Außerordentliche Hauptversammlung - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 21.06.02 14:55:24 von
neuester Beitrag 22.06.02 20:41:47 von
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ID: 600.162
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Mal ein konstruktiver Vorschlag: 5% des Aktienkapitals ermöglichen eine außerordentliche Hauptversammlung. Im Rahmen dieser Hauptversammlung könnte der verpennte Aufsichtsrat ausgetauscht und der neue Aufsichtrat einen neuen Vorstand bestellen und zugleich ein Sanierungskonzept verabscheidet werden.
Das ist immer noch besser, als am Spielfeldrand zu stehen und die Situation zu beklagen.
Das ist immer noch besser, als am Spielfeldrand zu stehen und die Situation zu beklagen.
am meisten amüsieren mich die leute, die die situation beklagen,
ohne das geringste interesse daran zu haben, einfach nur um was
zum meckern zu haben
ohne das geringste interesse daran zu haben, einfach nur um was
zum meckern zu haben
# 2
mal ganz im Ernst. Aktionäre sind Anteilseigner, d.h. sie selber sind unternehmerisch beteiligt. Das eröffnet Rechte, die im Aktiengesetz näher geregelt sind. Dazu gehört halt auch über die Hauptversammlung die Geschicke des Unternehmens zu bestimmen. (Ich erkläre das so langatmig, weil aufgrund der Qualität der meisten Postings hier im Board nur auf sehr wenig Kenntnis geschlossen werden kann)
Bei den Gurkenläden, insbesondere am Neuen Markt, sollte der Aktionär viel selbstbewußter werden und von seinen Rechten intensiv Gebrauch machen. Die Initiative Zukunft-in-Brand ist ja ganz nett, aber einen Aktienkonzern kann man nicht mit dem Klingelbeutel retten.
mal ganz im Ernst. Aktionäre sind Anteilseigner, d.h. sie selber sind unternehmerisch beteiligt. Das eröffnet Rechte, die im Aktiengesetz näher geregelt sind. Dazu gehört halt auch über die Hauptversammlung die Geschicke des Unternehmens zu bestimmen. (Ich erkläre das so langatmig, weil aufgrund der Qualität der meisten Postings hier im Board nur auf sehr wenig Kenntnis geschlossen werden kann)
Bei den Gurkenläden, insbesondere am Neuen Markt, sollte der Aktionär viel selbstbewußter werden und von seinen Rechten intensiv Gebrauch machen. Die Initiative Zukunft-in-Brand ist ja ganz nett, aber einen Aktienkonzern kann man nicht mit dem Klingelbeutel retten.
Da stellt sich aber sofort die Frage: was geht`s dich an? Bist du an CargoLifter beteiligt?
@pestw,
also darf man die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft nur kritisieren, wenn man entweder DFB-Funktionär, Teamchef oder im WM-Aufgebot ist?
also darf man die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft nur kritisieren, wenn man entweder DFB-Funktionär, Teamchef oder im WM-Aufgebot ist?
PestW,
wir wollen mal nicht nach den Sternen greifen, so verrückt, von diesem Saftladen Aktien zu kaufen, bin und war ich nie, aber ich kenne die Klitsche und das gesamte Management in und auswendig. Deshalb habe ich das Ganze auch von vornherein für eine Luftnummer gehalten, mit einem Rattenfänger von Hameln an der Spitze.
Was mir gefällt ist die Vorstellung des Luftschiffbaus, was ich durchaus für umsetzbar und rentabel halte, aber eben nicht von diesem Management, das in meiner Firma nicht mal als Nachtwächter arbeiten dürfte. An einem Luftschiffbauer mit Kompetenz und Seriosität würde ich mich sofort beteiligen. Das kann entweder eine völlig neustrukturierte Cargolifter sein (daher im Eigeninteresse auch dieser Vorschlag), oder auch ein Unternehmen, das im Insolvenzverfahren einige Assets herauslöst.
wir wollen mal nicht nach den Sternen greifen, so verrückt, von diesem Saftladen Aktien zu kaufen, bin und war ich nie, aber ich kenne die Klitsche und das gesamte Management in und auswendig. Deshalb habe ich das Ganze auch von vornherein für eine Luftnummer gehalten, mit einem Rattenfänger von Hameln an der Spitze.
Was mir gefällt ist die Vorstellung des Luftschiffbaus, was ich durchaus für umsetzbar und rentabel halte, aber eben nicht von diesem Management, das in meiner Firma nicht mal als Nachtwächter arbeiten dürfte. An einem Luftschiffbauer mit Kompetenz und Seriosität würde ich mich sofort beteiligen. Das kann entweder eine völlig neustrukturierte Cargolifter sein (daher im Eigeninteresse auch dieser Vorschlag), oder auch ein Unternehmen, das im Insolvenzverfahren einige Assets herauslöst.
#4 Das Argument zieht auch bei der tausendsten Wiederholung noch immer nicht. Werdet ihr eigentlich nicht müde immer den gleichen Schwall abzusondern?
Jeder Steuerzahler darf sich dafür interessieren, denn hier wurden erhebliche Steuermittel versenkt.
Jeder Aktionär welcher Firma auch immer darf sich dafür interessieren, da Glücksritter und Goldgräber, sowie spektakuläre, sowie betrügerische Pleiten den Markt verderben.
Jeder Wahlberechtigte darf sich dafür interessieren, wer was wann und warum einer solchen Schrottfirma Beihilfen bewilligte.
Jeder Luftfahrt-tangierte darf sich dafür interessieren, schließlich drohte die Firma ja nachdrücklich damit, diese LuftElefanten in den Luftraum zu bringen
Jeder deutsche Staatsbürger, jeder Europäer darf sich dafür interessieren, mit welchen Luftnummern wir uns international lächerlich machen.
Jeder im Venture-Business oder allgemein am Kapitalmarkt direkter Agierende darf sich dafür interessieren, denn auch hier entsteht Schaden im Markt.
Es darf sich sogar jeder Unternehmer, der sich jemals erfolglos um Förderung bemüht hat, dafür interessieren.
...
Und sogar völlig ohne Legitimation darf sich jemand dafür interessieren, ob Dir das paßt oder nicht.
Im übrigen ist eurofuchser´s Vorschlag einer der wenigen Möglichkeiten für euch, konkrete Anworten zu erhalten - wenn auch wohl komplette Geldverschwendung.
Jeder Steuerzahler darf sich dafür interessieren, denn hier wurden erhebliche Steuermittel versenkt.
Jeder Aktionär welcher Firma auch immer darf sich dafür interessieren, da Glücksritter und Goldgräber, sowie spektakuläre, sowie betrügerische Pleiten den Markt verderben.
Jeder Wahlberechtigte darf sich dafür interessieren, wer was wann und warum einer solchen Schrottfirma Beihilfen bewilligte.
Jeder Luftfahrt-tangierte darf sich dafür interessieren, schließlich drohte die Firma ja nachdrücklich damit, diese LuftElefanten in den Luftraum zu bringen
Jeder deutsche Staatsbürger, jeder Europäer darf sich dafür interessieren, mit welchen Luftnummern wir uns international lächerlich machen.
Jeder im Venture-Business oder allgemein am Kapitalmarkt direkter Agierende darf sich dafür interessieren, denn auch hier entsteht Schaden im Markt.
Es darf sich sogar jeder Unternehmer, der sich jemals erfolglos um Förderung bemüht hat, dafür interessieren.
...
Und sogar völlig ohne Legitimation darf sich jemand dafür interessieren, ob Dir das paßt oder nicht.
Im übrigen ist eurofuchser´s Vorschlag einer der wenigen Möglichkeiten für euch, konkrete Anworten zu erhalten - wenn auch wohl komplette Geldverschwendung.
@eurofuchser
Na ja dann mal sehen was das Insolvenzverfahren hervor bringt. Vielleicht wirst du ja auch noch CargoLifter-Aktionär.
Na ja dann mal sehen was das Insolvenzverfahren hervor bringt. Vielleicht wirst du ja auch noch CargoLifter-Aktionär.
jepp, AE 20
jeder darf meckern, sich interessieren usw...
davon wird reichlich gebrauch gemacht. andere packen probleme an.
danke, deutschland... wenn sie doch wenigstens fussball spielen könnten...
jeder darf meckern, sich interessieren usw...
davon wird reichlich gebrauch gemacht. andere packen probleme an.
danke, deutschland... wenn sie doch wenigstens fussball spielen könnten...
Wieso? Den Gesichtern um mich rum nach zu urteilen, müssten die Deutschen gewonnen haben, oder nicht?
pestw,
sie haben gewonnen, aber das hatte nichts mit fussball zu tun...
um schon mal die antwort der herren CL-gegner zu betrachten.
eine HV wäre in der tat ein anfang, aber nicht nach euren vorstellungen, denn ihr wollt euch nur auf die schulter klopfen und sagen: wir habens ja gewusst.
nicht, dass das zutrifft, aber sagen könnt ihr es ja mal
sie haben gewonnen, aber das hatte nichts mit fussball zu tun...
um schon mal die antwort der herren CL-gegner zu betrachten.
eine HV wäre in der tat ein anfang, aber nicht nach euren vorstellungen, denn ihr wollt euch nur auf die schulter klopfen und sagen: wir habens ja gewusst.
nicht, dass das zutrifft, aber sagen könnt ihr es ja mal
# 11
Es ist nicht Aufgabe einer HV, sich auf die Schulter zu klopfen. Aus meiner Sicht ist sie die einzige Möglichkeit, das Ruder vielleicht noch herumzureißen. Informationen des jetzigen Vorstandes interessieren mich nicht, ist ja doch - wie von Anfang an - nur dummes Zeug.
Es ist nicht Aufgabe einer HV, sich auf die Schulter zu klopfen. Aus meiner Sicht ist sie die einzige Möglichkeit, das Ruder vielleicht noch herumzureißen. Informationen des jetzigen Vorstandes interessieren mich nicht, ist ja doch - wie von Anfang an - nur dummes Zeug.
@Eurofuchser
Das bringt nicht mehr viel. CL steht unter Zwangsverwaltung. Sowas hätte früher geschehen können und sollen. Jetzt ist es viel zu spät.
Das bringt nicht mehr viel. CL steht unter Zwangsverwaltung. Sowas hätte früher geschehen können und sollen. Jetzt ist es viel zu spät.
Anton, ich befürchte ganz schwer, dass Du Recht hast. Da müßte man schon einen Großinvestor akquirieren und das wird auch dann schwierig werden, wenn die Dampfplauderer weg sind und ihren Frisör vollquatschen.
.
zu
eurofuchser und seinem Begehren einer aßerordentl. HV,
Ein Tip euro.
Man nehme 960 000 Euro, da ihr ja nichts in CL investiert
habt müss ihr ja dieses Geld noch aufbringen können,
warte wieder auf einen Kurs von 0,60 Euro an der Börse und
schlage zu, um damit 5 % der Aktien zu kaufen.
Wenn ihr das Geld nicht aufbringen können solltet, gründet
UiB (Untergang in Brand) und macht es den anderen nach.
Dann könnt ihr eine außer HV einberufen und den Kindergarten-Aufstand betreiben.
Nur muß ich euch sagen, daß dies keinen Sinn hätte.
Denn ihr wisst ja, 60% der Aktien halten 120 Personen.
Einer davon bin ich und ein Anderer mein Kumpel.
.
zu
eurofuchser und seinem Begehren einer aßerordentl. HV,
Ein Tip euro.
Man nehme 960 000 Euro, da ihr ja nichts in CL investiert
habt müss ihr ja dieses Geld noch aufbringen können,
warte wieder auf einen Kurs von 0,60 Euro an der Börse und
schlage zu, um damit 5 % der Aktien zu kaufen.
Wenn ihr das Geld nicht aufbringen können solltet, gründet
UiB (Untergang in Brand) und macht es den anderen nach.
Dann könnt ihr eine außer HV einberufen und den Kindergarten-Aufstand betreiben.
Nur muß ich euch sagen, daß dies keinen Sinn hätte.
Denn ihr wisst ja, 60% der Aktien halten 120 Personen.
Einer davon bin ich und ein Anderer mein Kumpel.
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Aber um euren treusorgenden Gedanken, uns gegenüber gerecht zu werden, dürft ihr es auch GiB (Gerechtigkeit in Brand) nennen.
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Aber um euren treusorgenden Gedanken, uns gegenüber gerecht zu werden, dürft ihr es auch GiB (Gerechtigkeit in Brand) nennen.
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Schade, dass in diesem Board so gut wie keine sachliche Diskussionsmoeglichkeit besteht. Man wird eingeteilt in "Miesmacher" und "Zukunftsglaeubige", in "gut und "schlecht". Und das alles ohne auch nur das geringste Wissen um aktienrechtliche Zusammenhaenge. Leute wie PestW, MarcMr und CL 160 mein es sicher gut mit CL und vor allem der Besorgnis um ihre zusammengeschossenen Aktien. Aber jetzt noch auf eine Wiederbelebung von Cargolifter zu hoffen, ist schon mehr als lebensfremd, sowas ueberhaupt noch in den Mund zu nehmen mindestens fahrlaessig. Fuer das Unternehmen selbst ist der Kurs auch voellig wurscht, denn das Geld ist ja schon eingesammelt.
Die einzige Moeglichkeit, die ueberhaupt noch besteht - wenn es dafuer nicht schon viel zu spaet sein sollte - ist per Hauptversammlungsbeschluss die gesamte Fuehrungsmannschaft (AR und Vorstand) dorthin zu schicken, wo der Pfeffer waechst, oder die Herren von Flowtex, Comroad und Phenomedia sich derzeit aufhalten.
Moeglicherweise koennte ein neues Management die Investoren anlocken, die durch die grosspurigen und keiner Nachpruefung standhaltenden Plaene der jetzigen Schwaetzer abgeschreckt worden sind.
Die einzige Moeglichkeit, die ueberhaupt noch besteht - wenn es dafuer nicht schon viel zu spaet sein sollte - ist per Hauptversammlungsbeschluss die gesamte Fuehrungsmannschaft (AR und Vorstand) dorthin zu schicken, wo der Pfeffer waechst, oder die Herren von Flowtex, Comroad und Phenomedia sich derzeit aufhalten.
Moeglicherweise koennte ein neues Management die Investoren anlocken, die durch die grosspurigen und keiner Nachpruefung standhaltenden Plaene der jetzigen Schwaetzer abgeschreckt worden sind.
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Also mir hat man beigebracht, daß es weder "gut", noch "schlecht", noch "halb gut", noch "halb schlecht" gibt.
Das was man mir beigebracht hat ist, daß es nur Geld auf der Welt gibt !!
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Also mir hat man beigebracht, daß es weder "gut", noch "schlecht", noch "halb gut", noch "halb schlecht" gibt.
Das was man mir beigebracht hat ist, daß es nur Geld auf der Welt gibt !!
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# 18
Das ist sicher ganz bemerkenswertes Wissen, zweifellos selbst dann, wenn es an dieser Stelle auch schon endet, aber ob es reicht, um erfolgreich an der Boerse mitzumischen, da beschleichen mich schon Zweifel!
Das ist sicher ganz bemerkenswertes Wissen, zweifellos selbst dann, wenn es an dieser Stelle auch schon endet, aber ob es reicht, um erfolgreich an der Boerse mitzumischen, da beschleichen mich schon Zweifel!
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Du darfst ja zweifeln,
ist kostenlos und für mich von ungeheurer Bedeutung !
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Du darfst ja zweifeln,
ist kostenlos und für mich von ungeheurer Bedeutung !
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Hi,
zu #17 fällt mir ein Zitat von George Orwell ein.
"Vier Beine guuut, zwei Beine schleeecht, und Flügel zählen als Beine".
Der Cargolifter hat keine vier Beine, Flügel hat er auch nicht ... *ichlachmichtot*
Ach ja, daß Luftschiffe nicht viel taugen hat auch schon um 1906 der geniale Schriftsteller H. G. Wells erkannt ("The War in the Air"). Prädikat: "Lesenswert". Den dort beschriebenen fiktiven Krieg haben auch die Flugzeuge gewonnen. Zu einer Zeit, als die Luftschiffe technisch die Nase vorn hatten.
Tja, Luftschiffe haben ihren Zenith eben früh erreicht und schnell überschritten.
Gruß
Geldmatratze
zu #17 fällt mir ein Zitat von George Orwell ein.
"Vier Beine guuut, zwei Beine schleeecht, und Flügel zählen als Beine".
Der Cargolifter hat keine vier Beine, Flügel hat er auch nicht ... *ichlachmichtot*
Ach ja, daß Luftschiffe nicht viel taugen hat auch schon um 1906 der geniale Schriftsteller H. G. Wells erkannt ("The War in the Air"). Prädikat: "Lesenswert". Den dort beschriebenen fiktiven Krieg haben auch die Flugzeuge gewonnen. Zu einer Zeit, als die Luftschiffe technisch die Nase vorn hatten.
Tja, Luftschiffe haben ihren Zenith eben früh erreicht und schnell überschritten.
Gruß
Geldmatratze
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