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    Thierri, steck Ihn bei dieser jungen Dame rein... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.08.02 21:58:05 von
    neuester Beitrag 30.08.02 08:45:46 von
    Beiträge: 16
    ID: 626.036
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      schrieb am 28.08.02 21:58:05
      Beitrag Nr. 1 ()


      Die FDP verkommt immer mehr zur Partei der absoluten Volltrottel, immer nach der Devise: Dümmer geht immer.

      Die Jungen Liberalen sorgen in Hamburg mit einer gewagten Wahlkampagne für Ärger. "Steck ihn rein", haucht eine laszive junge Dame dem Jungwähler von Plakaten entgegen. Nicht nur ältere Parteigänger reagieren eher gereizt als aufgereizt.


      FDP-Postkarte "Steck ihn rein": Eindeutig zweideutig


      Hamburg - "Der Soltau hat schon angerufen und gesagt, dass die Plakate schnellstens runter müssen", wettert ein betagter Liberaler in der örtlichen FDP-Geschäftsstelle. Der angebliche Anruf des Hamburger Parteivorsitzenden kümmert ein jüngeres Parteimitglied dagegen genauso wenig wie wütende Briefe von Frauen: "Ich finde die Aktion super. Beschwert haben sich eh nur ein paar Emanzen." Schließlich sollen die Jungwähler nur den Zettel in die Urne stecken.

      Internetseite der Julis: "Wählen gehen macht bei dieser Politik wenig Bock"


      Strenge Klientelpolitik ist in der FDP nicht ohne Tradition, und die Jungen Liberalen machen da keine Ausnahme. "Bei älteren Leuten gab es eher negative Reaktionen auf unsere Aktion", gesteht der Hamburger Jungliberalen-Chef Jan Erik Spangenberg, 22, und fügt hinzu, dass er mit "älteren Leuten" alle über 40 meint. Ob bei diesem Alter die traditionelle Wählerschaft der FDP nicht erst anfange? "Stimmt schon", sagt Spangenberg. "Aber wir sind egoistisch genug, zuerst an unsere eigene Kundschaft zu denken. Die Jungen sind uns wichtiger als die Älteren."

      "Lieber bekifft ficken"


      Erklärung zur Juli-Kampagne: Jugendliche zum Wählen animieren


      Zwar dürfte das innerhalb der FDP genauso bekannt sein wie der Hang der Jungen Liberalen zur Provokation, die sich in Wahlslogans wie "Lieber bekifft ficken als besoffen Auto fahren" äußert. Allerdings fordert auf den strittigen Hamburger Plakaten vor allem die FDP den Wähler auf, "ihn" reinzustecken. Die Altvorderen der Hamburger FDP befürchten, dass der Wähler keinen Unterschied zwischen Julis und anderen Liberalen macht und die komplette Partei am Wahltag die Rechnung für die schlüpfrige Kampagne bekommen könnte. Auf der Sitzung des Landesvorstands wenige Tage nach dem Start der Plakataktion habe es "ordentlich Zoff" gegeben, sagt Spangenberg. Nach einer "kurzen, hitzigen Diskussion" aber hätten auch "die Älteren" die Aktion "total witzig" gefunden - von "ein, zwei notorischen Nörglern abgesehen", sagt der Juli-Landeschef.

      In Berlin lacht niemand


      Sex-Appeal im Großformat: "Steck ihn rein"-Plakat


      Bei der Bundes-FDP lacht offenbar niemand. Die Jungen Liberalen seien eine unabhängige Organisation, deren Handeln man nicht kommentieren wolle, heißt es aus Kreisen des Bundesvorstands. "Die Jungen Liberalen sprechen nicht zwingend die gleiche Sprache wie die Mutterpartei", erklärt Daniela Zehentner, Sprecherin der "Taskforce junge Frauen". Die FDP hat die Taskforce eigens gegründet, um ihren Rückstand bei jungen Wählerinnen unter 25 Jahren aufzuholen. "Da haben wir ein großes Defizit", sagt Zehentner. "Junge Frauen sind nicht weniger politisch als Männer. Aber sie lehnen konventionelle Politik-Methoden ab. Deshalb suchen wir nach Schnittpunkten zwischen Politik und Privatleben."

      Das ist den Hamburger Jungliberalen auf fulminante Art gelungen. "Mehr Wähler wird solch eine Aktion aber kaum bringen", sagt Dieter Roth, Vorstand der Forschungsgruppe Wahlen. "Über derlei Zweideutigkeiten lachen auch die Anhänger der Spaßgesellschaft nicht."


      IN SPIEGEL ONLINE

      · Von BAP bis Klinsmann: Promis helfen Schröder (28.08.2002)

      · eBay: Wählerstimmen im Sonderangebot (28.08.2002)

      · Umfrage: Patt vor der Bundestagswahl (28.08.2002)

      · Journalistischer Tabubruch: "FTD" gibt Wahlempfehlung (28.08.2002)

      · Satire-Aktion in Eisenach: FDP-Politiker will "Titanic" verklagen (10.06.2002)




      Allerdings könne er sich durchaus vorstellen, dass die Parteispitze von der Aktion wusste - denn die FDP brauche derzeit nichts dringender, als wieder in die öffentliche Diskussion zu kommen. "Denn momentan", sagt Roth, "spricht niemand über die FDP."
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 22:10:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Super Tante
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 22:57:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Tribun100

      Genau! :laugh: Mehr davon!!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 23:18:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      GGF,

      nich aufregen beim Plakat :D

      würde der liepe Guido bei der jungen Dame doch nie tun, wetten.....:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 23:35:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Thierri soll heute auch bei den Jungwählern in Stefan Raabs TV Total dabeigewesen sein! :) ;)

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      schrieb am 29.08.02 09:38:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      #derschwarzeRitter

      wollen tät er schon aber ob
      er auch können könnte ??????????
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 09:59:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das ist halt der neue (und alte?) Stil der FDP.

      Habe vorgestern eine Wahlwerbesendung von denen gehört.

      Sie haucht: tiefer ... tiefer ... noch tiefer
      Er: Was? .... Noch tiefer?


      Weiß der Teufel, was da noch all fürn Schwachsinn drin war. Muß man sich sich ja nicht alles anhören.

      Achso. Bei dem "tiefer" gings um die Steuern.
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 10:05:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich nochmal.

      Sehe gerade, daß es den Spot "tiefer" auf einer FDP-Seite gibt.
      Zum Runter-...laden.

      Seite:
      http://www.18fdp.de/spots.php

      Spot:
      http://www.18fdp.de/spots/funkspot_tiefer.mp3
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 10:17:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Wahlwerbung der FDP scheint ihre Wirkung nicht zu verfehlen!

      Zumindest in diesem Board wird mehr über die FDP-Werbung als um SPD/CDU/CSU/Grüne-Werbung gesprochen.

      Und das ist doch wohl der Sinn einer Werbung! Oder?
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 10:19:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      mein Gott seid Ihr alle verklemmt!

      Lebt Ihr geistig noch in der Adenauer Ära oder habt Ihr Komplexe weils bei Euch auch mit Viagra nicht mehr so richtig funzt?
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 11:03:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      Westler,

      genau das ist unser Problem. ;)

      GGF
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 00:54:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Was is nu?
      Is er drin?

      Will die FDP diese lustig frivolen Späßchen demnächst auch im Bundestag treiben?



      Vielleicht so:

      Zur Beratung vor diesem hohen Haus kommt Drucksache 18 ... ähh 3 mal sex ....

      Verfasser: Guido und Cornelia
      Thema: Steck ihn rein! Und dann tiefer, tiefer ...
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 03:13:38
      Beitrag Nr. 13 ()


      Offenbar will die FDP keine inhaltlichen Botschaften mehr dem Wähler präsentieren, nachdem sich Guido sowohl für eine mögliche Koalition mit der CDU als auch mit der SPD ausgesprochen hat. Wenn man einen weitgehend inhaltsleeren Wahlkampf führt, kann man später um so einfacher in jede Richtung koalieren ...

      Da waren mir die Aussagen von Jürgen W. Möllemann lieber. Die hatten was mit Politik zu tun.

      Den Grünen fällt allerdings auch immer weniger ein:



      Bei diesen möglichen Koalitionspartnern kann Schröder einem schon langsam leid tun ...
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 03:41:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      also beim letzten plakat...

      ...die männer im hintergrund stören mich irgendwie!
      die sollten die grünen-wahlkämpfer durch ein zweites frauenpaar ersetzen, dann könnte man über meine zweitstimme verhandeln.

      :D

      deathangel

      p.s. mir sind solche plakate von der fdp und den grünen immernoch lieber als die langweiligen "kopf"-plakate der großen parteien. auf die kann man ja höchsten noch schnurrbärte malen...
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 05:16:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hier noch so eine Luschen-Nummer von der FDP ...



      Drei mal Sex macht 18

      Und auf dem Weg ins öffentliche Bewusstsein darf es auch gern mal schlüpfrig werden. Die Rechnung der Werbestrategen: Drei mal Sex macht 18. Das Video mit Pornostar Dolly Buster landete zwar im Giftschrank, doch seinen Zweck hatte es erfüllt. Ausschnitt aus dem Dolly-Buster-Video: "18 Prozent sind das Ziel der FDP im Bundestagswahlkampf 2002. Unterstützen Sie den Wahlkampf der FDP und spenden Sie. Rufen Sie mich an unter 0190-000 18 2002."

      http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/0,1872,1017000,FF.html
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 08:45:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      Was solls,

      die machen genau das, was das Tittenblatt mit politischem Anspruch ("BILD Dir Deine Meinung") auch macht.


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