checkAd

    US-Minister: Krieg könnte Wirtschaft unterstützen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.10.02 18:58:13 von
    neuester Beitrag 04.10.02 13:55:20 von
    Beiträge: 10
    ID: 641.650
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 240
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 18:58:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      02.10. 18:48
      US-Minister: Krieg könnte Wirtschaft unterstützen

      Ein Mitglied des US Handelsministeriums rechnet durch einen Krieg gegen den Irak mit einem Stimulus für die Weltwirtschaft, da eine terroristische Bedrohung ausgeschaltet würde und neues Öl auf die Weltmärkte strömen könnte.

      "Der kombinierte Effekt könnte sich wirklich konjunkturell positiv auswirken, weil eines der Ursprünge des Terrorismus zerstören und die Wolken, die über der Weltwirtschaft hängen, zerstreuen würde," sagt Grant Aldonas, Staatssekretär des US-Handelsministeriums.

      "Gleichzeitig würde es den Ölhahn in Irak aufdrehen, was einen nachhaltigen Effekt auf die Entwicklung der Weltwirtschaft, auf die Verbraucher und Verarbeiter von Öl haben wird."

      "Das ist nicht der Punkt, warum etwas gegen Saddam Hussein und den Irak getan werden muss, aber das ist eine der Effekte für die Wirtschaft."
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 19:33:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      wirtschaftsaufschwung durch krieg. und ich dachte, das politische personal in deutschland tut sich besonders mit unfähigkeit hervor. aber dank globalisierung bleiben auch die amis nicht davon verschont.
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 19:40:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das ist leider eine Gesetzmäßigkeit.
      Wirtschaftskrisen im Kapitalismus, gipfeln im Krieg und dieser führt zum Wirtschaftsaufschwung. ....Bis zur nächsten Krise.
      Nur in der Vergangenheit gab es 2 starke Blöcke in der Welt, somit waren die Kriegsmöglichkeiten stark begrenzt bzw. fast unmöglich. Aber jetzt kann bei jeder Wirtschaftsflaute losgehauen werden und die Welt neu umverteilt werden. Ich wollt sagen vom Terrorismus befreit werden . ;-)
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 19:41:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      warum hat denn der vietnam-krieg solange gedauert ?
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 19:50:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Woll, woll
      Öl, Penunzen, Weltmacht
      watt wollet me mehr, dann jeht et uns wieder sauguat, und wir Michels machet jeden Tach een Kniefall vorm Tappl Juh, wie weiland de Russe vorm Jossi Wissarionwitsch Dschugaschwili, dem Kind von eem Schuhmacher un eener Waschfrau, besser bekannt allerdingsch als Stalin. Der Unterschied in der heetigen Zeet is nur dass Tappl Juh bereets als Millioneer jeboren wurde. Abba de Zeeten verendern sich ja ooch.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 20:02:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ja, die Russen haben nicht getraut, direkt in den Vietnamkrieg einzugreifen,genausowenig wie sich die Amerikaner einen direkten Angriff auf Kuba getraut haben. Ist ja auch logisch, dies hätte direkt in den 3. Weltkrieg geführt.
      Da haben wir es jetzt echt viel besser, jetzt bestimmen USA und wenn wir wieder mitspielen dürfen auch wir wo Bomben fallen.
      Übrigens, die höchsten Profite weltweit kann ich mit Rauschgift erzielen und an zweiter Stelle kommt schon die Rüstungsindustrie!
      Alles andere könnt ihr Euch selbst zusammenreimen. Den höchsten Profit machen natürlich die Firmen die beide Gegener beliefern. Wer hat die Taliban,den Irak,die Kosovo-Albaner ursprünglich aufgerüstet und groß gemacht ???
      Die USA. Sogar mit Biowaffen wurde im Iran-Irak-Krieg der Irak großzügig ausgestattet. Wahnsinn was !?
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 20:08:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die usa haben auch der türkei milliarden us-dollar für die benutzung ihrer stützpunkte in der türkei versprochen. ebenso würden sie der türkei die neuesten waffensysteme verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 20:28:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      und affa nacha wanns die Türke nimma brauche werfese alle Moschee ei und die Achse des Bösen ziehet sich äbe vo Sewastopol bis nach Sizilien. Abba Vorsicht! Da kömmet nacha die Comorra Siziliana und Tappl Juh fangt an zu waana.
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 13:42:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      #7

      Hast Du eine Quelle für die Milliarden und Waffentechnik der USA

      Thanx Kosto
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 13:55:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9 kosto1929

      stand im videotext von ard und zdf und wurde einer türkischen tageszeitung entnommen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      US-Minister: Krieg könnte Wirtschaft unterstützen