checkAd

    frage zu excel - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.10.02 15:47:41 von
    neuester Beitrag 19.10.02 17:04:38 von
    Beiträge: 4
    ID: 648.745
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 276
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 15:47:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      tach auch,

      vielleicht weiss das jemand:

      wenn ich im excel eine abfrage per dropdown einbaue("daten"/"gültigkeit", dann bei "zulassen" "liste" ) - wie bekomme ich dann im dropdown menü die schrift größer ?

      danke

      dpunkt
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 16:39:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,
      ich bin mir nicht sicher ob Du das meinst:

      > Entwurfsmodus > ComboBox markieren > Eigenschaften > Font

      und dort kannst Du die Schriftgröße ändern.

      Grüße
      MAW
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 16:51:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      @maw

      öhm.. kann dir leider nicht folgen - wir sprechen beide über excel, nicht access ?

      ich gruppiere im excel mehreren zeilen zu einer auswahlliste (z.b. steht in der zelle b1-b4: nord, süd, ost, west. die 4 angaben kommen dann in eine dropdown liste, die z.b. bei a1 angezeigt wird)

      das geht über "daten"/"gültigkeit", dann bei "zulassen" "liste" und b1-b4 auswählen.

      mein problem ist, das die schrift, die in der dropdown liste bei a1 wärend des auswählens angezeigt wird zu klein ist - ich die aber nicht ändern kann (zumindest nicht weiss, wo)

      danke & gruß

      dpunkt
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 17:04:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi
      Ja, wir sprechen beide von EXCEL. Ich meine den Visual Basic Entwurfsmodus. Den mußt Du aktivieren, dann kannst Du die Eigenschaften der DropDown Liste (ComboBox) ändern, so auch die Schrift. In diesem Modus gelangst Du, zumindest bei Excel 97 / 2000, denke mal auch bei XP, in dem Du die unten (rechst) dargestellte Schatfläche (Geodreieck) klickst:



      Grüße
      MAW


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      frage zu excel