo warst du denn? In Chiapas?
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 23:15:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das Gap muss geschlossen werden? :laugh: Was meinst Du wieviele NM-Aktien solche Gaps haben? Die meisten werden nie mehr geschlossen! Energiekontor hätte das GAP Ende März schliessen können, hat es aber nicht geschafft, das kann man auch als Schwäche interpretieren!

      Und Ökoaktien vor/bis zu den Wahlen? Ich weiss nicht, wo soll da die Phantasie herkommen?
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 10:19:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      @trashdiver

      Die Phantasie bei Energiekontor kommt aus einem wichtigen Grund : Geld und Gewinne.

      Die Wahlen haben nicht im Geringsten etwas mit EKT zutun, da regenerative Energien (Wind ist und bleibt der Top-Favorit) gefördert werden müssen, bzw. früher oder später sich sowieso durchsetzt. (Ölknappheit, eher sogar Luftverschmutzung etc.)

      Der Verlierer werden aus dem Bereich Ölindustrie und klassische Versorger kommen. Aber : genau diese werden sich m. E. nach, ein paar Windprojektierer zukaufen und Ihr Energiegeschäft langsam verändern. Und genau da läßt sich viel, viel Geld verdienen, wenn man jetzt zu, ich betone, äußerst lächerlichen Kursen einsteigt. Denn für diese Gesellschaften muß ein hoher Aufschlag gezahlt werden.

      stevee
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 11:20:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      @steeve

      Gut erkannt!Das wird passieren nur wann???
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 11:26:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ trashdiver
      - die regierung bleibt phantasie gut wenn man drin ist
      - es gibt eine neue regierung die erklärt sofort das sie
      die arbeitsplätze in der windindustrie nicht gefährden will
      oder glaubst du das westerwelle den ehemaligen werft
      und schiffsbauern erklärt "..so das wars"
      -schau dir mal die kurse von umweltaktien beim
      regierungwechsel in der usa an zumindest die ersten
      6 monate waren super.
      -ich tippe eher das es sehr kurtzfristig nochmal
      runtergeht umfeldbedingt (mlp,nasdaq geht wieder runter)
      -bzw ein schöner grund ist ist der 3 rückkauf
      hoffe mal das mein abstauber order ausgeführt wird.:p
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 11:35:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Fussaufwerz

      Wo hast du dein Limit?
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 15:20:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      @NicholasvonOrten und @flussaufwerz

      Ich gebe zu, daß meine genannten Argumente längerfristiger Natur sind. Auch ich kann nicht ausschließen, daß es bei den "Windaktien" weiter stagniert, bzw. noch mal leicht rückwärts geht. Zwar reicht meine Phantasie derzeit nicht aus, daß wir nochmal bei EKT unter die 6€ gehen, oder noch tiefer unter 5€, denn jetzt sollte doch jedes einigermaßen denkendes Individuum erkennen, daß EKT im Speziellen m.E. stark unterbewertet ist. Selbst, wenn ich die Perspektiven außer Acht lasse, kann ich mir nicht vorstellen, daß jemand ohne Not EKT "verschenkt". Die "Not" ist allerdings das Damoklesschwert über jeder Aktie.

      Mein Basisinvestement von 1.000 EKT bleibt sowieso über Jahre im Depot. Die anderen Stücke halte ich im Moment unter Tradinggesichtspunkten. (da ist der Einstiegszeitpunkt natürlich enorm wichtig)

      Viel Glück

      stevee
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 16:21:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bis 7,50Eue haben wir freie Bahn.Dann kommt ein starker Widerstand wercher mal früher eine Unterstützung war.Dann wird es sich entscheiden ob Energiekontor bis 10Eur laufen wird.
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 12:47:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      aus dem urlaub zurück und immer noch nicht ausgeführt.
      auch bush wird wetterfühlig :p
      http://www.guardian.co.uk/globalwarming/story/0,7369,727202,…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,06
      +0,74
      +1,14
      +1,06
      +1,82
      +2,34
      +1,36
      0,00
      +1,28

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      ZeitTitel
      26.04.24
      Energiekontor vor Ausbruch