checkAd

    Eine Entschuldigung an Wallstreet- Online - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.07.02 18:29:11 von
    neuester Beitrag 02.04.03 15:33:15 von
    Beiträge: 101
    ID: 605.376
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.243
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 18:29:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Im Streit mit dem User ViccoB. ist mir ein Fehler unterlaufen.

      Unterlaufen ist er mir im Thread: Israel- Palästina, die Lösung wäre so einfach.

      Dieser User ViccoB.verfolgt mich seit Wochen damit, daß er mir bei jeder sich bietenden Gelegenheit ankündigt, mich wegen Verletzung von formalen Gründen sperren zu lassen.

      Nun behauptete dieser, er habe mich am 3.7. sperren lassen, und nur aufgrund einer Erklärung der Besserung durch mich gegenüber W:0, habe man mich wieder freigeschaltet.

      Tatsächlich bin ich wahrscheinlich nie gesperrt gewesen, jedenfalls habe ich davon nichts gemerkt. Auch ist W:0 nicht an mich herangetreten, oder ich an Sie, um irgend etwas zu einer Entsperrung zu vereinbaren, oder durch mich zu erklären..

      VICCOB. behauptet, daß ihm derartige eamils mit Zusicherungen von W:0 vorlägen.

      Zu spät erkenne ich, daß ich W:0 bloßgestellt habe.

      Ganz sicher ist dieser user ViccoB mit Sperrungsverlangen an W:0 herangetreten. Und man wird ihm womöglich auch derartige Zusicherungen gegeben haben. Ohne dies jedoch umzusetzen, oder mit mir überhaupt in Kontakt zu treten.

      Mit anderen Worten; W.0 hat sich da vor mich gestellt, indem es mir keinerlei Auflagen, oder Sperrungen, oder sonstwelche Befassung zumutete, die Sache also einfach auf sich beruhen ließ.

      Durch diesen eitlen Fatzke ViccoB aber, der sich mir gegenüber damit brüsten mußte, mich gesperrt zu haben, und mir ankündigte, mich erneut sperren zu lassen, habe ich mich dazu hinreißen lassen, darauf (wahrheitsgemäß) zu antworten, daß ich davon nichts weiß.

      Mit anderen Worten also: Ich habe W:0 bloßgestellt.

      Tut mir leid, Jungs. Entschuldigung.

      Ich weiß, ihr habt viel für mich geschwitzt, ich bin hier eigentlich in über 2 Jahren (oder ist es länger her ?) gut über die Runden gekommen. Man hat mir einmal gesagt, ich solle etwas vom Gas gehen. Das wars. Das ist für jemanden, der meine Argumentationsweise verfolgen muß, sicher nicht einfach gewesen.

      Eigentlich kam ich vom Goldboard. Dort fing dieses Juden- Geraune vor über einem Jahr an. Also länger her, als Möllemann oder Friedman. Toplevel.

      Es war mein erklärtes Ziel, dem unterschwellig vorhandenen Antisemitismus entgegenzutreten, ihm nicht dadurch noch Vorschub zu leisten, daß man ruhig zusieht, wie der Schwall immer größer und größer wird. Und ich glaube, daß es mir, aber natürlich auch einigen anderen Usern hier gelungen ist, sich gegen diese Aufwallungen zu stemmen und nicht denen das Feld kampflos zu überlassen, die mit ihrem Haß andere anstecken wollen.

      Ich glaube, deswegen hat mich W:0 mit anderen gewähren lassen.

      Ich glaube auch, daß es etwas genutzt hat, denn es gibt ja auch junge user, denen man eine Alternative, etwas Wissen anbieten muß, und die man nicht alleine lassen sollte bei der Konfrontation mit diesem elenden braunen Gesülze.

      Ich sage damit nicht, daß alles, was im 3. Reich gelaufen ist, zu verdammen wäre, daß damals nur Unmenschen gelebt haben, oder sonstigen Mist. Ich sage lediglich, daß wir die Glückskinder dieser Welt sind, nach diesen Zumutungen, die wir der Welt zugefügt haben, und daß wir bitteschön nicht versuchen sollten, auf den Weg der alten Überheblichkeiten zurückkehren zu sollen.

      Überheblichkeit weder gegenüber Juden. Noch Amerikanern. Noch Russen. Noch sonstwem.
      Keine Verschwörungstheorien. Keine Pamphlete, die zu Beweisen erhoben werden.

      Die Auseinandersetzung wurde immer raffinierter. So tauchte dieser ViccoB. auf, der ohne angesprochen zu sein, mir erklärte daß er jede meiner Postings nach formalen Entgleisungen durchsucht mit dem Ziel, mich sperren zu lassen.

      Längst ist es mir gelungen, diesem sauberen Herren nachzuweisen, daß sich dahinter seine Taktik verbirgt, mich aus sachlichen Gründen mundtot zu machen, trickreich versteckt hinter der Behauptung, sich lediglich an der Form meiner Beiträge zu orientieren. Toller Typ.

      Tatsächlich unterstellte er ein koordiniertes Zusammenwirken mit anderen, ihm offensichtlich nicht genehmen usern, wie Genya, oder Wolaufensie, deren Beiträge ihm ebenfalls ein Dorn im Auge waren.

      Ein Super- Zensor mit Sendungsbewußtsein.

      Ich kann hier erklären, daß ich mit niemandem zusammenarbeitete. Es ist einfach eine befriedigende, aber auch ganz natürliche Tatsache, daß es zu jeder Meinung auch eine Gegenmeinung gibt, und die dazu notwendigen Meinungsträger. Auch wenn wir in der Minderheit waren. Minderheit, das war dem user ViccoB. noch nicht genug.

      Er hat scheinbar ein feste Vorstellung, wie sich vollendete Volksmeinung äußern muß. Scheinbar ist Einhelligkeit angestrebt.

      Ich war einer der Störenfriede, und dazu bedurfte es keiner koordinierten Abstimmung, wie Sie unterstellten. So seltsam das für Sie klingen mag, Herr von Bülow.

      In diesem Deutschland gibt es Leute, die sich dem Dreck entgegensetzen, der manchmal gepostet wird. Mit unterschiedlichem Temperament, wie ich viele hier bewundere für ihre Standfestigkeit und Geduld, sich immer neuen Zumutungen entgegenzustemmen. Das war mir nicht immer möglich, zumal es einige ja auch auf Provokationen anlegten, wenn Sie Dich auf Deine Weichteile ansprachen.

      Auch meine darauf erfolgte Antwort, eigentlich humorvoll, wurde auf die Beanstandungsliste des ViccoB. gesetzt und verwertet. Ohne die Vorgeschichte.

      Ich bin nun neuerlich bedroht worden durch ein Sperrungsverlangen durch diesen ViccoB. der sich ansonsten bisher dadurch auszeichnete, überhaupt keine Sachbeiträge einzustellen. Nur Sperrungsandrohungen.

      Er hat allerdings gestern einen Beitrag geliefert, mit einem Abschnitt über Friedman. Kunstvoll. Nicht zu beanstanden. Gekonnt. Dennoch für meine Begriffe obszön, was da aufblinkt.

      Bevor ich nun evtl. gesperrt werde – ich hatte geschrieben, daß ich nicht in Scheiße getreten bin, sondern daß mich die Scheiße offensichtlich anspringt, und damit ihn gemeint – will ich diese Erklärung noch loslassen, weil ich mich anschließend nicht mehr wehren könnte.

      Ich werde hier nicht mit einer 2. Identität auftauchen.

      Die Juden- Thematik ist durch. Wir lesen, daß es nun auch in den besseren Kreisen schick wird, sich wieder die „echten“ Fragen stellen zu dürfen.

      Ich kann Euch nur ermutigen, den braunen Dampfplauderern entgegenzutreten, sie zurechtzuweisen. Nicht weil ihr damit den Juden einen Gefallen tun würdet, (denen freilich auch etwas Unterstützung aus des Volkes Mitte gut täte). Das wird aber wohl unterbleiben.

      Es geht um Euch. Um uns alle.

      Ich bin kein Jude, ich habe mit dem Judentum nichts zu tun. Ich habe bescheidene Kenntnisse darüber. Das ist alles.

      Ich weiß, daß man seine eigene gedanklichen Freiheit einbüßt, wenn man es zuläßt, daß der Mob seine giftigen Schleier über uns auswirft. Uns seine Denkschablonen überstülpt, aus denen wir uns nicht mehr befreien können.

      Freiheit muß man wollen. Auch Gedankenfreiheit. Man muß sich auch dagegen stemmen, von einem dumpfen, falschen Konsens eingefangen zu werden. Einen solchen Konsens entstehen zu lassen. Dazu muß man seine stimme erheben.

      Die Unterwerfung unter einen Gedanken vollzieht sich durch die Annahme der Fragestellung, gleichviel ob man die Frage bejaht, oder verneint. Ernst Jünger.

      Nehmt die Fragestellungen nicht an. Forscht statt dessen selber, gewinnt ein eigenes Bild.

      Dazu muß man denen entgegentreten, die mit Diffamierungen, Dünkel, dümmlichen Behauptungen arbeitet.

      Fast niemand der Schmäh- Poster hier war in Israel, weiß wie ein Jude aussieht, kann sagen, was in der Torah steht, hat sich mit Palästinensern ernsthaft beschäftigt, könnte irgend etwas Haltbares zu den besprochenen Themen sagen, sollte er tatsächlich einmal genötigt sein, dies an einem offenen Tisch, Auge in Auge vertreten zu müssen.

      Alle sind fest davon überzeugt, etwas dazu sagen zu können, wie diese beiden Völker dort sich miteinander arrangieren müssen. Und mischt dabei permanent seine eigenen, bereits vorgewürzten Wunschvorstellungen hinein. Komisch, daß es sich dabei um Israel handelt, nicht wahr ?

      Und was haben die Palästinenser von solchen Freundschaften, die doch nur darauf gründen, daß sie ..... lediglich die Feinde Israels sind. Die Palästinenser würden unbemerkt verrecken, wenn es nicht die Feinde Israels wären. Gibt es dazu Zweifel ?

      Daraus resultiert meine Überzeugung, es kann nur Frieden geben, wenn die Palästinenser lernen, Frieden zu machen. Sie sind, die Geschichte hat es so gefügt, in der Rolle derjenigen, der dabei den größeren Weg zurückzulegen haben.

      Die Freunde, die Palästina auf der Welt hat, sind lediglich die Feinde Israels, und damit hat das palästinensische Volk bereits den eigenen Part an dieser Art Freundschaft geleistet. Mehr kommt da nicht. Mit anderen Worten. Es steht denen niemand bei, außer die verkappten Israel- Fresser.

      Deswegen müssen, müssen, müssen die begreifen, daß sie sich selber helfen müssen. Sie haben, aus der Not heraus, dafür lediglich einen Verbündeten: Israel. Ausgerechnet.

      Mit denen müssen sie Frieden machen. Und im Moment, und auf lange Zeit hinaus, bedeutet dies, daß sie das wache Mißtrauen der Israelis besänftigen müssen. Denen man immerhin die Vernichtung angedroht hat. Das Mißtrauen ist also berechtigt.

      Es ist das Wesen eines Forums, darüber zu streiten. Auch mit Leuten, die dabei von anderen Motiven getragen sein mögen..

      Ad absurdum wird ein Forum geführt von Gesinnungs- Taktikern, die dann mit Zensur- Drohungen arbeiten, und sich scheinheilig auf formale Beanstandungen zurückziehen.

      Das würde in der Konsequenz ein jedes Forum zum Erliegen bringen, weil dies ja in der Konsequenz dann nicht bei einem Einzel- Täter bliebe.

      W:0 hat das bisher meisterlich gemanaged, man kann nur ahnen, was sich dort an Zensur- Begehrlichkeiten alles ansammelt.

      Man sollte auch die rausschmeißen, die mit derartigen Drohungen arbeiten, um ihrer eigenen Sichtweise einen Vorteil zu verschaffen suchen.

      Man kann es aber auch so machen:

      ViccoB. ich streiche die Segel vor soviel Scheinheiligkeit, ich werde hier nicht mehr posten.

      Ziehen Sie gleich, und verschwinden Sie ebenfalls.


      Sollte ich morgen nicht gesperrt werden, so werde ich mich nach ein paar Wochen wieder im Goldforum einfinden.

      SEP(tember)
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 18:42:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Sep

      Wo ist jetzt das Problem ?
      Von einer Sperrung deiner ID oder einem
      Antrag auf Sperrung ist mir nichts bekannt.
      Wenn du ein Anliegen hast, genügt auch
      eine KURZE BM an mich.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 18:54:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      An den Boardmoderator, der offenbar gerade online ist:

      Ich habe bisher vermieden, den Namen des Moderators hier bekanntzugeben, da ich erst Rücksprache mit ihm halten wollte.
      Ich halte dies für ein Gebot der Fairniss.
      Wenn Sie jetzt aber behaupten, "Von einer Sperrung deiner ID oder einem Antrag auf Sperrung ist mir nichts bekannt", was gleichbedeutend damit sein dürfte, dem gesamten Moderatorenteam sei nichts bekannt, und mich dadurch desavouieren, dann allerdings werde ich das umgehend tun.
      Schade, dass bei Ihnen niemand ans Telefon geht - ich habe gerade versucht, Sie anzurufen.
      Bitte um eine schnelle Antwort.
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 19:00:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ViccoB.

      Mein Posting #2 ist doch wohl eindeutig,
      ich sprach von MIR, als Moderator dieses
      Forums und MIR liegen keine derartigen
      BM oder Informationen zu einer Sperrung
      der User-ID "Sep" vor.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 19:05:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      In Ordnung: Da Sie mir bestätigen, dass nur Sie davon nichts wissen - und damit offenlassen, es könne ein anderer Moderator mit mir Kontakt gehabt haben -, werde ich alles Weitere morgen mit dem besagten Moderator klären.

      P.S.: Warum ist es nicht möglich zu telefonieren, da Sie doch "im Hause" sind?

      Vicco

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 19:13:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ViccoB.

      Der Samstag und der Sonntag sind in
      Deutschland normalerweise arbeitsfrei.
      Dieses gilt natürlich auch für
      Wallstreet-Online-Mitarbeiter.
      Die MODeratoren sind ehrenamtlich
      tätige User und nicht bei WO angestellt.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 19:22:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ihr seid echt nicht ganz gescheit!
      mfg
      Hendrix
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 20:02:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Sep

      Es ist wirklich schade, dass selbst Ansätze von (scheinbaren!) "Friedensangeboten" Ihrerseits noch kleine vergiftete Spitzen gegen mich oder andere enthalten.
      Ich zitiere aus Ihrem # 116:

      "Deswegen für Dich, aber auch für diesen ViccoB.:
      Jawohl, Palästinenser sollte man mit Flächenbombardements belegen.
      Bist Du nun zufrieden ?
      Ist dieser ViccoB. nun zufrieden ? Der Piranha läßt sich zerquetschen? Ist die Seele nun gelabt ?"

      Kurz danach folgt der Satz "Für alle anderen gilt: Formel 1 geht los, laßt uns den Spaß nicht vergessen.", und man möchte spontan sagen: okay, Schluss mit dem rhetorischen Grabenkampf - das alles wird allmählich sowieso zum albernen Selbstläufer: Draussen das reale Leben und hier solche verbalen Egotrips...
      Dann denke ich zwar noch an "Also Grimmbart, bis Montag, dann können Sie wieder nach Herzenslust denunzieren." aus # 105 -
      nicht sehr charmant, der Begriff "denunzieren", aber will es trotzdem gut sein lassen bis auf die angekündigte "Klärung" morgen - - -

      und muss dann so ein larmoyantes, offensichtlich einem inneren Zwang zur Vollständigkeit folgendes und natürlich ausschliesslich aus Ihrer verdrehten Sicht formuliertes "Glaubenbekenntnis" lesen...

      Aus etwa 5 Postings von mir, die ich in den letzten Tagen zum Thema "Beleidigungen" an Sie gerichtet habe, werden bei Ihnen "Dieser User ViccoB.verfolgt mich seit Wochen",

      aus Behauptungen machen Sie Tatsachen "Längst ist es mir gelungen, diesem sauberen Herren nachzuweisen, daß sich dahinter seine Taktik verbirgt, mich aus sachlichen Gründen mundtot zu machen, trickreich versteckt hinter der Behauptung, sich lediglich an der Form meiner Beiträge zu orientieren. Toller Typ." (wie wollen Sie das bewiesen haben?),

      aus meinem - noch ziemlich sachlich formulierten, wie ich behaupte - Posting ("Dass Sie in Ihrer eigenen Denkwelt leben, deren Argumentationen den Meisten hier wie von einem anderen Stern vorkommen, ist die eine Sache. Sie selbst können sich an ihrem Unverständnis bis zum Sankt Nimmerleinstag "reiben", um eine Ihrer eigenen Formulierungen zu benutzen, das wird weder den Gang der Weltgeschichte beeinflussen noch jemandem schaden.
      Die andere Sache sind die anscheinend wieder beginnenden Beschimpfungen anderer
      ...
      Ob Sie mit damit fortfahren, ist Ihre Entscheidung. Meine wird es sein, ggfs. W:0 darauf aufmerksam zu machen." )

      wird bei Ihnen

      "Durch diesen eitlen Fatzke ViccoB aber, der sich mir gegenüber damit brüsten mußte, mich gesperrt zu haben, und mir ankündigte, mich erneut sperren zu lassen, habe ich mich dazu hinreißen lassen, darauf (wahrheitsgemäß) zu antworten, daß ich davon nichts weiß."

      Ich bin nicht "Mr. Wallstreet-Online", ich kann nicht einfach jemanden sperren, sondern lediglich beim W:0-Team anfragen, ob etwas / jemand sperrenswert sei, von dem ich das meine, kein "Ein Super- Zensor mit Sendungsbewußtsein", und ich habe auch keinen Vollständigkeitsfimmel, der mir aus Ihren ellenlangen Postings zu sprechen scheint und den Sie wohl jetzt auch bei mir sehen wollen ("Die Auseinandersetzung wurde immer raffinierter. So tauchte dieser ViccoB. auf, der ohne angesprochen zu sein, mir erklärte daß er jede meiner Postings nach formalen Entgleisungen durchsucht mit dem Ziel, mich sperren zu lassen." ).

      Ihr zentrales Problem ist eine absurd übersteigerte Selbstgerechtigkeit, und dafür liefert Ihr erstes Posting in diesem Thread nochmal einen schönen Beweis:
      "Er hat allerdings gestern einen Beitrag geliefert, mit einem Abschnitt über Friedman. Kunstvoll. Nicht zu beanstanden. Gekonnt. Dennoch für meine Begriffe obszön, was da aufblinkt."
      Was nicht sein darf, kann nicht sein?
      Ja, was war denn da obszön? Was blinkte da auf? Da Sie mich als charakterlichen Lump sehen (auch ein Begriff, den Sie mal verwendet haben), muss der Inhalt meines Beitrages eben doch verdammenswert sein, nicht wahr? Schliesslich bin ich ja "die Scheiße", die Sie "offensichtlich anspringt".

      Wenn Sie wirklich an den Popanz glauben, den Sie im besagten Thread aufrichten, dann ist dies wohl nicht die schlechteste Konsequenz:
      "ViccoB. ich streiche die Segel vor soviel Scheinheiligkeit, ich werde hier nicht mehr posten."


      ViccoB.
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 20:04:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      @SEP

      Ich wiederhole meine Frage, die du bis jetzt nicht beantwortet hast.
      "Führt das Verhalten der Juden gegenüber den Palästinensern, bei den Palästinensern zum Antisemitismus, JA oder NEIN ?"

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 20:13:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Seuchenvogel,

      nee, ich denke nicht, daß dadurch der Antisemitismus gefördert wird. Antisemitismus stellt eine dumpfe Ideologie dar, die sich nicht auf Fakten beruft, sondern auf Vorurteile und Fremdenhaß.

      Gewiß wird aber die Sinnhaftigkeit des Zionismus in Frage gestellt und führt zur einer Auseinandersetzung mit dem Zionismus, was für eine Lösung des Nahostproblems sicher hilfreich sein könnte.
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 20:20:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Man muß @ViccoB. dankbar sein, daß er das Verhalten des @Sep in aller Deutlichkeit thematisiert. Schon seit Wochen beteiligt sich @Sep an Diskussionen in einem Stil, der die Atmosphäre an diesem Board zu vergiften droht, teilweise schon vergiftet hat. Dazu braucht man sich nur einige seiner Postings ansehen.

      Er behauptet zwar, es ginge ihm um Diskussion und um die Verteidigung Israels oder der Juden hier. Dies erfolgt aber nur solange man ihm zustimmt. Abweichende, im widersprechende Meinungen verfolgt er mit Schmähungen, Beleidigungen, Verleumdungen und Unterstellungen.

      Ich wurde schon häufig Opfer seines Verhaltens. Er bezeichnete mich u.a. als Hetzer, Demagoge, Lügner, Ratte, Lump, Mitglied der Teppichmesser-Fraktion. Er empfahl mir, mich in die Luft zu sprengen. Sein offensichtliches Ziel war es, mich von weiteren israel-kritischen Postings abzuhalten.

      Jedem Kritiker Israels unterstellt er – Posting Nr. 1 in diesem Thread ist ja ein bezeichnendes Beispiel – andere Motive zu haben. Nach kurzer Zeit wird er dann deutlicher: Es werden antisemitische Auffassungen unterstellt. Dies hat er bei einer Reihe von Usern so praktiziert, erst kürzlich bei @informator. Selbstverständlich hat, auch dies können wir hier lesen, keiner eine Ahnung von dem Problem, von ihm selbst anscheinend abgesehen. Dies ist aber ein Diskussionsboard und vielleicht auch dazu da, seine Kenntnisse zu erweitern. Ich denke niemand muß eine Begründung dafür abgeben, warum er sich mit einem bestimmten Thema beschäftigt. Aber die Beschäftigung mit Israel als Ausdruck einer braunen Gesinnung zu werten ist schon ein starkes Stück. Die israelische Politik zu kritisieren ist jedenfalls eher Zeugnis einer menschenfreundlichen Einstellung, ein Ausdruck des Mitgefühl mit der leidenden und gedemütigten Minderheit. Niemand braucht sich dafür zu rechtfertigen.

      Nicht nur @ViccoB, auch andere User, etwa @Goldhagen haben schon Listen von Beleidigungen von @Sep zusammengestellt.

      Andere Benutzer haben @Sep bei seinen Aktionen unterstützt, vor allem @genya und @wolaufensie. Ich glaube allerdings nicht, daß sie eine Fraktion bilden, die ihr Verhalten im Hintergrund abstimmt.

      Es gibt User hier, mit denen trotz gegenteiliger Meinung eine Diskussion möglich ist. Selbst wenn dabei mal ein scharfes Wort fällt erfolgt die baldige Rückkehr zu einem normalen Diskussionsstil. Deswegen meine ich, sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Aber fortgesetzte Beleidigungen und Verleumdungen halte ich nicht für akzeptabel.

      Ich bin jedenfalls der Meinung, daß auf die Dauer das Verhalten des @Sep nicht tragbar ist. Egal welche Meinung man vertritt, man braucht seinen anonymen Gegenüber dabei nicht beleidigen und verletzen. Wenn WO dies bei einem User akzeptiert, werden andere diesem Beispiel folgen und das Board verkommt zu einem vergifteten Ort gegenseitiger Beleidigung.

      Als Lösung könnte ich mir allerdings auch vorstellen, daß er in Zukunft auf das kritisierte Verhalten verzichtet.
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 20:23:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      Leute, macht das Leben doch nicht schwerer als es ist.
      Ich hab mich neulich auch mal ein bißchen mit nem mod angelegt. Mit nen paar BMs war alles wieder im Lot, ich hatte mich einfach nur in meinem posting nicht eindeutig ausgedrückt.
      Ich bin schon dafür, Radikale zu sperren, aber vieles, was auf Mißverständnissen beruht lässt sich doch auch "auf dem kleinen Dienstweg" klären.
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 20:24:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      @bierdose

      SEP stellt die Theorie auf, daß "die Juden völlig unschuldig am Antisemitismus sind".
      Genau diese Theorie entbehrt jeglicher Logik ! In der Wechselbeziehung des Gehassten und des Hassers, muß der Gehasste schließlich einen Grund geliefert haben, warum er gehasst wird.

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 20:31:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      seuchenvogel, du hast nicht viel verstanden
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 20:34:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      Glaube ich nicht.

      Geht man davon aus, daß der Antisemitismus eine Form des Fremdenhasses ist und von Vorurteilen, dann liegt die Ursache nicht in dem anderen, sondern in einem selbst. Hinzu kommen gewiß auch die anderen Todsünden wie Neid und Mißgunst zum Tragen. Es ist auch ein schönes und bequemes Ventil, all das "Üble" in eine Form zu fassen und es manifest zu machen - halt den Juden. Mal ist es der Jude, dann der Türke, dann der Schwule oder die Lesbe, die Hexe - eine gewisse innere Veranlagung findet immer eine Möglichkeit sich auszudrücken.

      Um gegen Wucher zu wenden, braucht man vernünftiger Weise keinen Antisemitismus - er hilft mir aber, mich "elegant" von meinen Schulden zu trennen.

      Was anderes ist es mit Zionismus. Irgendwie habe ich da im Hinterkopf, daß es sich um eine kolonialitische und neokolonialistische Ideologie handelt, mangels genauerem Wissen habe ich das in meinem Posting neutraler formuliert - die Auseinandersetzung mit dem Zionismus!
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 20:40:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      @seuchenvogel

      Mit den Aktienmärkten kennst Du Dich aus,das hast Du oft genug bewiesen.

      Aber dieses sensible Thema kann man nicht in anonymen Internetforen diskutieren,da ist das Augen-Gespräch wichtig.

      Außerdem arten Dispute über solche Themen gerne und schnell in Sophismen aus.

      Grüße
      Taft
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 21:04:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Bierdose

      Du hast ja selbst einen Grund geannt, Zionismus. Zionismus ist ein Auslöser von Antisemitismus. Und es werden sich auch andere Beispiel finden lassen, die den Antisemitismus auslösen.
      Nicht das menschliche Verhalten ist am Antisemitismus schuld, sondern die auslösenden Ursachen.

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 21:12:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      sep, selbst verfolger, geriert sich neuerdings als verfolgte unschuld. ein treppenwitz. seine - zum teil widerlichen - persönlichen attacken, respektlosigkeiten und ausfälle gegen user, die seine meinung nicht absolut teilen, sind legende und überhaupt nicht neu.

      ich kann menacher nur zustimmen in seiner einschätzung, speziell auch zu einem user wie vicco, der die mühe nicht scheut, sich mit einem derartig verblasenen und aggressiven diskutanten auseinanderzusetzen.
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 21:13:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wir kommen da auf keinen grünen Zweig. Ich gehe davon aus, daß Antisemtismus eine dumpfe Ideologie ist, die nicht im anderen gerechtfertigt ist, sondern in den eigenen dumpfen Gefühlen.

      Zionismus als Ideologie - damit kann man sich auseinandersetzen, liefert aber keinen Vorwand, um Synagogen niederzubrennen, Grabmäler zu schänden usw. usf. oder die dumpfen antisemitischen Parolen zu wiederholen.


      Im übrigen ist mir nicht klar, worauf Du hinaus willst! Es wird ja wohl mehr sein als nur der Streit um irgndwelche semantischen Feinheiten.


      Schließlich wird ja auch zwischen dem amerikanischen Volk und der amerikanischen Regierung unterschieden und diese nicht einfach gleichgesetzt!
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 21:15:53
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 21:16:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      das bemerkenswerteste und weiseste posting dieses threads stammt eindeutig von @hendrix! :rolleyes:

      word up!
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 21:42:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Bierdose

      Zionismus ist die Nahrung für den Antisemitismus. Und dieser Antsemitismus entwickelt dann eine Eigendynamik, wie das Niederbrennen von Synagogen.
      Antisemitismus ist vielschichtig, aber keine dumpfe Ideologie.

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 22:04:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      @seuchenvogel

      dein posting nummer 21 ist tief.

      ich denke,dass du mit dem wiederbetätigungsgesetz in konflikt geraten wirst.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:40:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      was hackt ihr eigentlich auf SEP herum? Wenn euch seine Meinung nicht passt, könnt ihr euch ja mit ihr ARGUMENTATIV auseinandersetzen.
      SEP ist proisraelisch bzw. projudisch und verteidigt diese seine Überzeugung, an der eigentlich Nichts auszusetzen sein sollte - dafür gibt es eben dieses Politikforum. Wenn jemand die Tibeter oder die Tschetschenen verteidigt wird ja auch nicht gleich so ein Aufschrei gemacht.
      Ich kenne mich zwar mit dem Fall eines ViccoB. nicht aus, da mir seine Postings bis jetzt nicht lesenswert erschienen, aber im Falle eines Menacher sind SEPs argumentative Kritik und die Vorwürfe des Antisemitismus vollends gerechtfertigt, auch die Vorwürfe der Volksverhetzung. Dazu braucht man kein Nahostexperte zu sein und kein Antisemitismuskenner. Wenn er sich jetzt als Anwalt der Unterdrückten oder der allein anscheinend von ihm gepachteten Wahrheit aufspielt ist es nur Augenwischerei.
      @seuchenvogel:
      Antisemitismus hat nicht die Ursache im Zionismus, allerdings wird Antisemitismus gern als Antizionismus kaschiert.
      Der Grundgedanke des Zionismus hat übrigens rein gar nichts mit etwaiger rassistischer Ideologie zu tun, auch wenn der Zionismus heute von starken antiisraelischen UND antijudischen Interessensgruppen gern als rassistischen Ideologie dämonisiert wird, siehe Durban.
      Die Likud-forderung nach einem Grossisrael hat auch nichts mit dem eigentlichen Zionismus zu tun, nur mit dem irregeleiteten Erwähltheistglauben, aber das ist, wie wir beide wissen, nicht allein ein jüdisches Problem...
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 13:01:40
      Beitrag Nr. 25 ()
      AbuDaud würde als Trojanisches Pferd und als Palästinenser
      das bisherige fehlende Spektrum hervorragend abdecken.Als Nik hätte er sich aber dabei einen besseren aussuchen sollen
      wie Beginn etc.,damit man nicht gleich von Vorurteilen ausgehen kann.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 13:14:36
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Abudaud

      SEP verkennt die Kausalität von Ursache und Wirkung.
      Es kann mir keiner erzählen, daß der Zionismus keine antisemitischen Gefühle hervorruft. Das ist völlig absurd !
      Hassgefühle sind im menschlichen Verhalten eine Gesetzmäßigkeit, es ist ein Naturgesetz.
      Wenn die Antisemiten die Zionisten hassen, dann verhalten sie sich völlig normal und sind nicht krankhaft.
      Wenn die Opfer des Zionismus keine Hassgefühle entwickeln, erst dann sind sie verhaltensgestört.

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 13:21:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      ich finde es besonders erheiternd, wenn die seps oder wie sie heißen, die sich so gar nicht beherrschen können, persönlich, diffamierend und beleidigend zu werden, darauf beharren, dass man sich vor allem argumentativ auseinandersetzen könne. das argument überzeugt mich vollends :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 13:23:05
      Beitrag Nr. 28 ()
      Nee, nee, nee. Der Antisemitismus entspringt aus einer Art Fremdenhaß. Wer sucht, der wird auch etwas finden. Und was sagt das dann aus?

      Man täte besser daran, den Zionismus zu bekämpfen! Und noch besser täte man daran, Antisemitismus und Zionismus ganz streng auseinanderzuhalten, will sagen, nicht auf einem antisemitischen Hintergrund einen Kampf gegen den Zionismus zu führen. Das treibt den Teufel mit Belzeebub aus und wäre die Grundlage für erneutes Elend.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 13:29:10
      Beitrag Nr. 29 ()
      der vollständigkeit halber:

      das israelische Kabinett hat einen Gesetzvorschlag angenommen, nach dem Staatsgebiet aus Sicherheitsgründen künftig nur noch an Juden verkauft werden darf. Von 20 Ministern stimmten 17 für die Vorlage des Rabbi Haim Druckman von der rechtsgerichteten Nationalreligiösen Partei. Zwei Kabinettsmitglieder wandten sich Regierungsangaben zufolge sich gegen den Entwurf, ein Minister habe sich der Stimme enthalten. Das neue Gesetz würde den arabischen Teil der israelischen Bevölkerung benachteiligen. Rund 15 Prozent der Einwohner Israels sind moslemischen Glaubens.

      Oppositionsführer Jossi Sarid von der linksgerichteten Meretz-Partei nannte den Gesetzentwurf "einen rassistischen Text" und einen "Schandflecken" für Israel. "Kein andere Regierung der demokratischen Welt hätte ein solches Gesetz beschlossen", betonte Sarid. Druckman sprach dagegen von "einem Sieg des Zionismus".

      so ist es, bierdose, antisemitismus ist eine form des rassismus. über den alltäglichen rassismus in israel sich zu informieren, stünde manchem selbsternannten tugendwächter, der flächenbombardements bei der lösung politischer konflikte als geeignetes mittel der wahl in erwägung zieht, ganz gut an.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 13:32:05
      Beitrag Nr. 30 ()
      @bierdose

      Was bist du denn für ein Logiker ? Du bist also der Meinung, daß die Palästinenser aus Fremdenhaß zu Antisemiten geworden sind ?
      Wen willst du damit eigentlich verkohlen ? Dann empfiehlst du den Zionismus zu bekämpfen, ja das tun die Palästinenser tagtäglich, mit Selbstmordattentaten.
      Bierdose, vor lauter Lachen habe ich Tränen in den Augen.

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 13:35:30
      Beitrag Nr. 31 ()
      Nachtrag:

      das israelische Kabinett hat einen Gesetzvorschlag angenommen, nach dem Staatsgebiet aus Sicherheitsgründen künftig nur noch an Juden verkauft werden darf.

      Will jetzt noch jemand behaupten, daß die Juden völlig unschuldig am Antisemitismus sind ?

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 13:50:21
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Bierdose: warum soll man den Zionismus bekämpfen müssen?
      Der Zionismus an sich tut niemandem weh. Man kann etwaiges israelisches Grossmachtstreben bekämpfen oder die Besatzungspolitik oder die Unterdrückung der Freiheit des palestinensischen Volkes durch Israel, aber an der Idee des jüdischen Rückkehrs nach Zion ist an sich nichts verwerfliches, solange dabei die Ansprüche der arabischen Bevölkerung bedacht und beachtet werden.

      @antigone, wenn dich persönlich etwas erheitert und du dich damit nicht argumentativ auseinandersetzten möchtest bleibt es dir überlassen, überhaupt in diesem Forum und zu diesem Thema zu posten.
      Wenn der SEP sich etwa diffarmierend oder diskriminierend gegen Araber oder Moslems äussern würde würde, glaube ich, WO schon von sich einschreiten und bedurfte solche zwielichtiger "Anwälte der islamischen Freiheit" wie Vicco oder menacher nicht.

      @oktopodius, was passt dir an meinem Nick nicht? Sollte jeder User, der einen andere politische Meinung vertritt als dir von G`tt gegeben wurde dich persönlich vorher um Erlaubnis oder Stellungnahme bitten, wie die/derjenige(r)
      sich nun nennen will? Das wär, gelinde gesagt, zu viel der Ehre für dich, wo deine mehr als bescheidene Beiträge zur Diskussion eher aus Beleidigungen und Diffarmierungen Anderer bestehen, wenn sie aufgrund der Pisabezogenheit überhaupt leserlich sind, was dich natürlich nicht hindern sollte, den von dir üblichen Müll und Gift weiterhin zu posten. Ob die Bezeichnung eines aus dem Tierreich stammenden Achtfüsslers einen besseren Namen darstellt als den von mir ausgesuchten sei einfach dahingestellt...

      MfG AbuDaud
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 13:59:24
      Beitrag Nr. 33 ()
      abudaud. das ist aber nett, dass das mir überlassen bleibt. ich dachte schon, ich müsse um erlaubnis fragen. mir geht es um formen des umgangs, die ein sep zum beispiel nicht beherrscht. genauer: um kinderstube sozusagen bzw. um fehlende kinderstube. ernst nehmen kann ich nicht, wer in der art und weise seiner beiträge zeigt, dass respektlosigkeit einer seiner wichtigsten massstäbe ist.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 14:34:42
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ Seuchenvogel

      Ich weiß nicht, was Du mir unterstellen willst. Die Palästinenser kämpfen für einen soveränen Staat, indem sie ihre Angelegenheiten selber regeln können. Was das mit Antisemitismus zu tun hat, ist mir nicht klar, genauso wenig, was Du mir unterstellen willst.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 16:47:31
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ViccoB


      Klärst Du noch den 3.7. ?

      Oder ist das nicht mehr nötig., da das von Dir angestrebte Ziel, mich zum Schweigen zu bringen, ja auch so erreicht wurde ?


      SEP
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 17:12:28
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Sep:

      Warum ignorierst Du diese Idioten nicht einfach?

      Ich bin mit Dir nicht immer einer Meinung, würde Deine Beiträge aber sehr vermissen. Leider sind hier viel zu wenige erwachsene User unterwegs.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 18:16:30
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ich bin hier gerade in meiner Firma; wir hatten nach einer Entlassfeier für die Nr.2 des Unternehmens ein reichlich feucht-fröhliches Gelage, deshalb (und weil es schon nach der Geschäftszeit von W:0 ist) wird das heute nichts mehr.

      Aber morgen.

      Und Rainer6767: Halt einfach die Klappe!


      Vicco
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 18:24:54
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 21:03:33
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Sep:

      Nochmals: Das spielt sich irgend ein Idiot auf. Versucht, Dich sperren zu lassen. Möglicherweise kommt W-O aus einer kurzfristigen Schwäche diesem Antrag sogar nach, bemerkt dann aber kurz danach den Fehler. Oder an der ganzen Sache ist nichts dran.
      Und der kleine Wichtigtuer macht weiter und weiter. Was soll`s? Wenn kümmert das?

      Der ist seit 4.6.2002 registriert. Wahrscheinlich zuvor wegen des Mülls, den er ablässt, gesperrt worden. Und nun versucht er eben, sozusagen als Rache für ein ihm vermeintlich angetanes Unrecht, auch andere User sperren zu lassen.
      Das ist doch Kindergarten pur.

      Sep, da stehst Du so weit drüber, das kann man gar nicht in Worte fassen.

      Ob Du nun am 3.7. oder wann auch immer mal für ein paar Minuten gesperrt warst oder nicht: Für wen ist das wichtig? Nur für ViccoB., der wenigstens einmal im Leben Recht haben möchte. Wenn auch nur bei einer so völlig unwichtigen Sache.


      @ViccoB.: Du bist für mich ein Idiot. Wahrscheinlich ein Schüler, der es nicht verwinden kann, dass ihn seine Mitschüler wegen unheilbarer Akne nicht zum Klassensprecher gewählt haben.
      Ich wäre Dir auf jeden Fall dankbar, wenn Du Dich aus ernsthaften Diskussionen einfach heraushalten würdest.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 21:32:48
      Beitrag Nr. 40 ()
      #31Abu Simpel lässt sich auch eine meinung ausdrücken, scheinen doch gerade die Pisaner zum bestand Deiner wenigkeit beigetragen zu haben.Grandios die Geistige Elite
      beim rechtfertigen verbrecherischer taten zu erleben,soviel
      erkenntnis konnte ich mir trotz Pisa aneignen.Natürlich ist Dein Nik Deine Freiheit,nur so ungewöhnlich als vorgeblicher Palästinenser,in etwa so,als hätte sich heute ein Staufenberg als Nik Freisler aussuchen.
      MfG oktopodius
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 21:34:37
      Beitrag Nr. 41 ()
      #39 "als würde sich heute"
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 21:38:27
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Rainer, wahrscheinlich hast Du Recht.

      Ich will hier nicht den Beginn dieser Konversation reinstellen, ich war mir wirklich nicht sicher, ob ich da nicht einem älteren Herrn in den Arsch treten würde, gegen den ich eigentlich nichts habe. Jemandem wegen Altersstarrsinn angreife. Das wollte ich nicht.

      Und damit hat der mich an einer "weichen Stelle" bekommen. Ich wär mit ihm so verblieben, das wir uns aus dem Wege gehen, bis der dann auf einmal regelmäßig in meine Texte reinpostet.

      Und nun behauptete, er habe mich sperren lassen.

      Da habe ich überhaupt keine Einwände dagegen, ich sehe das genauso wie Du. Sollte es so gewesen sein, dann hat W:0 sich die Sache angesehen, und mich dann wieder vom Haken gelassen, ohne daß ich davon überhaupt was gemerkt habe.

      Da behauptet dieser Wicht auf einmal, W:0 habe ihm mitgeteilt, ich hätte mich Entschuldigt, bzw Besserung gelobt, und sei deswegen wiedr online.

      Das ginge nun zu weit, sollten die sowas erklärt haben.

      Weil damit solchen Strolchen das Gefühl vermittelt würde, sie würden erreichen können, daß ich mich entschuldige für Sachen, die ich hier poste, und die dieser Schelm für beanstandenswert hält.

      Also, daß mich W:0 mal offline nimmt, da ist nichts gegen zu sagen. Ist auch schon mal passiert, dann haben die mir gesagt, daß sie sortiert haben usw, und daß sie mich wieder online stellen. Ich solle halt selbst, von mir aus Meldung machen. Das war in der heißen Zeit der Adolf- Fraktion.

      Mit sowas habe ich keine Probleme.

      Jetzt, nachdem er 2 Texte reingestellt hat, einen zu Israel und Möllemann, und dann einen als antwort auf meinen Thread, da sehe ich auch klarer, was das für ein Hemdchen ist.

      Man muß die Leute ja zunächst einmal ernst nehmen, und vielleicht war ich da zu zurückhaltend. Bin halt noch von den ganz Alten.

      Die offensichtlich auch ein bißchen trottelig sind.

      Danke für Deinen Zuspruch, auch Danke an

      @Cole_T

      Gräme Dich nicht. Du bist weniger für mich, sondern mehr für Meinungsfreiheit eingestanden, das habe ich sehr wohl verstanden.


      SEP
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 12:55:47
      Beitrag Nr. 43 ()
      Warten auf Godot


      SEP
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 13:37:24
      Beitrag Nr. 44 ()
      Zwischendurch was zum Lesen:

      Die Schuldigen hassen das Netz

      The Guilty Hate the Net

      Tuesday, July 09 2002 @ 03:32 AM GMT Palestine Chronicles

      By Dr. E.A. Richards for Palestine Chronicle

      I`ll wager that the Israelis, and their secular government, absolutely hate the internet, and the email communications it provides - not only to an elite group, but also to any ordinary citizen in world with access to a computer.

      No longer can the butchers hide their misdeeds under a blanket of smoke and mirrors, no more can they keep the images of their terrorist assaults under heavy-handed censorship and control, and in no way, no matter how hard they try, can they keep reports of their atrocities from world view. They cannot fool all of
      world all of the time.

      Israel`s usual charade of making themselves appear as victims, and the true victims appear as the aggressors, does not work any more in the electronic light that shines on their sinful actions.

      Yes, and in spite of the many types of virus attacks generated in Israel in an effort to silence those who would tell the truth, they yet have failed.

      The glare of this electronic spotlight is the primary reason that the true tale of the infamous, deliberate, Israeli attack on the USS Liberty is no longer hidden from view, no longer kept from Americans who saw their sons die in the attack, and has developed interest in the cowardly action to the point where those American sailors on the Liberty finally can have their stories told in the media, the congress, and the net.

      The secular Israeli government never thought in their wildest dreams that their dastardly actions, both in the Liberty affair and in their genocide against the Arabs and Palestinians, would ever see the light of day. They never considered that the cover of their twenty plus espionage rings in the United States would ever be exposed.

      The internet is a giant step for all of mankind, with its opportunities for information exchange, teaching and learning, interacting with others at any time and any place; but, to the Israelis, and pro-Israeli groups in America and all over the world, and especially to the Butcher of Ramallah, Bethlehem, Sabra-Shatilla, Lebanon, and many other Sharon killing fields, it is hateful, it is disgusting, it is loathsome, it is anathema.
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 16:17:54
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ich werde mal versuchen meine Meinung dazu zum Besten zu geben, vieleicht hilft es ja ein wenig Missverständnisse zu vermeiden.

      Antisemitismus erfüllt alle Bedingungen einer ideologischen Weltanschauung. Klingt sophistisch, daher werde ich mal versuchen, die Worte mit leben zu füllen. Eine ideologische Weltanschauung ist eine auf Vorurteilen basierter Versuch, sich die Zusammenhänge der Welt zu erklähren. Die Grundlagen einer jeden Ideologie sind Dogmen. Dogmen wiederum sind die nicht mehr Hinterfragbaren Grundlagen der Ideologie.

      Was hat das jetzt mit Antisemitismus und den Vorwürfen zu tun? Ein Antisemit lernt normalerweise in seiner Jugend die Dogmen des Antisemitismus von seinen Eltern.
      Typische antisemitische Dogmen sind: Juden sind für den Antisemitismus selbst verantwortlich, Juden sind alle nur auf Geld aus, Juden kontrollieren den weltweiten Kapitalismus (Verschwörungstheorie).
      Man ist nur dann ein Antisemit, wenn man alle verfügbaren Informationen nur noch unter Zuhilfename der Dogmen interpretiert. Das heist, trifft man auf eine Handlung, welche die eigene ideologische Sichtweise bestätigt, ist die Welt in Ordnung. Trifft man auf ein Argument, welches nicht in die ideologische Sicht passt, wird es nicht verarbeitet. Das heist, es wird uminterpretiert und nur der Teil als Wahr angesehen, der wiederum in die eigene Weltanschauung passt. Beispiel: Trifft man auf einen Reichen Juden - klar, Kapitalist. Trifft man auf einen Armen Juden - klar, Sozialparasit und sobald er Geld hat, klar, wieder Kapitalist usw.

      Aus diesem Grund ist es nicht möglich, das das Verhalten der Juden den Antisemitismus fördert. Denn ein Antisemit ändert seine Weltanschauung auch dann nicht, wenn Israel allen, auch den utopischten Forderungen, nachgibt. Antisemitisch Interpretiert steckt dahinter "immer" ein Ablenkungsmanöver um neues Unheil vorzubereiten.

      Nun gibt es allerdings auch berechtigte Kritik an den Isralis. Die Pro-Israelisch Argumentierenden wiederum greifen gern zu dem Argument, der Kritiker sei Antisemitisch, weil er manchmal die gleichen Kritikpunkte wie Antisemiten hervorbringt und dann machen sie einen großen Fehler, sie brechen die Diskussion ab. Nur gibt es hier einen wesentlichen Unterschied, nämlich dient die Kritik dazu, die Situation zu verbessern und ist der Fragende tatsächlich bereit, seine eigene Meinung auch mit neuen Argumenten zu ändern oder nicht. Viele (mein persönlicher Eindruck), haben eine argumentativ begründetet kritische Postition gegenüber Israel und als Ziel, einen besseren Zustand zu erreichen. Neue Informationen können dann durchaus die Haltung zu dem Thema ändern. Diese Menschen einfach als Antisemiten zu verurteilen ist Diffamierend.

      Das führt bei einigen Israelkritikern dazu, das sie sich vor dem Vorwurf zu schützen meinen, indem sie Verständnis für Antisemitismus zeigen. Das ist aber ein großer Fehler.
      Antisemiten sind nicht an einer Lösund des Problems interessiert, der auch nur einen Juden am Leben lässt, das zeigt einem die Deutsche Geschichte doch sehr gut.

      Ich vertrete daher die Überzeugung, die Argumente sind das Wichtigste, die müssen ausgetauscht und diskutiert werden. Für Antisemiten Verständnis aufzubringen führt genauswenig zu einer besseren Zukunft wie der Versuch Kritiker mit dem Vorwurf des "Antisemitismus" zum schweigen bringen zu wollen.

      Noch ein wort direkt zu dir Sep, anders als du finde ich es gut, wenn viele Menschen Vorschläge vorbringen und ihre Meinung hier diskutieren, die wohlmöglich unausgereift oder von fehlender Sachkenntnis geprägt ist (und da nehme ich mich nicht aus). Wenn du das wissen hast, argumentiere, ergänze, versuch Widersprüche aufzuzeigen aber beleidige nicht und hier bist du wirklich ein wenig Scheinheilig: Wenn dir Beleidígungen Rhetorisch gerade passen, dann arbeitest du auch mit diesem "Stilmittel".

      Die Position, nur wer schon mal in Israel war oder wer dieses Thema vorzüglich beherrscht, der sollte seine Meinung vorbringen dürfen, dem Stimme ich nicht zu. Du übersiehst, das viele Menschen sich eine Meinung zu dem Thema bilden müssen, mit den unterschiedlichsten Vorraussetzungen. Da ist es eben so, das manch einer nur 1 Stunde pro Woche mit Politik verbringt, andere 5 Stunden, wider andere Studieren vieleicht sogar Geschichte oder Politiologie, aber alle sollten sich eine Meinung bilden können und dazu muss diskutiert werden. Auch recht eindeutig falsche Positionen sind kein Problem, solgange dahinter das Ziel steht, mehr Wissen zu wollen. Außerdem haben die "Fachleute" auch noch keine Lösung gefunden, geschweige denn erreicht. Aber die Meinung der "kleinen Leute" zu denen ich mich auch zähle, wird die Zukunft Israels auch mitbestimmen, zwar stark gefiltert durch unsere parlamentarische Demokratie und der schieren Menge der Meinungen, aber etwas bleibt immer übrig.

      PS: Bitte vergebt mir meine Rechtschreibfehler.
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 17:24:00
      Beitrag Nr. 46 ()
      ...kann mir mal einer erklären, wer dieser AbuDaud in Wirklichkeit war? Oder wie kommt es zu diesem Vergleich mit Freisler - Stauffenberg?
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 17:38:32
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ist wohl der User "genya".

      Obwohl ich tendenziell auch eher mit genya einer Meinung bin (wenn auch bei Weitem nicht immer), finde ich es doch etwas kindisch, nun unter neuem Nick aufzutauchen und zu behaupten, man wäre Palästinenser.
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 18:02:36
      Beitrag Nr. 48 ()
      vielleicht war schon der genya Palästinenser ?

      Ihr wißt ja, ich glaube fast alles. Taucht einer auf, und behauptet, Loriot zu sein.... Aber lassen wir das.

      Ich kann mich schon hier in meiner Familie kaum noch des Mitleids erwehren.

      #43 zeigt, daß den Palästinensern - von denen kam diese Nachricht - doch noch weitere Möglichkeiten zur Verfügung stehen, über Selbstmordattentate hinaus.

      Stimmt also nicht, daß die sich nur über Terror wehren können. Sie haben - der Dank wird dort ausgedrückt dafür - das Internet, uind die Möglichkeit, dort ihre richtige, oder auch falsche sichtweise darzulegen.

      Und sie haben 3) weltweite Helferlein, die sich für jede Sache finden lassen, mag sie noch so verdreht sein.

      Leider ist das Internet aber nicht nur der Ort der Information, sondern viel eher eben auch der Desinformation, und nicht umsonst gibt es Leute, die da mit jeder Art der "Information" herumfuchteln.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 18:07:04
      Beitrag Nr. 49 ()
      Rainer: ich meinte nicht, die Person mit dem Nick. Sondern ob es irgendeinen berühmten Mann mit diesem Namen gibt, der den Vergleich "Freisler - Stauffenberg" rechtfertigt.
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 18:24:36
      Beitrag Nr. 50 ()
      9. Juli 2002, 02:04, Neue Zürcher Zeitung


      Diskriminierung israelischer Araber?
      Gesetzesvorlage für eingeschränkte Niederlassungsfreiheit
      Die israelische Regierung will ein Gesetz unterstützen, das das Recht arabischer Israeli einschränkt, sich in gewissen jüdischen Gemeinden anzusiedeln. Sollte die Vorlage rechtskräftig werden, würde der demokratische Charakter des Staates in Frage gestellt.


      gsz. Jerusalem, 8. Juli

      Die israelische Regierung hat am Sonntag eine Gesetzesvorlage unterstützt, die die demokratischen Grundwerte des Staates in Frage stellen und weitreichende Konsequenzen haben könnte. Der Gesetzesentwurf, der nach der Billigung durch die Regierung trotz gegenteiligen Empfehlungen eines Parlamentsausschusses für die weiteren Lesungen vor die Knesset gebracht werden soll, gäbe der Jewish Agency das Recht, die Besiedlung der von ihr entwickelten Ortschaften auf jüdische Bürger zu beschränken. (Die Jewish Agency fördert seit den frühen Jahren des vergangenen Jahrhunderts, also schon seit Jahrzehnten vor der Gründung des Staates Israel, die Besiedlung des Landes mit Juden aus aller Welt.) Sollte das bedenkliche Gesetz alle Lesungen im Parlament passieren, könnten arabische Israeli, die sich in Gemeinden niederlassen wollen, die von der Jewish Agency entwickelt werden, abgewiesen werden.

      Projekt der Nationalreligiösen
      Zweck des von einem Abgeordneten der Nationalreligiösen Partei (NRP) eingebrachten Gesetzes ist die Umgehung eines Entscheids des Obersten Gerichts, der die Diskriminierung arabischer Bürger bei der Wohnungssuche für illegal erklärte. Das wegweisende Obergerichtsurteil aus dem Jahre 2000 wird oft als Entlastungsbeweis zitiert, wenn dem Staat Israel Diskriminierung seiner nichtjüdischen Bürger vorgehalten wird.

      Der Entscheid des Obersten Gerichts erfolgte, nachdem ein arabisches Ehepaar - beide Partner sind israelische Bürger - im Jahre 1995 in der Stadt Katsir im Norden des Landes, nahe der grünen Linie, ein Grundstück erwerben wollte, um dort sein Heim zu bauen. Die Entwicklung der Ortschaft war von der Jewish Agency gefördert worden, und laut der damals gängigen Praxis mussten sich Zuzüger einem Aufnahmekomitee stellen. Dieses lehnte den Zuzug des arabischen Ehepaars auf Grund seiner ethnischen Identität ab. Die Familie focht den Entscheid vor dem Obersten Bericht an und erhielt im Mai 2000 Recht. In dem Entscheid hielt der Präsident des Obersten Gerichtshofes fest, dass der Staat bei der Zuteilung von staatseigenen Grundstücken nicht zwischen jüdischen und arabischen Bürgern unterscheiden dürfe, auch wenn die Vergabe durch die Jewish Agency vorgenommen werde. Trotz ihrem juristischen Sieg konnte die Familie nicht nach Katsir ziehen, denn bürokratische Hindernisse hielten die Umsetzung des Urteils auf. Vor einigen Monaten appellierte eine israelische Menschenrechtsorganisation gegen die Verzögerungsmanöver der Beamten. Daraufhin verfasste der Abgeordnete Haim Druckman von der NRP die Gesetzesvorlage, die der Jewish Agency das Recht geben solle, die Verteilung von Grundstücken aus Staatseigentum auf jüdische Interessenten zu beschränken.

      Der Chef der Arbeitspartei, Verteidigungsminister Ben-Eliezer, sprach sich am Montag gegen die Gesetzesvorlage aus. Er erklärte, dass der Regierungsentscheid zustande gekommen sei, als er und Ministerpräsident Sharon sich wegen einer sicherheitspolitischen Lagebesprechung ausserhalb des Kabinettssaals befunden hätten. Seine Partei werde in der Knesset gegen die Vorlage stimmen. Sharon bestätigte seine Abwesenheit bei der fraglichen Abstimmung, unterstrich aber, dass er den Entscheid unterstütze.

      Der Rechtsberater der Regierung warnt
      Der Rechtsberater der Regierung, Elyakim Rubinstein, sprach sich am Montag mit Vehemenz gegen die Vorlage aus. Laut dem israelischen Radio wolle er die Regierung beschwören, den Beschluss zurückzunehmen. Schon früher habe er den Ministern von der Unterstützung eines solchen Gesetzes abgeraten, das in der Praxis wenig ändere, aber den Graben zwischen jüdischen und arabischen Gemeinden in Israel stark verbreitern würde. Auf die Behauptung der NRP, dass die Jewish Agency mit der exklusiven Vergabe von Grundstücken an jüdische Bürger bloss ihre zionistische Aufgabe wahrnehme, erwiderte Rubinstein, dass sich Zionismus und die Gleichbehandlung von Bürgern keineswegs widersprächen. Oppositionsführer Sarid nannte den Entscheid der Regierung schlicht und einfach rassistisch.
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 18:26:42
      Beitrag Nr. 51 ()
      9. Juli 2002, 11:00, NZZ Online
      Israelische Polizei schliesst Büros von Nusseiba in Jerusalem

      (/dpa) Die israelische Polizei hat das Büro des Jerusalem-Beauftragten Nusseiba geschlossen. Das israelische Radio meldete, Innenminister Landau begründe den Schritt damit, dass das Büro als illegale Vertretung der palästinensischen Autonomiebehörde in der Stadt diene. Nach palästinensischen Angaben nutzte Nusseiba die Räume hingegen ausschliesslich in seiner Funktion als Präsident der Al-Kuds-Universität. Der israelische Oppositionsführer Jossi Sarid kritisierte die Schliessung des Büros von Nusseiba scharf. Die israelische Regierung fordere eine moderatere palästinensische Führung und behindere gleichzeitig gemässigte Kräfte, sagte er im israelischen Radio. Nusseiba gilt als besonders gemässigter und kompromissbereiter Politiker, der schon mehrfach mit kritischen Äusserungen radikale Kräfte im palästinensischen Lager gegen sich aufgebracht hat.

      Amtübergabe
      Ebenfalls am Dienstag gab der israelische Generalstabschef Shaul Mofas sein Amt an seinen bisherigen Stellvertreter, General Moshe Jahalon, ab. Jahalon ist der 17.Generalstabschef seit Gründung des israelischen Staates 1948. Mofas hatte ihn im September 1999 zu seinem Stellvertreter ernannt. Jahalon war 1968 als Fallschirmjäger in die israelische Armee eingetreten. Seitdem kämpfte er als Befehlshaber unter anderem 1973 im Jom-Kippur-Krieg und 1982 in Libanon.
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 18:46:57
      Beitrag Nr. 52 ()
      @xylo

      Abu Daud war einer der Drahtzieher beim Olympia-Attentat 72. Daher finde ich es völlig unakzeptabel, sich den Namen eines ehemaligen Terroristen als Nick-Name zuzulegen und zu behaupten, man wäre israelischer Araber.
      Alleine für diesen Nicknamen gehört er gesperrt.

      --------------------------------
      Hier noch ein bißchen Text:

      Keine Einreise fuer Drahtzieher des Olympia-Attentates von Muenchen
      Die franzoesischen Behoerden haben dem mutmasslichen Drahtzieher des Anschlags bei den olympischen Spielen 1972 in Muenchen die Einreise verweigert. Der 62jaehrige Abu Daud (sp?) durfte den Flughafen Paris nicht verlassen und musste umgehend nach Tunesien zurueckkehren. Er wollte in Frankreich seine Autobiographie vorstellen. In dem Buch gesteht er erstmals seine Beteiligung an dem Attentat auf die israelische Olympia-Mannschaft. Abu Daud wurde nie gerichtlich belangt und ist heute Mitglied des palestinensischen Nationalrates.
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 18:58:36
      Beitrag Nr. 53 ()
      ..nun geschmacklos ist der Name tatsächlich. Ich würde mich allerdings dann auch gegen einen Vergleich "Freisler-Stauffenberg" wehren. Ein AbuDaud hat wohl mit Stauffenbarg wenig zu tun. Ich würde mich allerdings auch nicht nach dem Hintermann eines so feigen Anschlages benennen, wenn ich vernünftige Beiträge schreiben will.

      Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten.
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 19:03:34
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ziemlich versteckt in #51 die Info, dass dieser Hund im palästinensischen Nationalrat sitzt.
      Und dieses Volk unterstützen wir finanziell?
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 19:07:10
      Beitrag Nr. 55 ()
      danke für den Hinweis. Hab ich komplett überlesen.

      Ob es das Buch auch in dt. Übersetzung gibt? Dann sollte man mal schleunigst die Tantiemen beim Verlag sicherstellen lassen und das Geld an die Opfer ausschütten lassen.
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 19:20:03
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ich finds auch nicht gut. Eines möchte ich schon noch klar stellen: Ich hab es nicht überlesen.

      Man sollte allerdings daran denken, daß auch in einigen deutschen Landesparlamenten zeitweise Leute sitzen, mit denen man nichts zu tun haben will. Oder in der Knesset, in der offene Rassisten und religiöse Irre sitzen.
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 19:54:15
      Beitrag Nr. 57 ()
      @menacher:

      mein Hinweis auf das "versteckt" war nicht so zu verstehen, dass Du das versteckt hättest. Bitte nicht missverstehen.

      Dein Hinweis auf manche Irre in der Knesset ist durchaus auch richtig.
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 20:58:09
      Beitrag Nr. 58 ()
      Das erklàrte Ziel von Sep ist dem unterschwelligen Antisemitismus entgegenzutreten und sich dagegen
      zu stemmen, andere mit Hass anstecken zu wollen.

      Ich bin auch ein Opfer seiner vulgàren Schlammschlachten.
      Was mich allerdings nur erheiterte.

      Es ist immer faszinierend, es scheint ein Gesetz zu sein,
      wer beschùtzen will, oder fùr den Frieden demonstriert, wird gerne aggressiv.


      Ich glaube Sep kein Wort,
      es spielt sich hier als Anti-Antisemit auf,
      in Wirklichkeit ist er ein unterdrùckter Adolf, oder
      gar Scharon.

      Seine selbstaufgestellte Beschùtzerrolle ist ein derartige
      Egobefriedigung fùr ihn, er kann von einem erhòhten Podest,
      nun endlich Rundschlàge verteilen.

      Ich mòchte gerne wissen, von was er sich da abreagieren muss.
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 21:04:28
      Beitrag Nr. 59 ()
      @ombaba:

      Nun ja, zur Erheiterung tragen Deine Postings allerdings auch bei.

      heute schon die Rolls-Royce Deines Gurus gezählt, heiliger Mann?
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 21:15:57
      Beitrag Nr. 60 ()
      Keiner ist witziger als Rainer.
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 21:34:53
      Beitrag Nr. 61 ()
      Mohammad Daud, der Gründer des Schwarzen September:

      Terroranschläge waren im Jahr 1972 nichts Neues - der Nah-Ost-Konflikt hatte schon vorher über die Grenzen der Region hinausgegriffen. Aber München und die Jahre danach machten Terror zu einem weltweiten Phänomen und sie prägten das Bild "Palästinenser = Terrorist", - eine Gleichsetzung, unter der die rund acht Millionen Palästinenser in aller Welt zu leiden hatten und zu leiden haben. Denn dieses "Palästinenser = Terror", - das hat sich in vielen Köpfen bis heute festgesetzt. Die Täter von München kamen vom "Schwarzen September", der Terrorgruppe, die nach dem September des Jahres 1970 benannt war, als die PLO aus Jordanien vertrieben wurde.

      Der `schwarze September` war im Herbst 1971 entstanden. Die Vertreibung aus Jordanien hatte die Untergruppen der PLO radikalisiert. Yassir Arafats Fatah-Bewegung beschloss, im neuen Exil im Libanon eine Armee aufzubauen und - parallel dazu - eine Geheimorganisation, eben den `schwarzen September`, an dessen Spitze Mohammed Daud, alias Abu Daud stand. Im November 1971 erschießt die Gruppe in Kairo den jordanischen Ministerpräsidenten. Im Mai 1972 kapert der `schwarze September` ein belgisches Flugzeug auf dem Flug nach Tel Aviv. Aber eine israelische Spezialeinheit, übrigens unter dem Kommando des späteren Regierungschefs Ehud Barak, stürmt die Maschine und befreit die Geiseln. Dann im September 1972 das Olympiaattentat in München.

      Die PLO hatte mittlerweile einen `Volkskrieg` aller arabischen und progressiven Kräfte proklamiert und ausdrücklich ein Bündnis mit allen anti-imperialistischen Kräften befürwortet. Die PLO reihte sich quasi in den Kampf für die Weltrevolution ein, - tonangebend dabei war die marxistische Volksfront für die Befreiung Palästinas, die zum Beispiel proklamierte: "Amerika ist der Kopf der Schlange; Palästina und Vietnam sind ein Kampf. Yassir Arafats Fatah-Bewegung mit dem Schwarzen September erkannte diesen weltrevolutionären Ansatz aber bald als Irrweg. Der Wendepunkt war 1973 ein Anschlag auf die saudi-arabische Botschaft im sudanesischen Khartum; immerhin war Saudi-Arabien einer der wichtigsten Geldgeber der PLO. Arafats Sprecher Mahmud Labbadi distanzierte sich später von Anschlägen im Ausland:

      Wir lehnen es entschieden ab; denn wir glauben, dass der Hauptfeind der Palästinenser ist nicht Europa usw.; der Hauptkampf soll sich gegen die fremde Besatzung unserer Heimat richten - und zwar gegen die israelische Besatzung!

      ________________________________________________________

      Und jetzt zur Klärung:
      ich habe WEDER mit dem User Genya persönlich etwas gemeinsam
      (der, wie es mir scheint, inzwischen für seine mehr als antiislamischen Aussagen gesperrt worden sein kann), noch stand mir der o.g. Mohammad Daud für meinen Nick Pate.
      Der Nick entstand jedoch nicht willkürlich, sondern leitet sich vom Namen meines Sohnes ab.
      Wenn ein menacher damit ein Problem hat, so ist es ihm überlassen, mich deswegen von WO prüfen zu lassen.
      Übrigens gibt es bei diesem menacher viel mehr Grund, ihn zu sperren, als bei manch anderen Usern hier. Er sollte der letzte hier sein, der sich als Sitten-Gestapo aufspielen darf.
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 21:53:31
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 22:11:23
      Beitrag Nr. 63 ()
      ViccoB.

      Ich habe heute von dem WO-Mitarbeiter die Information bekommen,
      daß es auf einen technischen Fehler zurückzuführen war, daß die
      Sperrung nicht gegriffen hat. Ich habe die Sperr-Daten geprüft
      und kann den Fehler bestätigen. Eine Information an SEP ist nicht
      erfolgt. Der Fehler lag im Programm, es wäre also ungerechtfertigt,
      einen von euch als Lügner zu bezeichnen. Ich hoffe, damit ist die
      Sache jetzt klar. Im übrigen ist es hier im Board ungeschriebenes Gesetz,
      daß BoardMails nicht ohne Zustimmung des Verfassers veröffentlicht werden.
      Dies nur als Hinweis.
      Für eventuelle Nachfragen stehe ich per BM zur Verfügung.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 22:20:35
      Beitrag Nr. 64 ()
      Rainer,

      habe wegen den RR nachgesehen, es waren 94.

      Aber, was hat der Wagenpark des Gurus fùr Dich zu bedeuten?
      Bist Du Gebrauchtweagenhàndler,
      oder Automechaniker?
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 22:54:38
      Beitrag Nr. 65 ()
      @ll

      Das Posting #37 von User @Sep wurde
      entfernt. Damit stimmen die Postingbezüge und
      Zuweisungen nicht mehr. Ich bitte die Teilnehmer
      hier noch einmal um mehr Sachlichkeit und
      weniger Beleidigungen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 22:58:45
      Beitrag Nr. 66 ()
      http://www.ARD.de/information/tagesgespraech/2002/07/09


      SWR2 - Tagesgespräch | 09.07.2002

      Kritik an israelischer Palästinenser-Politik
      »In diese Gesellschaft gehöre ich nicht«
      Claus Heinrich im Gespräch mit Karl Lamers, außenpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

      Der außenpolitische Sprecher der Unions-Fraktion im Bundestag, Karl Lamers, hat erneut die israelische Palästinenser-Politik kritisiert. Israel fördere objektiv den Terrorismus, weil es den Palästinensern keine politische Perspektive zur Lösung des Konflikts biete, erklärte Lamers. Lamers grenzte sich deutlich gegen die Äußerungen des FDP-Vizevorsitzenden Jürgen Möllemann ab: »In diese Gesellschaft gehöre ich nicht«, sagte er wörtlich.



      Was soll Israel stattdessen tun? Statt den Terrorismus mit harten Mitteln zu bekämpfen ...

      Karl Lamers: Es muss den Palästinensern eine politische Perspektive geben, die ihnen als ein Zeichen der Hoffnung erscheint. Ich behaupte nicht, das wäre natürlich naiv, dass dann am Tag danach der Terrorismus aufhörte. Aber es gelänge ihnen, das Wasser abzugraben, um dieses Bild von den Fischen noch mal aufzunehmen. Und darauf kommt es à la longue noch mehr an als auf die militärischen Maßnahmen.
      Übrigens, es ist ja eine Tatsache, dass der frühere israelische Premierminister Begin als Terrorist von den Briten gesucht wurde. Heute werden die Briten selber sagen, es ist gut, dass er erfolgreich war, dass die Juden, die eingewandert waren, sich durchgesetzt haben. Also es ist immer wieder dasselbe. Man kann Terroristen nur besiegen, wenn man alles verhindert, dass sie eine wirkliche Widerstandsbewegung werden. Und das Gegenteil tun die Israelis.

      Antisemitismus, dieses Stichwort ist natürlich auch in der deutschen Debatte gefallen. Stichwort Herr Möllemann. In diesem Zusammenhang ist auch Ihr Name gelegentlich gefallen wegen Ihrer israel-kritischen Äußerungen. Fühlen Sie sich denn in dieser Gesellschaft wohl?

      In diese Gesellschaft gehöre ich nicht. Wobei ich auch mal sagen muss, auch mit Herrn Möllemann hat man es sich zu einfach gemacht. Aber ich muss Ihnen sagen, es gibt kein Thema der deutschen Politik und keinen Gegenstand des deutschen Lebens überhaupt, mit dem ich mich so intensiv und so quälend auseinandergesetzt habe, wie mit dem, was man unter Holocaust zusammenfasst.

      Ich weiß nicht, ob ich empört sein soll oder über die Unverschämtheit mich wundern soll, mit der auch mir dann versteckt, aber dann doch irgendwelche antisemitischen Gefühle unterstellt werden. Also das spricht gegen diejenigen, die das sagen. Wirklich. Ich habe für vieles Verständnis. Aber irgendwo hört es auf.

      Vor allen Dingen muss man sagen, dass ist wirklich dumm. Wenn die Leute, zu denen ich mich zähle, die mit für Israel empfunden haben, in seinen Kämpfen mitgezittert haben und sich über seine Siege mitgefreut haben, die gesehen haben, dass es ein großartiges Projekt ist, dieses zionistische, wenn die heute enttäuscht sind, dann befinden sie sich ja in bester Übereinstimmung übrigens mit solchen Leuten wie Nahum Goldmann und in prophetischer Weitsicht Hannah Arendt. Und ich bin einfach traurig, dass ich sehe, dieses Vorhaben, dieses große Vorhaben - was ja nichts anders heißt als anders leben, ein neues Ideal verwirklichen. Wenn das zu scheitern droht und es droht immer mehr zu scheitern, abgesehen von der physischen Existenz Israels geht es auch um seine moralische Existenz.

      Ich kann es ja irgendwo verstehen, dass man natürlich mit diesem großen Zuschlaghammer des Antisemitismus versucht, Kritik an der israelischen Politik zum Schweigen zu bringen. Und ich will auch gar nicht leugnen, dass es natürlich manchmal in der Kritik an der israelischen Politik Gefühle gibt oder geben kann, die nicht von deutschen Überlegungen wie bei mir getragen sind.

      Wie kommt es denn überhaupt, dass christdemokratische Politiker wie Sie, aber auch der Norbert Blüm, entgegen der Tradition Ihrer Partei auf Konfrontationskurs zu Israel gehen. Das ist doch wie ein Tabubruch in Ihrer Partei, oder? Wird das so empfunden?

      Ich gehe nicht auf Konfrontationskurs mit Israel. Die besten Argumente gegen die israelische Politik, gegen die israelische Politik des derzeitigen Ministerpräsidenten Scharon, die finde ich bei Israelis selber. Ich habe es mir lange überlegt, aber ich spüre auch schon seit sehr sehr langer Zeit, dass in meiner Partei, in meiner Fraktion und viel wichtiger: in einer wachsenden Zahl von Menschen in unserer Gesellschaft und in unserem Volk ja bei der inzwischen, wie ich merke, wie auch Umfragen ja belegen, ein solches Unbehagen zu spüren ist.

      Nicht nur Unbehagen, sondern zunehmende Kritik. Dahinter steckt natürlich auch Enttäuschung. Ja, das muss man sehen. Gerade weil für uns die Unterstützung Israels ein Element war, mit dem wir das versucht haben, was nie gelingen kann, nämlich Wiedergutmachung. Wiedergutmachung in die Vergangenheit hinein ist ohnehin ex definition unmöglich. Aber indem wir versuchen, den übrig gebliebenen Juden und ihren Nachfahren und Juden aller Welt eine gute Zukunft zu machen. Dass dieses Projekt zu scheitern droht, das muss die Deutschen in besonderer Weise enttäuschen, und so ist das nicht der Ausbruch eines latent gebliebenen Antisemitismus. Das gibt es auch. Das weiß ich. Aber in unserem Lande übrigens viel geringer als in anderen Ländern. Sondern es ist eher Enttäuschung. Und davon nimmt man natürlich ungern Kenntnis. Das ist ein Grund, weshalb man meine Kritik teilweise nicht gerne gehört hat.




      © ARD.de 2001
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 23:09:28
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo BoardMod,

      mal eben eine Anfrage zu etwas anderem:
      Ich habe vorhin den Thread "Ich verabschiede mich" von Sep im Goldboard gesehen.
      Als ich ihn öffnen wollte, war er leer; oben darüber stand folgende Fehlermeldung:
      Parse error: parse error, expecting ``)`` in /nfs.dat/ger/content/board/threads/00/31/95/17.inc on line 409

      Im Moment kann ich ansonsten ganz normal alle Threads lesen.
      Solch ein Fehler taucht bei mir alle paar Wochen mal auf, also ganz vereinzelt.
      Hast du eine Idee, woran das liegen könnte?

      Grüsse, Vicco
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 23:14:40
      Beitrag Nr. 68 ()
      Ja, eine schwierige Thematik!
      Da hier über sperren und mehr Sachlichkeit die Rede ist, was ist mit Thread Thread: Ist das Ausländerfeindlich? oder sind die Deutschfeindlich????
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 23:34:40
      Beitrag Nr. 69 ()
      @SEP

      Du wirfst ja mit Beleidigungen um sich, geradezu unglaublich.
      - einem älteren Herrn in den Arsch treten würde
      - Altersstarrsinn
      - Wicht
      - Strolchen
      - Adolf-Fraktion
      - Schwanzlutschen (Posting gelöscht)

      Das Posting mit den meisten Beschimpfungen wurde gelöscht, eigentlich schade, da hätte ich noch mehr zitieren können.
      Jedenfalls erlaubt mir dein Vokabular einen tiefen Einblick in deine Psyche.

      Du behauptest, daß die Juden vollkommen unschuldig am Antisemitismus sind.
      Deiner Theorie nach, sind alle die die Juden kritisieren, nichts als Charakterschweine.
      Du verteidigst Kriegsverbrechen und beschimpft und beleidigt die User, die die Kriegsverbrechen verurteilen.

      Ich wiederhole meine Frage
      Führt das Verhalten der Juden gegenüber den Palästinensern, bei den Palästinensern zum Antisemitismus, JA oder NEIN ?

      Euer Seuchenvogel

      Das Problem ist, es gibt keine allgemein gültige Definition eines Antisemiten.
      Vorurteile sind ererbte Erfahrungswerte, die Lauf der Zeit durch eigene Erfahrungen verstärkt oder abgeschwächt werden.
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 23:50:15
      Beitrag Nr. 70 ()
      @Sisyphus

      Das Problem ist, es gibt keine allgemein gültige Definition eines Antisemiten.
      Vorurteile sind ererbte Erfahrungswerte, die im Lauf der Zeit durch eigene Erfahrungen verstärkt oder abgeschwächt werden.
      Es liegt also am Verhalten der Juden selbst, ob diese Vorurteile sich bestätigen und damit antisemitismusfördernd sind.

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 00:35:19
      Beitrag Nr. 71 ()
      Die Streitereien über die Antisemitismus-Vorwürfe an Israelkritiker gibt es offensichtlich nicht nur hier. Beim französischen Indymedia ist der Streit derart eskaliert, daß die Betreiber den Dienst einstellten. Am Ende lies sich anscheinend rational nicht mehr nachvollziehen, wie es dazu gekommen ist.
      Ich kann nur noch an alle Beteiligten appellieren, von ihren Antisemitismus-Vorwürfen gegenüber Israel-Kritikern abzusehen.

      ---------------------------------------------------

      10.07.2002 junge welt Ausland Peter Nowak

      Nahost-Konflikt bei Indymedia

      Internet-Netzwerk stellte in Frankreich Arbeit ein. Streit über israelische Kriegspolitik

      Der Nahost-Konfikt hinterläßt zunehmend Kollateralschäden in der unabhängigen Medienszene. So schlagen beim unabhängigen Internet-Netzwerk Indymedia die Wellen seit Wochen hoch. Nachdem der Schweizer Indymedia-Zweig monatelang wegen einer Auseinandersetzung um Antisemitismus abgeschaltet war, hat jetzt Indymedia-Frankreich seine Arbeit vorerst eingestellt. Auch in diesem Fall ist es die Auseinandersetzung um die politisch korrekte Kommentierung des Nahost-Konflikts, die das Alternativmedium in die Krise gestürzt hat.

      Auslöser des Streits bei Indymedia-Frankreich waren Beiträge des für die Palestinian Times arbeitenden Journalisten Khaled Amayreh. Dazu gehörte ein Foto, das einen Palästinenser zeigt, dem angeblich von israelischen Soldaten ein Hakenkreuz und ein Davidstern in die Haut geschnitten worden war. Die Echtheit des Fotos wurde von einem Teil der Indymedia-Moderatoren bezweifelt. Außerdem hatte Khaled Amayreh in mehreren Beiträgen die israelische Politik gegenüber den Palästinensern mit der NS-Politik gegenüber den Juden verglichen.

      Was manche Mitarbeiter des französischen Indymedia-Kollektivs als zwar überspitzte, aber noch zulässige Kritik an der israelischen Politik klassifizieren, hatte für andere die Grenze zum Antisemitismus überschritten und war nicht zu tolerieren. Die eine Fraktion warnte vor Selbstzensur und erinnerte an den Indymedia-Grundsatz der ungefilterten Information, während die anderen davor warnten, im Namen der Meinungsfreiheit antisemitische und revanchistische Positionen zu tolerieren.

      Im Laufe der Auseinandersetzung nahm der Streit teilweise schwer faßbare Formen an. So zog sich ein französischer Indymedia-Aktivist von dem Projekt zurück, weil er einen Beitrag als geschichtsrevisionistisch empfand, in dem auf den in der Geschichtswissenschaft unumstrittenen Unterschied zwischen Konzentrations- und Vernichtungslagern von Nazideutschland hingewiesen wurde. Nachdem sich weitere Indymedia-Mitarbeiter verabschiedet hatten, beschloß das Restkollektiv, die Arbeit für Indymedia Frankreich auf unbestimmte Zeit einzustellen. Die Grundlagen für die gemeinsame Arbeit seien nicht mehr vorhanden.
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 01:02:52
      Beitrag Nr. 72 ()
      Der Beginn der Hetzjagd dieses "Loriot" gegen mich:

      @Sep:

      Gut, eine Antwort bzgl. deiner Motivation hast du mir gegeben, das habe ich verstanden.
      Aber bin ich nun ebenfalls durch die - zugegeben - kritische Nachfrage (die sich NUR auf deine Wortwahl bezog, NICHT auf die verhandelten Themen) in den Radarstrahl deines "Antisemitismus-Suchdienstes" geraten ("ViccoB, Du mußt wissen, für welche Werte Du stehst. Das sind dann womöglich auch Antisemitische ( was ich nicht unterstelle, es ist nur ein Beispiel). Allerdings solltest Du Dir Gewißheit verschaffen, was unterschwellig Dich antreibt." )?
      Ich hoffe von mir sagen zu können, dass mich keine antisemitischen Anwandlungen umtreiben, werde mich aber auch weiterhin aus der Sachdiskussion aus dem gestern genannten Grund heraushalten.
      Für eine Beantwortung der Frage DIESES Postings wäre ich dir allerdings noch dankbar, denn du hast auch geschrieben: "Wen willst Du hier verteidigen, ViccoB, wie willst Du solche Leute bezeichnen?" / "Daß solche triebgesteuerten Schwachmaaten abgrenzend von „unserem“ Land faseln, und dabei auf die leichtfertige Einsicht der ViccoB`s rechnen können?"
      Hast du bereits durch die Zeilen von gestern einen "gewissen" Eindruck von mir?
      Ich habe doch niemanden verteidigt?

      Vicco von Bülow alias Loriot



      Diese email habe ich heute erhalten:


      FROM :LORIOTDESIGN@aol.com

      TO :ecke@fw-190.com

      Re: Anfrage


      Tue, 9 Jul 2002 11:49:06 EDT


      Sehr geehrte Damen und Herren, wir bedauern Ihnen mitteilen zu muessen, dass Herr von Buelow sich bereits vor einigen Jahren aus der Oeffentlichkeit zurueckgezogen hat und auch leider nicht persoenlich im Internet surft. Mit der Bitte um Verstaendnis, Ihr Loriot-Team




      >>>>>>>>>

      Nur damit das wirklich allen klar ist, wer sich nicht hinter diesem NIK verbirgt.

      Ich empfehle auch jedem, sich ein anderes Board zu suchen, sollte er auf jemaden stoßen, der - ohne eine einzige sachliche Einlassung bis dahin - permanent auftaucht und Meldung zur Sperrung androht, und der dann, nach Wochen, seine ersten Kommentare reinstellt, und siehe da, wir haben es mit "Gesinnung" zu tun.

      Keiner sollte sich auf so etwas einlassen, man kann sich in einem Forum gegen so etwas nicht wehren.

      Ich unterstreiche, daß dieser "wie immer ihr den nennen wollt" nix anderes macht, als ihm nicht genehme Leute - in diesem Falle war ich es - abzuschießen. Ich habe nicht einmal mehr Lust, das hier anhand der von ihm reingestellten Texte zu dokumentieren.

      Scheinbar nicht jedem erschließt sich die Infamie, mit der hier vorgegangen wird.

      Genug ist Genug.


      SEP
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 01:10:04
      Beitrag Nr. 73 ()
      sep, jemine, du nimmst dich fürchterlich wichtig. um mit brain67 zu sprechen: denk mal drüber nach :)
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 01:19:15
      Beitrag Nr. 74 ()
      Sep,

      DU (jawoll, Mr. Wichtig, jetzt kriegste doch noch mal ´nen "Du" verbraten :laugh: ) hast ja wohl den Schuss im Wald nicht gehört...

      :laugh::laugh::laugh:

      Infamie? Hetzjagd?

      Komm´, lass gut sein, es geht hier nicht um dein oder mein Seelenheil.

      Freiheit für Grönland, weg mit dem Packeis!
      Illegal, scheissegal, Ikearegal!

      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 04:58:33
      Beitrag Nr. 75 ()
      und wieder verschiesst der menacher seine Lügen- und Giftpfeile, diesmal als unauthorisierter Anwalt der "Pressefreiheit" bzw. des mehr als hetzerischen Indymedia.com.
      Um sich selbst ein Bild zu machen, sollte man beide Seiten wenigstens anhören. Nun wollen wir mal sehen, was diejenigen, die diesem Indymediamachwerk Hetze und Antisemitismus vorwerfen, damals zu sagen hatten:

      http://www.judentum.net/europa/indymedia.htm

      http://israel-live.de/judentum-net/europa/nahostkriege.htm

      http://www.austria.indymedia.org/front.php3?article_id=9210&…
      und als Bezug dazu:
      http://israel-live.de/judentum-net/europa/pfeifer-1.htm

      Es gibt Indymedia auch in Israel:
      http://www.indymedia.org.il/imc/israel/webcast/index.php3?la…

      Wer ist nun dieses Indymedia? Wer oder was steckt dahinter?
      Sie behaupten von sich, ein unabhängiges Netzwerk zu sein:

      http://www.indymedia.de

      Und doch steht ein grosses Machwerk dahinter - die Feinde der sog. "kapitalistischen Globalisierung" - also die selbsternannten Marxisten, Globalisierungsgegner, die Attac!

      Man überzeuge sich selbst:

      http://www.indymedia.de:8081/static/mitmachen.shtml#wie

      Also doch nicht, wie menacher hier verbreitet hat, ein "unschuldiges unabhängiges Medienunternehmen", sondern ein Netzwerk mit GANZ BESTIMMTEN Ideologien und ganz bestimmten politischen Kraft dahinter.
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 05:09:55
      Beitrag Nr. 76 ()
      @Seuchenvogel: ordne mal lieber erstmal den Stuss, der anscheinend in deinem Hirn umherwandert, bevor du sowas postest:
      #66 "Ich wiederhole meine Frage
      Führt das Verhalten der Juden gegenüber den Palästinensern, bei den Palästinensern zum Antisemitismus, JA oder NEIN ?"

      Das Verhalten der israelischen Politik führt bei den Palestinensern zu antiisraelischen Einstellungen bzw. Ablehnung der israelischen Politik. Nicht mehr und nicht weniger.
      Oder willst du behaupten, alle Palestinenser seien Judenhasser?

      http://www.nahost-politik.de/friedensbewegung/taayush.htm

      http://friedensbewegung.zionismus.info/taayush/taayush.htm

      http://taayush.tripod.com/
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 05:29:23
      Beitrag Nr. 77 ()
      Jetzt, um mal endlich zu verstehen, wer und was menacher eigentlich ist bzw. wessen Ideologie hinter ihm steht:

      schauen wir uns mal das andere "Blättchen", aus dem menacher ja so gerne und oft zitiert, an

      - die "Junge Freiheit".

      Wieder so ein "unabhängiges unschuldiges Blatt"?
      Man lese selbst nach:

      http://www.free.de/antifa/nrw/mai95/jf-lesek.html

      http://www.idgr.de/lexikon/stich/ij/jungefreiheit/jungefreih…

      http://www.jungefreiheit.de/

      http://antisemitismus.juden-in-europa.de/bgaa/walser.htm

      Das ist das Gedankengut eines menacher! Und dann fordert dieser braune Heini, irgendwelche User hier sperren zu müssen?
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 10:20:10
      Beitrag Nr. 78 ()
      @Seuchenvogel
      Da machst du es dir aber sehr leicht. Erstens: Ich Definiere Antisemitsmus nicht, ich ordne es nur den ideologisch geprägten Weltanschauungen zu. Alle inhaltlichen Äußerungen sind als Beispiele der benutzten Vorurteile zu erkennen.
      Zweitens: Nahezu jeder geisteswissenschaftliche Begriff außerhalb der Logig und Mathematik ist nicht eindeutig Definiert und unterliegt Umdeutungen abhängig von der Epoche und der politischen Ausrichtung des Deutenden, Bsp: Freiheit, Demokratie, Gut, Böse, Gerechtigkeit etc. Das ist also eine formale Kritik, die nicht weiterhilft. Wer eine allgemein akzeptierte Definition mit breiter Basis sucht, der findet sie immer in Lexikas.

      Hier eine Definition von Antisemitismus aus "Staat und Gesellschaft", Lexikon der Politik, Signal-Verlag, 1989:

      Antisemitismus:
      Feindselige bis haßerfüllte Einstellung und Haltung gegenüber den Juden (nicht aber gegenüber anderen semitischen Völkern wie z.B. den Arabern). Das Wort wurde 1879 von dem deutschen Hans Marr geprägt. Aber schon im Mittelalter wurden die Juden als die einzige Minderheit, die sich deutlich von der christlichen Mehrheit unterschied, unterdrückt und mancherorts auch verfolgt; den Juden war z.B. untersagt, ein ,,ehrbares Handwerk“ auszuüben.
      Im 19. Jahrhundert hatte der Antisemitismus andere Gründe: Teile des *Bürger tums schürten den Konkurrenzneid gegen die Juden, die seit Anfang des Jahrhunderts gesetzlich gleichberechtigt waren. Der rassische Antisemitismus von Bürgern und Kleinbürgern, scheinbar begründet durch die heute als unwissenschaftlich erwiesene Lehre über minderwertige Rasseneigenschaften der Juden, hatte wirtschaftliche und politische Ursachen:
      Machtlosigkeit gegenüber dem Großbürgertum und unbegründete Angst vor der Arbeiterschaft erzeugten Gefühle, die sich gegen die Juden richteten.
      Der rassische Antisemitismus des *Natio nalsozialismus war der Schritt von der Unterdrückung zum *Völkermord, zur ,,Endlösung der Judenfrage in Europa“ durch Ausrottung der Juden in den *Kon zentrationslagern (*Holocaust).
      Zu allen Zeiten erwuchs der Antisemitismus aus den gleichen Ursachen. Sie lagen nicht bei den Verfolgten, sondern bei den Verfolgern. Die Menschen neigen, oft unbewußt, dazu, die Schuld für Schwierigkeiten. Nöte und Angste, mit denen sie nicht fertig werden, bei anderen zu suchen: bei Menschen einer Gruppe, die nicht zu groß ist. die aber jeder kennt; bei einer *Minder heit. von der man sich unterscheiden möchte. Zudem hat der Haß gegen diese Minderheit die Aufgabe, die Einigkeit in der eigenen Gruppe zu stärken.
      So wurden schon im Mittelalter die Juden als die Schuldigen für die Pest hingestellt:
      im 19. Jahrhundert dichtete man mit dem Ziel, durch den Stolz auf ,,deutsche Wesensart“ das Nationalgefühl zu stärken. den Juden minderwertige Eigenschaften an; und Hitler sagte: ,,Die Juden sind an allem schuld.“
      Man muß diese seelischen Vorgänge kennen, von denen niemand sich ohne Nachdenken lösen kann. Nur so kann man ihnen selbst und in der Gruppe, der man angehört, entgegentreten.
      So litten die Juden stellvertretend für jede Minderheit. ,,Der Antisemitismus ist kein jüdisches Pyoblem, er ist unser Problem... Kein Franzose wird sicher sein, solange ein Jude in Frankreich, in der ganzen Welt um sein Leben zittern muß.“ (Jean-Paul Sartre, Betrachtungen zur Judenfrage.)
      Noch 1980 nehmen in der BRD wie in vielen Ländern andere Gruppen die Rolle verfolgter *Minderheiten ein: die 5Ga starbeiter und Ausländer, zumal die Turken, aber auch die Sinti (5Zigeuner).

      In manchen Staaten des Ostblocks gibt es seit Stalin einen Antizionismus (*Zionis~ mus), der keine rassischen, sondern politische Ursachen hat. Er richtet sich gegen Juden, weil sie nicht selten als Kritiker des Systems gelten. Seit dem *Nahostkonflikt zwischen Israel und seinen arabischen Nachbarn gibt es Gegner der Politik des Staates Israel, deren Auffassung nicht mit dem ursprünglichen Antisemitismus erklärt werden kann. Gleichwohl bleibt Antisemitismus mehr als eine historische, heute überwundene Erscheinung: Noch heute gibt es bei Personen und Gruppen, auch in der Bundesrepublik Deutschland, antisemitische Vorurteile und Einstellungen. Und: Die Judenverfolgungen des Dritten Reiches zeigen wie kein anderes historisches Ereignis, zu welchen Grausamkeiten Rassen- und Völkerhaß führen
      kann.

      Die Definition habe ich eben eingescannt, aber keine Fehler der OCR Software korrigiert.
      Übrigens habe ich die Definition heute zum erstenmal in diesem Lexikon nachgeschlagen und bin selbst überrascht, wie sehr sie Inhaltlich teile.
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 10:47:37
      Beitrag Nr. 79 ()
      Vielleicht wàre eine Begegnung mit Sep in einem Biergarten aufschlussreich.

      Es wàren nur einige Bedingungen dazu vonnòten,
      er mùsste seine beleidigenden Rundschlàge einstellen
      und einen negativen Tollwutbefund mitbringen.
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 11:24:20
      Beitrag Nr. 80 ()
      Keine Lüge, keine Verleumdung wird ausgelassen, um meine israel-kritische Position zu diffamieren und meine Person herunterzumachen.
      Nachdem nun ein @Sep mit seiner Strategie der Beleidigung und Verleumdung Schiffbruch erlitten hat, versucht nun ein @AbuDaud alias genya seine Rolle zu übernehmen.

      Schauen wir uns diesen AbuDaud doch noch mal an:

      - sein Nick stammt von einem bekannten palästinensischen Terroristen, einem der Drahtzieher des Anschlags in München 1972
      - er ist angeblich ein palästinensischer Israeli, was gar nicht gibt. Tatsächlich gibt es nur moslemische bzw. arabische Israelis
      - sein Hauptanliegen ist die Verteidigung von Israel
      - seine Lieblingslektüre die jüdische Web-Site hagalil.com
      - er kennt offensichtlich die meisten User und deren Einstellung genau, obwohl er angeblich erst seit einem Monat dabei ist.

      Der User genya wurde offensichtlich gesperrt, seitdem haben wir es mit AbuDaud zu tun. Stil, Themen, ja sogar benutzte Redewendungen sind gleich. Der Artikel über FDP/Titanic in einem anderen Thread wurde beispielsweise in kürzerer Form schon von genya gepostet, nun von AbuDaud. Die meisten hier kennen genya also einen Hard-Core-Verteidiger der israelischen Postion.

      Mir wirft er in der Art eines schizophrenen Amoklaufs einmal vor ich sei linksradikal und Anhänger von Attac, dann wieder ein „brauner Heini“, der vorwiegend aus rechtsradikalen Quellen zitiert.

      Jeder kann sich ein Bild machen, indem er mein nun wirklich moderates und zurückhaltendes Posting #68 liest und die schon merkwürdigen Antworten #72 und #74.

      Ich zitiere einmal:


      Jetzt, um mal endlich zu verstehen, wer und was menacher eigentlich ist bzw. wessen Ideologie hinter ihm steht:

      schauen wir uns mal das andere "Blättchen", aus dem menacher ja so gerne und oft zitiert, an

      - die "Junge Freiheit".


      Ist es wirklich so? Nun, wenn dieser AbuGenya lesen könnte, dann hätte er erkannt, daß ich aus der „Jungen Welt“ zitiert habe, einer linken Tageszeitung mit Nähe zur PDS. Daher stammen also meine braunen Gedanken. Haben wir es hier mit einer primitiven Lüge zu tun in der Hoffnung, das etwas hängen bleibt?

      Aus der „Jungen Freiheit“ kann ich gar keine Artikel entnehmen, weil dort außer vier Interviews keine Artikel für nicht registrierte User angeboten werden! Dabei ist dieses Wochenblatt keineswegs rechtsradikal, wie unterstellt wird. Es lassen sich dort so renommierte Leute wie Uri Avnery (linker israelischer Friedensaktvist), Joachim Kaiser (bekannter Kritiker) und Ekkehard Henscheid (linker Schriftsteller und Mitherausgeber der Titanic) interviewen.

      Wie auch immer, meine Artikel stammen nicht aus der „Jungen Freiheit“, abgesehen von dem Interview mit Kaiser, das ich im Walser-Thread gepostet habe. Es hat keinerlei rechten Inhalt.

      Deswegen bin ich der Meinung:
      Der von @AbuDaud alias @genya betriebene Stil der Auseinandersetzung hat in einem Diskussionsboard meiner Meinung nach nichts zu suchen!
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 11:25:55
      Beitrag Nr. 81 ()
      #71 ViccoB.
      Freiheit für Grönland,weg mit dem Packeis!
      Illegal,scheissegal,Ikearegal!:mad:
      Die mail an Sep in #69 zeigt auf welches dreckiges spiel Du hier gemacht hast.Sich auf einen Prominenten Namen berufend
      "Vicco von Bülow alias Loriot" ,inhaltlich vorzugeben mit Deinen Postings er zu sein,zeigt mir welches Schwein Du bist.Du sollst eine lebenslange Krätze mit Dir rumtragen
      Du falscher Wichtl und jetzt kannst Du meine Sperrung beantragen.:mad:
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 11:32:33
      Beitrag Nr. 82 ()
      menacher. abudaud-genya und sein stil sprechen für sich, der mensch kann nicht mal sich beherrschen. seine entgleisungen aller art übergeht man am besten.
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 11:44:33
      Beitrag Nr. 83 ()
      okto, immer mit der Ruhe und macht Liebe und keinen Krieg.
      :)

      Vielleicht isses doch der echte falsche Vicco?

      Geh doch mal zu Gooooogle.

      http://www.humor.de/az_mann.shtml

      http://home.t-online.de/home/dietrich.kracht/loriot3.htm

      Gruß :)

      ps. sep, du depp du
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 12:02:11
      Beitrag Nr. 84 ()
      #80 Ob man Vicco von Bülow alias Loriot mag oder nicht,ist in diesem zusammenhang für mich unerheblich.Ich hoffe das wenigstens das tagesgespräch des aussenpolitischen sprechers der CDU/CSU bundestagsfraktion Karl Lammers echt ist.In diesem Sinne Danke für deine Antwort.:eek:
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 21:38:34
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hallo @all,

      zu # 69, # 78, # 80 und # 81:

      Ich habe anscheinend - ungewollt, wirklich! - für Verwirrung durch dieses "Vicco von Bülow alias Loriot" gesorgt. Das "alias" sollte natürlich nicht bedeuten, dass ich behaupten wollte, der wirkliche Loriot zu sein!!!
      Ihr kennt doch sein berühmtes
      "Nehmen Sie das eventuell :laugh: auf der Stelle zurück?"
      "Nein!"
      "Dann ist die Sache für mich erledigt!"
      ?
      So wie er könnte ich niemals schreiben, leider :cry::laugh:.
      Und es wird doch niemand glauben, dass "Günther Thiel" in einem der Thiel-Threads der wirkliche CEO sei?
      Der echte, reale Vicco von Bülow nennt sich Loriot, das ist bekannt, und wird in der Presse manchmal so benannt: "Vicco von Bülow alias Loriot".
      Dieses Benennen habe ich nachgeahmt, mehr nicht. Ansonsten verwende ich einen Nick wie alle anderen auch, die ja zum Teil auch Namen realer Personen wählen (Beispiel: Kostolany, Helmut_Krumme).

      Schönen Abend wünscht VB :)
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 21:53:07
      Beitrag Nr. 86 ()
      @menacher: du hast aus der Jungen Welt wie aus der Jungen Freiheit genug zitiert - stell dich nicht bescheuerter an, als du bist.
      Ansonsten bleiben meine Vorwürfe bestehen.
      Übrigens sage ich dir nocmal klar und eindeutig, dass ich nicht @genya bin!
      Solltest du nochmal solche Verleumdungen gegen mich vorbringen, werde ich WO wirklich bitten, sich mit dir und deinem faschistoiden Gedankengut auseinanderzusetzten1
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 21:56:57
      Beitrag Nr. 87 ()
      @Abugenya

      Ich habe nicht aus der "Jungen Freiheit" zitiert, mit Ausnahme des einen Artikels und ich fordere Dich auf, diese Lüge nicht mehr zu wiederholen!

      Mit meinem "Gedankengut" kann sich jeder auseinandersetzen, ja er soll es sogar.
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 22:56:46
      Beitrag Nr. 88 ()
      @menacher: ich werde deine Beiträge aus der Jungen Freiheit sorgfältig zusammenfassen.
      Aber der erste Vorwurf mit Indymedia reicht schon. Seltsamerweise gehst du in deinem Rechtfertigungsversuch nicht darauf ein. Aber genau das ist sowas von typisch für dich - da, wo man als potentieller Nazianhänger ertappt wird, schnell übergehen und andere mit unbegründeten und unsinnigen Anfeindungen überhäufen.
      Ich glaube, irgendwo schon hier gelesen zu haben, du seiest ein potentieller "geistiger Brandstifter". Ich bin jetzt mehr als überzeugt, das trifft voll auf dich zu. Dein Einsetzen für die mehr als gerechte Sache der Palestinenser darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass es dir eigentlich nicht primär um diese Menschen geht, sondern um eine
      Diffarmierung der Juden.
      Nun, soll es eben auf deinem Gewissen lasten...
      Ich fordere dich nun wiederholt auf, jegliche Unterstellungen irgendwelcher Art gegen mich sofort zu unterbinden, sonst wirst eines schönen Tages dir wirklich ein anderes forum für deine Lügenposterei suchen müssen.
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 23:31:52
      Beitrag Nr. 89 ()
      Abudaud,

      bist Du eigentlich noch ganz bei Trost mich einen Nazianhänger zu nennen?

      Zeig mir auch nur einen Satz in dem Idymedia-Posting, das auch nur im entferntesten damit zu tun hat! Ich brauche mich hier nicht zu rechtfertigen, weil es an diesem Posting nämlich nichts, rein gar nichts zu beanstanden gibt. Weder an dem Artikel, der wie gesagt aus der Jungen Welt stammt, noch an meiner kurzen Einleitung.

      Bei Deiner Suche nach Postings aus der Jungen Freiheit wirst Du wenig Erfolg haben, da ich nämlich dort kein registrierter User bin und somit keinen Zugang zu deren Artikel habe.
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 23:43:11
      Beitrag Nr. 90 ()
      @menacher:
      1) was indymedia betrifft, brauchst du hier keine Lügen zu verbreiten - lass doch die anderen darüber entscheiden!
      Einfach bei # 72 in die Urls hineinklicken!
      2) du behauptest, nicht an die Artikel von der Jungen Freiheit rankommen zu können - woher stammt dann das von dir gepostete Interview mit Kaiser? Aus der FAZ etwa?
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 23:50:14
      Beitrag Nr. 91 ()
      Anscheinend hast Du wirklich was auf den Augen. Lies doch mein Postin #77, dort steht wo der Kaiser-Artikel herstammt.

      Was in deinen Links steht interessiert mich nicht, entscheidend ist was ich gepostet habe. Keiner Deiner Links beschäftigt sich mit Indymedia Frankreich wie es mein Posting tut. Außerdem ist Indymedia ein linkes Netzwerk, Deine Versuche es zu einem Nazi-Netzwerk zu machen sind einfach nur blöd.
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 23:59:01
      Beitrag Nr. 92 ()
      @menacher: dein Originalposting:
      "Wie auch immer, meine Artikel stammen nicht aus der „Jungen Freiheit“, abgesehen von dem Interview mit Kaiser, das ich im Walser-Thread gepostet habe"
      - also stammt es doch aus der Jungen Freiheit! Warum lügst also?
      Was indymedia betrifft, soll sich doch jeder interessierte User selbst ein Urteil bilden können, deswegen habe ich auch gesagt - bei Urls im #72 einfach mal klicken und sich eigene Meinung bilden!
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 00:02:16
      Beitrag Nr. 93 ()
      Ach ja, hier haben wir noch Indymedia aus Palästina, da kann sich jeder davon überzeugen, was @Abugenya als rechtsradikal bezeichnet.

      http://jerusalem.indymedia.org/

      Als Palästinenser würde ich mir die Seite öfter mal ansehen. Den Text gibts ja auch auf arabisch, kannst Du doch sicher?
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 00:06:29
      Beitrag Nr. 94 ()
      Nun du kleiner Hetzer, hier ist der relevante Text aus meinem Posting, auch den Teil den Du unterschlagen hast:

      Aus der „Jungen Freiheit“ kann ich gar keine Artikel entnehmen, weil dort außer vier Interviews keine Artikel für nicht registrierte User angeboten werden! Dabei ist dieses Wochenblatt keineswegs rechtsradikal, wie unterstellt wird. Es lassen sich dort so renommierte Leute wie Uri Avnery (linker israelischer Friedensaktvist), Joachim Kaiser (bekannter Kritiker) und Ekkehard Henscheid (linker Schriftsteller und Mitherausgeber der Titanic) interviewen.

      Wie auch immer, meine Artikel stammen nicht aus der „Jungen Freiheit“, abgesehen von dem Interview mit Kaiser, das ich im Walser-Thread gepostet habe. Es hat keinerlei rechten Inhalt.


      Jeder kann nun sehen, daß mich der User @AbuDaud vorsätzlich und wider besseren Wissens als Lügner bezeichnet hat.
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 00:10:27
      Beitrag Nr. 95 ()
      indymedia ist ein Machwerk der Attac!
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 00:14:49
      Beitrag Nr. 96 ()
      menacher, was ist ein "Zionazi"?
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 00:42:04
      Beitrag Nr. 97 ()
      Der folgende Artikel stammt von Indymedia Palestina und kritisiert den israelischen Apartheitsstaat.

      ---------------------------------------------

      Palestine Independent Media Center

      Original article is at http://pal.linefeed.org/news/2002/07/56854.php
      apartheid state
      by human bean • Saturday July 06, 2002 at 12:51 PM


      ISRAEL IS THE WORLD`S LAST APARTHEID STATE!

      Israel is world`s last apartheid state
      By Wadi Muhaisen
      July 5, 2002

      There has been a great clamor lately, including in the Rocky Mountain News, about the need to reform Yasser Arafat`s Palestinian Authority.

      Palestinians wholeheartedly agree and believe that genuine, democratic and administrative reforms can only bring about positive change.

      However, this newspaper and others have been embarrassingly silent about the need to reform Israel`s long-standing and blatantly racist laws and policies toward its Christian and Muslim citizens.

      According to Israeli historian Benny Morris - a harsh critic of Yasser Arafat - in 1948, the newly created state of Israel succeeded in demolishing 385 of the 475 indigenous Palestinian towns and villages that pre-dated the creation of the Jewish state.

      Israel was unable, however, to forcibly expel or kill all the original inhabitants of historic Palestine, and reluctantly granted those remaining a form of "citizenship" (unlike the Palestinians of the West Bank and Gaza living under Israeli military occupation for the last 35 years).

      Nevertheless, the benefits of Israeli "citizenship" are not applied equally and depend exclusively on one factor - one`s religion.

      Leader of the official opposition in Israel`s parliament, Yossi Sarid, was quoted in the Israeli newspaper Ha`aretz on April 23, 2002, commenting on Israeli concern over the electoral successes of racist French leader Jean-Marie Le Pen: "I don`t know why people here are so disturbed when we see the rise of a right-wing nationalist fascist in France and we aren`t disturbed when we see it happen in our country.

      "The decision, for example, to cancel child allowances for Arabs in our country is a Le Pen approach; but when we do it it`s OK."



      Consider unemployment services in the historically Arab city of Nazareth, which is experiencing an influx of Jewish immigrants.

      At the employment bureau, there are two lines for job seekers - one for Jews and one for Palestinian Christians and Muslims.

      The Palestinian job seekers stand outside unsheltered in the blazing Mediterranean sun with only one caseworker handling claims.

      Next door, Jewish job seekers sit inside a large, air-conditioned waiting room with a water cooler, ample seating, toilets, and three caseworkers handling claims.

      Ironically, Israel`s so-called "Law of Return" is what prevents Palestinian Christian and Muslim refugees from ever returning to live in their ancestral homes.

      The fact that many of them still hold deeds to their family`s homes, and were never compensated for their theft, is completely irrelevant under Israeli law.

      These refugees are never allowed to live in the place of their birth and the birth of their ancestors for one reason and one reason only - they are not Jewish.

      Israel`s Agricultural Settlement Law of 1967 expressly forbids Jewish leaseholders of state lands from subleasing them back to Palestinian Christians and Muslims.

      Moreover, in 1965, the Israeli parliament passed the Planning and Construction Law, which zoned all land in Israel as residential, industrial, or agricultural/nature reserve, and forbade construction on all agricultural land.

      The law was retroactive, which meant that designating any area as "agricultural" immediately made all its pre-existing buildings illegal.

      Dozens of historic and ancient Palestinian villages in existence long before the creation of the state of Israel in 1948, were subsequently designated "agricultural" by the Israeli government, making them "unrecognized" and illegal.
      "Unrecognized" Palestinian villages in Israel receive no access to water, electricity, sanitation, or roads.

      Nevertheless, the Palestinian residents of these villages are forced to pay taxes to Israel, which reserves the right to demolish these historic sites at any time.

      Coincidentally, no Jewish villages became "unrecognized" as result of this law.



      While the United States played a pivotal role in forcing reform of South Africa`s apartheid laws, our government continues to encourage and finance Israel`s undeniably racist infrastructure with $5 billion a year in tax dollars for weapons, cash and loan guarantees.

      For the sake of regional stability and American values, it is time we use our financial leverage with Israel to demand an end to its blatantly racist apartheid system.



      Wadi Muhaisen of Denver is an expert in international and comparative law, and served as a legal adviser at the 1993 Oslo peace accords.
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 08:37:26
      Beitrag Nr. 98 ()
      @menacher: der letzte Apartheidstaat, nämlich das weisse burische Südafrika, wurde durch den Dialog auf beiden Seiten und dem Willen zu einem solchen Dialog beendet.
      Genau diesen Willen erkenne ich zur Zeit weder auf der palestinensischen, noch auf der israelischen Seite.
      Es bringt eben, wie wir sehen, gar nichts, Forderungen nach Gerechtigkeit und Entschädigungen an die Gegenseite zu stellen, wenn man selbst nicht bereit ist, mit ihr wenigstens friedlich zu reden.
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 11:09:21
      Beitrag Nr. 99 ()
      @menacher:

      Was müsste passieren, damit die Israelis bei der nächsten Wahl Sharon abwählen?
      Sie haben ja, im Gegensatz zu den Palis, die Möglichkeit der demokratischen Wahl.

      Den Vorwurf des Rassismus in Bezug auf das genannte Gesetz teile ich.

      Es ist schon erschreckend, wie stark die israelische Friedensbewegung durch die palästinensichen Attentate in die Defensive gedrängt worden ist. Wer hätte das nach der Ermordung Rabins gedacht? Damals war eine so überwältigende Mehrheit der Israelis für das "Land für Frieden" Konzept.
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 12:01:58
      Beitrag Nr. 100 ()
      @rainer

      Eine Antwort auf Deine Frage ist genau so schwierig wie die Vorhersage der Börsenkurse.

      Die Mehrheit der Israelis wollen nach Umfragen nämlich zwei unvereinbare Dinge:

      - Scharon und Sicherheit
      - Frieden einschl. eines Rückzugs von der Westbank

      Siehe dazu den guten Artikel von Avnery im Palästina-Thread von @informator.

      Eines kann man meiner Meinung nach schon sagen: Die Einstellung des Terrors würde Scharon eher an der Macht halten, denn es würde einen Weg aufzeigen, beides zu bekommen: Die Westbank und Frieden.

      In einem Krieg müssen die Friedensaktvisten meistens schweigen, auf beiden Seiten. Demonstrationen in Israel zeigen aber, daß nach wie vor starke Friedensbemühungen vorhanden sind.

      In Israel gibt es Wahlen (in Palästina hoffentlich auch bald) und die Wähler können natürlich Parteien wählen, die diese Bestrebungen Richtung Apartheit rückgängig machen. Deswegen sollten wir Israel auch deswegen kritisieren.

      Gleichheit vor dem Recht ist eines der wichtigsten Menschenrechte und es gibt eigentlich kein Land auf dieser Erde mit Gesetzen zur Diskriminierung von Minderheiten. Eher ist es umgekehrt: Viele Länder räumen Minderheiten leichte Privilegien ein (etwa die BRD der dänischen Minderheit). Israel ist leider eine Ausnahme; die Juden haben aus ihrer eigenen Geschichte offensichtlich nichts gelernt.

      Daneben gibt es natürlich Diskriminierung auf bürokratischer Ebene in vielen Staaten, vermutlich auch bei uns.

      Die Lösung für einen Frieden in Nahost sehe ich in einer umfassenden Friedensverhandlung auf Basis der saudischen Vorschläge, die ja auch eine Anerkennung Israels vorsehen. Auf Seiten der Israelis kann ich keine Bereitschaft dazu erkennen, tatsächlich werden ja immer neue Vorwände und Vorbedingungen gebracht, um keine Friedensverhandlungen führen zu müssen. Auch die Israel-Freunde hier an Board weichen dieser Frage aus und verschieben eine Lösung in die ferne Zukunft.
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 15:33:15
      Beitrag Nr. 101 ()
      Wieder einmal sind ein paar User wegen SEP gesperrt worden.
      Auch ich war eines seiner Opfer !

      @Boardmod
      Wieviele User sind wegen SEP gesperrt worden ? 100 ? Oder mehr ?


      Euer Seuchenvogel


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Eine Entschuldigung an Wallstreet- Online