checkAd

    AOL - Wie geht es weiter - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.02.00 19:24:56 von
    neuester Beitrag 06.11.01 10:40:21 von
    Beiträge: 11
    ID: 62.406
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 947
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 19:24:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!!!

      Ich bin jetzt seit mehr als einem Jahr in AOL drin und frage mich, wie es jetzt so mit der Aktie weitergeht. Leider ist sie durch die Fusion mit Time Warner ja sehr zurückgekommen.

      Wenn man einige Zeit in die Zukunft denkt, wird man im Bereich Internet wohl kaum mehr an AOL vorbeikommen. Zwar ist AOL jetzt nicht mehr das reine Internetunternehmen, das es war, hat dafür aber meiner Meinung nach jetzt sehr viel mehr zu bieten. Schaut man sich z. B. AOL Deutschland an, waren bisher immer die Inhalte das Problem. Das dürfte sich mit der Fusion ändern.

      Für mich ist AOL der Internet-Medienkonzern der Zukunft!

      Ich würde mich über andere Meinungen oder Ergänzungen freuen.........
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 20:39:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,

      mich würde mal interessieren, wann die Kartellbehörde der Fusion zustimmt (oder nicht). Weiter wäre interessant, wann die Fusion abgeschlossen ist, so daß wir mit AOL Time Warner weiterhandeln.

      Zur Zeit ist es doch so, daß die AOL Aktie der Indikator von Time Warner ist. Steigt AOL um 1 Dollar, muß TW um 1,5 Dollar klettern. Wielange soll das so noch weitergehen?????

      cu
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 21:22:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Moin,
      also erstmal sind wir hier wohl im falschen Board - dennoch kurz meine Meinung: Vor kurzem wähnte ich mich schlau, als ich nach dem Fusionshype bei 64 eingestiegen bin. Zum Glück bin ich dann nach kurzer Bedenkzeit bei 62 wieder raus: AOL ist jetzt Mainstream, noch dazu total überbewertet. Grosse Kurssteigerungen sind m.E. nicht zu erwarten (wenn sie schon nach der Fusionsmeldung ausgeblieben sind, was soll dann noch kommen?) aber Kursverluste bei der mit Sicherheit kommenden "Korrektur" (ich befürchte eher etwas mehr) sind dafür garantiert. Ich würde aussteigen, das Pulver trocken halten oder einen spekulativen, danieder liegenden Wert investieren, der "crashstabil" ist.
      Gruss,
      Mo
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 22:47:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ganz im Gegenteil - AOL ist von den Internetunternehmen eines der Crashstabilsten.
      Wieso?
      Ganz einfach, weil es AOL schon lange gibt, die Marke eingeführt ist und man mit sicheren
      Zahlen rechnen kann. Ganz im Gegensatz zu anderen spekulativen Werten,
      bei denen man sich an den Fingern einer Hand abzählen kann, dass sie in den nächsten 5 Jahren
      nur Verluste schreiben.

      st.
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 10:27:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Spek_Trader,

      auch AOL wird in den nächsten Jahren bedingt durch die Fusion mit Time Warner und die damit zusammenhängenden Abschreibungen Verluste einfahren. Aber das ist m. M. nach nicht so wild. Es kommt auf den Cash Flow je Aktie an, und der wird sich wohl erhöhen.

      Ein Problem bei AOL ist sicherlich, dass es von nun an kein reiner Internetwert mehr ist und demnach auch andere Bewertungskriterien angelegt werden. Allerdings muss man sich ja darüber im Klaren sein, das das Internet nur ein Medium ist, um Informationen zu verbreiten, zu kommunizieren und Geschäfte abzuschließen. Wichtig sind vor allem die Inhalte. Und die waren bei AOL oft ein Problem. Aber das wird sich mit Time Warner sicherlich ändern.

      Denkt man mal 10 Jahre oder mehr in die Zukunft wird das Internet zu dem allesübergreifenden Medium werden, das langsam Radio und Fernsehen ablösen wird. Man wird nichtz mehr in die Videothek gehen, um sich Videofilme auszuleihen, sondern sich diese direkt im Internet anschauen können. Wie es ja schon heute vielfach illegal geschieht wird man auch nicht mehr in irgendwelche Geschäfte gehen und Musik CDs kaufen, sondern sich seine Songs direkt und selektiv aus dem Netz herunterladen. Ganz zu schweigen von den anderen Möglichkeiten des E-Commerce, die es ja heute schon gibt und die noch weiter ausgebaut werden. Gerade in den Bereichen Film und Musik ist AOL mit Time Warner hervorragend positioniert.

      Meiner Meinung nach wird AOL deshalb der Content Provider des Internet für das nächste Jahrtausend.

      Ich steh nach wie vor voll auf AOL, auch wenn die Aktie jetzt etwas ruhiger werden wird. An AOL wird im Internetbereich keiner mehr vorbeikommen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 16:44:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Rockafella !
      Ich gebe dir recht !
      AOL wird auf lange Sicht ein lohnendes Investment bleiben. Nachh der Fusion
      mit Time Warner kommt es jetzt lediglich zu einer Wandlung von einem
      extremen Wachstumsunternehmen zu einem Giganten der Internet/Informatinsbranche.
      Ich setze weiterhin auf AOL und sehe es als longterm strong buy !!!!!

      CIAO,
      Ivan
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 17:20:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich bin auch fest davon überzeugt das AOL in diesem Jahr noch kräftig am Kurs zulegt. :-))
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 09:41:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      habe jede menge vom 838472 schei gekauft 3.06€ DAS WIRD ER NICHT MEHR EREICHEN ABER WEI? JEMAND OB SICH DER SCHEIN NOCH EIN BISCHEN BEWEGT 105 BASIS UND LÄUFT BIS 6/2000??????
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 20:36:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hey porschebasti,
      bist Du vielleicht aus dem Raum PASSAU????(Niederbayern)

      MfG Vinc
      Avatar
      schrieb am 27.10.01 17:19:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 10:40:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      ich denke, das schlimmste ist überstanden. AOL ist erste Wahl. Harry Potter gibt den Anstoss zu besseren Zeiten. Auch Charttchnisch jetzt überaus intressant.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AOL - Wie geht es weiter