checkAd

    Welchen Vorteil hat eine Hausbank - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.08.02 08:30:44 von
    neuester Beitrag 30.08.02 12:32:50 von
    Beiträge: 9
    ID: 626.712
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 352
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 08:30:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      gegenüber einer Direktbank? Sind die überhaupt noch zeitgemäß? Nicht zu teuer? Unflexibel...?

      Was ist Eure Meinung?

      Gruss Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 08:44:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      :D

      natürlich sind direktbanken billiger als die bank vor ort. für den normalen zahlungsverkehr ist eine direktbank durchaus ausreichend.
      im normalfall ist eine "hausbank", vor allem, wenn es eine kleinere (filiale) ist, immer dann von vorteil, wenn du ein problem hast und etwas schwierigere geschäfte abwickeln möchtest.
      da hast du einen ansprechpartner, der dich über lange zeit kennt. der auch deinen persönlichen und finanziellen hintergrund kennt. mit einem solchen menschen kannst du auch mal kurzfristige problemlösungen finden, die bei einer direktbank nicht möglich wären. die hausbank empfinde ich flexibler als eine direktbank.

      hat eben alles vor- und nachteile. ;)
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 08:50:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Außerdem kann man sich bei der Hausbank mal eben schnell unterstellen, wenns regnet :D
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 09:06:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bei uns scheint die Sonne!
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 09:10:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Von der Hausbank aus,hast Du einen besseren Blick in den Garten.:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 09:14:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      @minolta

      siehste, auf dem sofa wird dir schnell und kompetent auskunft gegeben :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 09:19:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      #1

      das kann ich dir sagen. Bei Direktbanken werden z.B. keine Personen als Kunden angenommen die schwer behindert sind und beispielsweise duch eine Lähmung nicht mehr selber unterschreiben können.

      Ich wollte ein Konto für meine Mutter bei einer Direktbank einrichten, die 4% Zinsen zahlt. Trotz notarieller Vollmacht war dies unmöglich.

      Bei der Hausbank wo meine Mutter bekannt war dies kein Problem... allerdings gibts da auch keine 4%.

      Bei Direktbanken werden nur edv-fähige Standard-Menschen akzeptiert :(
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 10:26:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Man kann bei schönem Wetter draussen sitzen :D
















      Okay, war flach.:(
      Sorry Minolta ;)
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 12:32:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Thx erstmal :kiss: Ich will das wirklich mal abwägen. Also bitte nochmehr Argumente :)

      Auch die flachen Sachen fand ich gut :laugh:

      Schönes WE und Matze einen schönen Urlaub :kiss:
      Gruss Minolta


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Welchen Vorteil hat eine Hausbank