checkAd

    ALLIANZ auf 6-Jahres-Tief! (Seite 3413)

    eröffnet am 26.06.02 17:24:54 von
    neuester Beitrag 08.05.24 14:48:29 von
    Beiträge: 36.293
    ID: 601.898
    Aufrufe heute: 26
    Gesamt: 3.010.697
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0008404005 · WKN: 840400 · Symbol: ALV
    265,00
     
    EUR
    +0,65 %
    +1,70 EUR
    Letzter Kurs 17:39:47 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,2000-14,29
    14,950-14,33
    3,0000-16,52
    1.138,25-16,86
    1,3000-17,98

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3413
    • 3630

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 07:30:32
      Beitrag Nr. 2.173 ()
      @kollektor

      nach einem angriff wie diesem, ist die aussicht auf eine
      verdopplung oder verdreifachung sehr gross.

      börse ist in erster linie psychologie.
      das einst positive wird schlecht geredet,
      beschmutzt und neu verpackt.
      es gab zeiten, da musst ich wirklich denken, ich
      habe einen misthaufen im depot. :cry:

      vom tief aus gerechnet ist in diesem jahr ein dreistelliger kurs keinesfalls absurd.

      alv hat immer noch 100 mrd. im gepäck. das interessiert
      aber keinen, und das ist gut so.

      wenn die dreba wieder gutes verlauten lässt, gibt es keinen
      halt mehr. wir werden alte höhen wieder sehen. wann, dass
      ist relativ. vielleicht schneller, als machnen hirntoten
      recht ist.

      viel glück
      rob
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 00:20:52
      Beitrag Nr. 2.172 ()
      Dausend :D

      Aber im Ernst, ich gehe von einer weiteren Steigerung aus, bin aber nicht ganz so bullisch wie die meisten hier. Mir reicht eine Phantasie auf 70 bis 75 € zum Jahresende für meinen Einstieg.

      Ich erwarte auch keinen signifikanten Einbruch wenn die "Neuen" gehandelt werden können, davor haben schon zu viele Angst. Da sind einige dabei, die deshalb noch nicht rein sind aber die vermeintliche Rallye nicht verpassen wollen.

      Was mir nicht gefällt sind die zahlreichen Anleger, die von hohen Kurssteigerungen, manchmal sogar dreistellig, ausgehen. Die sind bereits alle investiert und tragen selbst nichts mehr bei zur Kurssteigerung.
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 22:48:35
      Beitrag Nr. 2.171 ()
      Was meint Ihr, wo die Allianz Ende des Jahres 03 und auch noch ein Jahr später Ende 04 steht?

      Sie hat ja, wenn man sie mit der Kursentwicklung des DAX vergleicht einiges Aufholpotential.
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 19:32:44
      Beitrag Nr. 2.170 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 18:40:03
      Beitrag Nr. 2.169 ()
      ich dachte immer die Allianz wäre ein ziemlich dicker Fisch im Dax und läuft auch entsprechend mit ???

      da hab ich mich wohl getäuscht oder ist das alles wirklich nur mit der KE zu begründen was da derzeit abgeht ???

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2130EUR +1,43 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 15:56:10
      Beitrag Nr. 2.168 ()
      Schürger

      Die Hannover Rück hat Moodys auf Baa1 abgestuft, die Bonität von Chile:laugh: http://de.biz.yahoo.com/030420/85/3elws.html

      Das wird Schindluder mit der Macht getrieben, da muß man andere Wege suchen und finden.

      MendelssohnBartholdy

      Allianz will nach eigener Darstellung organisch wachsen und selbst kein Übernahmekarussell veranstalten. Die Kursschwäche von Allianz mit Zehntelung in der Spitze liegt auch am hilflosen Eindruck der Allianz in der Selbstdarstellung. Wem dient die Veranstaltung namens Allianz Aktiengesellschaft, in letzter Zeit nur den Führungskräften und damit das so bleiben kann:eek: machen die eine Kapitalerhöhung:eek:

      Es gibt Versicherer mit Gewinnen und es gibt ein Strickmuster des Erfolgs, dazu muß man nur den Geschäftsbericht von Berkshire Hathaway und den von Allianz lesen:eek: Einer hat einen Willen und ein vertretbares Ergebnis und Allianz hat das nicht.

      Aus Allianz kann wieder was werden, an das Erbarmen aus Mitleid und eine Übernahme glaube ich weniger.

      Möge die Welt besser werden.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 14:59:57
      Beitrag Nr. 2.167 ()
      Gewaltiger, nicht aber unerwarteter Verkufsdruck.
      Das hätte wohl jedem einleuchten müssen, meine ich, daß der Markt eine solche Menegé Neuer Allianz-Aktien nicht ohne weiteres aufnehmen kann. Der Kurs wurde vorher durch die Konsortialbanken gestützt.
      Bin echt mal gespannt, wie es am Freitag aussieht > letzter Tag der Bezugsrechte An- und Verkauf aussieht. Bedenkt nur, wenn die Hedge-Fonds am Freitag etwas vorhaben, da hat auch eine Deutsche Bank, die Ihr Bezugsrecht anscheinend voll erfüllen will, keine Chance, dagegen zu halten.

      Ich will ja nicht schwarzmalen, aber ich hab sicherheitshalber Kasse gemacht. Das ist mir zu nervenaufreibend und der Montag vor einer Woche (1. Bezugrechthandel) zu unrealistisch gewesen.

      Ich werde am Freitag wieder kaufen, wenn der Verkaufsdruck seinen Höhepunkt erreicht hat.
      Man muß Realist sein. Der jetzige Kurs ist unrealistisch noch oben gepuscht worden und war fundamental nicht begründet. Das KGV wird ja durch die Ausgabe Neuer Aktien um einiges verschlechtert.
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 14:54:54
      Beitrag Nr. 2.166 ()
      Bestände an Aktienfonds werden erhöht :cry:
      „Ich bin optimistisch für die Aktienmärkte“, sagt Fondsexperte Andreas Frenzel von Allianz Dresdner Asset Management (Adam). Nach seiner Einschätzung haben die Märkte nach Beendigung des Irak-Krieges bei einer konjunkturellen Verbesserung bis Jahresende ein Potenzial zwischen zehn und 15 %.

      HB/vwd FRANKFURT/M. Deshalb sei beim Dachfonds DIT-Fonds Portfolio Wachstum seit Januar die Aktienquote von rund 60 auf aktuell 67 % erhöht worden. „Ich tendiere dazu, den Aktienanteil noch weiter zu erhöhen“, sagt er. Der ausschließlich in Adam-Produkte investierende Dachfonds verbucht in den 12 Monaten bis Ultimo Februar einen Verlust von 25,78 %. In der Rangliste der 51 offensiv ausgerichteten, das heißt vorwiegend in Aktienfonds investierenen Dachfonds bedeutet dieses Ergebnis Platz sechs.

      „Seit einigen Monaten habe ich auf der Aktienseite den Anlageschwerpunkt in den USA“, so Frenzel. Denn dort finde er ein stärkeres Wirtschaftswachstum sowie eine flexiblere monetäre und fiskalische Politik als in Europa, begründet er diese strategische Entscheidung. Dabei baue er mit 14 % der Mittel insbesondere auf den DIT-US Equity Fund. In Europa vertraue er verstärkt auf den mit 8 % im Portfolio vertretenen DIT-Allianz Aktien Europa. Kleinere Akzente setze er mit dem DIT-Biotechnologie und dem DIT-Finanzwerte. Auf Rentenfonds entfalle ein Drittel der Fondsgelder.

      Mit einem Verlust von 26,25 % belegt der Meag GlobalWachstum DF den achten Platz. Laut Dachfondsmanager Eberhard Krüger von der Meag, der zu den Versicherern Münchener Rück und Ergo gehörenden Fondsgesellschaft, wurde die Aktienfondsquote mit Beginn des Irak-Krieges von 70 auf 78 % erhöht. „Wir sind dennoch nicht euphorisch für die Aktienmärkte“, betont Krüger.

      Dies spiegele sich auch an der prominenten Gewichtung von Aktienfonds für Value-Werte wider. Unter Bewertungsgesichtspunkten findet Krüger zurzeit Europa am interessantesten. Gut gefalle ihm der mit über 5 % gewichtete Meag EuroInvest, der bei der Aktienauswahl sehr stark auf die Dividendenrendite setze. Aus der Palette anderer Fondsgesellschaften habe er den erfolgreichen Fidelity European Growth bereits längere Zeit im Portfolio. In dem mit 22 % berücksichtigten Anleihebereich vertraue er vor allem auf den Meag EuroRent und den Meag ProRent mit Anlageschwerpunkt Euro-Staatsanleihen.

      mfg:rolleyes:
      Whyso
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 13:34:38
      Beitrag Nr. 2.165 ()
      hallo pfandbrief
      guter hinweis, danke ! :)

      hallo friseuse, schürger
      was die angloamerkanischen agenturen und fi-trust sich
      rausnehmen sind hetzerei gegen deutsche unternehmen, die jeder sachlichkeit entbehren - man kann es nicht oft genug sagen - die wissen jedoch wie der deutsche nach den usa blickt, und das wird ausgenutzt - manchmal habe ich den eindruck das die mit ihrem geschwätz mehr unheil anrichten als internationale krisen :( :O

      gruß/ citrona
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 12:45:03
      Beitrag Nr. 2.164 ()
      Schürger,

      es mangelt doch hier nicht an Kapital. Es fehlt dem deutschen Aktienmarkt an Stärke und einer Allianz eine klare Ansage. Wenn ich auf den Allianzseiten lese:look: vermittelt mir eine Allianz weder Kraft noch Willen. Vor S+P in die Knie zu gehen und die Kapitalerhöhung zu machen:look: kann es nicht sein. Klare Ziele müssen definiert sein, Stärke demonstriert und diesem Wirtschaftsstandort wieder Loyalität erwiesen werden:look: damit es nach vorn geht:look:

      Das auf breiter Front die Versicherer wegbrechen und nicht einmal im GDV und mit dem Bafin gemeinsam eine Linie gestalten können:eek: ist und bleibt schwächlich. Die Krönung ist wirklich der Stresstest vom Bafin, typisch deutsche Bedenkenträgerei zur Unzeit nach übelster Beamtenmanier. Die müssen gemeinsam die Zukunft gestalten und nicht in dieser letalen Beurteilerposition verharren.

      Die Führungseliten in diesem Land von Politik bis zu den Unternehmen müssen mal aus der Angsthasenposition raus und auf Angriff umschalten. Das liegt alles an Menschen und ihren Entscheidungen, nur der deutsche Michel nimmt das als Schicksal und gafft ewig auf USA und zieht sich die Bedenken der Welt rein.

      Wenn Allianz die Ansage auf deutsch und nicht auf englisch bringen könnte:look: dann werden wir noch Freunde:look:

      Es heißt Schuster bleib bei deinen Leisten und nicht back to the roots:laugh:

      In diesem Sinne

      Glück auf
      • 1
      • 3413
      • 3630
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,74
      +1,42
      -0,50
      -0,22
      +1,23
      +0,32
      +3,09
      -0,80
      +1,11
      +2,13

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      175
      127
      101
      79
      72
      50
      45
      42
      39
      36
      ALLIANZ auf 6-Jahres-Tief!