checkAd

    HELKON; Chronologie des Wiederaufstiegs - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.08.02 13:37:36 von
    neuester Beitrag 26.08.02 14:31:42 von
    Beiträge: 7
    ID: 624.711
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 372
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 13:37:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      mein persönliches kursziel: 60 cent kurzfristig
      2 EUR langfristig

      habe hier mal fakten gesammelt die jedem einleuchten solten:


      München, 12. Aug (Reuters) - Der insolvente Filmhändler und -verleiher Helkon Media hat von seinen Hauptgläubigerbanken einen Massekredit erhalten und sieht damit den Geschäftsbetrieb bis zur Eröffnung des Insolvenzverfahrens als gesichert an.
      Die Hauptgläubigerbanken Vereins- und Westbank sowie die Stadtsparkasse Köln hätten die nötigen Mittel zur Verfügung gestellt, sagte eine Helkon-Sprecherin am Montag in München.

      Zugleich würden Gespräche mit potenziellen Investoren geführt.

      Es handele sich dabei um "eine Hand voll" möglicher Interessenten aus dem Finanzbereich, sagte die Sprecherin, ohne aber Namen zu nennen.



      15:20 09Aug2002 Insolvente Helkon<HEKG.DE> verkauft Tochter Peppermint

      München, (Reuters) - Der insolvente Filmhändler und -verleiher Helkon Media hat im Zuge der Konzentration auf das Kerngeschäft seine Tochter Peppermint GmbH an die Mitgesellschafter verkauft.
      Die Schweizer Peppermilk SA, die bislang 48,9 Prozent an der Tochter gehalten habe, übernehme die restlichen 51,1 Prozent, teilte die einstmals am Neuen Markt notierte Helkon am Freitag mit. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt, für eine Stellungnahme war zunächst niemand zu erreichen. Der Verkauf sei unter Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters Axel Bierbach erfolgt. Die Beteiligung sei nicht notwendig für den weiteren Betrieb von Helkon gewesen. Zudem bleibe das Vertriebsverhältnis mit Peppermint unverändert bestehen. Derzeit werde der Verkauf weiterer Töchter geprüft, hieß es.
      Helkon hatte am 2. August wegen Zahlungsfähigkeit Antrag auf Insolvenz gestellt.

      Früheren Angaben zufolge strebt das Unternehmen, das konzernweit rund 120 Mitarbeiter beschäftigt, die Fortführung des Betriebes an!!!!

      Gerüchte besagen dass ein weiterer, aber letzter! Beteiligungsverkauf diese Woche bekanntgegeben werden soll!!
      Damit und mit den im September neu anlaufenden Filmen (3)
      soll die Rettung der AG gesichert sein!

      der kurs steigt heute langsam aber sicher
      das volumen steigt überproportional

      das sind alles vorboten des kommenden kurssprungs!!!

      wer jetzt einsteigt wird viel geld verdienen. aus diesem grund bin ich schon drin!!!
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 13:44:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ Geldmaschine2002

      und wer drinnen ist, möchte die Aktie steigen sehen...

      Laß bitte den Quatsch!

      Alter Pusher!

      BULA (auch in Helkon investiert, aber äußerst ablehend gegenüber solch plumpen Pushversuchen)
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 14:06:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi bula

      ich habe doch jediglich fakten geschrieben!!!

      und hier nochmal etwas was das fundament dieses investments unterstreicht!!!


      Helkon wurde im Jahr 1991 von Werner Koenig und Martin Heldmann gegründet. Ursprünglich beschäftigte sich das Unternehmen mit dem Filmlizenzhandel nationaler und internationaler Filmproduktionen im deutschsprachigen Raum. Die Filmproduktion und der Filmvertrieb auf europäischer wie globaler Ebene werden als zweites Standbein dynamisch ausgebaut. Durch die in den letzten Jahren forcierte Internationalisierung wird der geplante Auslandsumsatz des laufenden Geschäftsjahres schon rund 63% des Gesamtumsatzes betragen.
      Diese rasante Entwicklung wurde entscheidend durch den Eintritt der Endemol Entertainment GmbH im Juli 1998 unterstützt. Im Zuge der 51%igen Beteiligung wurde Helkon mit dem für die erste Wachstumsstufe nötigen Kapital ausgestattet.
      Im August 1999 wurde die Gesellschaft in eine Aktiengesellschaft umgewandelt und im Oktober 1999 erfolgreich am Neuen Markt platziert. Mark Ramakers, vormals Leiter des Bereiches Mergers & Acquisitions bei Endemol und maßgeblich für deren Einstieg bei Helkon verantwortlich, verstärkt seit März 2000 den Vorstand der Helkon Media AG.

      Im Mai 2002 gibt Martin Heldmann, Mitgründer und CEO der Helkon Media AG sowie größter Aktionär der Gesellschaft, die Leitung des Unternehmens ab. Interessenskonflikte als größter Aktionär, wichtiger Fremdkapitalgeber und Vorstandsvorsitzender der Helkon Media AG haben zu diesem Schritt geführt. Martin Heldmann wird dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite stehen.

      Im Juli 2002 hat der Aufsichtsrat der Gesellschaft Herrn Markus Reischl in den zweiköpfigen Vorstand berufen. Damit einher geht - auch als Folge des Rücktritts des Firmengründers und Vorstandes Martin Heldmann - die Neuordnung der Vorstandsressorts: Herr Reischl zeichnet für den Bereich "Vertrieb und Marketing" verantwortlich und deckt damit die operativen Geschäftsaktivitäten Einkauf, Produktion, Vertrieb und Marketing ab, Herr Mark Ramakers ist für den Bereich Finanzen und Administration zuständig.
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 14:08:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      In FRA haben sie grad hochgetaxt: 0,16 zu 0,17

      bzw. Das Bid wurde schon wieder auf 0,15 zurückgenommen....
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 14:11:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      jaja, helkon steigt!!!

      und wie gesagt - wir sehen heute die 0,20

      wer dabei sein will sollte sich beeilen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 14:15:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Da steigt halt im Moment gar nix......

      außer Dein nervenkitzel als Investierter....
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 14:31:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      alles zu lauwarm! Bei Deinem Posting ist zu wenig Pfeffer drin. Da steigt keiner ein ,eher aus. Musst Du noch dran arbeiten .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      HELKON; Chronologie des Wiederaufstiegs