checkAd

    Jetzt die Fallen Angel aufsammeln!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.09.02 16:34:51 von
    neuester Beitrag 16.09.02 13:38:27 von
    Beiträge: 4
    ID: 631.652
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 417
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 16:34:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      In der anstehenden Hausse am Neuen Markt werden vermutlich fast alle Werte mitlaufen, dennoch sollte man auf Qualität setzen.

      Mein absoluter Top-Tipp derzeit: Die Aktie der Abit AG!

      Der Marktführer in Software und Dienstleistungen rund um das Forderungsmangement hat aus der Vergangenheit gelernt und einen strikten Konsolidierungskurs eingeschlagen. Das EBITDA ist mittlerweile praktisch ausgeglichen, die Umsätze sind im letzten Quartal bereits wieder gestiegen (13%) und für das zweite Halbjahr ist ein positives EBIT angesteuert.

      Der Aktienkurs ist nach einigen Empfehlungen auf über 7 Euro gestiegen, bevor er im schlechten Gesamtumfeld auf jetzt 2.30 zurückviel. Dabei wurden die Prognosen, welche zu den Empfehlungen führten, eingehalten. Man sollte langsam anfangen, sich bis in den Bereich von 2.50 vorsichtig einzukaufen. Unbedingt limitieren, denn die Aktie ist trocken wie der Furz einer Wüstenmaus!!

      Good Trades Euch allen!

      StockConsultant
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 16:49:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Neuer Push mit neuer ID?

      Versuch`s doch mal mit Deiner alten ID!

      Zu oft dummgepusht?
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 16:56:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Twix: Schreib doch mal wen Du meinst. Ich habe hier nur nachprüfbare Fakten genannt. Jeder soll sich seine Meinung bilden. Wenn Du eine andere hast, ist das OK und Du kannst sie auch gerne hier vertreten. Unterstellungen sind allerdings nicht fair. Wenn Du meinst ich poste unter mehreren IDs, stell doch einfach einen Antrag auf IP-Vergleich bei WO!
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 13:38:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tradecentre bezeichnet die Aktie als "klassische Turnaround Geschichte" (s.u.). Sehe ich ähnlich.

      Good Trades,

      StockConsultant

      ABIT gründet Joint Venture
      Das Meerbuscher Unternehmen wird mit den Sparkassen Bielfeld, Dortmund und Hagen eine gemeinsame Inkasso-Gesellschaft gründen. Das berichtet uns Vorstandssprecher Jürgen Baltes im Hintergrundgespräch. Die ABIT AG (WKN 512 250) hält an diesem Gemeinschaftsunternehmen einen Anteil von 49,9 Prozent über ihre Tochtergesellschaft Hansen & Schucht. Über eine gemeinsame Factoring-Gesellschaft sind die Sparkassen an diesem Vorhaben beteiligt. Nach Angaben Baltes hat die Kooperation einen wegweisenden Charakter. Vorteil für die an dem Inkasso-Haus beteiligten Instituten: die zu betreibenden offenen Forderungen können mit geringerem Aufwand betrieben werden, hohe Kosten können somit eingespart werden. Bisher wurde dieses Geschäft von den Rechtsabteilungen der Sparkassen erledigt. Weitere Gründungen solcher gemeinsamer Kredit-und Abwicklungsverfahren verhandelt Baltes bereits mit weiteren Bankgesellschaften. Ziel der Beteiligung an Outsourcing-Projekten ist es, ABIT´s Marktposition im Bereich der Kreditwirtschaft auszubauen.

      Nach massiven Planverfehlungen und tiefroten Zahlen in der Vergangenheit hat Baltes das Unternehmen einer kräftigen Restrukturierung unterzogen. Durch die Restrukturierungs-maßnahmen und ein straffes Kostenmanagement liefert ABIT mittlerweile deutlich bessere Zahlen. Nach sechs Monaten stand ein Umsatz von 8,5 Millionen und eine Gesamtleistung von 9,1 Millionen Euro in den Büchern. Das EBIT betrug -2,3 Millionen Euro. Erfreulicherweise konnte der Anbieter von Software und Services rund um das Kredit- und Forderungsmanagement im zweiten Quartal auf Basis des EBITDA bereits den Tunraorund schaffen und erzielte ein nahezu ausgeglichenes Ergebnis. Noch im vierten Quartal will Baltes auch auf Nettobasis eine schwarze Null erreichen. Für das Gesamtjahr peilt das Unternehmen circa 17 Umsatzmillionen und ein ausgeglichenes EBITDA an. Im US-Geschäft peilt Baltes einen Zuwachs von zehn Prozent und in jedem Fall ein positives operatives Ergebnis an. Für 2003 ist Baltes zuversichtlich auch auf Nettobasis ein ausgeglichenes Ergebnis zu erzielen. Das Umsatzwachstum beziffert der CEO auf 10 bis 15 Prozent. Allerdings müssen dazu die allgemeinen Rahmenbedingungen, sei es politisch oder wirtschaftlich, stimmen.
      Die Aktie ist eine klassische Turn-around Geschichte. Setzen Sie das Papier auf Ihre Beobachtungsliste.


      Quelle:www.tradecentre.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jetzt die Fallen Angel aufsammeln!!