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    AOL und DSL- Flatrate - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.07.02 19:41:30 von
    neuester Beitrag 11.07.02 01:11:10 von
    Beiträge: 23
    ID: 606.086
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      Avatar
      schrieb am 09.07.02 19:41:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo, habe mal eine technische Frage.

      Ich gehe über AOL Version 7 per Flatrate und DSL ins Internet und habe ein normales DSL- Modem der Telekom.

      Eigentlich klappt auch alles ganz gut, allerdings passiert es mir ständig, daß sich der Computer beim Seitenaufbau "verhackt" und dann etwa 10-30 Sek.die angeforderte Seite nicht aufbaut.
      Schließlich klappt es dann doch, als hätte da jemand eine Pause- Taste gedrückt.

      Hat jemand vielleicht eine Idee, was das sein könnte, oder hatte jemand mal ein ähnliches Problem ?


      Vielen Dank für die Hilfe,



      Rainfall.
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 19:49:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ rainfall,

      Ich denke mal, dass es an Deiner DFÜ Konfiguration liegt. Geh mal zu cfos.de und lad Dir den Treiber runter. Der beste DSL Treiber den es m.E. gibt. Die Konfiguration ist kinderleicht. Dann löschst Du Deine alte Netzwerkverbindung und solltest keine Probleme mehr haben. Sollte klappen. Gruss, Eintracht....
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 19:50:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      start > einstellungen > systemsteuerung > netzwerk > verwendete Netzwerkkarte markieren > Eigenschaften > Bindungen > Haken bei "TCP/IP" entfernen > OK
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 19:55:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo, Rainfall,

      so was Ähnliches gibt es bei mir auch immer wieder - unerklärliche Verzögerungen beim Seitenaufbau, manchmal hängt sich auch das ganze AOL auf, und dann muß ich neu starten. Das passiert aber nicht so oft.

      Sicher hängt das auch mit parallel laufenden Downloads zusammen, aber ganz erklärts das nicht. Ich war mal eine Zeitlang bei 1+1, da gabs dergleichen auch nicht in Ansätzen. Bin aber dann dort weg, weil es Abzocker sind.

      Aber: Eine richtige Erklärung habe ich auch nicht.

      Gruß,
      Harry50
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 20:02:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      AOL wird doch so übersetzt

      A = Alles
      O = Ohne
      L = Logik

      Bin gottseidank von diesem Haufen weg
      Hatte nur Probleme!
      Ich bin jetzt bei der Telekom und benutze den IE 6.0
      Alles bestens

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      Avatar
      schrieb am 09.07.02 20:12:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Reinfall,@Harry50,
      die antwort von "weißvonix" ist soweit richtig bis zu der "TPC/IP" nummer ,die muß du nämlich ändern(vorrausgesetzt du hast windows 98).bei der "IP" gibst du die nr. 192.168.1.1 bei "subnet mask 255.255.255.0 ein, dann klappts ;o)(wenn gar nichts geht,wende dich an "TechPro")
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 20:14:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kenne keinen der mit AOL nicht diese Probleme hat.
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 20:25:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      moment mal leute.

      ich habe seit etwa einem jahr die DSL-flatrate von AOL.

      laeuf von anfang an absolut problemlos und schnell.

      ich kann AOL nur empfehlen.
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 20:30:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich kann die Telekom empfehlen, sowie auch deren Aktie!!

      MFG
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 20:43:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Reinfall,

      du müsstest öfters den cache bereinigen.
      Klicke dazu auf das Symbol in der Taskleiste von aol und dann auf System-Informationen/sodenn auf Utilities.
      Dort leere den Cache.
      2. Ist es bei allen Providern anzuraten temporäre Daten von der festplatte zu löschen.
      über windows: Start/Systemeinstellungen/internetoptionen/
      Das Blatt :Allgemein auswählen. dort Zeile Temporäre internetdateien: Daten löschen, so auch die cookies.
      Das dann jede Woche.

      Ich rate dir an per google den dfü-Speed zu suchen und zu installieren, its free.
      Optimiert deine Register einträge von windows Dsl-optimiert.

      Vielleicht liegts auch nur an deinem Einwahlknoten.(Überlastung oder Wartungsarbeiten)
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 21:01:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      Oder Du hast Dir einen virus eingefangen.
      Das klappt mit AOL recht gut. Die "können ja nicht" mit AV-Software. War mein Grund zu wechseln. Ein Unding in der heutigen Zeit. Das schlimmste: Die spielen das auch noch als "marginales Problem" herunter!:mad:
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 21:17:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Rainfall,

      werde Dir eine Mail von AOL zur Optimierung von AOl 7.0 unter dem Betriebssystem Windows weiterleiten.

      da ich das gleiche Problem hatte habe ich mich an TechPro gewandt und die Mail erhalten. hab die Instruktionen zwar schon ausgeführt aber über Resultate kann ich noch nichts sagen.

      Trotzdem ist es ein Versuch wert.

      Die Mail ist zweiundhalb Seiten lang. Wenn erwünscht stell ich sie auch gerne ins Board.

      Gruß!!

      Sunshine12
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 21:23:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      hallo Leute,

      schließe mich #8 vollinhaltlich an.
      Habe (zum Glück) keinerlei Probleme bei AOL und mit IE 6.0.
      Geht alles prima und flott und kann´s von daher nur empfehlen.

      :) WAlex
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 21:26:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      "Ich gehe über AOL Version 7 per Flatrate und DSL ins Internet..."

      herzliches Beileid!
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 21:36:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      sehe ich gerade:

      @ Sunshine12, grüße Dich! :)
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 21:42:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo WAlexandro,

      freut mich wirklich sehr Dir mal wieder (öffentlich) zu begegnen.

      Das mit dem AOL-Problem scheint laut AOL wirklich am Betriebssytem zu hängen.

      Nach den vorgenommenen Änderungen (seit ca. 20 Minuten) hab ich keinerlei Probleme. Hoffe, dass es so bleibt.

      Sunshine12
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 01:42:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Sunshine12,

      kannst Du mir die von Dir angesprochene Mail zuschicken oder hier veröffentlichen.

      Wäre sehr nett. Habe alles hier im Thread erwähnte bereits ausprobiert. Brachte bisher alles nichts....:(

      cu

      mokos2
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 06:32:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      Guten Morgen Mokos2,

      ich habe Dir die Mail weitergeleitet. Da das Problem anscheinend doch viele haben möchte ich den Inhalt zusätzlich hier veröffentlichen.

      Wünsche viel Erfolg!

      Sunshine12


      Sehr geehrtes AOL-Mitglied,


      um AOL 7.0 HIGH SPEED DSL* unter dem Betriebssystem Windows zu optimieren, gehen Sie bitte wie folgt vor:


      1. Internetoptionen

      - Öffnen Sie bitte in der Systemsteuerung von Windows den Eintrag Internetoptionen per Doppelklick.

      - Klicken Sie auf der Registerkarte Allgemein auf den Button Einstellungen.

      - Aktivieren Sie hier den obersten Punkt Bei jedem Zugriff auf die Seite.

      - Setzen Sie den Anteil des Speicherplatzes auf dem Datenträger auf 50 MB.

      - Klicken Sie dann auf den Button Dateien anzeigen.

      - Klicken Sie in der Menüleiste des neuen Fensters auf Bearbeiten -> Alles markieren, und dann in der Menüleiste auf Datei -> Löschen.

      - Nachdem alle Dateien gelöscht sind, schliessen Sie dieses Fenster bitte mit dem Kreuz (oben rechts). Schliessen Sie das Fenster in dem die 50 MB eingetragen wurden, mit OK.

      - Klicken Sie nun im Fenster Internetoptionen auf die Registerkarte Verbindungen.

      - Im Abschnitt DFÜ-Einstellungen aktivieren Sie bitte den oberen Punkt Keine Verbindung wählen.

      - Klicken Sie danach auf den Button LAN-Einstellungen bzw. Einstellungen im Abschnitt LAN.

      - Deaktivieren Sie hier alle Positionen, so dass das Fenster komplett leer ist.

      - Schliessen Sie anschliessend alle offenen Fenster mit OK.


      2. Netzwerkeinstellungen

      Die Netzwerkeinstellungen unterscheiden sich bei den verschiedenen System-Versionen von Windows.
      Wählen Sie hier den Abschnitt Ihrer Windows-Version aus.

      2.1 Windows 95/98 und ME

      - Klicken Sie in der Windows Systemsteuerung auf Netzwerk und entfernen Sie hier den Eintrag WAN Miniport (ATW), indem Sie diesen Eintrag markieren und dann auf den Button Entfernen klicken.

      - Sollten hier die Einträge AOL Adapter und AOL Dial Up Adapter auch noch vorhanden sein und Sie nutzen AOL 6.0 nicht mehr auf Ihrem Rechner, entfernen Sie die beiden Einträge ebenfalls.

      - Schliessen Sie danach das Fenster Netzwerk mit OK und folgen Sie den Anweisungen am Bildschirm.

      - Nach dem Neustart von Windows, starten Sie AOL 7.0. Die Software installiert nun den WAN Miniport (ATW) Adapter erneut. Bestätigen Sie danach die Abfrage mit JA.


      2.2 Windows 2000 und XP

      - Öffnen Sie die Windows Systemsteuerung und klicken Sie doppelt auf den Eintrag System.

      - Wählen Sie hier die Registerkarte Hardware und klicken auf den Button Gerätemanager.

      - In der Menüleiste des Gerätemanagers klicken Sie bitte auf Ansicht -> Ausgeblendete Geräte anzeigen.

      - Öffnen Sie hier die Gruppe Netzwerkadapter, klicken Sie den Eintrag WAN Miniport (ATW) mit der rechten Maustaste an und wählen Sie im Menü Deinstallieren.

      - Bestätigen Sie die Abfrage mit Ok und starten Sie ggf. Windows neu.

      - Nach dem Neustart der AOL-Software, wird der WAN Miniport (ATW) Adapter automatisch neu eingerichtet.


      3. Feste IP-Adresse zuweisen

      Bitte wählen Sie auch hier wieder den Abschnitt Ihrer Windows-Version aus.

      3.1 Windows 95/98 und ME

      - Öffnen Sie die Windows Systemsteuerung und klicken Sie doppelt auf den Eintrag Netzwerk.

      - Markieren Sie den Eintrag TCP/IP -> Ihre Netzwerkkarte und klicken Sie auf den Button Eigenschaften.

      - Aktivieren Sie auf der Registerkarte IP-Adresse den Punkt IP-Adresse festlegen.

      - Tragen Sie hier im Feld IP-Adresse die Nummer: 192.168.100.100 und im Feld Subnet Maske die Nummer: 255.255.255.0 ein.

      - Kontrollieren Sie nun noch die Registerkarten WINS Konfiguration und DNS Konfiguration, auf beiden Registerkarten muss der oberste Punkt Deaktivieren aktiv sein.

      - Schliessen Sie danach bitte alle Fenster mit dem Button OK und folgen Sie den Anweisungen am Bildschirm.


      3.2 Windows 2000 und XP

      - Öffnen Sie die Windows Systemsteuerung und klicken Sie doppelt auf den Eintrag Netzwerkverbindungen.

      - Klicken Sie hier bitte mit der rechten Maustaste auf die LAN-Verbindung Ihrer Netzwerkkarte und wählen Sie im Menü Eigenschaften.

      - Doppelklicken Sie im Abschnitt Diese Verbindung verwendet folgende Elemente auf den Eintrag Internetprotokoll (TCP/IP).

      - Aktivieren Sie in diesem Fenster bitte den Punkt Folgende IP-Adresse verwenden.

      - Tragen Sie hier im Feld IP-Adresse die Nummer: 192.168.100.100 und im Feld Subnet Maske die Nummer: 255.255.255.0 ein.

      - Schliessen Sie danach bitte alle Fenster mit dem Button OK und folgen Sie den Anweisungen am Bildschirm.



      Sollten alle diese Lösungsvorschläge erfolglos gewesen sein, rufen Sie uns bitte an.
      Unsere Hotline ist täglich 24 Stunden unter der Nummer 0190 14 00 54 (0,62 Euro/Min.) für Sie erreichbar.
      Bitte notieren Sie sich in diesem Fall den genauen Wortlaut der Fehlermeldung die im Browser angezeigt wird, sowie die Versionen Ihres Betriebssystems und des MS Internet Explorers.

      Bei Fragen zur Bedienung und Konfiguration der AOL-Software steht Ihnen jederzeit die AOL-Offline-Hilfe zur Verfügung. Starten Sie dazu einfach Ihre AOL-Software und drücken Sie die Taste F1.

      Weitere Informationen über AOL 7.0 und eine Online-Tour durch alle wichtigen Neuerungen finden Sie unter Stichwort Siebennull.


      Mit freundlichen Grüßen

      Ihre AOL-Mitgliederbetreuung
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 10:08:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo an Alle,

      ersteinmal vielen Dank für die vielen sehr hilfreichen Beiträge. Vor allem für die Mail von Sunshine möchte ich mich bedanken, denn ich denke, es hat bei mir jetzt wirklich geholfen. Und das sogar, obwohl ich bisher noch gar nicht alle Schritte ausführen konnte, da mir die Windows CD gefehlt hat.

      Also nochmal vielen herzlichen Dank.
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 19:36:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo an alle!

      Die Anweisungen in der Mail von AOL (Beitrag #18) scheinen bei mir wirklich geholfen zu haben.

      Seit gestern gab es keine Verzögerung beim Seitenaufbau.

      Die Ausführungen kann ich wirklich an alle mit AOL-DSL empfehlen die Probleme beim Seitenaufbau haben.

      Gruß!

      Sunshine12
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 23:48:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      Vielen Dank, Sunshine12

      Werde ich ausprobieren und das Ergebnis hier reinstellen. Bin gespannt...

      cu

      mokos2
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 23:59:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wer AOL installiert hat schon einen Fehler begangen.
      Ist bekanntermaßen mit Spysoft gespickt und mischt sich ins Betriebssystem ein(müssen halt öfter booten wenns einfriert).
      Deinstallation nicht möglich - PC neu aufsetzen ist da angesagt.
      Ich fasse solche Rechner nicht an, auch nicht bei Bekannten.

      Gruß

      ein Systemspezi
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 01:11:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Sunshine, @all,

      Ja, ja, ja, es geht.....



      Nach 6 Monaten der Verzweiflung, endlich DSL ohne Hakeln.:D

      Habe vorher alles, wirklich alles ohne Erfolg ausprobiert.:(

      Nochmals vielen Dank, Sunshine12, für den entscheidenen Tip!

      cu

      mokos2


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