Was für ein AUTO! Ohne Worte... - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 03.07.02 20:26:08 von
neuester Beitrag 19.07.02 10:11:06 von
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ID: 604.372
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http://img.web.de/web/html/video/maybach/pulldown.htm
Dieses kleine Video zeigt die lange Tradition des Maybachs - ein wahres Wunderwerk.
Ein weiteres Prachtstück deutscher Auto(bauer)kultur.
Dieses kleine Video zeigt die lange Tradition des Maybachs - ein wahres Wunderwerk.
Ein weiteres Prachtstück deutscher Auto(bauer)kultur.
Igittigititititt. Dann lieber `nen chicken 7er. Der hat wengistens einen knackigen Hintern..und ein anständiges Fahrwerk.
RiR
RiR
Ist zwar fast wie Äpfel & Birnen...
Dann kauf ihn Dir doch einfach - wenn Du das nötige Kleingeld hast - null Problemo
R2
R2
Maybach-Premiere in New York
New York (dpa/gms) - Zu Wasser, zu Lande und in der Luft: Die neue Luxuslimousine Maybach von DaimlerChrysler hat am 2. Juli in der alten Börse an der Wallstreet in New York eine spektakuläre Weltpremiere erlebt. Nach einer knapp sechstägigen Überfahrt in einem klimatisierten Glascontainer auf dem Sonnendeck des Luxusliners «Queen Elizabeth 2» holte ein Helikopter die tonnenschwere Fracht von Bord.
Das Spektakel endete mit einer von Polizeimotorrädern begleiteten Fahrt auf der Bühne, wo DaimlerChrysler-Vorstandsmitglied Jürgen Hubbert den ersten Maybach 62 der Öffentlichkeit präsentierte. «Der Name Maybach ist ein unvergessener Teil der Geschichte des Automobils», sagte der Mercedes-Chef. 60 Jahre, nachdem der letzte Maybach gebaut worden war, erweckte der Autokonzern die Luxusmarke wieder zum Leben.
Und auch der kleine, prestigeträchtige Markt für Super-Luxus-Autos - bislang von Rolls Royce und Bentley beherrscht - erlebt mit dem Maybach eine Belebung. DaimlerChrysler will sich mit dem Maybach 57 (310 00 Euro) und dem längeren Maybach 62 (360 000 Euro) sogar an die Spitze dieses Marktsegments stellen.
330 Mitarbeiter werden in einer Manufaktur im Mercedes-Werk Sindelfingen etwa 1000 Autos jährlich bauen - pro Tag also fünf Stück. Wie schon im alten Maybach-Modell der zwanziger und dreißiger Jahre treibt ein 12-Zylinder-Motor die Autos an: Der neu entwickelte Bi-Turbo hat 550 PS, entwickelt ein Drehmoment von 900 Newtonmetern und ist damit laut Hersteller der stärkste Serienmotor der Welt.
Professor Hermann Gaus, Chefentwickler des Luxusautos, wartete in New York mit einigen bislang unbekannten Zahlen für den Maybach auf: Die Langversion 62 beschleunigt trotz eines Gewichts von mehr als 2,5 Tonnen in 5,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Der Benzinverbrauch liegt im Mittel bei 16 Litern pro 100 gefahrenen Kilometer. Zudem finden sich alle technischen Top-Features von Mercedes-Benz im Maybach wieder, so etwa die elektronische Bremse. Der kürzere Maybach 57 und seine Details sollen erst Ende September in Paris vorgestellt werden.
Die Aufpreisliste ist eher klein: Zur Serienausstattung gehören Kühlschrank, Navigationssystem, drei Handys, zwei Klimaanlagen, DVD-Player sowie zwei TV-Bildschirme auf der Rückseite der Vordersitze. Der Clou in der Langversion sind die um bis zu 47 Grad verstellbaren Liegesitze im Fond, die bei einem Aufprall sofort wieder in eine aufrechte Sitzposition schnellen. Zusätzliche 14 500 Euro kostet ein Panorama-Glasdach, dessen durchsichtige Glasfläche sich per Knopfdruck in undurchsichtiges «Milchglas» verwandelt.
Die komplexe Technik wird nach Auskunft von Hermann Gaus (66) von mehr als 90 Elektromotoren gesteuert. Die Holzzierleisten im Maybach 62 sind insgesamt 6,60 Meter lang, die Läge der verarbeiteten Kabel beträgt 5,6 Kilometer. Der langjährige Chefentwickler von Mercedes hatte seine Pensionierung wegen des Maybach um zwei Jahre verschoben. In wenigen Monaten verabschiedet sich Gaus dann in den Ruhestand, denn der Maybach soll vom Oktober an über die Straßen rollen.
© dpa - Meldung vom 03.07.2002 10:08 Uhr
New York (dpa/gms) - Zu Wasser, zu Lande und in der Luft: Die neue Luxuslimousine Maybach von DaimlerChrysler hat am 2. Juli in der alten Börse an der Wallstreet in New York eine spektakuläre Weltpremiere erlebt. Nach einer knapp sechstägigen Überfahrt in einem klimatisierten Glascontainer auf dem Sonnendeck des Luxusliners «Queen Elizabeth 2» holte ein Helikopter die tonnenschwere Fracht von Bord.
Das Spektakel endete mit einer von Polizeimotorrädern begleiteten Fahrt auf der Bühne, wo DaimlerChrysler-Vorstandsmitglied Jürgen Hubbert den ersten Maybach 62 der Öffentlichkeit präsentierte. «Der Name Maybach ist ein unvergessener Teil der Geschichte des Automobils», sagte der Mercedes-Chef. 60 Jahre, nachdem der letzte Maybach gebaut worden war, erweckte der Autokonzern die Luxusmarke wieder zum Leben.
Und auch der kleine, prestigeträchtige Markt für Super-Luxus-Autos - bislang von Rolls Royce und Bentley beherrscht - erlebt mit dem Maybach eine Belebung. DaimlerChrysler will sich mit dem Maybach 57 (310 00 Euro) und dem längeren Maybach 62 (360 000 Euro) sogar an die Spitze dieses Marktsegments stellen.
330 Mitarbeiter werden in einer Manufaktur im Mercedes-Werk Sindelfingen etwa 1000 Autos jährlich bauen - pro Tag also fünf Stück. Wie schon im alten Maybach-Modell der zwanziger und dreißiger Jahre treibt ein 12-Zylinder-Motor die Autos an: Der neu entwickelte Bi-Turbo hat 550 PS, entwickelt ein Drehmoment von 900 Newtonmetern und ist damit laut Hersteller der stärkste Serienmotor der Welt.
Professor Hermann Gaus, Chefentwickler des Luxusautos, wartete in New York mit einigen bislang unbekannten Zahlen für den Maybach auf: Die Langversion 62 beschleunigt trotz eines Gewichts von mehr als 2,5 Tonnen in 5,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Der Benzinverbrauch liegt im Mittel bei 16 Litern pro 100 gefahrenen Kilometer. Zudem finden sich alle technischen Top-Features von Mercedes-Benz im Maybach wieder, so etwa die elektronische Bremse. Der kürzere Maybach 57 und seine Details sollen erst Ende September in Paris vorgestellt werden.
Die Aufpreisliste ist eher klein: Zur Serienausstattung gehören Kühlschrank, Navigationssystem, drei Handys, zwei Klimaanlagen, DVD-Player sowie zwei TV-Bildschirme auf der Rückseite der Vordersitze. Der Clou in der Langversion sind die um bis zu 47 Grad verstellbaren Liegesitze im Fond, die bei einem Aufprall sofort wieder in eine aufrechte Sitzposition schnellen. Zusätzliche 14 500 Euro kostet ein Panorama-Glasdach, dessen durchsichtige Glasfläche sich per Knopfdruck in undurchsichtiges «Milchglas» verwandelt.
Die komplexe Technik wird nach Auskunft von Hermann Gaus (66) von mehr als 90 Elektromotoren gesteuert. Die Holzzierleisten im Maybach 62 sind insgesamt 6,60 Meter lang, die Läge der verarbeiteten Kabel beträgt 5,6 Kilometer. Der langjährige Chefentwickler von Mercedes hatte seine Pensionierung wegen des Maybach um zwei Jahre verschoben. In wenigen Monaten verabschiedet sich Gaus dann in den Ruhestand, denn der Maybach soll vom Oktober an über die Straßen rollen.
© dpa - Meldung vom 03.07.2002 10:08 Uhr
@jens
Danke für #5 !!!!!! Ein Labsal für die Augen nach all dem Schmerz..:
Gruß
Rich
Danke für #5 !!!!!! Ein Labsal für die Augen nach all dem Schmerz..:
Gruß
Rich
@reichinrente
Nichts für ungut - manchmal muß man sich was gönnen.
Nichts für ungut - manchmal muß man sich was gönnen.
DAS ist ein AUTO !!
Nicht schnöder Mammon, sonder mit Herz !
Nicht schnöder Mammon, sonder mit Herz !
Der Clou in der Langversion sind die um bis zu 47 Grad verstellbaren Liegesitze im Fond, die bei einem Aufprall sofort wieder in eine aufrechte Sitzposition schnellen -
und wo landen die Fahrgäste dann ???
als Fliegen an die Decke geklatscht
- ist ja bekannt, dass sich die Herrschaften i.d. Regel nicht anschnallen !!
R2
und wo landen die Fahrgäste dann ???
als Fliegen an die Decke geklatscht
- ist ja bekannt, dass sich die Herrschaften i.d. Regel nicht anschnallen !!
R2
...3 Handys sind auch notwendig...
@Ronda
Mit so einem Auto darf es gar keinen Unfall geben
@Ronda
Mit so einem Auto darf es gar keinen Unfall geben
Da zahlt man doch seine Tickets gleich doppelt so gern!
oder so
Jau!
@Heizkessel
Übrigens der Mini ist kein privater Eigenbau, der wurde dieser Tage der Münchner Polizei übergeben. Natürlich nur zu Representationszwecken ist aber ein echtes Polizeiauto mit allem Drum und Dran. Incl. Funk, Handschellen und was so eine Streife halt so braucht.
Übrigens der Mini ist kein privater Eigenbau, der wurde dieser Tage der Münchner Polizei übergeben. Natürlich nur zu Representationszwecken ist aber ein echtes Polizeiauto mit allem Drum und Dran. Incl. Funk, Handschellen und was so eine Streife halt so braucht.
@Kaperfahrer
Der verteilt keine Strafzettel, der Repräsentiert nur!!!...
Erster Mini One im Dienste der Polizei
München (dpa/gms) - Deutschland erster Mini im Dienste der Polizei ist seit dem 1. Juli in München unterwegs. Bei dem Wagen auf Basis des Mini One handelt es sich um ein Einzelstück, das speziell für den Polizeieinsatz umgebaut wurde, wie die BMW Group in München mitteilt.
Das Auto ist wie ein herkömmlicher Streifenwagen grünweiß lackiert und mit Blaulicht, Lautsprecher, Funk- und Telefonanlage ausgestattet. Zwar sei der Mini mit 60 kW/90 PS-Motor und 181 Stundenkilometern Höchstgeschwindigkeit voll einsatzfähig. Doch seine vornehmliche Aufgabe sei nicht die Jagd auf Verbrecher, sondern die Repräsentation der bayerischen Polizei auf Veranstaltungen und Messen.
© dpa - Meldung vom 02.07.2002 09:48 Uhr
Der verteilt keine Strafzettel, der Repräsentiert nur!!!...
Erster Mini One im Dienste der Polizei
München (dpa/gms) - Deutschland erster Mini im Dienste der Polizei ist seit dem 1. Juli in München unterwegs. Bei dem Wagen auf Basis des Mini One handelt es sich um ein Einzelstück, das speziell für den Polizeieinsatz umgebaut wurde, wie die BMW Group in München mitteilt.
Das Auto ist wie ein herkömmlicher Streifenwagen grünweiß lackiert und mit Blaulicht, Lautsprecher, Funk- und Telefonanlage ausgestattet. Zwar sei der Mini mit 60 kW/90 PS-Motor und 181 Stundenkilometern Höchstgeschwindigkeit voll einsatzfähig. Doch seine vornehmliche Aufgabe sei nicht die Jagd auf Verbrecher, sondern die Repräsentation der bayerischen Polizei auf Veranstaltungen und Messen.
© dpa - Meldung vom 02.07.2002 09:48 Uhr
Zu Bild 1 und 2 :
Wenn nicht in nächster Zeit ein Medikament gefunden wird werden in den kommenden Jahren allein in Afrika 68 Mio Menschen an AIDS sterben.
Was für eine Welt , 650000 DM für ein Auto, wer sich sowas kauft ist krank !
Wenn nicht in nächster Zeit ein Medikament gefunden wird werden in den kommenden Jahren allein in Afrika 68 Mio Menschen an AIDS sterben.
Was für eine Welt , 650000 DM für ein Auto, wer sich sowas kauft ist krank !
@Kaperfahrer
2 Dumme , 1 Gedanke ???
Gruß Jens
2 Dumme , 1 Gedanke ???
Gruß Jens
@Rijn
Das Problem in Afrika ist leider Gottes nicht (oder nicht nur) mit Geld zu lösen.
Das Problem in Afrika ist leider Gottes nicht (oder nicht nur) mit Geld zu lösen.
@jens
Bist du schon mal dringesessen im Mini?
Der hat wirklich, obwohl modern, den Charme des alten Minis bewahrt. Meine Frau ist ganz hin und weg.
Ganz im Gegensatz zu diesem unsäglichen VW-Beetle.
Bist du schon mal dringesessen im Mini?
Der hat wirklich, obwohl modern, den Charme des alten Minis bewahrt. Meine Frau ist ganz hin und weg.
Ganz im Gegensatz zu diesem unsäglichen VW-Beetle.
@Kaperfahrer
Bin noch nie im Mini gesessen -
bei meiner Frau wird der Beetle favorisiert....
Habe mir aber ehrlich gesagt über beide Wagen nicht allzu viele Gedanken gemacht.
Gute Nacht!
Bin noch nie im Mini gesessen -
bei meiner Frau wird der Beetle favorisiert....
Habe mir aber ehrlich gesagt über beide Wagen nicht allzu viele Gedanken gemacht.
Gute Nacht!
@ Jens33 bei solchen Meldungen habe ich immer eine Radiosendung im Kopf .Ich stand in der Küche war 11 oder 12 Jahre (81 oder 82)und unser altes Radio auf dem Schrank war an . Es liefen die Nachrichten, unter anderem die, dass in San Francisco eine Krankheit unter Homosexuellen und Drogenabhängigen ausgebrochen ist, von der niemand weis wie sie entsteht. Nun hatte man 2 Jahre später herausgefunden das es sich hier um eine Krankheit handelt welche durch Geschlechtverkehr übertragen wird.Nun weiß ich aus dem Biounterricht das man bei Geschlechtskrankheiten sofort Meldepflichtig ist inklusiver aller Intimpartner.
Jedesmal kommt mir dann die Frage, warum wurde das dann nicht bei Aids gemacht und gleich kommt die Antwort hinterher, da sitzen irgenwelche Bonzen in ihren 650000 DM Autos und geben am Telefon durch :"Nein wir werden darauf nicht reagieren gibt eh zuviele auf diesem Planeten".
Zugegeben ein bissel weit hergeholt, aber hätte man `85 Aids zur Seuche erklärt, dann gäbe es die Krankheit heute nicht mehr!!! Master of Univers ,Leute die glauben die Menschheit lenken zu können und diese Schwabentrottel bauen ihnen jetzt auch noch Autos ,um noch ein wenig weiter von der Realität entfernt leben zu können. An Aids werden mehr Leute verrecken als an der Pest und es kümmert keinen.Man geht in ein `Center of Excelens` (Hoffentlich falsch geschrieben) und kauft ein Auto zum Gegenwert eines Arbeitslebens, um Abends damit zum Bankett für die Welthungerhilfe !!!!!! zufahren, 2000 DM zu spenden und über den Neid des Plebs zu klagen.
Jedesmal kommt mir dann die Frage, warum wurde das dann nicht bei Aids gemacht und gleich kommt die Antwort hinterher, da sitzen irgenwelche Bonzen in ihren 650000 DM Autos und geben am Telefon durch :"Nein wir werden darauf nicht reagieren gibt eh zuviele auf diesem Planeten".
Zugegeben ein bissel weit hergeholt, aber hätte man `85 Aids zur Seuche erklärt, dann gäbe es die Krankheit heute nicht mehr!!! Master of Univers ,Leute die glauben die Menschheit lenken zu können und diese Schwabentrottel bauen ihnen jetzt auch noch Autos ,um noch ein wenig weiter von der Realität entfernt leben zu können. An Aids werden mehr Leute verrecken als an der Pest und es kümmert keinen.Man geht in ein `Center of Excelens` (Hoffentlich falsch geschrieben) und kauft ein Auto zum Gegenwert eines Arbeitslebens, um Abends damit zum Bankett für die Welthungerhilfe !!!!!! zufahren, 2000 DM zu spenden und über den Neid des Plebs zu klagen.
@Jens33 # 13
...3 Handys sind auch notwendig...
wozu damit sich die Passagiere untereinander verständigen können - weil sie soweit auseinander sitzen -
und dem Chauffeur durch die Zwischenscheibe die Richtung delegieren - falls das Navigations-System mal nicht funktioniert
der hat ja alle Hände voll damit zu tun, dieses Monster zu lenken und kann nicht noch nebenher den Stadtplan studieren
R2
...3 Handys sind auch notwendig...
wozu damit sich die Passagiere untereinander verständigen können - weil sie soweit auseinander sitzen -
und dem Chauffeur durch die Zwischenscheibe die Richtung delegieren - falls das Navigations-System mal nicht funktioniert
der hat ja alle Hände voll damit zu tun, dieses Monster zu lenken und kann nicht noch nebenher den Stadtplan studieren
R2
Nachtrag @jens33 zu 13#
Mit so einem Auto darf es gar keinen Unfall geben ??
Hast Du eine Ahnung wieviel einer (mir bekannt)
- der von der ADAC-Zeitungsredaktion mal "Diesel-Papst von Mercedes-Benz" genannt wurde
schon Unfälle hatte
Da stehn jedem Normalfahrer die Haare zu Berge
R2
Mit so einem Auto darf es gar keinen Unfall geben ??
Hast Du eine Ahnung wieviel einer (mir bekannt)
- der von der ADAC-Zeitungsredaktion mal "Diesel-Papst von Mercedes-Benz" genannt wurde
schon Unfälle hatte
Da stehn jedem Normalfahrer die Haare zu Berge
R2
Hallo Ronda,
ich habe die Ironie wohl nicht deutlich genug rübergebracht...
3 Handys sind das MINDESTE!
@Rijn
Ansatzweise verstehe ich, was du damit meinst, wenngleich die Sache mit AIDS m.E. wirklich weit hergeholt ist.
Gruß Jens
ich habe die Ironie wohl nicht deutlich genug rübergebracht...
3 Handys sind das MINDESTE!
@Rijn
Ansatzweise verstehe ich, was du damit meinst, wenngleich die Sache mit AIDS m.E. wirklich weit hergeholt ist.
Gruß Jens
hm
dicke Kiste ohne Charme
keine chance auf einen Parkplatz
Ich fahre lieber Autos mit Charakter
keine chance auf einen Parkplatz
Ich fahre lieber Autos mit Charakter
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