checkAd

    +++ DOCH noch ein BÖSES ENDE für KINOWELT +++ ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.08.02 23:13:00 von
    neuester Beitrag 12.08.02 08:31:20 von
    Beiträge: 57
    ID: 618.543
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.539
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 23:13:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nochmal meinen glückwunsch an alle investierten
      - - - - - - - - > > > aber ich habe heute abend mit einem befreundeten banker geredet und er meinte sicher zu wissen, dass eine AUFFANGGESELLSCHAFT gegründet wird. Diese meinung bekräftigte er zu 100% !!!

      Was dieses bedeuten könnte hier :

      "...... A. Es findet sich kurzfristig ein Investor, der das vorhandene Vermögen durch eine neue, ihm gehörende Gesellschaft (Auffanggesellschaft) kauft und erwirbt und hierfür einen Kaufpreis zahlt. Mit dem Kaufpreis werden zunächst bestehende Sicherungsrechte an dem erworbenen Vermögen abgelöst. Dieses Geld fließt den Sicherungsnehmern, insbesondere den kreditierenden Banken zu. Ein Übererlös oder Kaufpreis, der aus dem Erwerb von Wirtschaftsgütern resultiert, die nicht mit Sicherungsrechten belegt sind, wird an sämtliche Gläubiger nach Abzug angefallener Kosten gemäß den Bestimmungen der Insolvenzordnung verteilt. Hier ist bestenfalls mit einer geringen Quote zu rechnen. Kinowelt Medien AG wird nach Beendigung mit der Liquidation im Handelsregister gelöscht. Dem vorgeschaltet ist die Einstellung der Börsennotierung (Delisting)......"

      Wollte euch schnellstens diese meinung zukommen lassen.
      Dieses soll keine verkauf/kauf empfehlung sein sondern eine weitere wichtige information.

      So jetzt gehts weiter auf die piste ;)

      ZockerGruss
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 23:18:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      ja vielen Dank Zocker,daß Du am montag schön einsammeln kannst ... ;)

      ich kenn auch nen Freund der ist am frankfurter Parkett direct at the root (kein Witz) ...

      tradergruß
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 23:47:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kölmel-Brüder führen Kinowelt fort
      09. Aug 21:52

      Zuschlag für die Firmengründer: Die Gläubiger des insolventen Filmhändlers Kinowelt haben beschlossen, dass Michael und Rainer Kölmel das Kerngeschäft weiterführen sollen.

      Das Kerngeschäft des insolventen Münchner Filmhändlers Kinowelt wird von einer Investorengruppe der Firmengründer Michael und Rainer Kölmel weitergeführt. Darauf einigten sich am Freitag die Gläubigerbanken. Kinowelt teilte mit, der Gläubigerausschuss, der im Anschluss an ein Bankentreffen tagte, habe für das Konzept der Firmengründer votiert.
      Nicht zum Zuge kommt damit die Gruppe um Marcus Schöfer und Jerry Payne, die beide Geschäftsführer innerhalb der Kinowelt Medien Gruppe sind. Die Kölmel-Brüder konnten den Angaben zufolge eine bessere Finanzierung nachweisen.


      32 Millionen Euro liegen bereit

      Das Angebot zur Übernahme beläuft sich den Angaben zufolge auf 32 Millionen Euro. Der Insolvenzverwalter Wolfgang Ott werde das Angebot der Investorengruppe Kölmel annehmen und kurzfristig die Vertragsverhandlungen aufnehmen. Ott hatte am Donnerstag erklärt, sollte mit den Gläubigerbanken keine Einigung erzielt werden, werde der Geschäftsbetrieb in den kommenden Tagen eingestellt.

      Über das Vermögen der Kinowelt Medien AG und der Kinowelt Lizenzverwertungs GmbH war Anfang Mai das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Kinowelt hatte sich mit einem Filmpaket des Medienunternehmens Warner Brothers finanziell übernommen und einen Schuldenberg von rund 370 Millionen Euro angehäuft. Nachdem Kinowelt einen im November fälligen Kredit nicht bedienen konnte, stellte das Unternehmen im Dezember Insolvenzantrag. (nz)
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 00:18:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      einsperren das Pack
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 00:42:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zum Thema aktienlisting!
      Vorab bekennne ich mich als Aktionär der Kinowelt aber nicht erst seit einigen Monaten sondern seit jetzt über 1 Jahr.

      Die Meldungen und Absichten erscheinen mir als zu eindeutig, dass eine weiterführung der AG bestrebt ist. Die Vorteile liegen auf der Hand !! Die Banken haben ein doppel Interesse daran.
      1 . Sie waren die die Kinowelt an die Böre gebracht haben und Sie sind es die selber Aktien noch zu genüge halten,
      wenn dass keine Argumente sind.
      Bin aber auf gegen Argumente gespannt?!
      vg

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 09:54:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also Frende, erst Mal Guten Morgen

      Ich bin bei 0,31 investiert und müßte mich normalerweise über jeden Push freuen. Dem ist es aber nicht so. Es sind zahlreiche Kleinanleger und auch Neulinge, die reinfallen und zum Schaden kommen können.

      Lasst euch durch die Profies, die auf euere Tasche abgesehen haben, nicht beirren.

      Tatsache ist folgendes:

      Es ist bis jetzt keine Entscheidung gefallen, wer die Firma bekommt.
      Es ist nur ein Angebot gemacht worden und mehr nicht.

      Es ist keine Entscheidung ( bis jetzt 11.8.02 um 9:30 ) zu Günsten der Brüder K gefallen.

      Die Neulinge sollen sich fragen, was ist, wenn der andere Investorengruppe etwas mehr bietet und die AG gelöst wird ?

      An die Neulinge, die dauernd nach Limit fragen.

      Ich empfehle abzuwarten. Den ersten ASK in Frankfurt schauen
      und ein Bischen den Verlauf, die Menge der gehandelten Stücke anschauen und sehr behutsam und vorsichtig entscheiden.

      Guckt euch die gehandelten Stücke der letzte Woche insgesamt an. Das sind paar Millionen. Es werden viele Shorties dabei sein, also vorsichtig und wartet nicht bis 100% oder 200% Gewinn ( Falls posetive Meldung kommt )

      Und zuletzt noch eine Bitte: Informiert euch selbst über die Tatsachen ( bis jetzt )

      Und vergißßt nicht den Schneider. Bis zur letzten Sekunde, tatsächlich bis zur letzten Sekunde der Verhandlungen war alles bestens. Die Leute haben wie verrückt gekauft ( ich auch bei 0,55 ) Dann kam der Hammerschlag. Innerhalb von 3 Minuten standen wir bei 0,08 und wir sind immer noch bei 0,10.

      Noch ein Mal: Es steht alles auf der Kippe, also vorsichtig und lasst euch bon 0,80 oder 1 oder 1,20 Euro nicht beirren.
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 10:01:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Guter beitrag gauner1 :)
      Da kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen!

      Die optimisten mit ihren 1€ oder höheren kurszielen sollten mal überlegen was sie schreiben !!!

      ZockerGruss
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 10:05:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Zocker

      Du hast dringend post und gib mir bitte die Antwort auf Mail bitte
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 10:35:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      PS:

      Das was im Hompage vom Kinowelt steht, ist nicht vom Munde des Dr. Wolfgang Ott, sondern vom Kinowelt selbst und soweit wir NM kennen, kennen wir auch viele Nachrichten von den Firmen, die zuletzt nicht gestimmt haben oder in der letzten Sekunden geändert wurden. Es muß aber nicht heißen, dass diese Nachricht auch nicht stimmt. Ich meine nur Vorsicht ist geboten.
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 10:42:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Zocker1

      Du hast post!

      Ich würde auch nicht Kinowelt-aussagen vertrauen aber ein wenig zocken ist weiterhin erlaubt!


      ZockerGruss
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 10:51:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Zocker

      Danke für Antwort. Du hast wieder Post
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 11:26:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Gauner,

      Du bist schon ein armes Licht, ein Häufchen elend.
      Ott ist in der Zeit der Insolvenz als Insolvenzverwalter alleiniger Chef des Unternehmens und auch für die Meldung verantwortlich (siehe Unterschrift).

      Er selber hat Börsennotierung und Zuschlag an Kölmels verkündet.

      Ich schätze, dass DU genausowenig wie ich investiert bist.

      NUR:

      Ich gönne es den anderen wenn der Kurs auf 1,50 € Schiesst.

      Armer Gauner, wann sperrt man dich wieder ins Loch ??
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 12:11:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      @gauner1

      Deiner mail ist nichts mehr hinzuzufügen !
      Denke mal du machst morgen mit Kinowelt einen guten schnitt aber NUR REALISIERTE GEWINNE .... usw ;)

      Bis morgen dann ZockerGruss
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 17:10:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Mit deiner erlaubniss Loserin ;)


      Ohhhh also doch eine AUFFANGGESELLSCHAFT !!!!


      B Ö R S E N - N E W S
      Geschäftsführer wollen Kinowelt-Kerngeschäft fortführen

      Das Kerngeschäft des insolventen Kinowelt-Konzerns ist wahrscheinlich gerettet.
      Insolvenzverwalter Wolfgang Ott führe derzeit Gespräche mit einer Investorengruppe um
      zwei bisherige Geschäftsführer, teilte die Kinowelt Medien AG (München) am Donnerstag mit.
      Der Gläubigerausschuss habe ihn bereits ermächtigt, das Angebot anzunehmen.
      Im Rahmen des so genannten "Management Buy-Outs" soll eine Auffanggesellschaft
      mit dem Namen Neue Kinowelt Medien GmbH gegründet werden./ax/DP/zb

      11.07.2002 - 12:43
      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 18:24:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      Was haltet ihr denn von Pixelnet?
      Nachdem die Sache bei Kinowelt nun gelaufen ist, eine gute Chance!
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 18:56:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      heisst das eure hochgepriesenen aktien sind jetzt wertlos ???
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 19:13:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich halte nach wie vor die Aktien der Kinowelt Medien AG für wertlos. Wer mich vom Gegenteil überzeugen kann, nur zu. :D
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 19:29:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich könnte Dir z.B. das aktuelle Orderbuch von Frankfurt reinlegen, da würden Dir die Augen rausfallen ;)

      Klick doch einfach morgen früh um 9.oo Uhr auf Deinen realtimeeditor auf aktualisieren ..........
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 19:30:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      Na dann leg`s mal rein.
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 19:31:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      19 das orderbuch von fra:laugh::laugh::laugh:


      und absolut aktuell:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 19:32:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      bis morgen wirst Du schon warten können.
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 19:34:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      @trade
      Die Gier wird den Kurs bestimmen :laugh:
      Und das ist gut so :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 19:36:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      Gut. Zu dumm dass ich Spätaufsteher bin. Da entgeht mir wohl das Beste des Theaters. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 19:37:28
      Beitrag Nr. 24 ()
      das wird ein showdown werden an den man sich noch lange erinnern wird :D
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 19:38:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      also zu allen Spekulationen möchte ich auch meine Meinung sagen, im Vergleich zu den anderen Aktien der insolventen Firmen wie deag, babcock, cargolifter, etc, die nicht höher wie 1 € liegen, wird logischerweise KW nicht Kurse mit 1,5 € erreichen, und wenn nur kurzfristig mit Spitzen und Tiefen aufgrund Stop Loss Strategien
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 19:40:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      @#25 von moneylost

      der Unterschied ist nur, daß KW dannach nicht mehr insolvent ist ;)

      Gehe von einem Umsatzvolumen am Montag von etwa 5 Mio Stück aus (untere Grenze) ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 19:42:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      Einer von uns heißt " Realist "

      Du schreibst folgendes:

      Ott ist in der Zeit der Insolvenz als Insolvenzverwalter alleiniger Chef des Unternehmens und auch für die Meldung verantwortlich (siehe Unterschrift).

      Wenn Du ein kein Pushist, sondern ein Realist bist, dann zeig mir und den Anleger bitte die ensprechende Meldung von Dr. Ott und wo ist seine Unterschrifft ? Ist Dr. Ott für die Meldungen der Agenturen verantwortlich ?

      Alle Meldungen sind von Zeitschrften und Agenturen. Niegenswo eine offizielle Bestätigung des Herrn Dr. Ott

      Sage Mal, bist Du auf NM, anscheind ist es so

      Im Übrigen: Ich habe ganz neutral und realistisch meine Meinung über die Tatsachen ( bis jetzt ) geschrieben. Sind Beleidigungen angebracht ?

      Weiter Frage an Dich: Was ist, wenn morgen oder übermorgen jemand anderer besseres Angebot macht und aus Ag ein GmbH wird ? Dann ist die Aktie innerhalb paar Minuten 0,00 wert.
      Oder garantierst Du, dass hunderprozentig die Brüder K die Firma bekommen ? Weißt Du nicht, was die Aufgabe eines IV
      ist ? Oder meinst Du, dass der IV und die Banken ein besseres Angebot ablehnen ? Solange keine Unterschrift des Verwalters und der Banken und die Brüder K nicht da ist, ist der IV immer noch der Chef, wie Du das selbst geschrieben hast.

      Mit Gruß Gauner
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 19:43:12
      Beitrag Nr. 28 ()
      @#26

      wer sagt, daß KW nicht mehr insolvent ist, hierzu liegen widersprüchliche Aussagen vor,

      außerdem ist ja auch noch kein Zuschlag an die Kölmels erteilt worden oder irre ich
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 19:45:32
      Beitrag Nr. 29 ()
      @#27 von gauner1

      schreibst Du das eigentlich auch noch, wenn KW im MDAX bei 5€ taxt und ein Jahresumsatz von 300Mio€ mit EBIT +15% erreicht ? ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 19:47:49
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ #29

      was seid ihr für Tagträumer mit 5 €, wäre ja doll, wenn so was eintrifft, aber der Wert ist absolut unrealistisch im heutigen Aktienmarkt
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 19:50:23
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ moneylost

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…

      les mal das durch... ;)

      mfg
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 20:16:25
      Beitrag Nr. 32 ()
      @tradewatcher

      ich habe schon alles recherchiert was mit Kw zu tun hat und die Rechnungen sind plausibel, bloß was nützt die Logik in einer so nach unten übertreibenden Zeit!

      Meine Kursprognosen

      9.00 Eröffnung mit ,45 €
      9.30 Spitze mit 0,75 € dann Stop Loss und Reduzierung auf
      0,50 €

      bis 12.00 erreichen wir dann die 1,0 €

      und dann warten wir mal ab
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 20:19:42
      Beitrag Nr. 33 ()
      die Rechnung von tradewatcher ist noch nicht mal eine Milchmädchenrechnung. Sie ist komplett unsinnig und geht von falschen Prämissen aus. Die Realität findet ihr in meinem Thread weiter unten "Kinowelt - extremes Risiko"
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 20:20:50
      Beitrag Nr. 34 ()
      kann sowieso erst um 13Uhr reinschauen. KW hat mit der aktuellen Marktlage nichts zu tun, das ist ne Sonderstellung.

      Na dann
      good trade
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 20:22:27
      Beitrag Nr. 35 ()
      yo strong buy, wir werden sehen wer besser recherchiert hat ...
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 20:24:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      #strong buy

      ich glaube wiederum daß du es ein bißchen zu pessimistisch siehst, aber mittelfristig ist durch aus Achtung angesagt ,da ein hohe Volatilität herrscht und schnell ungünstige Entscheidungen seitens der Heeresführung von KW den Kurs niederprügeln
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 20:25:31
      Beitrag Nr. 37 ()
      TW, warum berücksichtigst Du in dieser "Rechnung" keinen Kapitalschnitt, keine darauf folgende zwingende Kapitalerhöhung und auch nicht die Tatsache dass das Kerngeschäft nicht mehr der Kinowelt AG gehört. sondern der Investorengruppe um die Kölmels. Wenn es wieder in die AG soll muss es erst eingebracht werden über eine Sacheinlage. Und dieser Schritt bricht zusammen mit dem Kapitalschnitt den freien Aktionären das Genick.

      Durch diese theoretische Möglichkeit (unter Vorbehalt der Zustimmung der Gläubigerversammlung und der HV) haben die Aktien zwar noch einen Restwert, aber der ist deutlich unter dem Schlusskurs vom Freitag
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 20:28:13
      Beitrag Nr. 38 ()
      Wenn man Dein Posting liest könnte man meinen die Kölmels haben 32 Mio. gezahlt und das Kerngeschäft gehört immer noch der AG :)
      Du wirst doch einsehen dass das so nicht sein kann, es muss erst wieder eingebracht werden.




      Posting TW
      "Annahme Kinowelt ist schuldenfrei (zu 99% sicher durch Insolvenzverfahren!, Firmengründer können sich keine weiteren Fehltritte leisten!!!, sonst macht der INSO mit ihnen kurzen Prozeß!)

      Anzahl Aktien: 24,48 Mio
      Umsatz 2001: ~220Mio €
      Kaufpreis: 32 Mio Euro

      Kooperation mit Openpictures:

      Ein europäisches Unternehmen nach amerikanischem Muster

      Die OPENPICTURES AG ist ein weltweit tätiges, unabhängiges Unternehmen in der Filmbranche mit Sitz in München.

      Die Gesellschaft begründet und erwirbt Copyrights und Vermarktungsrechte für Spielfilme hoher Qualität. Die Filmproduktion wird gemeinsam mit strategischen Partnern und Produzenten realisiert. Nach Abschluss der Postproduktion erhält die OPENPICTURES AG Copyrights am fertigen Film und vertreibt diese weltweit über internationale Agents und regionale Vertriebspartner.

      Außerdem entwickelte OPENPICTURES das System "PROTOSCREEN". Als innovative Lösung verringert "PROTOSCREEN" die typischen Risiken einer Filmproduktion. So führt ein qualitätsabhängiger Kapitaleinsatz auf allen Stufen des Produktionsprozesses bei geringerer Produktionszeit zu höherer Qualität.


      Daher ist aktueller minimaler Kurswert:

      32 Mio Euro / 24,48 Mio = 1,30€

      Renomierte Analysten sprechen von einem Schnäppchen für die Firmengründer!

      Geht man von einem realistischen Wert von etwa 100 Mio € aus
      beträgt der

      faire Aktienkurs:100Mio Euro / 24,48 Mio = 4,08€

      Ganz davon ausgenommen ist zunächst, daß aufgrund der Kooperationen und den Restrukturierungsmaßnahmen Umsatzwachstum zu erwarten ist. Sonst hätte der INSO nicht für die Firmengründer votiert!!

      Vergleicht man den aktuellen Kurs mit einer sogenannten "Volksaktie" Telekom (hochverschuldet!, taxt bei ~12€, sind im Moment Kurse bis etwa 1,5€ für mich ein klarer Kauf! -> Kinowelt hat das Zeug, eine neue Volksaktie zu werden!

      Am Montag wird ein absoluter RUN auf KW losgehen, sehr großes Medieninteresse, Orderbuch am Frankfurter Parkett .

      Good trade!
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 20:30:36
      Beitrag Nr. 39 ()
      @37
      Geb Dir nächsten freitag eine Antwort, heute glaubst Du mir sowieso nicht ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 20:35:11
      Beitrag Nr. 40 ()
      gut bis Freitag bist ja auch raus :laugh:
      ich glaub Du weisst ganz gut dass es so nicht sein kann wie Du schreibst
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 20:35:47
      Beitrag Nr. 41 ()
      hier das neueste!!!!!!!!!!!!


      Analysten - Research im Original





      BERLIN (dpa-AFX) - Die Sparkasse Leipzig hat einem Pressebericht nach den ehemaligen Kinowelt-Gründern und -Vorständen Michael und Rainer Kölmel die Übernahme ihrer insolventen Gesellschaft ermöglicht. Wie die Zeitung "Die Welt" (Montagausgabe) berichtet, stellt das Institut dem Brüderpaar zusammen mit der DKB-Bank einen hohen Konsortialkredit zur Verfügung. Ex-Vorstandschef Michael Kölmel nannte der Zeitung ein Volumen von 23 Millionen Euro.
      Am späten Freitagabend hatten die Gläubigerbanken Anzeige

      nach mehrstündigen Verhandlungen entschieden, ein Übernahmeangebot der Kölmels von 32 Millionen Euro anzunehmen. Ohne diesen Abschluss hätte der Geschäftsbetrieb der Kinowelt nach Angaben des Insolvenzverwalters in Kürze eingestellt werden müssen. Dank des Engagements der Sparkasse sei das endgültige "Aus" nun abgewendet.

      FIRMENSITZ KÜNFTIG IN LEIPZIG

      Michael Kölmel habe die Verlagerung des Unternehmenssitzes von München nach Leipzig angekündigt, schreibt die Zeitung weiter. "Wir wollen künftig Auswerter sein", sagte der Manager. Sein Unternehmen verfüge noch über einen Filmstock mit etwa 2.800 Produktionen. Darunter seien Kassenschlager wie "Nomaden der Lüfte" oder "Italienisch für Anfänger". Kölmel wolle ab 2003 ein Umsatzvolumen von rund 40 Millionen Euro pro Jahr erwirtschaften.
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 20:39:08
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ Strong-Buy

      Deine Rechnung ist falsch. Der Kurs wird 20 Euro sein oder noch mehr, wenn Du den realistischen Wert erhöhst.

      Rechne mit 1 Milliarde als realistische Wert - verboten ist das ja nicht - dann kommst du auf einen viel höheren Kurs. Dann hast Du noch mehr Gewinn.

      Soviel Träumer wie hier habe ich bis jetzt niergendswo gesehen
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 20:39:38
      Beitrag Nr. 43 ()
      noch fragen, strong-buy.......... ;)
      KW strong buy
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 20:40:42
      Beitrag Nr. 44 ()
      TW was sagt diese Meldung aus für das beschriebene Szenario ?
      Richtig, gar nichts !
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 20:42:18
      Beitrag Nr. 45 ()
      das auch nicht?

      Kölmel habe ferner gesagt, die Konsortialkreditgeber erhielten eine Option, sich an der Auffanggesellschaft zu beteiligen, die die Kinowelt-Assets übernimmt. Diese Gesellschaft solle später auf dem Weg einer Kapitalerhöhung in den börsennotierten Mantel eingebracht werden
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 20:43:35
      Beitrag Nr. 46 ()
      News-Informer Quick Search



      Neueste Meldung von dpa-AFX Sonntag, 11.08.2002, 19:45
      `Welt`: Sparkasse Leipzig rettet Kinowelt - Konsortialkredit über 23 Mio Euro
      BERLIN (dpa-AFX) - Die Sparkasse Leipzig hat einem Pressebericht nach den ehemaligen Kinowelt-Gründern und -Vorständen Michael und Rainer Kölmel die Übernahme ihrer insolventen Gesellschaft ermöglicht. Wie die Zeitung "Die Welt" (Montagausgabe) berichtet, stellt das Institut dem Brüderpaar zusammen mit der DKB-Bank einen hohen Konsortialkredit zur Verfügung. Ex-Vorstandschef Michael Kölmel nannte der Zeitung ein Volumen von 23 Millionen Euro.

      Am späten Freitagabend hatten die Gläubigerbanken nach mehrstündigen Verhandlungen entschieden, ein Übernahmeangebot der Kölmels von 32 Millionen Euro anzunehmen. Ohne diesen Abschluss hätte der Geschäftsbetrieb der Kinowelt nach Angaben des Insolvenzverwalters in Kürze eingestellt werden müssen. Dank des Engagements der Sparkasse sei das endgültige "Aus" nun abgewendet.

      FIRMENSITZ KÜNFTIG IN LEIPZIG

      Michael Kölmel habe die Verlagerung des Unternehmenssitzes von München nach Leipzig angekündigt, schreibt die Zeitung weiter. "Wir wollen künftig Auswerter sein", sagte der Manager. Sein Unternehmen verfüge noch über einen Filmstock mit etwa 2.800 Produktionen. Darunter seien Kassenschlager wie "Nomaden der Lüfte" oder "Italienisch für Anfänger". Kölmel wolle ab 2003 ein Umsatzvolumen von rund 40 Millionen Euro pro Jahr erwirtschaften.

      Kölmel habe ferner gesagt, die Konsortialkreditgeber erhielten eine Option, sich an der Auffanggesellschaft zu beteiligen, die die Kinowelt-Assets übernimmt. Diese Gesellschaft solle später auf dem Weg einer Kapitalerhöhung in den börsennotierten Mantel eingebracht werden./ar



      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 20:45:20
      Beitrag Nr. 47 ()
      @strong_buy

      wie schon gesagt, Du glaubst mir heut sowieso nichts... ;)
      Morgen sind wir beide schlauer.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 20:46:54
      Beitrag Nr. 48 ()
      Viele verwechseln hier wohl etwas: Nicht die KINOWELT AG ist hier verkauft worden, sondern dass in der AG verbliebene Kerngeschäft ist aus der AG herausgekauft worden. Dieses wird jetzt in eine Auffanggesellschaft eingebracht.

      Damit ist die KINOWELT AG jetzt eine leere Hülle mit immens hohen Schulden. Ob diese Hülle irgendwann einmal wiederbelebt wird, steht in den Sternen. Außer völlig unverbindlichen Absichtserklärungen ist nichts bekannt; und diese Absichtserklärungen kommen auch noch von einem gewissen Herrn Kölmel - Kinowelt-Aktionäre sollten wissen, wie sehr man diesem Mann vertrauen kann...
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 20:48:33
      Beitrag Nr. 49 ()
      Frage:
      Warum haben denn die Brüder, wenn sie Kinowelt wirklich erhalten wollen, die Beteiligung an E-Mult nicht verkauft ?

      E-Multi und Sportwetten ;)
      Daher der Gang nach Leipzig;)

      Und was Helkon, DVN, RTV usw. nicht schaffen soll Kinowelt schaffen ?

      Man wird noch über Kinowelt sprechen :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 20:49:33
      Beitrag Nr. 50 ()
      E-Multi :cool: sorry
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 20:57:14
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Herbert H

      bleib bei Deinen Baumwollaktien, die sind besser für Dich ... :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 21:11:24
      Beitrag Nr. 52 ()
      ok, alles geklärt?
      Morgen KZ 1,3€!

      good trade :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 21:15:51
      Beitrag Nr. 53 ()
      TW stimme Dir zu und dann erst mal Gewinne sichern, wie wir es die Tage nun gelernt haben
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 00:50:38
      Beitrag Nr. 54 ()
      Aus der Welt am Sonntag....

      Wie Michael Kölmel der WELT sagte, hat die Sparkasse Leipzig mit der DKB-Bank einen Konsortialkredit über 23 Mio. Euro zur Verfügung gestellt. Im Gegenzug erhalten die Geldgebern eine Option, sich an der Auffanggesellschaft zu beteiligen, die die Kinowelt-Assets übernimmt. Diese Gesellschaft soll später auf dem Weg einer Kapitalerhöhung in den börsennotierten Mantel eingebracht werden.

      Für die Aktionäre - das Unternehmen war im Februar vom Neuen Markt in den Geregelten Markt gewechselt - dürfte das ein kleiner Hoffnungsschimmer sein.



      Mit dem großzügigen Konsortialkredit verfolgt die Sparkasse Leipzig offenkundig Standortpolitik. Denn der Kinowelt-Sitz wird künftig nicht mehr an der Isar, sondern an der Pleiße liegen. In Leipzig will Kölmel bis zu 100 Arbeitsplätze schaffen. Der Umzug von Bayern nach Sachsen macht auch noch aus einem anderen Grund Sinn. In Leipzig gehört der Familie Kölmel die Besitzgesellschaft des künftigen, rund 90 Mio. Euro teuren WM-Stadions. Es wird zusammen mit der Leipzig-Arena, der größten Sporthalle der Kommune, vermarktet.

      Im benachbarten Halle wiederum ist Kinowelt mit 64,9 Prozent an der Digital Images beteiligt, die auf die DVD-Herstellung spezialisiert ist. Mit 60 Beschäftigten werden laut Kölmel rund vier Mio. Euro erlöst. An Filmproduktionen will sich die Kinowelt künftig nicht mehr beteiligen. Auch Kinoverleihgeschäft gehört fortan nicht mehr zur Kernkompetenz. Hier werde mit dem Verleiher Solo-Film auf Agenturbasis zusammengearbeitet.

      Daneben haben die Kölmels eine umfassende Kooperationsvereinbarung mit der Openpictures AG vereinbart. Das in der Branche wenig bekannte Unternehmen aus München, das ein Büro in Beverly Hills unterhält, will seine internationalen Netzwerke zur Verfügung stellen. Die Kinowelt-Brüder waren zuletzt die einzigen Bieter für das insolvente Unternehmen. Wäre eine Einigung nicht zustande gekommen, hätte der Geschäftsbetrieb eingestellt werden müssen.

      Zuvor waren die Kinowelt-Manager Marcus Schöfer und Jerry Payne als Bieter aufgetreten. Als jedoch deren Verbindungen zur Porno-Szene ruchbar wurden, sperrten sich Banken gegen ein vom Insolvenzverwalter zunächst favorisiertes Management-Buy-Out (MBO).
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 00:56:03
      Beitrag Nr. 55 ()
      Firmengründer Kölmel führen Kinowelt weiter
      Gläubigerbanken erteilen Zuschlag
      Reuters

      MÜNCHEN, 11. August. Die Medienunternehmer Michael und Rainer Kölmel haben von den Gläubigerbanken den Zuschlag für die Übernahme der von ihnen gegründeten und inzwischen insolventen Kinowelt Medien AG erhalten. Damit wird das endgültige Aus des Filmverleihers vorerst verhindert.
      Der Gläubigerausschuss habe sich für das Konzept der Kölmel-Brüder entschieden, weil es im Vergleich zur Konkurrenz die besseren Finanzierungsnachweise beinhalte, teilte das Unternehmen mit. Eine Investorengruppe unter der Führung der derzeitigen Kinowelt-Geschäftsführer Marcus Schöfer und Jerry Payne hatte ebenfalls eine Offerte vorgelegt. Die Firmengründer zahlten zur Übernahme der Kinowelt-Aktiva und zur Ablösung der Pfandrechte 32 Millionen Euro, hieß es weiter.

      Verbleib an der Börse geplant

      Wäre die Gläubigereinigung nicht zu Stande gekommen, hätte der Insolvenzverwalter Wolfgang Ott in den kommenden Tagen Kinowelt schließen und abwickeln müssen. Ott werde nun umgehend Verhandlungen mit den Kölmel-Brüdern aufnehmen, teilte Kinowelt mit. Die Banken hätten sich derweil zur Sicherheiten- und Pfandfreigabe verpflichtet, die Voraussetzung für die Übernahme ist.

      Die Investoren um die Kölmel-Brüder wollen die Börsennotierung der mittlerweile am Geregelten Markt gelisteten Kinowelt erhalten. Bisher gebe es aber keine Initiative zur Einleitung eines so genannten Insolvenzplanverfahrens, das für eine Beibehaltung der Börsennotierung notwendig wäre.

      Kinowelt, einst am Neuen Markt notiert, war unter der Führung der Brüder Kölmel wegen teurer Filmeinkäufe in die Krise geraten. Nun wollen sie das Unternehmen zusammen mit dem Filmfinanzierer Openpictures zu einem Produzenten hochwertiger Filmprojekte machen und die Filmrechte gemeinsam verwerten. (Reuters)
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 01:38:36
      Beitrag Nr. 56 ()
      Die beiden Meldungen - danke fürs posten - wiedersprechen sich hinsichtlich der zukünftigen Ausrichtung der Kinowelt (Medien?!) AG. Für glaubwürdiger als die "Welt" halte ich REUTERS.
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 08:31:20
      Beitrag Nr. 57 ()
      Kursziel diese woche noch unter 0,10€ !!!

      Die meldung der Welt am Sonntag sagt doch alles !!!

      ZockerGruss


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      +++ DOCH noch ein BÖSES ENDE für KINOWELT +++ ???