checkAd

    Medis Technologies - Brennstoffzellen für Handys, Notebooks etc. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.07.02 18:33:41 von
    neuester Beitrag 09.12.02 19:05:22 von
    Beiträge: 7
    ID: 603.866
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 337
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 18:33:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bin beim Rumstöbern auf die Israelisch/US Firma gestoßen, die aus der Israelischen Luftfahrtindustrie hervorgegangen, und die hier noch gar nicht diskutiert worden sind.
      Da zur Zeit ja prognostiziert wird, daß sich die BZs als erstes für kleinere transportable Anwendungen in Notebooks und Mobiltelefonen durchsetzen werden, scheint mir der Laden, die noch an einigen anderen Dingen basteln vergleichbar mit ENER, und mal einen Blick wert zu sein.
      Auch sind sie beim Thema Wassertechnologie aktiv.

      Medis HP: http://www.medistechnologies.com/

      Nasdaq Ticker MDTL

      Der Chart ist auch Käse, wer will im Moment überhaupt einsteigen, aber vielleicht sind deren Produkte für die Zukunft durchaus interessant.


      Gruß
      H.
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 23:48:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier nochmal ein Chart:
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 13:53:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Brennstoffzellen-Auto

      Es geht los!

      Wenn Brennstoffzellen-Fahrzeuge in die Berichterstattung gelangten, war bislang stets von Prototypen die Rede mit dem Hinweis, bis zur Serienreife werde
      es noch Jahre dauern. Denkste! Noch in diesem Jahr startet Toyota den Verkauf eines Brennstoffzellenautos.

      "Ab Ende 2002", heißt es bei Toyota, "wird das Brennstoffzellenauto FCHV-4 vermarktet." Zunächst zwar noch in bescheidenem Umfang und außerdem ausschließlich in
      Japan und den USA - aber immerhin. Ein Anfang wird gemacht, und das auch noch ein Jahr früher, als die Japaner bislang stets angekündigt hatten.

      Die Voraussetzung für den vorgezogenen Marktstart von mindestens 20 Fahrzeugen war nach Angaben des Herstellers "das positive
      Ergebnis der Tests in Japan und den USA". Die Prototypen des FCHV-4 - das Kürzel steht für Fuel Cell Hybrid Vehicle - wurden unter
      anderem im ganz normalen Straßenverkehr dieser Länder zwölf Monate lang auf ihre Zuverlässigkeit, ihre Fahreigenschaften und ihre
      Funktionalität hin geprüft. Rund 110.000 Kilometer wurden dabei abgespult und dabei fleißig Erfahrungswerte gesammelt. Nun sind sich die
      Verantwortlichen sicher, dass der Wagen mit der zukunftsweisenden Technik reif ist für den Einsatz im Verkehrsalltag.

      Allerdings sind noch nicht alle Testreihen abgeschlossen. Zum Beispiel gibt es noch keine gesicherten Erkenntnisse über das Verhalten
      des Autos bei Minustemperaturen. Für Otto Normalfahrer ist der FCHV-4 daher zumindest im Winter noch keine Alternative zum Auto mit
      herkömmlichen Antrieb. Aus diesem Grund werden die Brennstoffzellen-Modell vorerst nur an Regierungsstellen, Forschungsinstitute und
      Energieunternehmen verleast. Um die Betankung mit Wasserstoff sowie den Kundendienst kümmert sich Toyota.

      Das kann natürlich nicht so bleiben, wenn es mit der Brennstoffzellentechnik im Pkw ernsthaft etwas werden soll. Also wird, parallel zum
      Marktstart im Miniformat, weiter geforscht. Toyota rechnet mit einer "breiten Markteinführung" für Brennstoffzellenfahrzeuge frühestens ab dem Jahr 2010. Und falls alles gut
      läuft, klappt es ja vielleicht schon 2009.
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 16:48:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Alles wird heute zertrümmert. Einzig Medis hält sich ganz gut.
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 21:00:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      New York, NY – October 23, 2002 – Medis Technologies Ltd. (NASDAQ: MDTL) (“Medis” ) announced today that members of its fuel cell team have completed the Asian leg of a planned two-stage program to demonstrate the performance of its micro fuel cells to major companies in the United States and East Asia. In Hong Kong, Tokyo, and Osaka, Japan the Medis team met with about eighty representatives of thirty-seven companies involved in the use, manufacture, development, purchase and/or distribution of portable electronic devices. In addition, they met with Japanese government officials and university scientists. In these meetings, Medis demonstrated its fuel cell technology by measuring its fuel cell performance characteristics on an analyzing machine capable of such measurements. The meetings in Japan were arranged by and held under the auspices of Mitsui & Co., Ltd., one of Japan`s largest international trading companies. Medis previously announced the completion of the first leg of its program with meetings with eleven U.S. companies.

      "The Asian meetings offered the opportunity for Medis to present the performance of its fuel cells to many of Asia`s largest companies with interests in micro fuel cells based in Japan, Hong Kong and Singapore," said Robert K. Lifton, Chairman and CEO of Medis Technologies. "Because some of these demonstrations continued for long enough periods of time, the important emphasis in these presentations was on the stability of power output of the fuel cells over a long operating time. Thus, a 30 cubic centimeter (cc) fuel cell was shown discharging at a rate of 1 ampere, demonstrating over 0.7 watts of power output during a four hour presentation with no appreciable degradation of power output. A 45cc fuel cell was shown discharging at a rate of 1.5 amperes demonstrating 1.05 watts of power output during two and one half hours available in that presentation with no appreciable degradation of power output. In addition, there was a demonstration of a 30cc fuel cell Power Pack demonstrator unit operating a cell phone with a fully discharged battery that was capable of charging the empty cell phone battery at least twice on each refueling of the system.”

      He added, "Having now seen the reactions to the performance of the Medis fuel cells by the broad based group of major companies, government representative and university scientists with whom our team met both in Asia and the U.S., we came away convinced that no other micro fuel cells have been able to demonstrate such levels of performance. The task that now lies ahead of us is to develop alliances with large companies to form a world wide network capable of production, distribution and/or use of our fuel cells so that, for example, our fuel cartridges are broadly available in all the areas where a customer may want to buy them. While I am hopeful that we can make a beginning in establishing some of those kinds of relationships in the next few months, an undertaking of the scale we envision requires a sophisticated interaction with a number of large international companies in these fields and achieving that can be expected to take some time. We were particularly pleased to see that some of these companies are themselves joining together to form the kind of group we would like to deal with. This is reflected in the recent announcement (October 15, 2002) by a number of leaders in the computing industry of the formation of the Mobile PC Extended Battery Life Working Group to address challenges for sharply improving the power life for notebooks to the point of all-day notebook computing on a single battery charge. Noting that the advances in Lithium Ion batteries --the mainstay of mobile PC power sources `are not keeping up with emerging notebook usage models,` the announcement stated that the group would `focus on the use of fuel cells and display subsystems.` We have already met individually with a large number of the industry supporters of the working group both in the U.S. and Asia and will be seeking the opportunity to work with this group to develop fuel cells capable of satisfying the group`s goals. We are also planning a visit to Europe before the end of this year to demonstrate our fuel cell performance to the companies there so that by the end of this year we expect to have visited the key markets for our fuel cell products and met with many of the major companies there.”

      Medis is involved in the development of highly advanced proprietary technology products primarily related to sources of clean energy for the 21st Century. The Company’s primary focus is on Direct Liquid Ethanol fuel cell technology. Its business strategy is to license, sell or joint venture with large international corporations. The Company’s product pipeline, in varying stages of development, includes highly electrically conductive polymers, the toroidal engine and compressor, stirling cycle linear compressor and reciprocating electrical machines. The Company has also developed the CellScan with many applications related to disease diagnostics and chemo sensitivity. Medis is headquartered in New York, NY.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.10.02 23:48:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo HK!

      Ich habe mir die Medis-Seite vor einiger Zeit angesehen. Die Projektbeschreibungen klingen beeindruckend. Wenn auch nur ein Bruchteil von dem stimmt, wäre das wirklich interessant. Ich hoffe also, dass Du am Ball bleibst.

      Ein Investment kommt allerdings für mich z.Z. nicht in Frage. Ich warte aber erstmal ab, bis konkretere Informationen auftauchen. Wenn man sich die Unternehmensnachrichten der Vergangenheit ansieht, so ist von den Ankündigungen der vergangenen Jahre (Prototypen, Vorserienmodelle etc.) noch nichts zu sehen. Konkret scheint nur eine Art BSZ-Akkupack halbwegs marktreif zu sein. Als Referenz wäre dies sicherlich wichtig. Aber einen Riesenmarkt wird es dafür wohl so schnell nicht geben. Bei dem zu erwartenden Preis könnte es höchstens für Ölfirmen, Expeditionen etc. interessant sein. Noch scheint das Unternehmen ja finanziell abgesichert zu sein, aber es könnte nächstes Jahr ohne Produkte schon eng werden.

      Über die angeblichen führenden Wissenschaftsteams von Medis, die Osteuropa-Beziehungen etc. gibt es nur nebulöse Andeutungen. Also kein Vergleich zu ENER, wo zu den Projekten ab und zu auch glaubhafte Informationen außerhalb der eigenen Unternehmens-PR auftauchen. Außer der Selbstdarstellung von Medis habe ich im Internet kaum etwas zu den Projekten gefunden - bis auf wenige allgemeine Erwähnungen.

      Gruß
      CJ
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 19:05:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Auch Masterflex will solche Brennstoffzellen bauen:cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Medis Technologies - Brennstoffzellen für Handys, Notebooks etc.