checkAd

    rory gallagher: don´t show that hurt !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.09.02 01:05:00 von
    neuester Beitrag 10.08.03 02:16:16 von
    Beiträge: 23
    ID: 631.804
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 610
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 01:05:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      was für eine unendlich geile mucke !!

      yeah !


      ( auf der platte/cd: calling card)



      leider schon verblichen, der knabe !

      leider !
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 01:07:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      "do you read me" !

      gehört natürlich auch dazu !


      absolut überirdisch !
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 01:09:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Rory Gallagher - Million Miles Away - Irish Tour ´74
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 01:12:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ hawkhead


      du weisst was ich meine:

      manche haben es , manche nicht !

      rory hatte es !
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 01:13:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      "Moonchild" - "Shadow Play" oder mit TASTE "Blister on the Moon". endgeile mucke.:) Rory hat immer für und durch seine musik gelebt - leidenschaft pur mit jeder note. leider war er auch ein sehr einsamer mensch, der dann schließlich seine leber ruiniert hat.

      :)iguana

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 01:15:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Iguana


      so ist es !
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 01:18:40
      Beitrag Nr. 7 ()


      Hab auf CD seine angeblich letzte Show (so wurde´s mir jedenfalls verkauft). Leider war er da schon ziemlich kaputt - ich sah ihn auch auf seiner letzten Tour - das tat weh...

      Und dann wieder Taste - Isle of Wight 1970 - da kommt kein Woodstock mit :-)
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 01:20:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      aber was für eine mucke, was für ein blues !

      der schwärzeste weisse ever !


      er ist früh abgetreten !

      was hätte ihn noch erwartet ?

      mit santana ala j.l. hooker rumturnen ?


      das wäre nicht sein ding gewesen !

      er ist verstrahlt wie ein komet !
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 01:24:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ hawkhead

      hatte ein ähnliches erlebnis mit elp gehabt, wo greg lake die hohen passagen nicht mehr singen konnte:

      das tut wirklich weh !
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 01:27:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      http://www.rockpalastarchiv.de/concert/rory.html

      Rory hatte mal für´s ZDF (RockPop in Concert) auf der Loreley eine Show. Leider habe ich nur noch die Hälfte davon. Hat das noch jemand ganz? Egal, ob nur Audio oder besser A/V.
      Obiger link führt zu den vielen Rockpalast-Shows.
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 01:34:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      das stück "calling card" auf nämlicher platte/cd darf natürlich nicht unerwähnt bleiben !



      @ hawkhead
      damit kann ich leider nicht dienen !
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 01:35:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Huah, ELP, hm, da war ich auch mal sauer!
      Reunion nach über nem Jahrzehnt. Show in Münchner Philharmonie ... man meinte, in Abendgarderobe gehen zu müssen (zumindest die Mehrheit der Besucher) Karten an die 100Mark (vor ca. 10Jahren!) und Greg stellt sich hin und meint, er sei etwas erkältet + deshalb könnte er a) wenig singen und müssten sie b) nach 90min. die Show beenden... Und dem guten Keith Emerson hat man´s dann halt doch nicht mehr so ganz abgenommen, seine Messerstecherei in die Hammond-Orgel ;-) aber Carl hat´s dann rausgerissen :-)))
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 01:41:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      ELP - übrigens haben auf besagtem Isle of Wight-Festival 1970 ihr zweites Concert überhaupt gegeben + das kam grad erst vor 1-2 Jahren auf CD raus - sehr schön! Geht los mit Barbarian...

      Avatar
      schrieb am 12.09.02 01:46:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ hawkhead

      ich begann mich für elp zu interessieren, genau in dem moment , wo die band auseinanderbrach :

      und dann konnte sie endlich mal live sehen ( in hamburg)
      zig jahre später !

      das war schon ein hammer für mich !
      trotz diverser schwächen !
      und vor mir sassen leute, die kannten jede zeile auswendig, und ich dachte, ICH wäre ein fan von elp !

      es ist mir kalt den rücken runter gelaufen !

      klar, die messershow war ein relikt, aber wo sich emerson rückwärts über den flügel beugte und spiegelverkehrt bach intonierte, das war schon was !

      "and when the hour comes, ton´t turn away, face the light of day, and go your own way, it´s the only way ..."


      geil, geil, geil !
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 01:48:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      auf dem Isle of Wight-Festival 1970 war meines wissens ihr erstes konzert !

      was war denn das erste ?
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 01:53:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      Dann ham wir dieselbe show gesehen :-) Dies war auch mein "erstes Mal" ELP ... während ich die LPs allesamt schon Jahre zuvor hatte. Ach und dann die ganzen Pictures at an Exhib-Versionen. Der Film von ELP ist Klasse und neulich (naja bestimmt auch schon 5-8 Jahre her) gab´s die Pictures mal von Mekong Delta (ziemlich metallisch).
      Was Du schreibst: Keith auf´m Rücken "America" spielen ... ja war Klasse, war ich nur zu faul, mir die Beschreibung zu überlegen ;-)
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 01:57:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      die erste lp von elp ist mit sicherheit die beste !

      aber die vorgängerbands :

      the nice, atomic, rooster, und... mann wie hiess denn die band von greg lake nochmal ?
      nicht gentle giant , aber so ähnlich




      naja, da gab es auch reichlich fantastischen stoff für´s ohr !


      ah ja jetzt weiss ich:

      king krimson:

      "the court of the krimson king"
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 01:58:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich wollte ja schreiben: ... ihr 1. Concert ... aber auf dem Cover steht was von 2. ;-)
      Muss jetzt leider Heia machen ... bis bald - das war schön!!!
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 02:01:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      es gab zwei konzerte in hamburg:

      das erste hatte ich bezahlt, und bin von bremen nach hamburg gestocht, unterwegs ist mir der motor verreckt, das konzert war weg :-)
      dann gab es ein zugabekonzert , auch in hh, da war ich dann !
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 02:01:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ja, die erste und dann die 3er "Welcome back my Friends..."
      Nice waren Klasse, mit King Crimson hatte ich´s nicht so und Atomic Rooster schon eher aber auch nich sooo ... N8!
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 02:02:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      gute nacht , mach mich auch vom acker !
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 02:05:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      von atomic rooster !

      "tomorrow night"
      cover gemalt von dem deutschen bassisten
      (die fette mama)





      the nice :

      viele sachen !

      king krimson:

      die von greg lake mitkomponierten sachen
      Avatar
      schrieb am 10.08.03 02:16:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      Rockpalast bringt das 1977er-Gallagher-Concert als DVD :laugh:

      http://www.rockpalast.de/dvd/

      Rory Gallagher (Doppel-DVD). Enthält die Konzerte von Rory im WDR-Studio L am 6. Oktober 1976 und das legendäre Eröffnungskonzert der ersten Eurovisions- Rockpalast-Nacht in der Grugahalle Essen am 23. Juli 1977 - beide in voller Länge (einschließlich der noch nie gezeigten drei Songs, die 1977 nur im Radio übertragen worden sind). Dazu alle Jam-Sessions, die Rory im Rockpalast gespielt hat


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      rory gallagher: don´t show that hurt !!