checkAd

    Eigenheimzulage - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.10.02 14:13:06 von
    neuester Beitrag 16.10.02 15:10:57 von
    Beiträge: 7
    ID: 647.103
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 420
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 14:13:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo leute,wie wird das wohl werden mit dem stichtag für die änderungen bei der eigenheimzulage????????????
      wer hat schon genauere infos?
      es gab da ja früher schon immer veschidene handhabungen,entweder stichtag ist abgabe des bauantrags(plan)bzw.datum des Kaufvertrags, oder bezugsfertigkeit bzw. tag des einzugs???????? wer weis mehr?
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 14:20:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Eichel und Schröder wissen mehr!
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 14:21:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Früher galt die Genehmigung des Baufvertrages.
      Jetzt. Alles Kaotisch genau so wie die Regierung.
      Würde mich auch interesieren.Vielleicht gibt es Experten im Board die ein besseren Durchblick haben.
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 14:22:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Meine Hütte hab ich 1999 gebaut und bezahlt, somit bin ich fein raus.

      Ich frage mich jedoch, wie die Besteuerung von Spekulationsgewinnen bei Aktien erfolgt. Sollte jemand Sommer 2002 langfristig eingestiegen sein, so tat er das unter ganz anderen Voraussetzungen. Ist der Kaufzeitpunkt oder Verkaufszeitpunkt massgebend?

      Weis jemand bescheid?
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 14:32:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bei Aktien geht es genau so Chaotisch zu.Wie werden
      z.B. Aktien besteuert die vor 25 Jahren gekauft wurden
      und keine Beläge bei den Banken mehr vorhanden sind.
      Die wollen nur Kohle sehen.Mehr nicht.Da wird sich
      Eichel&SChröder aber täuschen.Kann mir kaum vorstellen das Privatanleger jetzt noch so ein Risiko eingehen.Einnahmen
      gleich null.Dafür wird aber Kapital ins Ausland abwandern und BRD wieder ein Stück ärmer machen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 14:52:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      @hellwig, das sehe ich ähnlich. ist wie mit der BVG und den schwarzfahrern; rechnungen, was kommt, wenn auch die schwarzfahrer bezahlten, gehen nicht auf, denn die fahren dann nicht mehr oder nur noch selten.
      aber das mit dem ausland dürfte für die anleger ja auch immer schwieriger werden, wenn ich da richtig informiert bin, arbeitenm dioe euroländer doch spätestens 2010 zusammen
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 15:10:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      #1 Ich hab ein ähnliches Problem ...

      Thread: 100ster Eigenheimzulage Thread

      Soweit ich dies aus der VERGANGENHEIT sagen kann, ist der Bauantrag die Grundlage der späteren Förderung- War zumindest bei der Umstellung von 10e auf die Eigenheimzulage so.

      ABER, erinnerst Du Dich an die Änderung der Besteuerung von Lebensversicherugen, Spekulationssteuer f. Immobilien, Haushaltsfreibetrag ??? Wurde alles Rückwirkend geändert :confused:

      Also, keine Ahnung. Schreib doch mal ne E-Mail an die SPD ob die mehr wissen !!! (Aber bring die nicht noch auf dumme Gedanken ...)

      CU MB :(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Eigenheimzulage