Cargolifter: Hier das Resultat der Expertentagung.. - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 12.07.02 13:34:19 von
neuester Beitrag 15.07.02 01:14:52 von
neuester Beitrag 15.07.02 01:14:52 von
Beiträge: 8
ID: 607.248
ID: 607.248
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 710
Gesamt: 710
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
gestern 11:52 | 3275 | |
heute 14:48 | 2315 | |
gestern 22:26 | 1519 | |
vor 22 Minuten | 1397 | |
vor 22 Minuten | 1383 | |
08.05.24, 11:56 | 1347 | |
heute 13:44 | 1167 | |
heute 14:28 | 993 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.772,85 | +0,46 | 131 | |||
2. | 3. | 0,2170 | +3,33 | 125 | |||
3. | Neu! | 8,2570 | +96,67 | 108 | |||
4. | 4. | 156,46 | -2,31 | 103 | |||
5. | 14. | 5,7540 | -2,18 | 56 | |||
6. | 2. | 0,2980 | -3,87 | 50 | |||
7. | 5. | 2,3720 | -7,54 | 49 | |||
8. | 7. | 6,8000 | +2,38 | 38 |
...bitte hineinstellen.... :-))))
Gruß
DieUnke
Gruß
DieUnke
Hallo?
noch nichts durch gesackt?
Keiner weis etwas?
Gruß
DieUnke
noch nichts durch gesackt?
Keiner weis etwas?
Gruß
DieUnke
Etwas ist gestern schon veröffentlich worden:
Die Zerstörung der Hülle des CL75 ist ein Glücksfall.
Hier das Zitat:
"Der wirtschaftlich bittere Verlust kann deshalb als entwicklungstechnischer Glücksfall gewertet werden, denn die real gewonnen Messdaten werden die Komplettierung, das Zulassungsverfahren und die Markteinführung des CL 75 AirCrane erheblich verkürzen", so die Meinung eines Referenten.
Die Zerstörung der Hülle des CL75 ist ein Glücksfall.
Hier das Zitat:
"Der wirtschaftlich bittere Verlust kann deshalb als entwicklungstechnischer Glücksfall gewertet werden, denn die real gewonnen Messdaten werden die Komplettierung, das Zulassungsverfahren und die Markteinführung des CL 75 AirCrane erheblich verkürzen", so die Meinung eines Referenten.
@Unke
Das Resultat:
Der CL-160 kann lt. Medienberichten nicht bis 2005 fertiggestellt werden. Wann das geht, steht in den Sternen. Um das Projekt weiterzuführen, wird noch eine Menge Geld benötigt. Der Steuerzahler könnte sich an diesem Projekt über öffentliche Förderungen beteiligen.
Kommt dir das bekannt vor? So weit waren wir schon mal. Danach kam die Insolvenzmeldung. Was jetzt wohl kommen wird? *grübel*
Anton
Das Resultat:
Der CL-160 kann lt. Medienberichten nicht bis 2005 fertiggestellt werden. Wann das geht, steht in den Sternen. Um das Projekt weiterzuführen, wird noch eine Menge Geld benötigt. Der Steuerzahler könnte sich an diesem Projekt über öffentliche Förderungen beteiligen.
Kommt dir das bekannt vor? So weit waren wir schon mal. Danach kam die Insolvenzmeldung. Was jetzt wohl kommen wird? *grübel*
Anton
http://www.cargolifter.de/www/2002/repository.nsf/HTML/index…
-------------------------------------------------------
http://www.zukunft-in-brand.de
Dort erfährst Du im Forum neues über CL. Hier bei w:o gehts nur um trallala.
Gruß Bofried
-------------------------------------------------------
http://www.zukunft-in-brand.de
Dort erfährst Du im Forum neues über CL. Hier bei w:o gehts nur um trallala.
Gruß Bofried
...könnte man dann eigentlich nicht auch das Schicksal
der Hindenburg als Super-Glücksfall bezeichnen, weil
man eventuell da auch etwas messen konnte, das ganz wichtig war ? Wieviel Glück kann eine Zeppelinfabrik eigentlich
noch verkraften ?
der Hindenburg als Super-Glücksfall bezeichnen, weil
man eventuell da auch etwas messen konnte, das ganz wichtig war ? Wieviel Glück kann eine Zeppelinfabrik eigentlich
noch verkraften ?
Experten-Hearing:
Grundlage für die
Erarbeitung des
(Fortführungs)konzeptes
für CargoLifter geschaffen
Also, nochmal von vorne, nur diesmal ohne Zeit und ohne
Geld ...
Grundlage für die
Erarbeitung des
(Fortführungs)konzeptes
für CargoLifter geschaffen
Also, nochmal von vorne, nur diesmal ohne Zeit und ohne
Geld ...
Hi,
am Besten gefallen mir diese beiden Aussagen, wenn man sie in einen direkten Zusammenhang bringt:
---snip---
"Die Diskussion hat deutlich gemacht, welche anspruchsvolle Aufgabe sich das CargoLifter Team vorgenommen hat, und dass auf vielen Gebieten ein großer Teil des Weges noch vor uns liegt", sagte der Vorstandsvorsitzende Dr. Wolfgang Schneider nach dem Hearing.
In einigen Bereichen, beispielsweise bei der Ballast-Generierung zur Kompensation des Masseverlustes aus dem Treibstoffverbrauch, ermittelten die Fachleute noch grundlegenden Forschungsbedarf.
---snip---
Mit anderen Worten:
Wir haben noch keine Ahnung, was passiert, wenn wir ein solches Ding einmal bauen sollten, davon aber reichlich!
Jetzt bauen wir erst mal ein wesentlich kleineres Modell und nach diversen Kapitalerhöhungen vieleicht in ferner Zukunft mal ein richtiges. Dann sind es nur noch ein paar Jahre, bis das dann den ersten komerziellen Heller abwirft und wir ein zweites in Angriff nehmen können. Dazu müsste eine neue Halle her und so weiter und so weiter....
Nicht vergessen, wir haben es hier mit einer insolventen Firma zu tun!!!
Da wünsch ich wirklich "Alles Gute"!!!
Gruß Willem III.
am Besten gefallen mir diese beiden Aussagen, wenn man sie in einen direkten Zusammenhang bringt:
---snip---
"Die Diskussion hat deutlich gemacht, welche anspruchsvolle Aufgabe sich das CargoLifter Team vorgenommen hat, und dass auf vielen Gebieten ein großer Teil des Weges noch vor uns liegt", sagte der Vorstandsvorsitzende Dr. Wolfgang Schneider nach dem Hearing.
In einigen Bereichen, beispielsweise bei der Ballast-Generierung zur Kompensation des Masseverlustes aus dem Treibstoffverbrauch, ermittelten die Fachleute noch grundlegenden Forschungsbedarf.
---snip---
Mit anderen Worten:
Wir haben noch keine Ahnung, was passiert, wenn wir ein solches Ding einmal bauen sollten, davon aber reichlich!
Jetzt bauen wir erst mal ein wesentlich kleineres Modell und nach diversen Kapitalerhöhungen vieleicht in ferner Zukunft mal ein richtiges. Dann sind es nur noch ein paar Jahre, bis das dann den ersten komerziellen Heller abwirft und wir ein zweites in Angriff nehmen können. Dazu müsste eine neue Halle her und so weiter und so weiter....
Nicht vergessen, wir haben es hier mit einer insolventen Firma zu tun!!!
Da wünsch ich wirklich "Alles Gute"!!!
Gruß Willem III.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
62 | ||
46 | ||
36 | ||
18 | ||
16 | ||
16 | ||
15 | ||
13 | ||
11 | ||
10 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
8 | ||
8 | ||
7 | ||
6 | ||
6 | ||
6 | ||
6 | ||
6 | ||
5 | ||
5 |