checkAd

    Magazin und SdK wegen MLP-Crash angezeigt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.08.02 15:15:37 von
    neuester Beitrag 05.08.02 15:34:10 von
    Beiträge: 4
    ID: 615.852
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 762
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 15:15:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Magazin und SdK wegen MLP-Crash angezeigt

      05. Aug 14:21


      Der Absturz der MLP-Aktie zieht Kreise: Nach Informationen der Netzeitung wurden das Magazin «Börse Online» und die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre wegen ihrer Bilanz-Vorwürfe angezeigt.




      Die Wiesbadener Rechtsanwältin Heidrun Jakobs hat Strafanzeige gegen Redakteure von «Börse Online» und gegen den Vorstand der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK), Markus Straub, gestellt. Die Vorwürfe lauteten auf falsche Verdächtigung und Verleumdung, teilte Jakobs der Netzeitung am Montag mit. Grund für die Anzeige sei die anhaltende Kritik des Anlegermagazins und der Schutzgemeinschaft an der Bilanzierungspraxis des Finanzdienstleisters MLP |MLP 9,00 12,50%| .


      Berichte sorgten für Absturz der Aktie


      Der Kurs der MLP-Aktie ist seit Mitte Mai von rund 60 Euro auf derzeit unter zehn Euro abgestürzt. Am 16. Mai war eine Vorabmeldung von «Börse Online» erschienen, nach der MLP seinen Gewinn durch legale, aber aggressiv genutzte Geschäfte mit Rückversicherern überhöht ausweise. MLP hat diese Vorwürfe wiederholt zurückgewiesen. Trotzdem wurden am 23. Juli Büros von MLP von der Staatsanwaltschaft Mannheim durchsucht. Die SdK versucht derzeit, eine Kapitalerhöhung bei MLP per Gericht zu stoppen.

      Nach Angaben von Rechtsanwältin Jakobs gibt es Anzeichen dafür, dass der Artikel in «Börse Online» unter Pseudonym von SdK-Vorstand Straub verfasst worden ist. Straub habe dies abgestritten, aber mittlerweile eingeräumt, dass er bisweilen unter Pseudonym für das Magazin schreibt. Zuvor habe er dies grundsätzlich bestritten. Die Anwältin hat die Anzeigen in ihrem eigenen Namen als betroffene Aktionärin am vergangenen Freitag erstattet. (nz)

      Für das Web ediert von Sascha Mattke

      http://www.netzeitung.de/servlets/page?section=5&item=201262
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 15:26:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist wie bei Miles and More

      Jetzt werden die angezeigt, die die Machenschaften aufdecken.

      Früher hat man die Boten schlechter Nachrichten hingerichtet.

      Ist so´n Spiel von den Jungs, die am Drücker sitzen. Macht vor Recht. Nur daß die Sozis in dem einen Fall und die MLP-Firmenleitung in dem anderen vor die Wand fahren werden. Die Zeiten haben sich geändert, die Bevölkerung ist nicht mehr so blöde wie die Politiker, die sie führen, und die Mangagementebenen glauben.

      MLP hat derzeit noch eine Kapitalisierung von knapp unter 1 Milliarde Euro. Fragt sich, ob eine Drückerkolonne das wert ist, zumal die Drücker jederzeit abspringen und sich selbständig machen können.
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 15:32:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      finde die anzeige gut, immerhin haben die jungs einen nicht zu kleinen anteil am bisherigen niedergang und wenn sie fundierte beweise hätten, würden sie nicht mit halbwahrheiten kommen!

      vergiss nicht das es genug leute gibt die auf eine florierendes unternehmen gesetzt haben und mlp hat ueber jahre hinweg sehr solide gearbeitet!

      wenn sie ihre anschuldigungen nicht beweisen koennen sollen sie die klappe halten, wenn einer wie du hier dummes zeug in einem forum schreibt ist das ok, da hört sowieso keiner darauf, aber eines der meistgelesen börsenmagazine sollte recherchieren!

      so long
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 15:34:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      das wird zur Folge haben, dass die Übertreibung nach unten wieder geringer wird

      Tradingziel: 12-14 Euro!

      maischbert


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Magazin und SdK wegen MLP-Crash angezeigt