checkAd

    warum darf israel uim europacup spielen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.06.02 17:52:13 von
    neuester Beitrag 02.06.02 10:21:43 von
    Beiträge: 20
    ID: 593.532
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 545
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.06.02 17:52:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich habe mich schon oft gefragt, warum israelische vereine im europacup spielen dürfen.
      zum beispiel im fußball oder basketball.
      oder warum darf israel im grand prix dèurovision mitmachen und zionistische angriffslieder grölen?

      dies sind doch eindeutig europäische wettbewerbe.

      warum dürfen dann nicht syrien oder jordanien mitmachen.

      ikst das auch teil der wiedergutmachung für auschwitz ?

      erklärungen erbeten !

      gruß


      hahnebüchen
      Avatar
      schrieb am 01.06.02 18:18:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Weil Israel mit seinen geographischen Nachbarn auf Kriegsfuss steht (was vielerlei Gruende hat, an denen historisch gesehen nicht nur Israel schuld ist) und in Europa integriet werden soll, um nicht ganz allein dazustehen.
      Der erste Schritt um Extremsiten in einem Land den Ruecken zu staerken, waere, das Land zu isolieren. Das soll nicht so sein: Israel gehoert gedachterweise zu Europa (genauso wie die Tuerkei).
      Avatar
      schrieb am 01.06.02 18:22:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      > zionistische angriffslieder grölen

      Hat Israel etwa eine Heavy Metal Band nach Estland geschicket, oder was meinst Du mit `groelen`??? Waere nicht in meiner Erinnerung.

      Und den Begriff `zionistische Angriffslieder` solltest Du bitte an konkreten Zitaten belegen, sofern moeglich.

      Der Satz mit der Wiedergutmachung von Auschwitz klingt zynisch... wer sich bewusst ist, was dort passiert ist, macht darueber keine so unbedachten Kommentare.
      Avatar
      schrieb am 01.06.02 18:28:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      @britney_spears

      ich habe das leider immer noch nicht ganz begriffen.
      nur weil israel mit seinen nachbarn selbstverschuldeten streit hat, müssen deutsche bzw. europäische vereine nach israel zum europacup fliegen und sich ggfs. in gefahr begeben.

      und mit wiedergutmachnung für auschwitz hat dies sicher etwas zu tun, denn alles, was israel in den hintern geschoben wird, wird heute und wahrscheinlich auch noch in 100 jahren mit auschwitz begründet.

      grußß

      hahnebüchen
      Avatar
      schrieb am 01.06.02 18:37:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wie gesagt: Der Streit Israels mit den Nachbarn ist nicht nur selbstverschuldet (heisst auch: nicht nur fremdverschuldet).

      Das Volk Israel wird aus Aegypten vertrieben,
      dann, ganz frueher waren die Vorfahren der Israelis im heutigen Israel angesiedelt,
      wurden dann von irgendeinem Roemer in die ganze Welt vertrieben (`Zerstreuung der Juden in die ganze Welt),
      waehrendessen siedelten dort die heutigen Palaestinenser an.
      Den Juden wurde in Europa verboten den Gilden beizutreten, sprich: sie mussten auf das unbeliebte Kreditgeben ausweichen (was ihnen aber auch Wohlstand brachte),
      Hitler hat Millionen umbringen lassen,
      nach dem Weltkrieg wurde der Staat Israel wieder geschaffen um den Juden einen eigenen `sicheren` Staat zu geben... aber, wie erwaehnt, sind in jenem Gebiet mittlerweile die Palaestinenser angesiedelt --- der Hauptgrund heutiger Konflikte.

      Hmm, traurige Geschicht. Und man erkennt, dass die historischen Gruende, die den Konflikt verursacht haben am allerwenigsten auf Israel selbst zurueckzufuehren sind.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.06.02 18:42:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ach ja, ich will keinesfalls Israel bedingunslos in Schutz nehmen. Kritik muss erlaubt sein und ich denke auch, dass die derzeitige Politik Israels sehr viele Probleme schafft und auch im Ausland wenig Sympathien weckt.
      Avatar
      schrieb am 01.06.02 18:45:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ britney-spears,

      du scheinst ein seriöser user zu sein.
      aber warum fangen wir nicht direkt bei adam und eva an ?

      wenn sich israel an die vereinbarten grenzen gehalten hätte, gäbe es solche konflikte wohl nicht. zurück zum eigentlichen thema: warum diese ausnahmeregelung für israel?

      dem folgend müßte dann jeder, der mit seinem nachbarn streit hat, im europacup spielen dürfen.

      pakistan, angola, irak, iran, kolumbien, äthiopien usw.

      gruß

      hahnebüchen
      Avatar
      schrieb am 01.06.02 19:05:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ britney

      Über mehr politisch Sachverstand als dein Idol scheinst dDu auch nicht zu verfügen :laugh:

      Wenn einer Schuld hat, dann die Zionisten , also die Juden in Israel. Die Juden haben Palästina schlichtweg erobert.
      Wer sonst soll denn Schuld sein, wenn nicht der räuberiche Aggressor? Oder wie Michel Friedmann neulich so schon sagte: "Seit wann entschuldigt sich das Opfer beim Täter"?

      Das "vor 2000 Jahren bla bla" ist nun wirklich nicht mehr zu ertragen.

      Die Palästineners sind die historischen Verlierer des 2.Weltkrieges, ohne jede Schuld, das letzte Opfer der Kolonialisierung.
      Avatar
      schrieb am 01.06.02 19:13:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ britney

      ich würde auf Hähnchen´s unterschwellige antisemitische Hetze gar nicht eingehen. Hat keinen Sinn und ist nur Provo.

      Sollen er und Experte doch in die FDP eintreten...




      yaman
      Avatar
      schrieb am 01.06.02 19:16:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Aber keiner der genannten Staaten hat eine Geschichte, die derart von uns beeinflusst wurde. Deshalb stehen wir bei Israel ganz besonders in der Pflicht. Und viele Juden haben mal in Europa gelebt, bzw. ihre Vorfahren. Israel hat einen viel staerkeren Bezug zu Europa als z. B. Kolumbien oder Aethiopien oder Afganistan. Das geht weiter mit den diplomatischen Beziehungen, mit den Wirtschaftsbeziehungen, der Verwandtschaft der Religionen....

      Und wenn wir Israel auf seinem Weg zu Frieden und Stabilitaet helfen koennen (so verstehen ich die Integration in Europa) dann ist das gut --- es wird auch nicht schlechter gemacht dadurch, dass wir anderen Staaten nicht helfen koennen/wollen. Ich sehe das ganz pragmatisch: Lieber einen Krieg vermeiden und bei einem weiteren nichts tun, als bei beiden nichts tun.
      Sicherlich: Die andere Seite sollte nicht ins Hintertreffen kommen. Was koennen wir fuer den Staat Palaestina tun - das ist die naechste frage.


      Aber wohl wahr: Man kann nicht ewig in die Vergangenheit schauen. Israel sollte es anpacken, seine Zukunft friedfertig zu gestalten und sich nicht von Hass zu Hass gleiten lassen. In Israel gibt es leider zu viele fanatische Kraefte.

      Leider muss ich hier abbrechen, da es Down under bereits tiefe Nacht ist.
      Viel Glueck Israel und viel Glueck Palaestina!


      Gute Diskussion,

      Ch.
      Avatar
      schrieb am 01.06.02 19:21:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      > der räuberiche Aggressor

      Was fuer eine Alternative hatte Israel denn? In Europa bleiben und auf den naechsten Massenmord warten, wehrlos?

      Zumal (soweit ich weiss) die Gruendung Israels auf Initiative der Vereinten Nationen geschah... und das sind ja schliesslich wir alle. Israel - raeberisch?

      Denkt mal ueber den Ausdruck "raeberischer Aggressor" nach.
      Avatar
      schrieb am 01.06.02 19:23:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ach ja, wenn mit raeberisch die Ansiedlung von Israelis im Westjordanland/Gaza-Streifen gemeint ist...

      ... das ist allerdings provozierend.
      Avatar
      schrieb am 01.06.02 19:31:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hey hahnebchen,
      Israel wird ordnungspolitisch der 1. Welt zu geordnet und ist über EU-Mittelmer-Abkommen an unser Europa gebunden, eben so wie es @britney schon sagte, auch unser Nato-Verbündeter, die Türkei, ebenso wie Armenien, und Aserbeidschan. Eine rein geographishe Abgrenzung ist schwierig, aber hier nicht der Kernpunkt.

      Die UEFA und die EU haben bestimmt Regularien, die für alle Mitgliedsländer und Neulinge gelten und verbindlich sind. Dazu gehören der uneingeschränkte Austausch und Tranfer von Spielern, ein gewisser Standard der nationalen Sportstätten
      für internationale Wettbewerbe (fehlt in Syrien, Jordanien)

      und was der Kernpunkt ist:
      die arabischen Staaten lassen keine Frauen-Teams zu. Es ist kein Frauen-Fußball und kein Frauen-Basketball in diesen Ländern zu gelassen, aber in Israel und in der Türkei!!!

      Die Diskrimierung der Frauen verstößt eindeutig gegen UEFA-Statuten. Somit ist eine Aufnahme nicht zulässig.

      Sollte die neue Republik Palästina die europäischen Regeln und unsere Menschenrechte anerkennen, steht einer Aufnahme nichts im Wege.


      Gillybaer
      Avatar
      schrieb am 01.06.02 20:01:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ GillyBear

      Vielen Dank für die Aufklärung.
      Ich verstehe es trotzdem nicht so ganz, denn israel ist kein europäischer Staat.
      Und warum darf dann israel im GrandPrix DÈurovision mitsingen?

      Und wenn Paläsina aufgenommen würde, würden dann israelische mannschaften gegen palästina antreten ?
      Es wäre sicherlich besser, wenn die differenzen auf dem spielfeld statt auf dem schlachtfeld ausgetragen würden.

      Fragen über Fragen....

      Gruss

      hahnebüchen
      Avatar
      schrieb am 01.06.02 20:04:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      Auch Ägypten war irgendwann mal Basketball - Europameister!

      ..:kiss:..ottocito
      Avatar
      schrieb am 01.06.02 20:56:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      ´Zumal (soweit ich weiss) die Gruendung Israels auf Initiative der Vereinten Nationen geschah´

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.06.02 21:59:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      @KvExperte

      ach Gott, wieder mal die alte Kamelle (woher hast Du eigentlich Deine Israel-Paranoia):

      Wenn einer Schuld hat, dann die Zionisten , also die Juden in Israel. Die Juden haben Palästina schlichtweg erobert.

      1. Zionisten <> Bürger Israels
      2. Die Polen sollen uns endlich die deutschen Ostgebiete wiedergeben sonst schicken wir Jungs mit Bombengürteln nach Warschau. :(

      Über mehr politisch Sachverstand als dein Idol scheinst dDu auch nicht zu verfügen

      Dein politischer Sachverstand entspricht dem Deines Idols Mümmelmann, auch so ein Gescheiterter. :D
      Avatar
      schrieb am 01.06.02 23:19:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      @16 ottoicto,
      .:)

      Ägypten ist auch im Handball bei der Europameisterschaft immer für eine Überraschung gut....;)

      Gillybaer
      Avatar
      schrieb am 01.06.02 23:53:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      @hahnebüchen,

      diese Gesangsdarbietungen entsprechen nicht meinem musikalischen Empfinden und Geschmack. Die Sendung ist mir auch deshalb nahezu unbekannt.Ich weiss nur, dass man mit Freuden an diesem Abendgut Essen gehen kann, weil die Lokale leer sind, un díe Bedienung sehr aufmerksam ist.

      Warum nun welche Sänger/innen oder Gruppen aus welchem Land, sei es nun Estland, Faör-Inseln, Grönland oder Spitzbergen sind um im Norden anzufangen, oder Moldavien, Gibraltar, Malta, Zypern, Libanon, Israel, oder Armenien ist, müssen sie die Kollegen von den Einschalt-Quoten fragen; davon verstehe ich nichts, nur soviel habe ich gelesen, dass beim übernächsten "Wettbewerb" französische Übersee-Departements, wie Reuniuon, auch auftreten sollen,..

      also bei Musikkonzerten und Medienspektakeln von Europa noch zu sprechen, ist nicht mehr ganz zeitgemäß.......

      beim Fußball bald auch nicht mehr..

      Natürlich werden auf Sicht von 10-15 Jahren Israel und Palästina Fußball-Freundschaftsspiele in Tel Aviv und Jericho austragen, warum nicht; die Jugend in beiden Staaten ist sportbegeistert.:)
      Was spricht dagegen????

      Verstehe ich nicht?????
      Ist doch ein Stück Alltag und Normalität.

      Wenn es Randale zwischen den Fan-Gruppen gibt, greift die Polizei, wie hier auch, durch und greift sich die Hooligans raus.

      dann gibt es Platzsperren, Geldstrafen oder Ausschluss von den europäischen Wettbewerben!

      Knallhart müssen dann auch Quali-Spiele zur EM in einem anderen land ausgetragen werden. Das bestimmt die UEFA, hatten wir doch gerade auf dem Balkan mit dem riesen Konflikten zur EM/WM-Quali.........

      da brachen wir doch gar nicht nach Israel und Palästina zu schauen.....; der Sportkonflikt auf dem Balkan ist härter als die einfache Lösung dort unten...;)

      Okay

      So long

      Gillybaer
      Avatar
      schrieb am 02.06.02 10:21:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      Meine Meinung....

      Israel betreibt hier in Deutschland....

      einen geistigen Massenmord.......

      das sieht man an Möllemann.

      Gruß Maschinenbau


      Ps: an die Verfassungschützer.....
      Ich nehme mir mein DEMOKRATISCHES Recht auf freie Meinungsäußerung heraus.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      warum darf israel uim europacup spielen?