checkAd

    Schweinebacke sein Kumple wird Morgen verklagt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.08.02 22:52:12 von
    neuester Beitrag 29.08.02 23:07:20 von
    Beiträge: 3
    ID: 626.638
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 282
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 22:52:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      endlich geht es los, ab Morgen läuft in Stuttgart das Verfahren an.
      Hoffentlich ziehen die Schweinebacke auch mit rein :D :D




      Anklage gegen Börsenredakteur






      Die Stuttgarter Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen Sascha Opel und einen zweiten Verdächtigen erhoben. Die Beschuldigten sollen Insidergeschäfte getätigt haben.






      Sascha Opel


      Stuttgart - Anderthalb Jahre nach seiner Verhaftung ist gegen den Börsenredakteur Sascha Opel nun Anklage wegen des Verdachts auf Insiderhandel erhoben worden. Der ehemalige Vize-Chef des Börsenmagazins "Der Aktionär" soll gemeinsam mit einem 29-jährigen Finanzdienstleister aus Stuttgart unter Ausnutzung interner Informationen mehrfach illegale Aktiengeschäfte getätigt haben.

      Nach Auskunft der Stuttgarter Staatsanwaltschaft wurde dabei ein Gewinn von rund 58.800 Euro erzielt. Opel habe sowohl gegen das Kreditwesengesetz und das Insiderhandelsverbot verstoßen als auch Urkundenfälschung begangen, sagte der für Wirtschaftsstrafsachen zuständige Staatsanwalt.

      Auch als Fonds-Berater tätig

      Der 29-jährige Bankkaufmann Opel war von 1999 bis Ende 2000 stellvertretender Chefredakteur der Zeitschrift "Der Aktionär" und Chefredakteur des Börsenbriefes "Neuer Markt Inside". Beide Blätter waren Gründungen des Kulmbacher Verlegers und Fondsberaters Bernd Förtsch, der nicht nur Vorstand der Börsenmedien AG ist, sondern auch Betreiber zahlreicher Börsen-Hotlines.

      Als Berater mehrerer Fonds war auch Sascha Opel tätig. Er beriet von 1999 bis Oktober 2000 den H&A Lux DAC Neuer Markt Fonds (WKN 933806) und den DAC Kontrast Universal-Fonds (WKN 849069), der nach Opels Auskunft in dieser Zeit mit einem Gewinn von 350 Prozent zu den besten Aktienfonds Europas zählte.

      Vorwurf: Doppelter Verstoß gegen Insiderregeln

      Nach Ansicht der Stuttgarter Staatsanwaltschaft verfügte Opel durch seine verschiedenen Tätigkeiten über vertrauliche Informationen, die er sich im eigenen Interesse zunutze machte. Im Jahr 2000 soll er mit dem mitbeschuldigten Handelsvertreter vereinbart haben, diese Insiderinformationen zu nutzen.

      Dabei soll der Börsenjournalist gleich zweifach gegen Insiderregeln verstoßen zu haben. Zum einen soll er Aktien privat gekauft, anschließend über Börsen-Hotlines empfohlen und dann mit Gewinn wieder verkauft haben. Zum anderen wirft ihm die Staatsanwaltschaft vor, er habe "interne Kenntnisse über Unternehmen" für Aktiengeschäfte genutzt, und zwar durch Käufe für sein eigenes Portfolio und für ein Depot, das von ihm beraten wurde.
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 22:55:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      AAAAHHHH novo ferm das automatische garagentor... ich kann das nimmer hören :)

      und zu foertsch.. mir doch egal
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 23:07:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      ja Novoferm das automatische Garagentor.....ist klasse !!




      ich kann das auch nicht mehr hören, ist so eine Art Protest von mir. :D :D
      Würde ich mir aus Prinzip nie kaufen, weil das seit Jahren auf die Eier geht. Ich glaube die geben Ihren ganzen Gewinn nur für Werbung aus.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schweinebacke sein Kumple wird Morgen verklagt