checkAd

    Roland Koch: Aus Angst vor dem Verliererimage nicht im Kompetenzteam - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.08.02 20:47:57 von
    neuester Beitrag 03.10.02 14:26:11 von
    Beiträge: 16
    ID: 623.078
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 341
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 20:47:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Roland Koch. Der brutalstmögliche Aufklärer aus Hessen ( Schwarzgeld - da war doch was?!)
      will ja 2006 unbedingt Kanzler werden.

      Da ist es nur zu verständlich, daß er jetzt nicht dem "Kompetenzteam" des kommenden Wahlverlierers Stoiber angehören will.

      Ich verstehe Roland Koch!:D
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 20:49:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du akzeptierst Wahlumfragen wohl erst, wenn die SPD führt. Gut, daß das auf Jahre wohl nicht mehr vorkommen wird

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 20:52:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Roland Koch will nicht mit der nun kommenden Wahlniederlage in Zusammenhang gebracht werden.
      Ich finde das menschlich nur zu verständlich.:D
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 20:53:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Welche Kompetenzen hätte denn dieser Koch ???

      Ach so : Reinwaschen !!! :)
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 20:58:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Connor wird offenbar immer nervöser angesichts der immer desatröseren Umfrageergebnisse für die SPD.
      Naja, kein Wunder 34% bei Emnid und 31,9% bei Allensbach. Da würde mich als SPD-Anhänger auch langsam die nackte Panik erfassen.
      Die Anzahl der durch Connor eröffneten Wahlkampfthreads steht scheinbar in einem umgekehrt proportionalen Verhältnis zu den Umfragewerten seiner Genossen. :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 21:05:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kurt - kann es sein das du die Umfrageergebnisse der letzten Tage
      nicht mitbekommen hast ? :rolleyes: :D
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 21:12:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kurt Warner bezog sich tatsächlich auf die aktuellsten Umfragen. Heute veröffentlich: Allensbach und Emnid.

      Wären diese gut für die SPD ausgefallen hätte Connor McLoud sie längst präsentiert.
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 21:13:57
      Beitrag Nr. 8 ()



      Soviel zu den Umfrageergebnissen. Sieht nicht gut aus für Rot-Grün.
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 21:15:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ergänzung: Bei Emnid gibt´s inzwischen eine neue Umfrage, da hat sich aber nicht viel geändert. CDU jetzt bei 41%, FDP bei 9%.
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 21:19:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Kurt

      es gibt diesmal bekannterweise extrem viele Wähler die sich noch nicht entschieden haben
      und genau diese werden die Wahl entscheiden - nicht die Stammwähler !

      Und in den nächsten Wochen kann stimmungsmäßig noch viel passieren....:D
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 21:21:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Elrond

      Ach ja ?

      Dienstag, 20. August 2002
      n-tv.de Interview
      "Das ist wohl gelaufen"


      Nach dem ersten Schock hat das Hochwasser schnell den Wahlkampf erreicht. n-tv.de hat bei dem bekannten Parteienforscher Prof. Peter Lösche nachgefragt, welche Auswirkungen die Jahrhundertflut auf die Wahl am 22.September haben wird.

      n-tv.de: Die Flutkatastrophe wirbelt den Wahlkampf durcheinander. Was glauben Sie, wer hat die bessere Figur gemacht, Stoiber oder Schröder?

      Lösche: Krisen – und Katastrophenzeiten sind die Stunde der Exekutive und da wir ein föderalistisches System haben, ist es die Stimme des Kanzlers, des Ministerpräsidenten und der Innen- der Umweltminister.

      Aber wir haben ja auch Edmund Stoiber im Hochwasser gesehen. Fragen sich die Bürger da: was macht denn eigentlich der Bayer in Sachsen, will hier jemand die Flut für Wahlkampfzwecke ausnutzen?

      Lösche: Ja natürlich, das sieht doch jeder und das weiß doch jeder, dass alle Politiker, die dort auftauchen, die Flut ausnutzen. Auch der Deichgraf Platzeck, der 1997 bei der Oderhochflut Umweltminister war, nutzte die Flut, sein politisches Ziel war es, Ministerpräsident zu werden. Der damalige brandenburgische Innenminister Ziel wollte nicht Ministerpräsident werden und ist ganz bewusst zurückgetreten, um für Platzeck Platz zu machen. Das durchschauen doch die Wähler.

      Die politischen Kommentatoren meinen dennoch, dass das Hochwasser dem Kanzler leichte Pluspunkte bringt. Glauben Sie, diese Stimmung hält bis zur Wahl an?

      Lösche: Glaube ich nicht. Das wird in drei Wochen wieder verflogen sein.

      Die zweite Stufe der Steuerreform soll nun zur Finanzierung der Hochwasserschäden verschoben werden. Ist das eine Maßnahme, die bei den Bürgern ankommt?

      Lösche: Ich glaube, das ist ein vernünftiger Schachzug, weil er jedem einleuchtet und nicht ein extra Soli erfordert, sondern durch Umschichtung im Haushalt und Verzögerung der Steuerreform erbracht wird.

      Was ist mit den Grünen? Ihnen fällt mit der Umweltpolitik jetzt ein Thema in den Schoß, wo CSU und CDU nicht so kompetent zu sein scheinen. Finden Sie, die Grünen machen das geschickt oder halten sie sich zu stark zurück?

      Lösche: Sie halten sich zurück, eben deswegen, weil die Wähler durchschauen, was inszenierter Wahlkampf ist und aus diesem Grunde versuchen Sie, gediegen und solide aufzutreten. Was jetzt passiert ist, dass die Stammwähler der Grünen mobilisiert werden und bei denen muss man sozusagen zurückhaltend überzeugen, nicht aber aufgeregt Wahlkampf inszenieren.

      Abschließend die Prognose für den 22. September?

      Lösche: Rot-Grün hat nur eine Minichance. Ansonsten kennen Sie die Umfragen, sie werden sich bestätigen. Es sei denn, es passiert noch etwas völlig Unvorhergesehenes, der Militärschlag der USA gegen den Irak beispielsweise oder wenn bei der Bayerischen Landesbank ein Skandal aufgedeckt würde, beim dem das bayerische Kabinett mit drin hängt. Aber ansonsten ist das wohl gelaufen.

      (Mit Peter Lösche sprach Tilman Aretz)
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 21:36:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Elrond...Na, dann wird sich zugunsten der SPD und den Grünen aber nicht viel ändern, wenn man die ganzen nonrepresentatives auswertet: Eher für die FDP. Siehe Harald Schmidt, RPR1, SAW, Bild, Express, Rheinische Post, WAZ, NRZ und viele weitere.

      Die Regierung wird wechseln und das ist auch gut so.
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 21:37:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      Der alte Taktiker Koch kennt natürlich die allerneuesten Umfragen.
      Daher will er mit dieser Wahlniederlage nichts zu tun haben.

      Aber auch so wird er 2006 keine Chance haben.:D
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 21:59:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Connor...Hast Du etwa schon resigniert, daß die SPD doch nicht mehr stärkste Kraft wird? Wenn Du von jetzt bis 2006 pöbelst, klappts dann ja vielleicht wieder mit der SPD. Nur mit welchem Kanzlerkandidaten? Schily, Müntefering oder gar Eichel?

      :D
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 22:04:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      Koch kommt nach Stoiber.
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 14:26:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      #2 & 14,

      :laugh::laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Roland Koch: Aus Angst vor dem Verliererimage nicht im Kompetenzteam