checkAd

    Wer zieht die Reißleine?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.06.02 20:53:54 von
    neuester Beitrag 14.06.02 22:23:57 von
    Beiträge: 2
    ID: 597.946
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 417
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 20:53:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jahrelang kannte die Börse nur die Richtung Norden aber in den letzten Jahren änderte sich das Bild. Konnten sich die weltweiten Börsen nach kurzen Dämpfern wie IRAK-Krieg oder Rußland-Krise in den 90er Jahren rasch erholen so scheint die Erholung in den jetzigen Jahren auszubleiben.

      Die deutsche Telekom und viele andere Unternehmen hasten von einem Allzeittief zum nächsten. Anleger verlieren ihr schwer verdientes Geld an der Börse. Broker bringen sich in Amerika um ihr eigenes Leben. Jeder hatte mal den Traum an der Börse Millionär zu werden. Viele Familien verschuldeten sich in den letzten Jahren in der Hoffnung irgendwann ein besseres Leben führen zu können.

      Wie sollen es auch die Unternehmen wieder schaffen mit Quartalszahlen zu glänzen?? Wer soll die Produkte der weltweiten Unternehmen kaufen?? Unternehmen ziehen in Billiglohnländer und vernichten in Deutschland somit Arbeitsplätze. Nur die Arbeiter in diesen Ländern sind nicht in der Lage sich einen Luxuswagen zu leisten.
      Unzählige Bücher wurden über dieses Thema schon geschrieben und werden in Zukunft folgen doch geändert hat sich bis heute nichts.

      Unsere Politike sind doch heutzutage sowieso nur Marionetten des Kapitals. Mal ehrlich was kann ein Herr Schröder oder ein Herr Stäuber schon dagegen unternehmen?

      Wie soll es in Zukunft wieder mit unserer Wirtschaft oder Börsen aufwärts gehen??
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 22:23:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      leider wie immer die Geschichte wieder holt sich und das bedeutet leider einen krieg der nur verhindert werden kann wenn die gier nicht siegt von den großen Bonzen und der kleine mann einwenig in der Tasche hat und zufrieden ist aber die Banken haben dafür gesorgt das die haushalte überschuldet sind und die ein paar Mark hatten haben sie durch Massive Werbung zum Höhepunkt der Börse zum kauf bewogen um selber raus zukommen alles betrug um reicherund noch reicher zu werden das gleich Gewicht ist zerstört.
      es muß wohl erst total krachen aber das wäre nicht gut mit unseren waffen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer zieht die Reißleine??