checkAd

    Emprise vor Kurssprung !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.10.02 11:54:25 von
    neuester Beitrag 13.11.02 11:24:58 von
    Beiträge: 6
    ID: 647.026
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 628
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 11:54:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      @ alle
      nach dem auftrag der techniker krankenkasse sollte langsam wieder bewegung in den kurs von emprise kommen.
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 12:00:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der IT-Dienstleister EMPRISE Management Consulting AG meldete am Mittwoch, dass er die Techniker Krankenkasse (TK), die rund 3,4 Millionen Mitglieder betreut, bei der Neugestaltung ihrer IT-Landschaft über seine Sparte EMPRISE Software + Consulting unterstützen wird.

      Die TK hat die moderne Software-Architektur TKeasy entwickelt. Ziel ist es, die Geschäftsprozesse für die Verwaltung der Mitglieder- und Arbeitgeberdaten sowie das Bearbeiten von Krankenkassenleistungen durch einheitliche, ergonomische Oberflächen und zusätzliche Funktionen optimal zu unterstützen.

      Im Mittelpunkt der Arbeit von EMPRISE steht die Entwicklung derBedienoberfläche mit ergonomischer Benutzerführung. Unter anderem hatEMPRISE an der Neugestaltung der grafischen Oberfläche mitgewirkt und diese mit Entwicklern und Anwendern abgestimmt. Die EMPRISE Software + Consulting ist ein Spezialist auf dem Gebiet der Modernisierung von IT-Landschaften in Unternehmen. Wichtig ist es, neue Anwendungen an die inhaltlichen, ergonomischen und grafischen Bedürfnisse der Nutzer anzupassen.
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 12:03:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Tochtergesellschaft der EMPRISE AG (Neuer Markt; WKN: 571050 ), die EMPRISE Consulting GmbH, und die T-Mobile Deutschland GmbH berichten über den Abschluss einer Entwicklungspartnerschaft. Im Rahmen der Entwicklungspartnerschaft bieten die beiden Partner Lösungen für die Ver- und Entsorgungswirtschaft an, die das Instandhaltungsmanagement deutlich vereinfachen.

      T-Mobile liefert mit dem ,,Mobile Access Portal`` die technologische Basis, um verschiedene mobile Services bereitstellten zu können. So können Mitarbeiter unterwegs mit GPRS-Handy, PDA oder Laptop auf das Firmennetz zugreifen. EMPRISE stellt im Rahmen der Partnerschaft sein ,,web.GIS`` zur Verfügung. ,,web.GIS`` wurde von EMPRISE entwickelt. Durch die ,,web.GIS`` Lösung können Geodaten aus unterschiedlichen Systemen integriert werden, wobei EMPRISE über umfassendes Know-how in der Systemintegration verfügt. Ein erstes Pilotprojekt haben die Partner bereits mit Erfolg realisiert. Kern des Projektes ist, verschiedene unternehmensinterne Systeme und externe Services über Webservice-Technologie zu integrieren.

      ZWEI SOLCHE MELDUNGEN IN KÜRZESTER ZEIT !!!
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 15:25:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      nix da...?!?!?!?!?
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 15:30:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      ..oh jetzt gehts los....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2170EUR +3,33 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 11:24:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      EMPRISE erhält Großauftrag von der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein
      13.11.2002 (09:21)


      Sechs Millionen Euro für neues Abrechnungssystem


      Hamburg/Düsseldorf, den 13. November 2002 - Die EMPRISE Gruppe entwickelt für die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein (KVNo) bis zum Jahr 2004 ein neues Abrechnungssystem. Volumen des Großauftrages: rund sechs Millionen Euro.

      Im März 1999 hatte die EMPRISE Consulting Düsseldorf GmbH (ECD), ein Unternehmen der EMPRISE Unternehmensgruppe, begonnen, die KVNo bei diesem Projekt zu unterstützen. Nun hat die KVNo der ECD den Auftrag erteilt, alle Aufgaben komplett zu übernehmen: Die IT-Spezialisten tragen die volle Verantwortung für Termin, Budget und Qualität des neuen Systems. Auch die stufenweise Einführung der IT-Lösung ab dem Jahr 2003 wird von EMPRISE begleitet.

      Die KVNo rechnet für rund 16.000 Ärzte und Psychotherapeuten mit den Krankenkassen ab. Die Informationstechnologie (IT) spielt für Kassenärztliche Vereinigungen (KV) eine Schlüsselrolle. Es muss sicher gestellt werden, dass der Transfer großer Datenmengen reibungslos funktioniert. „Hier gilt es, den Spagat zwischen kostenintensiven DV-Lösungen auf der einen und dem enormen Rationalisierungsdruck im Gesundheitswesen auf der anderen Seite zu schaffen", sagt Joachim Regenbogen, Vorstandsvorsitzender der EMPRISE Management Consulting AG und Geschäftsführer der ECD.

      Die wichtigsten Anforderungen an das neue System: Es muss sicherstellen, dass die Abrechnung stabil läuft und die Anwendung flexibel auf neue Gegebenheiten einzurichten ist. Dazu gehören neue Entscheidungen des Gesetzgebers ebenso wie neue Anforderungen der Ärzteschaft. „Mit diesem flexiblen System stellen wir uns nicht nur den künftigen Anforderungen, wir erwarten auch erhebliche Einsparungspotenziale in der Zukunft," sagt Bernhard Brautmeier, Hauptgeschäftsführer der KVNo.

      In Deutschland gibt es 23 Kassenärztliche Vereinigungen. Alle zur ambulanten Behandlung von Kassenpatienten zugelassenen Ärzte, psychologische Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten müssen heute Mitglied einer KV sein. Für EMPRISE ist der KVNo-Auftrag der Start im Bereich Gesundheitswesen. Ein Markt, dem sich die IT-Spezialisten künftig noch intensiver widmen wollen. „Dieser Auftrag erreicht eine für uns völlig neue Größendimension", freut sich Regenbogen. „Mit dem Know-how, das wir uns im Bereich Gesundheitswesen angeeignet haben, werden wir nun auch andere Körperschaften und Unternehmen ansprechen. Gerade nach den Bundestagswahlen wird es hier sicher wieder spannend. Darauf sind wir vorbereitet."

      Die EMPRISE-Unternehmensgruppe ist ein IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt Systemintegration. Das Unternehmen ist spezialisiert auf strategische Businessthemen wie Customer Relationship Management und Web-Enablement sowie zukunftsrelevante Technologiethemen wie Java/XML als Integrations-Plattform und Serverkonsolidierung unter Linux. Mit ihren Tochtergesellschaften ist EMPRISE in Deutschland flächendeckend vertreten. In der Unternehmensgruppe arbeiten rund 200 Mitarbeiter. Die EMPRISE Management Consulting AG ist seit Juli 1999 am Neuen Markt der Frankfurter Börse notiert.


      © 1996-2002 financial.de, Datum: 13.11.2002 Uhr: 09:21


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Emprise vor Kurssprung !!!