checkAd

    WORLDCOM BOMB - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.06.02 20:17:58 von
    neuester Beitrag 26.06.02 20:22:58 von
    Beiträge: 2
    ID: 601.971
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 597
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 20:17:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Diagrams to help

      you make sense of it all !

      Updated with new information as of June 25, 2002 (WorldCom added)


      MfG Weisenstein
      (...der z.Zt. Umschichtet in Ungehedgte/SA/HUI)
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 20:22:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und die vielen Banken die die Anleihen gezeichnet haben.

      WAs ist mit denen los????

      Und jetzt das noch:



      19:16:02 26.06.2002 - `WSJ`: US-Ermittler haben nach WorldCom auch Telekom-Konzern Qwest im Visier

      NEW YORK (dpa-AFX) - Neben WorldCom Inc. WCOM.NAS WCO.ETR haben nach Presseinformationen die US-Ermittler auch den Telekommunikations-Riesen Qwest Communications International Inc. Q.NYS QWC.FSE wegen möglicher Buchungstricks im Visier. Wie die New Yorker Zeitung "Wall Street Journal" (WSJ) am Mittwoch berichtete, prüft die Börsenaufsichtsbehörde SEC in bereits seit April laufenden Untersuchungen, ob Qwest Einnahmen im Höhe von 1,4 Milliarden Dollar aus dem Verkauf von Kapazitäten aus seinem Glasfasernetz inkorrekt verbucht hat. Selbst wenn die Summe nur vier Prozent des Gesamtumsatzes in den Jahren 2000 und 2001 ausmache, könnten die möglichen Bilanzmanipulationen dem ohnehin angekratzten Ruf des Unternehmens bei den Anlegern weiter schaden, stellte die Zeitung fest.

      Die Ermittler untersuchen dem Bericht zufolge die Deals, die Qwest mit anderen Telekommunikations-Unternehmen im Glasfaserbereich abschloss. Qwest tauschte Kapazitäten in diesem Bereich mit anderen Firmen aus, in fast identischem Umfang. Während jedoch etwa der Konkurrent Global Crossing und die meisten anderen Firmen des Sektors die Einnahmen aus diesen Tauschgeschäften der Laufzeit der Verträge entsprechend über die Bilanzen mehrere Jahre verteilt hätten, habe Qwest die Einnahmen mit einem Schlag seinen Bilanzen zugerechnet, berichtete das "Wall Street Journal". Ähnlich ging Qwest demnach mit den Einnahmen aus anderen Deals um, in denen es Telekommunikations-Ausrüstung gegen Internet-Dienstleistungen tauschte.

      Die Vorwürfe ließen den Kurs der Qwest-Aktie am Mittwoch kurz nach Handelseröffnung an der New Yorker Wall Street weiter um rund 35 Prozent auf 2,71 Dollar sinken. Das Unternehmen steckt schon seit Monaten in einer schweren Krise. Das Geschäft läuft schlecht, der Börsenkurs sank stark. Erst vor einer Woche musste Unternehmenschef Joseph Nacchio auf internen Druck seinen Hut nehmen./dja/FP


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WORLDCOM BOMB