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    Varengold AG / Hanseatic Broker AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.08.02 09:13:37 von
    neuester Beitrag 28.03.03 13:12:03 von
    Beiträge: 50
    ID: 617.366
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      Avatar
      schrieb am 08.08.02 09:13:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Ihr Experten,
      wer hat Erfahrungen oder andere hilfreiche Infomationen über
      die o.g. Firmen.

      Danke
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 09:36:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi, vergiß die, das ist im Prinzip eine Firma nur verschiedene Namen...
      Wenn du selber handelst sind die viel zu teuer, deren Systeme fallen immer wieder aus. Ist mir mehrfach passiert, hat mit im DAX-Future insgesamt 247 Punkte gekostet!!! Dann war Schluß und ich habe das Konto und alles andere dort gekündigt. Mit dem Support war ich auch nicht zufrieden! von weiß ich jetzt nicht bis Fehlauskunft habe ich alles durch. Als Anfänger glaubt man eben so was erst mal...
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 11:45:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nerven am Telefon - Bin zum Glück nicht auf die Offerte reingefallen. - Es ist nicht alles Gold was .....
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 11:55:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Welche Systeme sind ausgefallen bei Varengold ? War es das alte PMBe, das PATS oder eines von den neueren (z.B. Crossfire) ? Ich glaube auch, dass die Jungs Null Ahnung von dem haben, was sie tun. Gab es für die 240 FDAX Punkte keine Entschädigung ? Andere Broker machen in solchen Fällen durchaus ein wenig Geld locker (auf freiwilliger Basis).
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 12:03:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Welche alternativen gibt es zu diesen Firmen? Wenn man auch ein aktiv gemanagentes Depot haben möchte.

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      Avatar
      schrieb am 08.08.02 12:39:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es geht hier um 2 verschiedene Sachen:

      a) Selbst Futures handeln (über PMB/Refco, ...)
      b) Investieren in Managed Futures o.ä. (Riwa-Futures-Fonds, ...)

      Bei (a) gibt es anscheinend öfters Probleme und keiner bei denen blickt halbwegs durch.

      Bei (b) rufen sie immer wieder an und schwafeln rum, wieviel Geld das bringt. Kann aber gut sein, dass ihre obskuren Fonds (bzw. Handelssysteme) recht heftige Verluste einfahren.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 13:14:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      tja, man kann nicht immer aus scheiße gold machen :)
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 13:29:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      hi, ne trotz mehrfacher Anrufe und Druck daß ich eine Entschädigung für das verlorene Geld erwarte, gabs ne klare Absage: Dafür können wir nichts, damit müssen sie rechnen,..
      Einmal wurde mir sogar unterstellt ich hätte eine falsche Position an den Markt gestellt und deswegen sei das System ausgefallen.....(für wie blöde halten die einen am Telefon?)

      Ne, nie mehr Varengold bzw. Hanseatic Broker !!!!
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 13:39:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Also ich bin seit einem Jahr Kunde bei Varengold und lese mit erstaunen
      die Beiträge. Ich kann alle Beiträge nicht nachvolziehen.

      Ich trade über das Patsystem, ich bekomme Orginal Magin´s
      das Orderdesk ist wirklich Spitze !!!, ich hatte noch nie
      probleme bei der tel. erreichbarkeit.
      Zu den gemanagten Konten kann ich nichts sagen, da
      ich nur selber Trade.
      Zu den Kosten muß ich sagen das ich günstig abwickle es aber
      mit sicherheit Broker gibt die günstiger sind (IB GDD...)
      es gibt auch broker bei denen ich war ! die teurer waren
      könnten mir aber alle nicht diesen service bieten, da ich sehr
      viel tel. Ordere ...
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 14:25:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      @nadan

      kannnst du uns verraten was du zahlst???

      ich war vor langer zeit mal bei denen kunde......
      falls es probleme gab, waren sie immer nur so gegen 14:00 uhr erreichbar! was beim daxilein nicht so toll war!!

      und das regelmäßige anrufen (was schon fast lästig war) von denen hat mich abgehalten wieder hinzugehen!
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 16:29:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Zaubernd: Welches Ordersystem hatte denn diese Ausfälle ?
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 13:53:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Pats
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 17:31:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Zaubernd: Sieht für mich so aus, dass sich Varengold nicht unbedingt korrekt verhalten hat. Solche Sachen werden bei anderen Brokern besser gehandhabt, es wird fast immer eine Entschädigung angeboten. Eventuell würde ich mich schriftlich an die zuständige Aufsichtsbehörde wenden; lohnt sich doch bei 240 FDAX Punkten: http://www.bafin.de
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 16:21:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi,

      auch ich kann nicht nachvollziehen was immer mal wieder und jetzt von "zaubernd" so in die Boards gepostet wird.

      1. Varengold (wie auch andere Introducing Broker)haben keinen Einfluss auf das Orderroutingsystem. Wenn es Ausfälle gibt (Pats,TWS,Crossfire,Realtick, was auch immer) liegt das nicht im Einflussbereich des Brokers. Für ihn besteht keinerlei Verpflichtung auf Leistung von Schadensersatz.
      2. In 95% aller Fälle liegen die Probleme erfahrungsgemäß an der eigenen Internetverbindung, Rechnerkonfiguration oder Provider.
      3. Bin seit fast 4 Jahren Kunde bei Varengold, hatte bisher keine Veranlassung den Broker zu wechseln und niemals Probleme, selbst als noch über PMB abgerechnet wurde. Die Behäbigkeit der PMBe Handelsplattform am Nachmittag war nachweislich ein Problem meines Providers T-Online.
      4. Spätestens beim 2. Klingeln ist bei Varengold der Orderdesk am Telephon und ich habe einen deutschen Ansprechpartner.(wenn ich da an alle möglichen Horrorgeschichten bei Billigbrokern denke..)
      5. Durch Ausfall einer Handelsplattform 247 FDAX Punkte zu Verlieren ist schlichtweg unmöglich, sei denn man hat Telephon abgeklemmt und 8 Stunden Fahrtzeit zur nächstgelegenen Telephonzelle, oder ist einfach nur etwas beschränkt..sorry..
      Hinter solchen Verlusten stehen mit absoluter Sicherheit andere Gründe.

      Ich stehe hinter meiner Aussage im Gegensatz zu anonymen Postern.

      Tel. Nr. und Adresse im Impressum auf unserer Homepage:
      termintrader.de

      Wünsche allen erfolgreichen Handel!
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 17:22:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      4 Jahre Kunde bei Varengold ??? Warum tut man sich so etwas an ?

      Du gibst mit Punkt 1 und 2 übrigens nur den Stuss wieder, den die Varengold ihren Kunden (meist Anfänger) weissmachen will. Zu Punkt 1 würde ich mir entsprechende Urteil deutscher Gerichte durchlesen. Nur so als Tipp ...
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 17:32:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      wieso sollten 247 punkte nicht möglich sein???? Das pmbe system hat auch schon mal sein ausfälle gehabt.

      Bei mir war es so, falls es irgendwelche probleme gab und ich bei varengold angerufen habe(vormittags), wurde ich vertröstet und solle doch in 2 stunden oder so nochmal anrufen!!!!!

      mir ist es auch schon mal passiert dass ich eine position einging und anschl. nicht wusste ob ich nu gekauft habe oder nicht, weil wiedermal alles platt war, nach einem anruf wurde mir dann gesagt das ich flat sei.
      zwei tage später wurde mir die position dann doch eingebucht, hatte aber glück das ich etwa mit einstand wieder rauskam -damals.
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 17:43:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zu Punkt 5: http://mitglied.lycos.de/GJR3/id41.htm

      Auszug: "Größere Probleme mit PMB hatte ich nur einmal:
      Ich gab mit der PMB-Plattform eine Order auf (General Order Desk). Beim General Order
      Desk sieht der Mitarbeiter in Chicago die Eingabe des Traders am PC und gibt diese dann
      manuell in den Börsencomputer ein. Der Vorteil des General Order Desk ist, dass man auch
      außerhalb der Börsensitzungen Orders aufgeben kann.
      In der Nacht gab ich eine SELL-Order auf. Am nächsten Morgen nach Beginn der
      Börsensitzung änderte ich den Kurs. Wenige Minuten später bekam ich den
      Ausführungspreis. Alles schien ganz normal.
      24 Stunden später merkte ich, dass die Order nach Lage der Dinge 2x ausgeführt wurde,
      einmal mit dem alten Kurs und einmal mit dem neuen. Glattstellen konnte ich die Position
      dennoch nicht (sie war mittlerweile mehr als 100 FDAX-Punkte im Gewinn) weil PMB erst
      gegen 17 Uhr (also ca. 31 Std. nachdem ich den Kontrakt irrtümlicherweise bekam) definitiv
      sagen konnte ob ich den Kontrakt habe oder ob alles nur ein Fehler ist.
      Vorzuwerfen ist PMB
      a) warum wird eine Order 2x ausgeführt und
      b) warum kann PMB erst 31 Std. später definitiv sagen ob man den Kontrakt hat oder nicht ?

      Die PMB-Erklärung war, um 17 Uhr beginnt das Team von der Clearing-Abteilung zu arbeiten
      und erst die können was Verbindliches sagen. Meiner Meinung nach sollte man für solche
      Fälle ein Notteam haben, was wäre gewesen wenn die Position 200p in den Verlust gelaufen
      wäre ?"
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 20:12:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi,
      bei einigen scheinen tatsächlich die Grundlagen zu fehlen, anders können solche Räuberpistolen und fad ganze Durcheinander nicht zustande kommen.

      1. Ausgang war : Varengold/Hanseatic Brokerhouse
      2. Varengold ist NICHT PMB, war aber früher Vermittler für PMB. Das Thema PMB und PMBe ist längst gestorben und Vergangenheit.

      Anleger:
      Auch wenn Du es nicht verstehen willst, oder es nicht besser weisst, meine Punkte 1 u. 2 von oben entsprechen den Tatsachen. Deine mangelnde Sachkenntnis ändert nichts daran.
      (Ich gebe Dir bei Bedarf die Tel. Nr. eines freundlichen T-Online Mitarbeiters, der Dir das bestätigt)
      Nochmal ganz klar: Varengold ist NICHT PMB und war es nie.
      Wenn Du nicht mit dem System Intoducing Broker/Vermittler und Clearer vertraut bist, lies Dich in die Basics ein.
      Der von Dir aus der GJR Page kopierte Beitrag handelt NICHT von Varengold, sondern bezieht sich auf PMB !
      Außerdem:
      Der Vorteil des elektronischen Handels liegt genau darin, menschliche Einflussnahme und Fehlerquellen auszuschalten. Wer freiwillig diese Vorteile eliminiert MUSS mit menschlichen Fehlerquellen rechnen.
      Es gibt kein Gesetz, erst Recht nicht ein Gerichtsurteil, dass ein Broker für ein fremdes System verantwortlich und schadensersatzpflichtig ist. Auch hier wirfst Du wieder einiges durcheinander!
      Anders sicher bei Brokern/Vermittlern, wo eigene Orderroutingsysteme vertrieben werden. Hier besteht bei Versagen eine kpl. andere Rechtslage.

      Cerberus,
      das PMBe System war (bei mir) in den Anfängen am Nachmittag störanfällig, habe oben und im letzten Beitrag beschrieben aus welchen Gründen.
      Ich hatte damals Probleme insofern, als ich durch extreme Langsamkeit (ausschliesslich am Nachmittag) nicht wusste, ob meine Order abgeschickt, an der EUREX angekommen, ausgeführt wurde oder nicht. Lag am sprunghaft erhöhten Traffic im web zu Geschäftsbeginn in USA, damals ein Problem der Telekom Tochter Sprint.Und ganz deutlich.Das war auch kein Ausfall, das System reagierte nur extrem langsam.

      Ein Anruf bei Varengold hat ausnahmslos und max. in einigen Minuten zu Aufklärung geführt, ich habe bis auf ein einziges Mal immer (5-6 Mal)am Tel. auf die Bestätigung gewartet und konnte das Gespräch Varengold/PMB am Tel. mithören.

      Wenn ein Order-Desk Mitarbeiter (von welchem Broker auch immer) am Tel. eine Pos. bestätigt, ist das verbindlich, nutzt aber nichts wenn Du die Aussage hinterher im Streitfall nicht beweisen kannst, also schriftlich bestätigen lassen, sollte von allen Gesprächen Bandmitschnitte geben.

      Im elektronischen Handel wird man einem Broker nie ein Versagen seines Systemes nachweisen können, sofern es nicht bei allen Kunden gleichzeitig zu Ausfällen kommt.
      Das und die grundsäzlichen Probleme im online Handel sind aber jedem bekannt, der sich darauf einlässt.
      Wer es trotzdem tut, begibt sich in dieses System und MUSS im Eigeninteresse Vorsorge für Notfälle treffen, alles andere ist verantwortungslos.

      Hier liegt das Grundproblem dieser immer wieder aufkeimenden Diskussion:
      Mangelnde Eigenverantwortung, damit verbunden lückenhafte Information sorry...

      Erfolgreichen Handel allen!

      Stehe für weitere Diskussionen gerne tel. zur Verfügung.
      Wetten: Keiner meldet sich, lieber anonym hier rumblöken.
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 20:29:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      Smutje,

      worum es geht, habe ich durchaus verstanden. Zu deiner Info: Varengold ist nicht Introducer, sondern Wertpapierhandelsbank (kontoführendes Institut). Du gibst im wesentlichen den Stuss wieder, der dir vermutlich von Varengold so erklärt wurde. 4 Jahre sind doch eine Menge Zeit, um sich einen vernünftigen Broker zu suchen. Hast du einen Knebelvertrag mit Varengold ? Niemand bleibt einfach so 4 Jahre bei Varengold. Hast du während den 4 Jahren täglich gehandelt oder nur ein scheintotes Konto dort gehabt ???
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 21:39:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      Anleger, jetzt bist Du über ein Jahr hier im Board unterwegs und noch genau so dämlich wie am Anfang!
      Im Gegensatz zu Dir kannte ich Varengold schon, als sie nich nicht WPHB waren.

      Ich lass Euch jetzt wieder alleine.

      Wer Lust auf vernünftige Unterhaltungen hat und nicht in die Riege der BAFÖG Trader gehört ist eingeladen:

      http://www.termintrader.de
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 22:53:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      Smutje,

      das war eine etwas billige Antwort, findest du nicht ? Du behandelst den Beitrag von mir und von Zaudernd, als ob wir nicht mehr alle Tassen im Schrank hätten.

      Rekapitulation: Es geht beim Beitrag von Zaubernd um 240 FDAX Punkte Verlust mit Varengold als WPHB (Abwicklung über Broker in London). Du gibst mit den Punkten 1 und 2 den Stuss wider, den dir vermutlich die Varengold erzählt. Punkt 5 kannst du gar nicht verstehen, weil du evtl. nur 1 Kontrakt Eurostoxx50 handelst. Und 4 Jahre am Stück hast du schon mal gar nicht gehandelt. Steht im Prinzip auch so auf deiner Homepage termintrader.de, dann Klick auf eltee.de und Eltee Feature.

      ("Willkommen bei der ersten Ausgabe des Eltee Feature. An dieser Stelle wollen wir den Besuchern von eltee.de in Zukunft Webseiten zum Thema Daytrading und die dahinterstehenden Personen etwas näher vorstellen. Dabei sollen nicht nur etablierte Seiten gefeatured werden, sondern auch kleinere Seiten, die von Tradern für Trader gemacht werden. Wir hoffen euch damit das Business Daytrading ein wenig näher bringen zu können. Den Anfang macht TerminTrader.de, die Seite von B. Stenger und P. Müller." )

      Du willst anderen Leuten zeigen wie´s geht, aber selbst hast du Null Peilung. Duc suchst dir einen der schlechtesten Broker Deutschlands und bleibst auch noch 4 Jahre dort ! Tut mir leid für die harten Worte, aber bei 4 Jahren Varengold muss irgendwo was faul sein. Tschüssi !
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 01:45:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      Anleger sorry..

      wer behauptet, eine ausgefallene Handelsplattform und ein dadurch erleideter Verlust läge an Varengold, hat tatsächlich nicht alle auf der Pfanne.
      Demnächst muss der Autohändler noch Schadensersatz leisten wenn Du deine Karre bei Glatteis gegen nen Baum fährst *lol*
      Ihr kommt mir vor wie Pennäler, die grundsätzlich die Schuld für Verluste und eigenens Unvermögen bei anderen suchen.
      Niemand übernimmt Schadensersatz bei systembedingten Ausfällen und die gibt es bei JEDER Handelsplattform. Warum das so ist steht oben, habe keine Lust auf Wiederholungen, zumal Du es eh nicht begreifst.

      Wenn schon Eltee, dann auch der link dazu, müssen die Leser nicht lange suchen.

      http://www.eltee.de/feature/frmainfeature.shtml
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 09:45:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      Smutje,

      erst informieren und dann nachdenken,
      was du wieder für einen Stuss schreibst !

      http://f22.parsimony.net/forum41775/messages/8256.htm

      "Dear Trader:
      Yesterday afternoon at 3:17PM ET your trading facility with IB was temporarily interrupted along with 460 other users. This interruption lasted between 2 minutes and for some as long as 30 minutes. We have traced the cause of this problem and took measures to forego an other event triggered by the same conditions. We would like to assume more of the burden of this interruption and demonstrate to you our long term commitment to error free service. To this end, in early September, we will credit your account (one account per user) with the first $1,000. - of your commission expenses for the month of August.

      Sincerely yours,

      Thomas Peterffy
      Interactive Brokers LLC"
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 10:42:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      Übrigens,
      man kommt auch ohne sonstige Probleme auf erhebliche Mehrkosten mit Varengold.
      Bei 100 RT/Monat und Mehrkosten von 10 € pro RT gegenüber gängigen US Brokern

      1000 € Mehrkosten im Monat
      12000 € Mehrkosten im Jahr
      48000 € Mehrkosten in 4 Jahren ! :eek:
      .
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 11:05:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      also wenn man nach vier Jahren immer noch traded und nicht pleite ist, jucken einem doch die 48000 euro mehrkosten auch nimmer, man sollte dann doch unglaublich/unedlich reich sein :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 10:38:14
      Beitrag Nr. 26 ()
      ein stabiles und solides Börseninfo- u. Handelssystem ist Realtick über http://www.agora-direct.de und Ahnung haben die Jungs auch.
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 11:35:56
      Beitrag Nr. 27 ()
      DAnke, mach ich
      ciao
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 12:13:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      5. Durch Ausfall einer Handelsplattform 247 FDAX Punkte zu Verlieren ist schlichtweg unmöglich, sei denn man hat Telephon abgeklemmt und 8 Stunden Fahrtzeit zur nächstgelegenen Telephonzelle, oder ist einfach nur etwas beschränkt..sorry..

      Da verzapfst ja echt Käse... rechnen soltest du als Trader aber wirklich können, also für dich zum nachrechnen:

      12 Ausfälle, im Schnitt 20 Punkte pro Ausfall verloren da ich nicht aus dem Markt kam (trotz gesetztem Stop. Maximal 35 Punkte, minimal 8 Punkte verloren. Also ganz einfach nachzuvollziehen, das ist sehr wohl möglich, nur für dich etwas zu hoch scheint mir, oder liege ich da falsch? Mein Telefon ist weder abgeklemmt noch brauche ich 8 Std Fahrzeit zur nächsten Telephonzelle, stell dir vor, ich habe sogar ein Handy....
      Also, nichts für ungut, aber wer soetwas wie du da oben schreibt, ist für mich "etwas beschränkt"..sorry..
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 12:38:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      5. Durch Ausfall einer Handelsplattform 247 FDAX Punkte zu Verlieren ist schlichtweg unmöglich, sei denn man hat Telephon abgeklemmt und 8 Stunden Fahrtzeit zur nächstgelegenen Telephonzelle, oder ist einfach nur etwas beschränkt..sorry..
      Hinter solchen Verlusten stehen mit absoluter Sicherheit andere Gründe.

      Meine erste Mail wurde nicht ins Web gestellt, deshalb nochmals in Kürze:

      Oben gesagtes ist Quatsch, ich weiß nicht ob derjenige von Traden überhaupt Ahnung hat, also 12 Ausfälle mit Pats, im Schnitt 20 Punkte, leicht nachzuvollziehen.
      Mein Telephon ist weder angeklemmt noch brauche ich eine Telefonzelle...
      wie gesagt wer soetwas (wie oben einkopiert)schreibt, ist einfach nur etwas beschränkt..sorry..
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 19:59:30
      Beitrag Nr. 30 ()
      @zaubernd:

      Das kann ich alldings auch nicht nachvollziehen.
      Die Wahrscheinlichkeit, dass bei einem Systemausfall die Position gegen dich läuft liegt irgendwo bei 50%, aber bestimmt nicht bei 100%. Sollte das dennoch sein musst du unter einer sagenhaften Pechsträhne leiden und ich würd dir dringend raten mit traden aufzuhören.

      gruss ulle
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 21:11:09
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hm, soll er sich jetzt auch noch beschweren über die Trades, die in seine Richtung liefen ? Ausserdem setzt man in der gewünschten Richtung seines Trades üblicherweise keine Stops. Und noch was: Schon mal mehr als 1 Kontrakt gehandelt ? Schon mal FAST MARKET gesehen ? (gilt auch für Smutje)
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 22:19:50
      Beitrag Nr. 32 ()
      :-))

      Wer issn nun Schuld?
      Varengold, PMB? IB? Fast Market? Slow Market?
      Kompliment!
      Ihr seid immer noch um Längen besser als die Jungs bei Gagel.

      *gg*
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 22:23:06
      Beitrag Nr. 33 ()
      Großartig einmischen möchte ich mich in diese Diskussion/Diffarmierungen nicht.

      Nur soviel:

      Wenn mein Broker verantwortlich für einen Verlust ist, dann erwarte ich umgehend eine Erstattung (Kulanz), ansonsten bin ich weg und meine Provisionen erhält jemand anderes.
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 22:52:30
      Beitrag Nr. 34 ()
      FAST MARKET ist ein feststehender Begriff. Siehe Börsenlexikon.
      http://www.ttboard.de/Education/Books.php
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 03:10:56
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo Konsul,

      Du hast definitiv Recht mit Deiner Aussage und es handelt sich dabei um eine Selbstverständlichkeit.
      Das war aber nicht der Ausgangspunkt.

      Gruß,

      B.Stenger
      http://www.termintrader.de
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 03:12:26
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo Konsul,

      Du hast definitiv Recht mit Deiner Aussage und es handelt sich dabei um eine Selbstverständlichkeit.
      Das war aber nicht der Ausgangspunkt.

      Gruß,

      B.Stenger
      http://www.termintrader.de
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 07:52:33
      Beitrag Nr. 37 ()
      Guten Morgen,


      @Smutje


      wenn ich dies aber so beherzige, dann ensteht auch kein Verlust von 240Pkt, die nach Aussage "Zaubernd" auf Varengold zurückzuführen sind. ;)
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 08:18:12
      Beitrag Nr. 38 ()
      Statt "beherzige" trifft es "konsequent umsetzte" wohl besser.
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 10:43:56
      Beitrag Nr. 39 ()
      @bruno: ganz schön streng, du spinner. das ist mir bei dir schon öfter aufgefallen. mal wirst du ziemlich ausfallend. dann ist wieder die grosse versöhne und alles friede, freude, eierkuchen angesagt. Hast du eine persönlichkeitsspaltung?
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 11:45:08
      Beitrag Nr. 40 ()
      Konsul,

      so isses...:-)
      Für manche allerdings schwer zu begreifen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 11:55:24
      Beitrag Nr. 41 ()
      Aber du selbst hast bei Varengold ein Futureskonto seit 4 Jahren ? Habe ich das richtig verstanden ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 12:47:50
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ulle:

      Ich bin die 2 Wochen eingentlich in Urlaub und werde hier von Wasser überschüttet, daheim trade ich und beteilige mich so gut wie nie an Chats, aber was willst denn machen wenn du draußen nur naß wirst?

      An alle: ich habe nie behauptet, daß der Verlust durch einen Trade entstanden ist und auch nicht an einem Tag.
      Ich habe über Varengold fast ein ganzes Jahr getradet, in dieser Zeit entstanden die Verlusttrades. Zur Vervollständigung: bei 5 Trades entstanden mir durch Systemausfall sogar 26 oder 27 Punkte Gewinn (da müßte ich jedoch noch genau nachschauen).
      Es stimmt, auch ich weiß nicht wo der nächste Tick liegt. Wir handeln alle hier reine Wahrscheinlichkeiten, das ist mir bekannt.

      Gruß zaubernd
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 12:54:09
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ von KonsulBuddenbrook

      Genau das habe ich auch getan. Da V. sich im Laufe der Zeit keine Erstattung (Kulanz) nur ansatzweise entlocken ließ ("besteht von unserer Seite kein Gesprächsbedarf", O-Ton V.) bin ich weg und meine Provisionen erhält seitdem jemand anderes.

      Gruß, sendet mir lieber Sonnenstrahlen, ich ertrinke hier bald vor lauter Regen.... ;-)) und das im Urlaub...
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 13:25:43
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ Smutje

      Es ist eben so gewesen, ich kann es auch nicht rückgängig machen. Ich handle nur mit Pats und immer noch von meiner Geschäftswohnung aus, immer noch über den selben Einwahlknoten und immer noch über unsere ach so heißgeliebte Telekom...
      Nachdem bei V. Schluß war und ich über einen anderen Broker handelte gab es so gut wie keine Ausfälle mehr. Am Orderdesk hatte ich bisher immer sofort einen deutschsprechenden dran (habe mich um seine Durchwahlnummer auch gekümmert).
      Keine Verzögerung, so gut wie keine Verluste mehr... allerdings auch keine Gewinne mehr dadurch. Aber darauf verzichte ich gerne, ok?
      Nichts für ungut, sorry..


      Wünsche Dir und allen einen erfolgreichen Handel! und zwar ohne (Handels-(System-)ausfälle.....
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 19:20:08
      Beitrag Nr. 45 ()
      hatte auch mal als anfänger einen ausfall, da hab ich refco direkt in usa angerufen und laut sell geschrien, ne knappe minute später hatte ich halt ein paar dollar slippage mehr aufm buckel. alles andere ist kein trading sondern glücksspiel
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 00:07:02
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo Zaubernd,

      jetzt wundere ich mich doch etwas.
      In einem anderen Thread hast Du zum Thema "kostenlose realtime-Kurse und Handelsplattform" am 29.07.02 geschrieben:

      "Kann mir jemand sagen ob es sowas gibt, ob das gute Systeme sind und ob sich damit Financial Futures handeln lassen. D.h. also das für mich nur RT-Gebühren fällig werden. Habe gehört, daß es so etwas geben soll.
      Bernd"

      Dann schreibst Du am 13.08.2002, dass Du noch immer mit Pats handelst, genau wie ja offenbar auch vorher mit den Ausfällen als Du bei Varengold Kunde warst.

      Folglich lag das Problem doch nicht bei Varengold,denen du die Schuld für die genannten Verluste gibst, sondern bei Pats.
      Desweiteren fragst Du, welcher Broker ausschließlich RT-Gebühren berechnet und keine zusätzlichen Kosten für Handelsplattform.
      Genau das macht Varengold mit der Handelsplattform Pats.
      Heisst auch: Bei deinem derzeitigen Broker zahlst Du die Handelsplattform extra?

      Nebenbei: Bei keinem Broker (ausser als Direktkunde bei IB, GNI z.B.) ist die Handelsplattform kostenlos. Oft sind aber die Kosten umgelegt auf die RT-Gebühren und erscheinen nicht zusätzlich. Einfach eine Mischkalkulation, keiner schenkt dir was.

      Gruß,
      B.Stenger

      http://www.termintrader.de






      )
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 09:10:28
      Beitrag Nr. 47 ()
      Mach es nicht so spannend, wir warten auf ein Varengold Werbebanner auf deiner Seite ! ;)
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 20:18:18
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo WSJ,

      das kommt sicher :-)
      Wir sind in Verhandlungen, genau wie mit anderen auch..:-)

      Sag mir wenns dir zu viele werden. Am Ende fühlst Du Dich sonst nicht mehr wohl bei uns im chat :-)

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 10:20:01
      Beitrag Nr. 49 ()
      Und ? Noch am Verhandeln mit Varengold ?
      Vantage hat sich inzwischen wohl erledigt. ;)
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 13:12:03
      Beitrag Nr. 50 ()
      Varengold / Hanseatic Brokerhouse:

      Das scheint wohl eher eine Art Drückerkolonne zu sein ?

      http://www.futures-trader.de/cgi-bin/webbbs/index.pl?read=55…

      ( ein Kommentar erübrigt sich ) ;)


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