checkAd

    ******************** Ü B E R V E R K A U F T !!! ******************** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.07.02 11:24:33 von
    neuester Beitrag 03.07.02 12:30:01 von
    Beiträge: 4
    ID: 604.119
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 927
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 11:24:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      ====================================
      eb US-Scoop
      ====================================
      vom 03.07.2002

      Überverkauft

      Ohne Zweifel sind die US-amerikanischen Aktienmärkte überverkauft, und das auch noch zu einem kritischen Zeitpunkt. Sehr oft beginnt am Unabhängigkeitstag ein neuer kurzfristiger Trend, der meist bis zum Labor Day andauert. Dieser Trendwechsel könnte mit dem heutigen Short-Covering einsetzen, denn viele professionellen Marktteilnehmer werden auch Freitag frei nehmen, um ein verlängertes Sommerwochenende nehmen (in NYC sind 35ºC). Trotz angekündigter Terroranschläge gegen die USA an ihrem Independence Day dürfte angesichts der empfindsamen Aufmerk- und Umsichtigkeit und des gestoppten Bezahlungsflusses der Drahtzieher nichts passieren. Auch der auf CNBC oft interviewte und gefolgte Futures Advisor Bill McLaren beabsichtigt heute seine Shorts einzudecken. Es wird eigentlich ein ziemlich transparenter Börsenablauf für heute erwartet. Da auch der Rentenmarkt und die Banken heute früher schliessen, dürften auch viele Börsen- teilnehmer schon früh mit ihrem Short-Covering anfangen, um dann noch rechtzeitig ins verlängerte Wochenende abreisen zu können. Happy Independence Day!

      Gemäss CHALLENGER, GRAY & CHRISTMAS haben alle US-amerikanischen Firmen im Juni 94.766 Entlassungen angekündigt, das sind 11,5% mehr als im Vormonat Mai. Allein in der Telekommunikationsindustrie wurden 30,455 Jobs gekürzt. Das bedeutet, dass die Arbeitslosenrate wahrscheinlich wieder ansteigen dürfte, und das FOMC wahrscheinlich dann doch - gemäss der gestern hier berichteten Meinung des Chief Investement Strategist Jeffrey Applegate von LEHMAN BROTHERS - die Leitzinsen an der nächsten Sitzung am 13. August 2002 senken dürfte.

      Gemäss der NEW YORK POST dürften die New Yorker Staatsanwälte "criminal charges" gegen einige früheren Internet Analysten erheben. Das dürfte den Job eines Finanzanalysten etwas gefährlicher machen.

      Obwohl die vorbörslichen Indikationen der Index Futures nur leicht positiv sind, dürfte man mit einem massiven Short-Covering in diesem überverkauften Markt rechnen können.


      mfg derda50
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 11:26:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Börse = der legale Betrug
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 11:42:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...das wäre schön .
      ich halte es ohnehin für eine frechheit, wenn AMD eine 2. umsatzwarnung in 2 wochen rausgeben darf und sowas dann auch noch von den börsen aufgenommen würde , um den markt nochmals nach unten zu drücken .es reicht langsam .was momentan passiert hat mit fairness wenig zu tun.während einer spitzenhaussephase dauern extrempunkte auch nur ein monat, würde sowas , der fairness halber umgekehrt auch nur ein monat sehen mögen.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 12:30:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ******************** Ü B E R V E R K A U F T !!! ********************