checkAd

    ISSING NENNT LAGE DER BANKEN DRAMATISCH ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.10.02 13:25:26 von
    neuester Beitrag 09.10.02 14:22:15 von
    Beiträge: 7
    ID: 643.944
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 739
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 13:25:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Agentur - Issing nennt Lage der Banken dramatisch


      Analysten - Research im Original





      Frankfurt, 09. Okt (Reuters) - Der Chefvolkswirt der Europäischen Zentralbank (EZB), Otmar Issing, hat die Lage im Kreditgewerbe einem Agenturbericht zufolge als dramatisch bezeichnet.
      "Es wäre eine Übertreibung, von einer Bankenkrise zu sprechen, aber die Situation kann sicherlich dramatisch genannt werden", sagte Issing der Nachrichtenagentur Bloomberg am späten Dienstagabend, ohne näher auszuführen, ob er damit alle oder nur die deutschen Banken meinte. Er riet den Instituten, die Gelegenheit niedriger Aktienkurse zum Rückkauf eigener Aktien zu nutzen. Die EZB wollte auf Anfrage Issings Äußerungen am Mittwoch nicht bestätigen und lehnte jede weitere Stellungnahme ab. Nach dem Bericht der Agentur sagte Issing, der Kursrutsch an den Aktienmärkten sei übertrieben und von psychologischen Faktoren bestimmt.

      Die Aktien deutscher Banken haben in den vergangenen Wochen drastisch an Wert verloren, weil die Institute schwer unter der Wirtschafts- und Aktienflaute leiden.


      Die BANKEN HABEN DOCH SEIT 1985 UNUNTERBOCHEN IMMER NEUE TOPP-JAHRESGEWINNE AUSGEWIESEN - DER MITTELSTAND WURDE SYSTEMATISCH ABGEZOCKT ! FRAGE MICH NUN WO IST DAS GANZE GELD ???
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 13:27:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      das ganze Geld haben die verpulvert bei Schneider, Kirch......

      mfg
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 13:28:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Er riet den Instituten, die Gelegenheit niedriger Aktienkurse zum Rückkauf eigener Aktien zu nutzen.

      Wie passt das mit der Dramatik zusammen? Wenn ich einen Liquiditätsengpaß habe, kaufe ich doch bestimmt keine eigenen Aktien zurück. Da mach` ich eher eine Kapitalerhöhung - siehe Versicherungen.

      Mir scheint fast so, als ob Herr Issing mit der Dramatik die Börsenkurse der Banken meint, und nicht das Geschäft. Da hat er allerdings recht.
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 13:30:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bei den Bankmanagern: Breuer u. Co haben mal´richtig
      zugelangt !! :mad:
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 13:40:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      die banken bekommen jetzt die qurittung dafür, dass sie mit hilfe von analysten und schmierenblättern den leuten das geld abgenommen haben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 13:42:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es ist keine Bankenkrise, sondern nur dramatisch, und deswegen sollten die ihre Liquidität für den Rückkauf eigener Aktien verpulvern :laugh:


      By the way - die deutsche Bank hat damit kräftig angefangen ... und den größten teil des Rückkaufprogramms zu Kursen um die 60€ bereits durchgezogen - viel Spaß beim Abwerten der eigenen Bestände :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 14:22:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      @-pathfinder-

      Warum hast du nicht gleich den Reuters-Bericht uber die BuBa Aussagen mitgeschickt?
      Die sehen das anders:

      Ausserdem: Die BuBa ist noch immer besser über die Deutschen Banken informiert als die EZB, die noch keine großen Rechte als Bankenaufsicht hat!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ISSING NENNT LAGE DER BANKEN DRAMATISCH !