Höft & Wessel - Jetzt rein zu 1,68 - Mautbeschwerde abgeleht - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 04.09.02 12:56:47 von
neuester Beitrag 09.09.02 15:17:49 von
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Ages - Kartellamt lehnt Beschwerde gegen Maut-Auftrag ab
Reuters, 04.09.02 12:14
Berlin, 04. Sept (Reuters) - Das Bundeskartellamt hat nach Angaben des Ages-Konsortiums seine Beschwerde gegen die beabsichtigte Auftragsvergabe für den Aufbau eines Lkw-Maut-Systems an DaimlerChrysler und Deutsche Telekom abgelehnt.
"Unser Antrag ist zurückgewiesen worden", sagte ein Ages-Sprecher am Mittwoch der Nachrichtenagentur Reuters. Ages prüfe nun, ob man vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf dagegen erneut Klage einreiche.
Das Lkw-Mautsystem soll nach dem Willen der Bundesregierung ab Mitte nächsten Jahres arbeiten. Das Konsortium Daimler/Telekom erwartet sich davon jährliche Einnahme von über 600 Millionen Euro. Die Bundesregierung will durch die Gebühr für schwere Lkw rund 3,4 Milliarden Euro pro Jahr einnehmen.
Reuters, 04.09.02 12:14
Berlin, 04. Sept (Reuters) - Das Bundeskartellamt hat nach Angaben des Ages-Konsortiums seine Beschwerde gegen die beabsichtigte Auftragsvergabe für den Aufbau eines Lkw-Maut-Systems an DaimlerChrysler und Deutsche Telekom abgelehnt.
"Unser Antrag ist zurückgewiesen worden", sagte ein Ages-Sprecher am Mittwoch der Nachrichtenagentur Reuters. Ages prüfe nun, ob man vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf dagegen erneut Klage einreiche.
Das Lkw-Mautsystem soll nach dem Willen der Bundesregierung ab Mitte nächsten Jahres arbeiten. Das Konsortium Daimler/Telekom erwartet sich davon jährliche Einnahme von über 600 Millionen Euro. Die Bundesregierung will durch die Gebühr für schwere Lkw rund 3,4 Milliarden Euro pro Jahr einnehmen.
Alllen Investierten viel Glück!!!!
...Endlich haben auch mal die DABFAN geschädigten die Chance auf einen Verdoppler...
...Endlich haben auch mal die DABFAN geschädigten die Chance auf einen Verdoppler...
Auftrag geht an DaimlerChrysler, Telekom und Cofiroute
Kartellamt: Grünes Licht für Lkw-Maut
--------------------------------------------------------------------------------
Bonn (rpo). Das Bundeskartellamt hat dem Bundesverkehrsministerium genehmigt, DaimlerChrysler, Telekom und Cofiroute die Aufträge für die Errichtung eines LKW-Maut-Systems zu erteilen.
Ein Sprecher des im Ausschreibungsverfahren unterlegenen Ages-Konsortiums berichtete am Mittwoch in Düsseldorf, die Wettbewerbshüter hätten einen von Ages gestellten Nachprüfungsantrag nach einmonatiger Prüfung abgewiesen. Das Ages-Konsortium, dem Vodafone und zahlreiche Tankstellenketten angehören, prüfe nun die Möglichkeit, vor das Oberlandesgericht Düsseldorf zu ziehen, sagte der Sprecher.
Das satellitengestützte Mautsystem soll Mitte des kommenden Jahres eingeführt werden. Durch die Maut erwartet die Bundesregierung jährlich Einnahmen von 3,4 Milliarden Euro.
Kartellamt: Grünes Licht für Lkw-Maut
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Bonn (rpo). Das Bundeskartellamt hat dem Bundesverkehrsministerium genehmigt, DaimlerChrysler, Telekom und Cofiroute die Aufträge für die Errichtung eines LKW-Maut-Systems zu erteilen.
Ein Sprecher des im Ausschreibungsverfahren unterlegenen Ages-Konsortiums berichtete am Mittwoch in Düsseldorf, die Wettbewerbshüter hätten einen von Ages gestellten Nachprüfungsantrag nach einmonatiger Prüfung abgewiesen. Das Ages-Konsortium, dem Vodafone und zahlreiche Tankstellenketten angehören, prüfe nun die Möglichkeit, vor das Oberlandesgericht Düsseldorf zu ziehen, sagte der Sprecher.
Das satellitengestützte Mautsystem soll Mitte des kommenden Jahres eingeführt werden. Durch die Maut erwartet die Bundesregierung jährlich Einnahmen von 3,4 Milliarden Euro.
Scheint sich ja noch nicht allzu sehr herumgesprochen zu haben.
Für H&W ist damit eine mögliche Insolvenzgefahr vom Tisch.
Nach dem Kursverfall mußte man dies ja in Betracht ziehen.
Für einen Bundesauftrag gibt es immer Geld von der Bank.
Für H&W ist damit eine mögliche Insolvenzgefahr vom Tisch.
Nach dem Kursverfall mußte man dies ja in Betracht ziehen.
Für einen Bundesauftrag gibt es immer Geld von der Bank.
Jetzt solle Höft & Wessel wieder auf min. erstmal 3 Euro laufen.
Nicht vergessen, die haben ein Eigenkaptital von 6 Euro je Aktie.
Die ganze Zeit wird aus dem Ask des Designed Sponsor gekauft.
Sehr gutes Zeichen.
Nicht vergessen, die haben ein Eigenkaptital von 6 Euro je Aktie.
Die ganze Zeit wird aus dem Ask des Designed Sponsor gekauft.
Sehr gutes Zeichen.
Das Orderbuch hat sich gedreht
Von einer starken Askseite jetzt zu einen starken Bidseite.
-------
Ausbruch steht unmittelbar bevor.
Zu 1,70 gibt es schon keine mehr.
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Mich würde es nicht wundern wenn wir heute noch über 2 Euro laufen würden.
Von einer starken Askseite jetzt zu einen starken Bidseite.
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Ausbruch steht unmittelbar bevor.
Zu 1,70 gibt es schon keine mehr.
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Mich würde es nicht wundern wenn wir heute noch über 2 Euro laufen würden.
Ask jetzt auf 1,74 rauf (X) !! Sieht doch ganz gut aus !
Volumia sehr haoch
schon über 61.000 Stücke
Sieht sehr gut aus.
Wir stehen kurz vor dem Ausbruch
schon über 61.000 Stücke
Sieht sehr gut aus.
Wir stehen kurz vor dem Ausbruch
tcha-thing !
Ich habe meine Position sowieso auf long gekauft, da die folgenden Wartungsverträge und Folgeaufträge meiner Meinung nach auch das nächste Jahr sichern. Deswegen ist es mir egal ob Sie noch heute über 2€ steigt.
Ich hoffe nur das nicht allzuviele Zocker eingestiegen sind bei dem hohen Volumen der letzten Woche, welche den Kursverlauf (gen Norden), durch Gewinnmitnahmen immer wieder unterbrechen würden.
Gruß
Webcruise
Ich hoffe nur das nicht allzuviele Zocker eingestiegen sind bei dem hohen Volumen der letzten Woche, welche den Kursverlauf (gen Norden), durch Gewinnmitnahmen immer wieder unterbrechen würden.
Gruß
Webcruise
Die Zocker sind aber nicht aufzuhalten.
Die wittern jetzt ihre Chance bei der Nachricht und Kursen um All time Low
Die wittern jetzt ihre Chance bei der Nachricht und Kursen um All time Low
Kann jemand das aktuelle Orderbuch reinstellen ?? Danke !
Richtig, das wird aber den weiteren Anstieg der Aktie auch nicht verhindern können!
chrossi :-))
chrossi :-))
Und wenn auch Zocker reingehen, in H&W steckt soviel Phantasie drin und das fehlt den meisten Werten z.Z. am Neuen Markt. Der Zock könnte also über mehrere Tage gehen. Mensch, H&W ist inder Lage an einen >20 Mio. Auftrag heranzukommen, dass hat heutzutage sehr viel zu heissen!
@Reiners
Ist es sicher, dass die DTE den Auftrag bekommen hat?
Habe mir daraufhin eine Position DTE zugelegt.
Habe aber noch keine zuverlässige Nachricht gefunden....
happy trades
error6
Ist es sicher, dass die DTE den Auftrag bekommen hat?
Habe mir daraufhin eine Position DTE zugelegt.
Habe aber noch keine zuverlässige Nachricht gefunden....
happy trades
error6
Schade, aber die Bid-Seite scheint auf Xetra wieder wegzubrechen.
quatsch TOM..
die läuft jetzt eben erst richtig an!
die läuft jetzt eben erst richtig an!
Schon 82000 Stücke
Wo soll das noch enden ?
Ich habe noch nie eine Aktie gesehen, die so langsam ausbricht.
LOL
Wo soll das noch enden ?
Ich habe noch nie eine Aktie gesehen, die so langsam ausbricht.
LOL
hallo
erst ab 14.00 wird die entscheidung offiziel verkündet.
selbst das kartellamt sieht sich nur als durchlaufstation.bei einer Klage von Ages heisst es wieder einige wochen zittern bis zur endgültigen entscheidung durch das olg düsseldorf,ich hoffe nur,dass das kartellamt ausreichend begründet und das verkehrsministerium diesmal wasserdichte verträge geschrieben hat
gruss
exposito
erst ab 14.00 wird die entscheidung offiziel verkündet.
selbst das kartellamt sieht sich nur als durchlaufstation.bei einer Klage von Ages heisst es wieder einige wochen zittern bis zur endgültigen entscheidung durch das olg düsseldorf,ich hoffe nur,dass das kartellamt ausreichend begründet und das verkehrsministerium diesmal wasserdichte verträge geschrieben hat
gruss
exposito
@ exposito
Ich werde keine paar Wochen zittern, sondern nur
bis 14 Uhr!
Shit,
error6
Ich werde keine paar Wochen zittern, sondern nur
bis 14 Uhr!
Shit,
error6
1,80!
Volumen steigt unaufhörlich
88.000 Stücke schon
Frankfurt hat schon auf 1,80 hochgetaxt
Sieht sehr gut aus
88.000 Stücke schon
Frankfurt hat schon auf 1,80 hochgetaxt
Sieht sehr gut aus
Krass, auf Xetra schon 1,85!!!
Und wenn erst die offizielle Meldung komt....
Gruss,
chrossi
Und wenn erst die offizielle Meldung komt....
Gruss,
chrossi
GAP bis 2,20 wird geschlossen?
1,89 !!!
GAP bei 2,20 liegt im Bereich des Möglichen !
1,95!
Gratulation tdwzb - ist die offizielle Meldung schon raus?
Xetra bei 1,95!!!
WOW, 2 Euro, wir kommen!!!
Strong buy!!!
chrossi
WOW, 2 Euro, wir kommen!!!
Strong buy!!!
chrossi
Das schön ist, dass kaum einer verkauft, weil jeder weiss das H & W viel mehr wert ist.
Die Stücke werden alle aus dem Ask des Design Sponsors abgegeben.
Die Stücke werden alle aus dem Ask des Design Sponsors abgegeben.
Ocke... der ist bald alle... die augenommenen Stücke der letzten Tage sind weg!
H96
H96
Nach den ersten Gewinnmitnahmen sollten die 3,00 Euro bald erreicht sein!
chrossi :-))
chrossi :-))
Ich kann nicht mehr! nicht 2,2 sondern 2,4
2,4 möglich, aber aktie muss erstmal verschnaufen, oder?
2,4 möglich, aber aktie muss erstmal verschnaufen, oder?
Gehe davon aus das die bei den Nogger Buben heute abend mit sicherheit dabei ist.
es könnte zieml. glatt bis etwa 2,5 euro durchgehen!
aktueller verschnaufer bei etwa 1,9 wie es aussieht!
aktueller verschnaufer bei etwa 1,9 wie es aussieht!
Oh ,gewaltige Gewinnmitnahmen!!!
Xetra nur noch 1,76!!!???
Xetra nur noch 1,76!!!???
hallo
der "faire" wert für H&W wurde vor dem Mautauftrag bei ca 5-7 Euro angesetzt,
und nach dem Mautauftrag?
innovationskraft:hoch
marktstellung:einzigartig
auftragsbestand:jetzt wieder super
wachstum:na ja
langfristiges wachstum:gut
rentabilität.wird besser
10 Euro fairer wert heisst Markt kap 75 MIO und das ist noch konservativ!!!!
wer jetzt kauft kann nur gewinnen
gruss
exposito
der "faire" wert für H&W wurde vor dem Mautauftrag bei ca 5-7 Euro angesetzt,
und nach dem Mautauftrag?
innovationskraft:hoch
marktstellung:einzigartig
auftragsbestand:jetzt wieder super
wachstum:na ja
langfristiges wachstum:gut
rentabilität.wird besser
10 Euro fairer wert heisst Markt kap 75 MIO und das ist noch konservativ!!!!
wer jetzt kauft kann nur gewinnen
gruss
exposito
quatsch..
da hat nur jemand den kopf verloren und sich einer kräftig ins fäustchen gelacht!
zu 1,76 hätte ich auch nochmal welche genommen!
akt.:
xetra: ask bei 1,94
fr.: ask bei 1,98!
da hat nur jemand den kopf verloren und sich einer kräftig ins fäustchen gelacht!
zu 1,76 hätte ich auch nochmal welche genommen!
akt.:
xetra: ask bei 1,94
fr.: ask bei 1,98!
Richtig, ich werde die Aktien jetzt long halten!
die paar Gewinnmitnahmen bringen mich nicht mehr aus der Ruhe!
Gruss,
chrossi :-)
die paar Gewinnmitnahmen bringen mich nicht mehr aus der Ruhe!
Gruss,
chrossi :-)
Aufwärtstrend 1,76 intraday. Diese Marke sollte nicht fallen.
ASK nehmen zu das ist klar.
Im Bereich 1,80 kann man limits legen.
ASK nehmen zu das ist klar.
Im Bereich 1,80 kann man limits legen.
Die Produkte von H&W sind gut!
Duetsche Bundesbahn, Lufthansa usw alle Kunde. Setzt sich die Maut in D ein gibts auch gutes Geld zu verdienen.
Aber kennt sich jemand mit der Liquidität aus?
Duetsche Bundesbahn, Lufthansa usw alle Kunde. Setzt sich die Maut in D ein gibts auch gutes Geld zu verdienen.
Aber kennt sich jemand mit der Liquidität aus?
Jetzt wird es unter 1,80 wohl keine mehr geben!!!
Kursziel heute abend: 2,00 bis 2,10 Euro...
chrossi
Kursziel heute abend: 2,00 bis 2,10 Euro...
chrossi
Habe in Fra im Bereich 1,80 Nachkauf liegen. X werden dicke Stück reingestellt um Kurs zu drücken.
Ein 10000er wurde schon rausgenommen.
@Chrossi,
erfahrungsgemäß kommt der Kurs erst nochmal leicht zurück und steigt 2-3 Tage später, wenn keiner mehr dran glaubt. Doch es gibt bestimmt noch ein paar short Positionen. Die über 2 bestimmt glattgestellt werden müssen. Die Umsätze waren doch gewaltig die letzten Tage.
Good trades.
erfahrungsgemäß kommt der Kurs erst nochmal leicht zurück und steigt 2-3 Tage später, wenn keiner mehr dran glaubt. Doch es gibt bestimmt noch ein paar short Positionen. Die über 2 bestimmt glattgestellt werden müssen. Die Umsätze waren doch gewaltig die letzten Tage.
Good trades.
@reiners
Ist Deine Aussage "Die Stücke werden alle aus dem Ask des Design Sponsors abgegeben" eine Vermutung oder kannst Du es sehen?
Ist Deine Aussage "Die Stücke werden alle aus dem Ask des Design Sponsors abgegeben" eine Vermutung oder kannst Du es sehen?
Pressemeldung des Bundeskartellamtes vom 04.09.2002
Bundeskartellamt weist Nachprüfungsantrag im Vergabeverfahren "LKW-Maut" zurück
Das Bundeskartellamt hat den Nachprüfungsantrag der AGES Maut System GmbH & Co. KG, Düsseldorf, (AGES) im Vergabeverfahren um den Aufbau und den Betrieb einer streckenabhängigen LKW-Maut auf den Autobahnen in Deutschland zurückgewiesen.
Das Bundesverkehrsministerium (= Vergabestelle) hatte sich für das im Preis (Nettobarwert) deutlich niedrigere Angebot der Bietergesellschaft ETC.de entschieden und AGES damit von der Vergabe ausgeschlossen. Diese Entscheidung der Vergabestelle hat vor dem Bundeskartellamt Bestand.
Kartellamtspräsident Ulf Böge: „Das Amt stand bei diesem Projekt, bei dem es um einen milliardenschweren öffentlichen Auftrag geht, der auch für eventuelle Folgeprojekte im Ausland erhebliche wettbewerbliche Auswirkungen haben kann, vor dem bisher umfassendsten und schwierigsten Nachprüfungsantrag. Es ist dabei nicht nur den Rügen des Antragstellers AGES in allen Punkten nachgegangen, sondern hat darüber hinaus von Amts wegen eine umfassende Prüfung auf eventuelle vergaberechtliche Verstöße vorgenommen.“
AGES hatte ihren Nachprüfungsantrag mit einem vermuteten Vergabeverstoß begründet, weil ihrer Auffassung nach zum einen der Mitbewerber ETC die in der Ausschreibung verlangten Mindestanforderungen an das Gebührenerhebungs- und Kontrollsystem nicht erfülle und die Vergabestelle zum anderen gegen die Gleichbehandlung der Bieter verstoßen habe.
Nach Prüfung der Vergabekammer erfüllt das Angebot der ETC die Mindestanforderungen der Ausschreibung. Das gilt sowohl für die Leistungsfähigkeit des Einbuchungssystems zur Gebührenerhebung wie auch die Leistungsfähigkeit und Sicherheit des Kontrollsystems zur Erfassung von möglichen „Mautprellern“.
Auch eine vergaberechtswidrige Ungleichbehandlung der Angebote zum Nachteil der AGES hat die Vergabekammer des Bundeskartellamtes nicht festgestellt. Dabei hat sie vor dem Hintergrund, dass der Bund an einem mittelbar beteiligten Unternehmen von ETC, nämlich der Telekom AG, wesentlich beteiligt ist, die Nachprüfung auch auf Punkte erstreckt, die AGES nicht ausdrücklich gerügt hatte.
Nach den Feststellungen der 2. Vergabekammer des Bundeskartellamtes hat die Vergabestelle nicht gegen die Regeln verstoßen, die bei der Vergabe öffentlicher Aufträge zu beachten sind. Der Nachprüfungsantrag war daher zurückzuweisen. Gegen diese Entscheidung ist die sofortige Beschwerde binnen zwei Wochen möglich.
Hinweis:
An der Bietergemeinschaft AGES sind beteiligt:
Die Aral AG & Co. KG, die Bundeszentralgenossenschaft Straßenverkehr e.G., die DKV EURO SERVICE GmbH & Co. KG, die euroShell Deutschland GmbH, die Handelsgesellschaft für Kraftfahrzeugbedarf GmbH & Co. KG, die UTA Union Tank Eckstein GmbH & Co. KG sowie die Mannesmann AG (zwischenzeitlich Vodafone).
Zur Bietergemeinschaft ETC gehören:
Die Deutsche Telekom AG, die Daimler Chrysler Services (debis) AG sowie die Compagnie Financière et Industrielle des Autoroutes (Cofiroute), Frankreich.
Bundeskartellamt weist Nachprüfungsantrag im Vergabeverfahren "LKW-Maut" zurück
Das Bundeskartellamt hat den Nachprüfungsantrag der AGES Maut System GmbH & Co. KG, Düsseldorf, (AGES) im Vergabeverfahren um den Aufbau und den Betrieb einer streckenabhängigen LKW-Maut auf den Autobahnen in Deutschland zurückgewiesen.
Das Bundesverkehrsministerium (= Vergabestelle) hatte sich für das im Preis (Nettobarwert) deutlich niedrigere Angebot der Bietergesellschaft ETC.de entschieden und AGES damit von der Vergabe ausgeschlossen. Diese Entscheidung der Vergabestelle hat vor dem Bundeskartellamt Bestand.
Kartellamtspräsident Ulf Böge: „Das Amt stand bei diesem Projekt, bei dem es um einen milliardenschweren öffentlichen Auftrag geht, der auch für eventuelle Folgeprojekte im Ausland erhebliche wettbewerbliche Auswirkungen haben kann, vor dem bisher umfassendsten und schwierigsten Nachprüfungsantrag. Es ist dabei nicht nur den Rügen des Antragstellers AGES in allen Punkten nachgegangen, sondern hat darüber hinaus von Amts wegen eine umfassende Prüfung auf eventuelle vergaberechtliche Verstöße vorgenommen.“
AGES hatte ihren Nachprüfungsantrag mit einem vermuteten Vergabeverstoß begründet, weil ihrer Auffassung nach zum einen der Mitbewerber ETC die in der Ausschreibung verlangten Mindestanforderungen an das Gebührenerhebungs- und Kontrollsystem nicht erfülle und die Vergabestelle zum anderen gegen die Gleichbehandlung der Bieter verstoßen habe.
Nach Prüfung der Vergabekammer erfüllt das Angebot der ETC die Mindestanforderungen der Ausschreibung. Das gilt sowohl für die Leistungsfähigkeit des Einbuchungssystems zur Gebührenerhebung wie auch die Leistungsfähigkeit und Sicherheit des Kontrollsystems zur Erfassung von möglichen „Mautprellern“.
Auch eine vergaberechtswidrige Ungleichbehandlung der Angebote zum Nachteil der AGES hat die Vergabekammer des Bundeskartellamtes nicht festgestellt. Dabei hat sie vor dem Hintergrund, dass der Bund an einem mittelbar beteiligten Unternehmen von ETC, nämlich der Telekom AG, wesentlich beteiligt ist, die Nachprüfung auch auf Punkte erstreckt, die AGES nicht ausdrücklich gerügt hatte.
Nach den Feststellungen der 2. Vergabekammer des Bundeskartellamtes hat die Vergabestelle nicht gegen die Regeln verstoßen, die bei der Vergabe öffentlicher Aufträge zu beachten sind. Der Nachprüfungsantrag war daher zurückzuweisen. Gegen diese Entscheidung ist die sofortige Beschwerde binnen zwei Wochen möglich.
Hinweis:
An der Bietergemeinschaft AGES sind beteiligt:
Die Aral AG & Co. KG, die Bundeszentralgenossenschaft Straßenverkehr e.G., die DKV EURO SERVICE GmbH & Co. KG, die euroShell Deutschland GmbH, die Handelsgesellschaft für Kraftfahrzeugbedarf GmbH & Co. KG, die UTA Union Tank Eckstein GmbH & Co. KG sowie die Mannesmann AG (zwischenzeitlich Vodafone).
Zur Bietergemeinschaft ETC gehören:
Die Deutsche Telekom AG, die Daimler Chrysler Services (debis) AG sowie die Compagnie Financière et Industrielle des Autoroutes (Cofiroute), Frankreich.
Na klar, ich bleibe long, hiermit werden wir noch unsere Freude
haben!
Gruss,
chrossi
haben!
Gruss,
chrossi
Die Käufer kommen asks werden rausgenommen!
So wie ich mir ds vorgestellt habe.
hallo
pressemitteilung des bundeskartellamts
http://www.bundeskartellamt.de/04_09_2002.html
klasse begründung vom chef höchstselbst,die evtl klage dürfte kaum erfolg haben
pressemitteilung des bundeskartellamts
http://www.bundeskartellamt.de/04_09_2002.html
klasse begründung vom chef höchstselbst,die evtl klage dürfte kaum erfolg haben
Denke ich auch, H&W haben den Auftrag so gut wie in der
Tasche!!!
Glückwunsch allen Investierten!
chrossi :-))
Tasche!!!
Glückwunsch allen Investierten!
chrossi :-))
bdt0430 3 wi 96 dpa 0359
Verkehr/Maut/
Kartellamt gibt grünes Licht für Lkw-Mautsystem =
Bonn/Düsseldorf (dpa) - Das Bundeskartellamt hat grünes Licht
für Aufbau und Betrieb eines Lastwagen-Mautsystems auf den deutschen
Autobahnen gegeben. Die Beschwerde des AGES-Konsortiums um Vodafone
gegen den Ausgang des Bieterverfahrens werde zurückgewiesen, teilten
die Wettbewerbshüter am Mittwoch in Bonn mit. Beide Bieter erfüllen
bei ihren Angeboten die Mindestanforderungen. Eine rechtswidrige
Vergabe sei in keinem Punkt festgestellt worden, sagte
Kartellamtspräsident Ulf Böge am Mittwoch in Bonn. Im Juni hatte das
Bundesverkehrsministerium den milliardenschweren Auftrag an die
Deutsche Telekom, DaimlerChrysler und den französischen
Autobahnbetreiber Cofiroute vergeben.
dpa ls yynwd uw
041435 Sep 02
Verkehr/Maut/
Kartellamt gibt grünes Licht für Lkw-Mautsystem =
Bonn/Düsseldorf (dpa) - Das Bundeskartellamt hat grünes Licht
für Aufbau und Betrieb eines Lastwagen-Mautsystems auf den deutschen
Autobahnen gegeben. Die Beschwerde des AGES-Konsortiums um Vodafone
gegen den Ausgang des Bieterverfahrens werde zurückgewiesen, teilten
die Wettbewerbshüter am Mittwoch in Bonn mit. Beide Bieter erfüllen
bei ihren Angeboten die Mindestanforderungen. Eine rechtswidrige
Vergabe sei in keinem Punkt festgestellt worden, sagte
Kartellamtspräsident Ulf Böge am Mittwoch in Bonn. Im Juni hatte das
Bundesverkehrsministerium den milliardenschweren Auftrag an die
Deutsche Telekom, DaimlerChrysler und den französischen
Autobahnbetreiber Cofiroute vergeben.
dpa ls yynwd uw
041435 Sep 02
Kann jemand noch mal einen Blick ins Orderbuch werfen ! Danke !
sagt mir mal einer wie da H&W genau drin steckt!?
danke
Zur Bietergemeinschaft ETC gehören:
Die Deutsche Telekom AG, die Daimler Chrysler Services (debis) AG sowie die Compagnie Financière et Industrielle des Autoroutes (Cofiroute), Frankreich.
danke
Zur Bietergemeinschaft ETC gehören:
Die Deutsche Telekom AG, die Daimler Chrysler Services (debis) AG sowie die Compagnie Financière et Industrielle des Autoroutes (Cofiroute), Frankreich.
Die Höft & Wessel AG teilte am Dienstag mit, dass sie vom Bundesministerium für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen und Toll Collect, dem Bieterkonsortium aus der DaimlerChrysler Services AG, der Deutsche Telekom AG und der Cofiroute S.A., einen Auftrag zur Erhebung der LKW-Maut erhalten wird. Mit der Beauftragung wird noch Ende Juni 2002 gerechnet.
Höft & Wessel wird dann für das Konsortium eine große Anzahl von Zahlstellen-Automaten für die manuelle Erhebung der LKW-Maut liefern. Bereits im Vorfeld hatten Höft & Wessel und Toll Collect eine entsprechende Rahmenvereinbarung zur Entwicklung und Lieferung der Terminals unterzeichnet. Das Volumen dieses Auftrags beträgt deutlich über 20 Mio. Euro.
Für die Maut-Erhebung sind einerseits ein automatisches Verfahren mit einem fest installierten Fahrzeuggerät und andererseits ein manuelles Einbuchungsverfahren für LKW ohne Fahrzeuggeräte vorgesehen. Die manuelle Einbuchung läuft über Zahlstellen-Terminals, die in der Nähe der Autobahn sowie auf Rastplätzen und Tankstellen installiert werden. Die Entrichtung der Maut erfolgt nach Festlegung der Route und Startzeit vor dem jeweiligen Fahrtantritt. Hierfür wird ein flächendeckendes Netz von Zahlstellen auf bundesdeutschen Autobahnen und im grenznahen Bereich benötigt.
Höft & Wessel wird dann für das Konsortium eine große Anzahl von Zahlstellen-Automaten für die manuelle Erhebung der LKW-Maut liefern. Bereits im Vorfeld hatten Höft & Wessel und Toll Collect eine entsprechende Rahmenvereinbarung zur Entwicklung und Lieferung der Terminals unterzeichnet. Das Volumen dieses Auftrags beträgt deutlich über 20 Mio. Euro.
Für die Maut-Erhebung sind einerseits ein automatisches Verfahren mit einem fest installierten Fahrzeuggerät und andererseits ein manuelles Einbuchungsverfahren für LKW ohne Fahrzeuggeräte vorgesehen. Die manuelle Einbuchung läuft über Zahlstellen-Terminals, die in der Nähe der Autobahn sowie auf Rastplätzen und Tankstellen installiert werden. Die Entrichtung der Maut erfolgt nach Festlegung der Route und Startzeit vor dem jeweiligen Fahrtantritt. Hierfür wird ein flächendeckendes Netz von Zahlstellen auf bundesdeutschen Autobahnen und im grenznahen Bereich benötigt.
HANNOVER (dpa-AFX) - Der am Frankfurter Neuen Markt notierte Elektronikhersteller Höft & Wessel AG profitiert von der geplanten Lkw-Maut. Das Unternehme werde für das von der Bundesregierung beauftragte Konsortium aus DaimlerChrysler Services AG , Deutsche Telekom AG und Cofiroute S.A. Zahlstellen- Automaten für deutlich mehr als 20 Millionen Euro liefern, teilte Höft & Wessel am Dienstag in Hannover mit. Die Bundesregierung hatte dem Konsortium am Montag den Zuschlag für den Auftrag gegeben.
Bei der neuen Lkw-Maut müssen Lastwagen von mehr als 12 Tonnen voraussichtlich vom kommenden Frühjahr an auf allen deutschen Autobahnen durchschnittlich 15 Euro-Cent Maut pro Kilometer zahlen. Die Gebühr wird abhängig von Achslast und Schadstoffausstoß in sechs Klassen zwischen 10 und 17 Cent erhoben. "Stinker" zahlen deutlich mehr als kleinere abgasarme Lastwagen. Die Bundesregierung erwartet aus der satellitengestützten Maut jährliche Einnahmen von 3,37 Milliarden Euro.
Höft & Wessel wird die Automaten liefern, die die Barzahlung der Gebühr ermöglichen sollen. Die Terminals sollen in der Nähe der Autobahn sowie auf Rastplätzen und Tankstellen aufgestellt werden. Das hannoversche Unternehmen erwartet durch den Maut-Auftrag über das Jahr 2002 hinaus zusätzliche Einnahmen im Bereich Service sowie neue Aufträge auch aus dem Ausland./vs/DP/zb
adhoc vom 11.06.2002
Bei der neuen Lkw-Maut müssen Lastwagen von mehr als 12 Tonnen voraussichtlich vom kommenden Frühjahr an auf allen deutschen Autobahnen durchschnittlich 15 Euro-Cent Maut pro Kilometer zahlen. Die Gebühr wird abhängig von Achslast und Schadstoffausstoß in sechs Klassen zwischen 10 und 17 Cent erhoben. "Stinker" zahlen deutlich mehr als kleinere abgasarme Lastwagen. Die Bundesregierung erwartet aus der satellitengestützten Maut jährliche Einnahmen von 3,37 Milliarden Euro.
Höft & Wessel wird die Automaten liefern, die die Barzahlung der Gebühr ermöglichen sollen. Die Terminals sollen in der Nähe der Autobahn sowie auf Rastplätzen und Tankstellen aufgestellt werden. Das hannoversche Unternehmen erwartet durch den Maut-Auftrag über das Jahr 2002 hinaus zusätzliche Einnahmen im Bereich Service sowie neue Aufträge auch aus dem Ausland./vs/DP/zb
adhoc vom 11.06.2002
#55 stammt aus Juni 2002
Endlich! Wurde auch Zeit für die positiven Nachrichten.
1,98!
Sollte die 2er Marke
durchbrochen werden,
geht`s schnell weiter
nach oben. Orderbuch
ist danach so gut wie
frei!
durchbrochen werden,
geht`s schnell weiter
nach oben. Orderbuch
ist danach so gut wie
frei!
wer ist den das:
Großauftrag für LKW-Maut: ELCON mobility liefert On Board Unit Technologie für das Toll Collect Konsortium
Großauftrag für LKW-Maut: ELCON mobility liefert On Board Unit Technologie für das Toll Collect Konsortium
Meinst du Höft & Wessel macht alles allein in Sachen Maut ?
LOL
LOL
Seht ihr die Zocker nehmen erste Gewinne mit.
Es ist doch lächerlich das vor dem großen Ausverkauf und der Mautentscheidung der Kurs fest auf 2.50€ stand, jetzt nach positiver Maut die Hürde 2€ nicht geknackt werden soll.
Wacht auf H&W wird 2€ knacken da bin ich mir sicher.
Ich kaufe jetzt weiter nach, es gibt im Moment nicht so viele Kurse mit diesen Perspektiven, oder?
Gruß
Webcruise
Es ist doch lächerlich das vor dem großen Ausverkauf und der Mautentscheidung der Kurs fest auf 2.50€ stand, jetzt nach positiver Maut die Hürde 2€ nicht geknackt werden soll.
Wacht auf H&W wird 2€ knacken da bin ich mir sicher.
Ich kaufe jetzt weiter nach, es gibt im Moment nicht so viele Kurse mit diesen Perspektiven, oder?
Gruß
Webcruise
Ganz genau so ist es! Leider verstehen das einige nicht. Ich warte lieber!
Und nehme dann irgendwann mehr als 100% mit...
Gruss,
chrossi
Und nehme dann irgendwann mehr als 100% mit...
Gruss,
chrossi
Ganz genau so ist es! Leider verstehen das einige nicht. Ich warte lieber!
Und nehme dann irgendwann mehr als 100% mit...
Gruss,
chrossi
Und nehme dann irgendwann mehr als 100% mit...
Gruss,
chrossi
Tolle Perspektiven.
Dann kauf mal kräftig, damit wir für die nächsten Wochen Ruhe haben.
Wie sang schon Katja Ebstein: "Hinterm Horizont geht´s weiter".
Dann kauf mal kräftig, damit wir für die nächsten Wochen Ruhe haben.
Wie sang schon Katja Ebstein: "Hinterm Horizont geht´s weiter".
oh wie süss
killie ist katja ebstein fan,wat niedlich!
mir als altem AC/DC Hardcore Fan hättest du mit "Highway to hell" aber richtig angst gemacht
gruss und kuss
E
killie ist katja ebstein fan,wat niedlich!
mir als altem AC/DC Hardcore Fan hättest du mit "Highway to hell" aber richtig angst gemacht
gruss und kuss
E
hi exposito,
wie der Zufall es will dröhnt Sohnemann gerade unser Haus mit AC/DC voll.
Eine richtige Wohltat nach dem ganzen Cross-over und Hip-Hop Mist, was sonst so hört.
Ja,ja man wird alt ....
Aber Katja war noch nie man Fall.
Nach der heutigen Maut-Nachricht tut jedenfalls ne richtige AC/DC-Dröhnung gut.
wie der Zufall es will dröhnt Sohnemann gerade unser Haus mit AC/DC voll.
Eine richtige Wohltat nach dem ganzen Cross-over und Hip-Hop Mist, was sonst so hört.
Ja,ja man wird alt ....
Aber Katja war noch nie man Fall.
Nach der heutigen Maut-Nachricht tut jedenfalls ne richtige AC/DC-Dröhnung gut.
@killmcroy
Mag ja sein, daß die Katja E. diesen Song auch mal aufgenommen hat (glaub ich aber nicht).
Das Original stammt aber immer noch vom ollen Udo Lindenberg.
Wer erinnert sich noch an den 70er-Knaller "Autobahn" von Kraftwerk mit dem genialen Refrain: "Wir fahrn, fahrn, fahrn auf der Autobahn".
Warum kommt mir der Song gerade jetzt in den Sinn?
Mag ja sein, daß die Katja E. diesen Song auch mal aufgenommen hat (glaub ich aber nicht).
Das Original stammt aber immer noch vom ollen Udo Lindenberg.
Wer erinnert sich noch an den 70er-Knaller "Autobahn" von Kraftwerk mit dem genialen Refrain: "Wir fahrn, fahrn, fahrn auf der Autobahn".
Warum kommt mir der Song gerade jetzt in den Sinn?
hallo LOOM
dein sprössling hat ja nen guten musikgeschmack!
meine töchter haben mir gerade meinen volle kanne Hardrock untersagt,na gut,dann leg ich mir STING auf,da gehts auch leiser,köpf nen guten Roten und lass diesen netten Tag ausklingen
tschüss
exposito
PS:wollen wir hoffen,dass in den nächsten wochen H&W die schublade aufmacht(schenker,city-maut,truck 24(ab 12.9. IAA nutzfahrzeuge!)
dein sprössling hat ja nen guten musikgeschmack!
meine töchter haben mir gerade meinen volle kanne Hardrock untersagt,na gut,dann leg ich mir STING auf,da gehts auch leiser,köpf nen guten Roten und lass diesen netten Tag ausklingen
tschüss
exposito
PS:wollen wir hoffen,dass in den nächsten wochen H&W die schublade aufmacht(schenker,city-maut,truck 24(ab 12.9. IAA nutzfahrzeuge!)
hallo
doch noch was interessantes gefunden
www.vwd.de
"die telekom erklärte,es seien alle vorbereitungen getroffen ,um UNVERZÜGLICH mit der errichtung des weltweit richtungsweisenden systems zu beginnen"
denkt dran,bei zuschlag tritt automatisch der vertrag mit H&W in kraft.
"AGES erklärt,man werde bis montag entscheiden ob klage eingereicht wird.zuerst müssen intern die chancen geklärt werden.allerdings wolle auch AGES die umsetzung des projekts NICHT UNNÖTIG AUFHALTEN"
mein tip: AGES kapituliert und wird nicht klagen.
gruss
exposito
doch noch was interessantes gefunden
www.vwd.de
"die telekom erklärte,es seien alle vorbereitungen getroffen ,um UNVERZÜGLICH mit der errichtung des weltweit richtungsweisenden systems zu beginnen"
denkt dran,bei zuschlag tritt automatisch der vertrag mit H&W in kraft.
"AGES erklärt,man werde bis montag entscheiden ob klage eingereicht wird.zuerst müssen intern die chancen geklärt werden.allerdings wolle auch AGES die umsetzung des projekts NICHT UNNÖTIG AUFHALTEN"
mein tip: AGES kapituliert und wird nicht klagen.
gruss
exposito
Ich kann euch nur sagen, von H&W gibt es meiner Meinung nach keine alzu große Verschiebung durch die langwidrige Mautentscheidung. Die haben weiter am Projekt Toll Collect gearbeitet und alle Meilensteine bis jetzt erfüllt. Und die Verträge liegen schon griffbereit.
Übrings, "Schenker" hatte ich auch die ganze Zeit noch im Hinterkopf, aber durch die hohen Kosten, bei den Hochwasserschäden, bin ich da im Moment ein bißchen skeptisch.
Am Ball bleiben
Webcruise
Übrings, "Schenker" hatte ich auch die ganze Zeit noch im Hinterkopf, aber durch die hohen Kosten, bei den Hochwasserschäden, bin ich da im Moment ein bißchen skeptisch.
Am Ball bleiben
Webcruise
vorbörslich taxen bei L+S :
WKN
601100
Name
HOEFT+WESSEL
BID
1.90 EUR
ASK
2.20 EUR
Zeit
2002-09-05 08:37:43 Uhr
WKN
601100
Name
HOEFT+WESSEL
BID
1.90 EUR
ASK
2.20 EUR
Zeit
2002-09-05 08:37:43 Uhr
Ich habe noch alle meine Stücke und versuche zu halten bis 3 euro.
Einzigste Srge mach tmir Liquidität, aber bei solchen Aufträgen ist immer Übernahme Phantasie, falls Engpass.
Wünsche gute trades.
Einzigste Srge mach tmir Liquidität, aber bei solchen Aufträgen ist immer Übernahme Phantasie, falls Engpass.
Wünsche gute trades.
Geil TH alles weggepuzt!!!!!!!!!
2,24!
Sieht ganz nach akuter Briefverknappung aus. Bin wieder dabei und werde wie fast alle hier halten.
Heute Abend schon die 3,- EURO?
Tag zusammen,
der heutige Verlauf bewegt mich immer mehr dem zu glauben, was ich nicht für möglich gehalten habe....
Hier sind doch Insider auf dem falschen Fuss erwischt worden, indem sie vor Bekanntgabe der Mautentscheidung auf fallende Kurse von H&W spekuliert haben... die Eindeckung erfolgt schwierig da sie die geliehenen Aktien zurück holen müssen, das erklärt auch die Hohen Umsatzzahlen in Frankfurt in den letzten Tagen, welche nicht angezeigt wurden...
Leute wir werden bei H&W einen Short-Squeeze noch sehen.. da bin ich mir immer sicherer!
Ciao
Hannover96
der heutige Verlauf bewegt mich immer mehr dem zu glauben, was ich nicht für möglich gehalten habe....
Hier sind doch Insider auf dem falschen Fuss erwischt worden, indem sie vor Bekanntgabe der Mautentscheidung auf fallende Kurse von H&W spekuliert haben... die Eindeckung erfolgt schwierig da sie die geliehenen Aktien zurück holen müssen, das erklärt auch die Hohen Umsatzzahlen in Frankfurt in den letzten Tagen, welche nicht angezeigt wurden...
Leute wir werden bei H&W einen Short-Squeeze noch sehen.. da bin ich mir immer sicherer!
Ciao
Hannover96
@Hannover96
Ich muss die ganze Zeit an expositos Ausführungen zur Dresdner Bank in Nr. 23 im anderen Thread denken. Wenn die Dresdner dann noch der Designated Sponsor ist, regt das die Kursphantasie noch weiter an ...
Ich muss die ganze Zeit an expositos Ausführungen zur Dresdner Bank in Nr. 23 im anderen Thread denken. Wenn die Dresdner dann noch der Designated Sponsor ist, regt das die Kursphantasie noch weiter an ...
Hey SEG2,
da mischt die Dresdner auf jeden Fall mit (wer sollte denn sonst die Aktien verleihen?), ferner ist mir aber noch die Haltung der VC`s unklar... denke das hier an institutionelle Investoren trade sales in größerem Maße statt gefunden haben(und sicher nicht zu den jetzigen Börsenkursen..) mann bedenke, dass zu Jahresanfang die KE noch zu 10 Euro je Aktie gezeichnet wurden...
Und VC`s wollen ja auch verdienen....
Da kommt noch was, H&W ist wieder auf dem jetzigen Niveau sehr interessant, und das haben auch andere gemaerkt, welche Ihre Stückzahlen niemals über den eigentlichen Börsenhandel erwerben können, ohne den Kurs explodieren zu lassen(stimmt das so, Ocke??).
Ciao
Hannover96
da mischt die Dresdner auf jeden Fall mit (wer sollte denn sonst die Aktien verleihen?), ferner ist mir aber noch die Haltung der VC`s unklar... denke das hier an institutionelle Investoren trade sales in größerem Maße statt gefunden haben(und sicher nicht zu den jetzigen Börsenkursen..) mann bedenke, dass zu Jahresanfang die KE noch zu 10 Euro je Aktie gezeichnet wurden...
Und VC`s wollen ja auch verdienen....
Da kommt noch was, H&W ist wieder auf dem jetzigen Niveau sehr interessant, und das haben auch andere gemaerkt, welche Ihre Stückzahlen niemals über den eigentlichen Börsenhandel erwerben können, ohne den Kurs explodieren zu lassen(stimmt das so, Ocke??).
Ciao
Hannover96
Aktien kann man sich theoretisch überall leihen (wg. Sammelverwahrung). Bei Unternehmen mit einem solchen Kursverlauf sollte man auch immer daran denken, dass Grossaktionäre ihre Papiere zu besseren Börsenzeiten mal als Sicherheiten für Wertpapierkredite verpfändet haben könnten (Z.B. WCM). Was die Kreditgeber dann damit anstellten um noch etwas an "Erträgen" aus ihren inzwischen faulen Krediten rauszukitzeln ist in der Regel unaufklärbar.
Ich habe aber nicht die geringste Ahnung wie es hier konkret liegt.
Gibt es hier eigentlich "Mitleser" aus dem AGES-Konsortium? Hat jemand eine Ahnung wer die nach außen vertritt?
Ich habe aber nicht die geringste Ahnung wie es hier konkret liegt.
Gibt es hier eigentlich "Mitleser" aus dem AGES-Konsortium? Hat jemand eine Ahnung wer die nach außen vertritt?
infos zu AGES :http://www.maut.de
Hallo zusammen
diese Meldung kam gestern bereits über die Ticker:
**************************************
`Spiegel`: Keine Beschwerde gegen LKW-Maut-Vergabe
HAMBURG (dpa-AFX) - Die bei der Vergabe des
milliardenschweren Lkw- Maut-Systems für die Autobahnen
unterlegene Bietergemeinschaft AGES will laut "Spiegel" auf
Einsprüche gegen die Entscheidung verzichten. Den Zuschlag
hatte ein Konsortium um die Deutsche Telekom und
DaimlerChrysler bekommen. Das Bundeskartellamt hatte eine
Beschwerde der AGES-Gruppe um den Mobilfunkbetreiber
Vodafone zurückgewiesen. Die Telekom wollte sich dazu nicht äußern. "Das kommentieren wir nicht", sagte
Unternehmenssprecher Ulrich Lissek am Samstag.
Wie der "Spiegel" in seiner neuen Ausgabe schreibt, soll AGES trotz der Niederlage an dem Maut-Geschäft teilhaben. Die
Telekom habe sich bereit erklärt, bis zu 30 Prozent des Datenvolumens, das über die Mobilfunknetze abgewickelt werde, an
die Vodafone-Tochter D2 abzugeben. Das entspreche laut Vodafone einem jährlichen Umsatz in dreistelliger Millionenhöhe.
Vodafone wolle dafür die Mitgesellschafter dazu bewegen, keine weitere Beschwerde einzulegen.
****************************************
In diesem Sinne
Birne99
diese Meldung kam gestern bereits über die Ticker:
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`Spiegel`: Keine Beschwerde gegen LKW-Maut-Vergabe
HAMBURG (dpa-AFX) - Die bei der Vergabe des
milliardenschweren Lkw- Maut-Systems für die Autobahnen
unterlegene Bietergemeinschaft AGES will laut "Spiegel" auf
Einsprüche gegen die Entscheidung verzichten. Den Zuschlag
hatte ein Konsortium um die Deutsche Telekom und
DaimlerChrysler bekommen. Das Bundeskartellamt hatte eine
Beschwerde der AGES-Gruppe um den Mobilfunkbetreiber
Vodafone zurückgewiesen. Die Telekom wollte sich dazu nicht äußern. "Das kommentieren wir nicht", sagte
Unternehmenssprecher Ulrich Lissek am Samstag.
Wie der "Spiegel" in seiner neuen Ausgabe schreibt, soll AGES trotz der Niederlage an dem Maut-Geschäft teilhaben. Die
Telekom habe sich bereit erklärt, bis zu 30 Prozent des Datenvolumens, das über die Mobilfunknetze abgewickelt werde, an
die Vodafone-Tochter D2 abzugeben. Das entspreche laut Vodafone einem jährlichen Umsatz in dreistelliger Millionenhöhe.
Vodafone wolle dafür die Mitgesellschafter dazu bewegen, keine weitere Beschwerde einzulegen.
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Birne99
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