checkAd

    Evotec mit Kaufsignal - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.08.02 17:51:50 von
    neuester Beitrag 19.08.02 10:26:39 von
    Beiträge: 12
    ID: 621.339
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 666
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 17:51:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      der Ausbruch könnte gelingen ! Schaut euch den Wert mal etwas genauer an. Vielleicht lohnt es sich !
      Viel Glück und Erfolg wünscht Privatier
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 17:53:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      .08.2002
      Evotec OAI kurzfr. chancenreich
      TradeCentre.de

      Die Analysten von "TradeCentre.de" sind der Meinung, dass die Aktie von Evotec OAI (WKN 566480) kurzfristig chancenreich ist.

      Das Erreichen der Umsatzprognose rücke bei Evotec OAI immer näher. Im Gesamtjahr würden die Hamburger um 20 bis 30 Prozent wachsen wollen. Wie Firmenchef Jörn Aldag im Hintergrundgespräch mit "TradeCentre.de" verraten habe, würden gut 75 Prozent der Planziele, (Schätzung circa 85 Millionen Euro; Stand Juni) in den Auftragsbüchern stehen. Zudem befinde sich das Unternehmen in einer „Reihe von Gesprächen“ mit Firmen aus der Pharmabranche. „Das Interesse an einem strategischen Outsourcing ist weiterhin gegeben. Wir leiden hierbei nicht unter der Investitionszurückhaltung der Branche“.

      Vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen wolle der Biotechdienstleister in 2002 schwarze Zahlen schreiben. Selbst das EBIT bewege sich immer stärker in Richtung Null. Für die in Kürze anstehenden Halbjahreszahlen, rechne Aldag mit einem Anstieg der Einnahmen um 20 bis 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Analysten von "TradeCentre.de" gehen davon aus, dass Evotec am oberen Ende der Spanne liegen werde. Im ersten Quartal sei der Umsatz um satte 50 Prozent auf 16,9 Millionen Euro geklettert. Ohne den Sondereffekt (Q1) in Höhe von 2,3 Millionen Euro, die aus der Anpassung der Rechnungslegung stammen würden, verbleibe immer noch ein strammes Wachstum von 30 Prozent. Der Verlust habe im ersten Vierteljahr knapp 6 Millionen Euro betragen. Das EBITA habe geringfügig im roten Bereich gelegen.

      Bereits heute wage der CEO einen Ausblick auf das kommende Jahr. Ein Wachstum von über 20 Prozent halte der Kommandolenker für durchaus realistisch. Vor zu großer Euphorie warne Aldag dennoch: „Wir müssen sehen welchen Einfluss die wirtschaftliche Entwicklung auch in der Pharmabranche hat und wie sich die Forschungs- und Investitionsneigung unserer Kunden verhält“. Trotz der in Summa positiven Nachrichten des Unternehmens würden die Analysten von "TradeCentre.de" den Anlegern ein Risiko in der Bilanz nicht verschweigen wollen. Auf der Aktivseite würden rund 230 Millionen Euro Goodwill aus der Übernahme der OAI stehen. Wie man wisse, werde der Firmenwert nach US-GAAP Rechnungslegung nicht mehr konstant abgeschrieben. Aldag weise zwar daraufhin, dass der Posten werthaltig sei.

      Ob die Kriterien des Impairment Tests der Wirtschaftsprüfer dies ähnlich sehen, bleibe fraglich. Auswirkungen auf die Cashposition hätte eine Sonderabschreibung nicht. Bei dem Papier herrsche zur Zeit eine Patt-Situation. Einer attraktiven Bewertung stehe ein hohes Goodwill Risiko gegenüber.

      Kurzfristig ist die Aktie von Evotec OAI dennoch chancenreich, so die Analysten von "TradeCentre.de".
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 17:57:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 17:59:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      ja Cashburner, so wird es deutlicher ! Gute Arbeit !
      Viel Glück und Erfolg wünscht Privatier
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 18:07:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bin EVT dabei Mein KZ auch 4 Euro.

      @cashburner Super Arbeit Danke !


      Gruß blacky

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 20:11:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ihr haltet euch zu sehr am Abwärtstrend und am 38Tage-schnitt fest.
      Mein Ziel noch im August lautet 6,5 Euro.
      Nicht mehr und aber auch nicht weniger. Basta!
      Avatar
      schrieb am 17.08.02 09:01:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      denke es ist immer besser wenn man erstmal garnichts erwartet, dann ist die Überraschung meist perfekt !
      Natürlich hat Evotec sehr viel Luft nach oben, aber alles kommt auf die Zahlen am Dienstag an.
      Sollten diese in Line liegen werden die Käufer wieder kommen, da im Voraus viele Angst haben,
      aber das ist ja das Gute an diesem Wert. Ich bin überzeugt das Evotec bald seine Unterbewertung ausgleicht.
      Eine Gewinnwarnung ist bisher nicht erfolgt und das Management von Evotec gehört zu den Seriösesten
      was der NM zu bieten hat, daher ergibt sich für mich die nötige Phantasie, welche die Zahlen
      ausmachen sollten. Äußerst interessant sind die großen Partner und Abschlüsse, welche kontenuierlich
      von Evotec ausgebaut werden und somit die sehr hohe Kompetenz und das Erstklassige Niveau,
      sowie die Fähigkeit des Managements
      unter Beweis stellen ! Zudem ist Evotec nicht von der Forschung eine Produktes abhängig
      und wird sich demnach auch nicht zu Tode forschen, wie viele andere Biotechs !
      Also schaun wir mal was die Woche bringt !!!
      Viel Glück und Erfolg wünscht Privatier
      Avatar
      schrieb am 17.08.02 09:34:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Partner von Evotec sprechen ja ihre eigene Sprache : Soreno, Curis, Taisho Pharma Japan, Infinity Pharma,
      Direvo, Biogen, Pfizer, U3 Pharma, Novartis, Vertex,
      Merck, Roche, Altana, Amgen usw.....................
      Ich denke nicht das wir hier von einer NM-Bude reden.
      Und wenn man sich die massenhaften Empfehlungen der letzten Monate ansieht, so kann man nun zum Schluß kommen,
      die wollten alle verkaufen. Okay das dürften sie nun getan haben, aber dann ist ja nun auch wieder genügend Phantasie da !
      Zudem ist alles vom Markt verprügelt worden besonders Bios und Hightechs, was man am Chart unschwer erkennen kann.
      Also sollten die Zahlen nicht enttäuschen und Evotec nicht Pleite gehen wird die Aufwärtsbewegung kommen.
      Und sichere Aktien gibt es am NM nicht, aber die Story für risikobewußte Anleger ist jedenfalls gegeben !
      Denke Evotec ist allemal einen Versuch wert !!!
      Viel Glück und Erfolg wünscht Privatier
      Avatar
      schrieb am 17.08.02 09:54:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Umsatz springt an - schöne lange grüne Balken. Das sind keine Kleinanleger.

      :)

      Avatar
      schrieb am 17.08.02 13:15:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      moin,
      ist schon was zu den zahlen bekannt, die am 20.08.02 erscheinen?
      bin ebenfalls seit gestern zu 3,20 investiert.
      schönes we:D
      Avatar
      schrieb am 18.08.02 12:39:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Thomas Brenning, Analyst von Helaba Trust, stuft die Aktien von Evotec OAI mit "neutral" ein. Am 20. 08. (Telefonkonferenz um 14 Uhr) würden die Hamburger ihre H1-Zahlen publizieren. Dank des seit letztem Herbst verstärkten Neugeschäfts und einer Erlösverschiebung von Q4 auf Q1 02 (2,3 Mio. EUR) dürften die Daten solide ausfallen. Die Analysten von Helaba Trust rechnen für H1 mit einem Erlösplus von 28,9% gg. VJ auf 33,9 Mio. EUR. Dabei werde das Kerngeschäft Dienstleistungen nach Einschätzung der Analysten von Helaba Trust um fast 30% auf knapp 30 Mio. EUR zugelegt haben. Die geringe Dynamik in Q2 beruhe v. a. auf einer hohen Vergleichsbasis im VJ. Das EBITDA sollte in H1 zwar noch im roten Bereich verharrt haben (-1,3 Mio. EUR), jedoch eine Verbesserung gg. VJ (-4,3 Mio. EUR) aufweisen. Im traditionell stärkeren H2 erwarten die Analysten von Helaba Trust deutlich positive Werte. Das Nettoergebnis sei im VJ noch durch Goodwill-Abschreibungen (ca. 62 Mio. EUR) belastet worden. Abschreibungen auf den Firmenwert (228 Mio. EUR) könnten für H2 aufgrund der schlechten Börsenlage nicht ausgeschlossen werden, stellen für das nach Einschätzung der helaba Trust-Analysten ab H2 cash-generierende Unternehmen aber keine Gefahr dar (:eek: Buchwert des EK mit/ohne Goodwill ca. 9,5 bzw. 3,1 EUR pro Aktie :eek: ). Die Investitionszurückhaltung der Pharmabranche belaste den Sektor und lasse das Erlösziel für 2002 (85 Mio. EUR) ambitioniert erscheinen. Die gute Auftraglage (Mai: 60% der geplanten Umsätze für GJ), die erfolgreiche Etablierung des Geschäftsmodells sowie die sehr moderate Bewertung sprechen jedoch weiter für eine neutrale Position bei Evotec OAI, so das Resümee der Analysten von Helaba Trust.

      © aktiencheck.de AG
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 10:26:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      will anscheinend vor den Zahlen nicht ins laufen kommen !
      Viel Glück und Erfolg wünscht Privatier


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Evotec mit Kaufsignal