checkAd

    SAP....Die Konkurrenz wird größer und cleverer - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.09.02 16:42:32 von
    neuester Beitrag 03.10.02 15:30:38 von
    Beiträge: 2
    ID: 632.857
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 454
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 16:42:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      10.09. 15:25
      I2 Tech.: Best-of-Breed SCM oder ERP?
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      I2 Technologies ein bekannter Lösungsanbieter im Bereich SCM-Software stellt gegenüber beim Kauf einer Supply-Chain-Management-Lösung: Best-of-Breed SCM oder Angebote von ERP-Lieferanten?

      In der gegenwärtigen Wirtschaftslage zählen bei der Auswahl von Lösungen für das Management der Wertschöpfungskette bewährte Technologien, die Umsetzung der Lösung in kleinen Projektschritten und schnelle Resultate. Kriterien wie "schneller Mehrwert", "langfristige Betriebskosten", und die Anpassungsfähigkeit der Lösung an sich ändernde Bedingungen im Unternehmen spielen die wesentliche Rolle - egal ob es sich um Best-of-Breed SCM-Lösungen oder Enterprise-Solutions handelt.

      i2 Technologies, mit einem Kundenstamm von über 1000 Unternehmen, hat seine Lösungen bei mehr als 450 Implementierungen mit der ERP-Software (Enterprise Resource Planning) von SAP integriert. Hierzu zählen u.a. Fujitsu Siemens
      Computers, Continental AG, Legend Computer Systems und British American Tobacco. Unternehmen, die sich bereits für ERP-Software entschieden haben und einsetzen, können deutlichen Nutzen aus den Supply-Chain-Management-Lösungen von i2 ziehen, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 15:30:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,

      mein Eindruck ist, dass SAP sich gut überlegen muss, was sie in Zukunft tun. Die großen Unternehmen haben inzwischen alle eine ERP-Lösung, SAP oder nicht. Im Mittelstand habe ich mehrere Bieterverfahren erlebt, in denen sich SAP ziemlich arrogant verhalten hat. Wenn man die Lösungen ansieht: teuer und unflexibel. Zumindest der deutsche Mittelstand wird seine Abläufe nicht ohne weiteres auf SAP-Logik umstellen. Man sucht sich lieber Software wie Navision (seit kurzem in der Hand von Microsoft) die sich umgekehrt auf die Unternehmensstruktur mittelständischer einstellen kann. Wo soll SAP in Zukunft noch Umsatz generieren? Aus Supportverträgen und Updates?


      Viele Grüße
      biglebovski


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SAP....Die Konkurrenz wird größer und cleverer