Thierri, steck Ihn bei dieser jungen Dame rein... - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 28.08.02 21:58:05 von
neuester Beitrag 30.08.02 08:45:46 von
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Die FDP verkommt immer mehr zur Partei der absoluten Volltrottel, immer nach der Devise: Dümmer geht immer.
Die Jungen Liberalen sorgen in Hamburg mit einer gewagten Wahlkampagne für Ärger. "Steck ihn rein", haucht eine laszive junge Dame dem Jungwähler von Plakaten entgegen. Nicht nur ältere Parteigänger reagieren eher gereizt als aufgereizt.
FDP-Postkarte "Steck ihn rein": Eindeutig zweideutig
Hamburg - "Der Soltau hat schon angerufen und gesagt, dass die Plakate schnellstens runter müssen", wettert ein betagter Liberaler in der örtlichen FDP-Geschäftsstelle. Der angebliche Anruf des Hamburger Parteivorsitzenden kümmert ein jüngeres Parteimitglied dagegen genauso wenig wie wütende Briefe von Frauen: "Ich finde die Aktion super. Beschwert haben sich eh nur ein paar Emanzen." Schließlich sollen die Jungwähler nur den Zettel in die Urne stecken.
Internetseite der Julis: "Wählen gehen macht bei dieser Politik wenig Bock"
Strenge Klientelpolitik ist in der FDP nicht ohne Tradition, und die Jungen Liberalen machen da keine Ausnahme. "Bei älteren Leuten gab es eher negative Reaktionen auf unsere Aktion", gesteht der Hamburger Jungliberalen-Chef Jan Erik Spangenberg, 22, und fügt hinzu, dass er mit "älteren Leuten" alle über 40 meint. Ob bei diesem Alter die traditionelle Wählerschaft der FDP nicht erst anfange? "Stimmt schon", sagt Spangenberg. "Aber wir sind egoistisch genug, zuerst an unsere eigene Kundschaft zu denken. Die Jungen sind uns wichtiger als die Älteren."
"Lieber bekifft ficken"
Erklärung zur Juli-Kampagne: Jugendliche zum Wählen animieren
Zwar dürfte das innerhalb der FDP genauso bekannt sein wie der Hang der Jungen Liberalen zur Provokation, die sich in Wahlslogans wie "Lieber bekifft ficken als besoffen Auto fahren" äußert. Allerdings fordert auf den strittigen Hamburger Plakaten vor allem die FDP den Wähler auf, "ihn" reinzustecken. Die Altvorderen der Hamburger FDP befürchten, dass der Wähler keinen Unterschied zwischen Julis und anderen Liberalen macht und die komplette Partei am Wahltag die Rechnung für die schlüpfrige Kampagne bekommen könnte. Auf der Sitzung des Landesvorstands wenige Tage nach dem Start der Plakataktion habe es "ordentlich Zoff" gegeben, sagt Spangenberg. Nach einer "kurzen, hitzigen Diskussion" aber hätten auch "die Älteren" die Aktion "total witzig" gefunden - von "ein, zwei notorischen Nörglern abgesehen", sagt der Juli-Landeschef.
In Berlin lacht niemand
Sex-Appeal im Großformat: "Steck ihn rein"-Plakat
Bei der Bundes-FDP lacht offenbar niemand. Die Jungen Liberalen seien eine unabhängige Organisation, deren Handeln man nicht kommentieren wolle, heißt es aus Kreisen des Bundesvorstands. "Die Jungen Liberalen sprechen nicht zwingend die gleiche Sprache wie die Mutterpartei", erklärt Daniela Zehentner, Sprecherin der "Taskforce junge Frauen". Die FDP hat die Taskforce eigens gegründet, um ihren Rückstand bei jungen Wählerinnen unter 25 Jahren aufzuholen. "Da haben wir ein großes Defizit", sagt Zehentner. "Junge Frauen sind nicht weniger politisch als Männer. Aber sie lehnen konventionelle Politik-Methoden ab. Deshalb suchen wir nach Schnittpunkten zwischen Politik und Privatleben."
Das ist den Hamburger Jungliberalen auf fulminante Art gelungen. "Mehr Wähler wird solch eine Aktion aber kaum bringen", sagt Dieter Roth, Vorstand der Forschungsgruppe Wahlen. "Über derlei Zweideutigkeiten lachen auch die Anhänger der Spaßgesellschaft nicht."
IN SPIEGEL ONLINE
· Von BAP bis Klinsmann: Promis helfen Schröder (28.08.2002)
· eBay: Wählerstimmen im Sonderangebot (28.08.2002)
· Umfrage: Patt vor der Bundestagswahl (28.08.2002)
· Journalistischer Tabubruch: "FTD" gibt Wahlempfehlung (28.08.2002)
· Satire-Aktion in Eisenach: FDP-Politiker will "Titanic" verklagen (10.06.2002)
Allerdings könne er sich durchaus vorstellen, dass die Parteispitze von der Aktion wusste - denn die FDP brauche derzeit nichts dringender, als wieder in die öffentliche Diskussion zu kommen. "Denn momentan", sagt Roth, "spricht niemand über die FDP."
Super Tante
@Tribun100
Genau! Mehr davon!!!
Genau! Mehr davon!!!
GGF,
nich aufregen beim Plakat
würde der liepe Guido bei der jungen Dame doch nie tun, wetten.....
nich aufregen beim Plakat
würde der liepe Guido bei der jungen Dame doch nie tun, wetten.....
Thierri soll heute auch bei den Jungwählern in Stefan Raabs TV Total dabeigewesen sein!
#derschwarzeRitter
wollen tät er schon aber ob
er auch können könnte ??????????
wollen tät er schon aber ob
er auch können könnte ??????????
Das ist halt der neue (und alte?) Stil der FDP.
Habe vorgestern eine Wahlwerbesendung von denen gehört.
Sie haucht: tiefer ... tiefer ... noch tiefer
Er: Was? .... Noch tiefer?
Weiß der Teufel, was da noch all fürn Schwachsinn drin war. Muß man sich sich ja nicht alles anhören.
Achso. Bei dem "tiefer" gings um die Steuern.
Habe vorgestern eine Wahlwerbesendung von denen gehört.
Sie haucht: tiefer ... tiefer ... noch tiefer
Er: Was? .... Noch tiefer?
Weiß der Teufel, was da noch all fürn Schwachsinn drin war. Muß man sich sich ja nicht alles anhören.
Achso. Bei dem "tiefer" gings um die Steuern.
Ich nochmal.
Sehe gerade, daß es den Spot "tiefer" auf einer FDP-Seite gibt.
Zum Runter-...laden.
Seite:
http://www.18fdp.de/spots.php
Spot:
http://www.18fdp.de/spots/funkspot_tiefer.mp3
Sehe gerade, daß es den Spot "tiefer" auf einer FDP-Seite gibt.
Zum Runter-...laden.
Seite:
http://www.18fdp.de/spots.php
Spot:
http://www.18fdp.de/spots/funkspot_tiefer.mp3
Die Wahlwerbung der FDP scheint ihre Wirkung nicht zu verfehlen!
Zumindest in diesem Board wird mehr über die FDP-Werbung als um SPD/CDU/CSU/Grüne-Werbung gesprochen.
Und das ist doch wohl der Sinn einer Werbung! Oder?
Zumindest in diesem Board wird mehr über die FDP-Werbung als um SPD/CDU/CSU/Grüne-Werbung gesprochen.
Und das ist doch wohl der Sinn einer Werbung! Oder?
mein Gott seid Ihr alle verklemmt!
Lebt Ihr geistig noch in der Adenauer Ära oder habt Ihr Komplexe weils bei Euch auch mit Viagra nicht mehr so richtig funzt?
Lebt Ihr geistig noch in der Adenauer Ära oder habt Ihr Komplexe weils bei Euch auch mit Viagra nicht mehr so richtig funzt?
Westler,
genau das ist unser Problem.
GGF
genau das ist unser Problem.
GGF
Was is nu?
Is er drin?
Will die FDP diese lustig frivolen Späßchen demnächst auch im Bundestag treiben?
Vielleicht so:
Zur Beratung vor diesem hohen Haus kommt Drucksache 18 ... ähh 3 mal sex ....
Verfasser: Guido und Cornelia
Thema: Steck ihn rein! Und dann tiefer, tiefer ...
Is er drin?
Will die FDP diese lustig frivolen Späßchen demnächst auch im Bundestag treiben?
Vielleicht so:
Zur Beratung vor diesem hohen Haus kommt Drucksache 18 ... ähh 3 mal sex ....
Verfasser: Guido und Cornelia
Thema: Steck ihn rein! Und dann tiefer, tiefer ...
Offenbar will die FDP keine inhaltlichen Botschaften mehr dem Wähler präsentieren, nachdem sich Guido sowohl für eine mögliche Koalition mit der CDU als auch mit der SPD ausgesprochen hat. Wenn man einen weitgehend inhaltsleeren Wahlkampf führt, kann man später um so einfacher in jede Richtung koalieren ...
Da waren mir die Aussagen von Jürgen W. Möllemann lieber. Die hatten was mit Politik zu tun.
Den Grünen fällt allerdings auch immer weniger ein:
Bei diesen möglichen Koalitionspartnern kann Schröder einem schon langsam leid tun ...
also beim letzten plakat...
...die männer im hintergrund stören mich irgendwie!
die sollten die grünen-wahlkämpfer durch ein zweites frauenpaar ersetzen, dann könnte man über meine zweitstimme verhandeln.
deathangel
p.s. mir sind solche plakate von der fdp und den grünen immernoch lieber als die langweiligen "kopf"-plakate der großen parteien. auf die kann man ja höchsten noch schnurrbärte malen...
...die männer im hintergrund stören mich irgendwie!
die sollten die grünen-wahlkämpfer durch ein zweites frauenpaar ersetzen, dann könnte man über meine zweitstimme verhandeln.
deathangel
p.s. mir sind solche plakate von der fdp und den grünen immernoch lieber als die langweiligen "kopf"-plakate der großen parteien. auf die kann man ja höchsten noch schnurrbärte malen...
Hier noch so eine Luschen-Nummer von der FDP ...
Drei mal Sex macht 18
Und auf dem Weg ins öffentliche Bewusstsein darf es auch gern mal schlüpfrig werden. Die Rechnung der Werbestrategen: Drei mal Sex macht 18. Das Video mit Pornostar Dolly Buster landete zwar im Giftschrank, doch seinen Zweck hatte es erfüllt. Ausschnitt aus dem Dolly-Buster-Video: "18 Prozent sind das Ziel der FDP im Bundestagswahlkampf 2002. Unterstützen Sie den Wahlkampf der FDP und spenden Sie. Rufen Sie mich an unter 0190-000 18 2002."
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/0,1872,1017000,FF.html
Drei mal Sex macht 18
Und auf dem Weg ins öffentliche Bewusstsein darf es auch gern mal schlüpfrig werden. Die Rechnung der Werbestrategen: Drei mal Sex macht 18. Das Video mit Pornostar Dolly Buster landete zwar im Giftschrank, doch seinen Zweck hatte es erfüllt. Ausschnitt aus dem Dolly-Buster-Video: "18 Prozent sind das Ziel der FDP im Bundestagswahlkampf 2002. Unterstützen Sie den Wahlkampf der FDP und spenden Sie. Rufen Sie mich an unter 0190-000 18 2002."
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/0,1872,1017000,FF.html
Was solls,
die machen genau das, was das Tittenblatt mit politischem Anspruch ("BILD Dir Deine Meinung") auch macht.
die machen genau das, was das Tittenblatt mit politischem Anspruch ("BILD Dir Deine Meinung") auch macht.
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