checkAd

    Und wieder einmal Nemax +3% Teles -1 % Wie lange noch? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.02.00 15:32:51 von
    neuester Beitrag 27.02.00 16:43:55 von
    Beiträge: 4
    ID: 65.948
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 342
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 15:32:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute,

      ich versteh die Welt einfach nicht mehr. der Nemax All Share steigt und steigt und Teles klebt auf der Stelle fest. Heute wieder Nemax +4 % Teles -1%. Das ist doch nicht mehr normal. Und wenn dann irgendwann mal die Kurskorrektur kommt geht Teles schön mit nach unten. Die Aktie stinkt mir langsam. Was ist das bloß für ein Laden. Und dann noch diese Sprüche: "Teles hat Boden gefunden Ausbruch steht kurz bevor? ", "Fundamental ist alles in Ordnung .Teles macht im gegensatz zu anderen Gewinn!"
      Und die großen Manager bei Teles haben auch noch Aktien nachgekauft für mehrere Hundertausende DM im Dezember. Dann haben sie ihr Geld ja extrem schlecht angelegt. Seit 1.Januar +0%. Mensch da hätten Sie ja bei jedem Tagesgeldkonto bei der Bank mehr bekommen. Gratulation Jungs. Ob die jemeils ihr scheitern eingestehen !!
      Ich würde gerne mal diesen Schindler kennenlernen. Na ja bin nur mal gespannt auf die Hauptversammlung ! Da müssen doch eigentlich nur geschädigte und genervte Telesaktionäre auftauchen. Das ist doch eigentlich Geldvernichtung pur, was Teles seit 1 Jahr macht.

      Was passiert eigentlich wenn dem Vorstand auf der HV nicht die Entlastung erteilt wird? Kann mir das mal einer sagen.

      Also meine nächsten Schritte sind: Ich warte auf alle Fälle die CEBIT ab und werde mir den Telesstand mal ansehen. Dann werde ich weitersehen.
      Ich denke aber es wird nichts neues von Teles kommen. Die werden wahrscheinlich SKY-DSL von Strato zeigen, das ganze jetzt auch für den MAC und hoffentlich auch mal eine Marketingkampagne oder ähnliches zwecks Probleme bei Strato starten. Denn wenn die jetzt nicht reagieren schießen sich die Medien wieder auf Teles ein. Die müssen sich entschuldigen oder Fehler eingestehen und mal konkret sagen wie das in Zukunft weiter geht. Oder ist das zuviel verlangt? Bis jetzt haben die sich ja immer schwer getan mit Fehlern zuzugeben und daraus zu lernen.
      Weiterhin denke ich wird Teles noch die I-Switches demonstrieren und vielleicht neue Abschlüsse tätigen. Und mal sehen was Teles auf dem Microsoftstand zeigt. Vielleicht kommen ja auch hier neue Impulse.
      Die ganzen Spekulationen mit AOL sind eh schon vom Tisch. Auch Teles verhandelt mit Bit by Bit, ist schon Schnee von gestern.

      Es gibt nur 2 Möglichkeiten damit die Telesaktie wieder in Fahrt kommt.
      1. Teles bringt endliche die große Aquisition (größer 100 Mio DM) unter Dach und Fach und hält sich in Zukunft mit Voraussagen und Ankündigungen zurück.
      2. Herr Schindler tritt zurück oder arbeitet auf einer anderen Position innerhalb des Konzerns, wo er nicht ganz so im Mittelpunkt der Öffentlichkeit steht. Als Vorstandsvorsitzender sollte ein Profi stehen der was vom Mangment versteht und zudem die Fondgesellschaften wieder Vertrauen aufbauen können.
      Nach meinen Erfahrungen ist Herr Schindler ein kluger Kopf der gure Ideen und Innovationen hat. Er weiß wo die Zukunft in der Telekommunikation liegt. Sein Problem ist nur der Umgang mit Menschen, das kann er nicht. Deshalb meine Meinung ihn an eine andere Stelle einzusetzen. Aber die ist nur meine persönliche Meinung.

      Passiert bis zur ersten Märzwoche nichts positives oder Anzeichen für eine der beiden Optionen werde ich meine Telesaktienbestand schrittweise reduzieren.

      Tschau TT
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 15:40:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Phantasie ist an der Börse gefragt und keine Langweiler.


      Nimm lieber Höft & Wessel : Die haben Phantasie und sind wie Teles unterbewertet. Schau dir die Bilanzen, Eigenkapitalquote, Marktkapitilisierung und den Chart von H & W an und vergleiche sie mit Teles.




      Höft & Wessel stellt auf der CeBIT der Weltöffentlichkeit ein neues, revolutionäres Produkt vor, das den einfachen und schnellen drahtlosen Zugang ins Internet ermöglicht. Das Höft & Wessel-Webpanel ist ein extrem kompakter und mobiler Windows-CE-(oder LINUX)-Computer mit fest integriertem GSM- oder DECT-Funkmodul. Die Einsatzbereiche sind fast grenzenlos: Beispielsweise für den mobilen Geschäftsmann, dem permanenter Zugang zum Internet wichtig ist und der es leid ist, jedesmal sein Handy via Kabel o. ä. mit seinem Organizer verbinden zu müssen. Oder für den Benutzer zu Hause, der beim Fernsehen gleichzeitig auch im Internet surfen möchte, um beispielsweise online Fragen per E-Mail bei einer laufenden Sendung zu stellen. Marktexperten sehen für diese Art von Geräten einen riesigen Bedarf sowohl in kommerziellen als auch privaten Anwendungen.

      In diesem “all-in-one”-Produkt kombiniert Höft & Wessel seine neuentwickelte 200-MHz-schnelle Prozessortechnologie für den echten Mobileinsatz mit den Höft & Wessel-GSM- und DECT-Kommunikationsmodulen zu einem neuen leistungsstarken Internetcomputer. Ein weiteres herausragendes Feature ist das große Farbdisplay, welches mit Touch-Stift oder als Touch-Tastatur bedient werden kann. Es wurde bewußt auf jede Form von Klapp-Mechanismen verzichtet, um das Gerät so robust und kompakt wie möglich zu gestalten. Höft & Wessel konnte bei der Entwicklung des Webpanels nicht nur auf hausintern entwickelte Technologie-Bausteine, sondern auch auf die jahrzehntelange Erfahrung bei der Entwicklung mobiler Computer zurückgreifen.

      Parallel zur Einführung des Webpanels baut Höft & Wessel seine Vertriebsstrategie konsequent weiter aus. Neben bereits etablierten bzw. im Ausbau befindlichen Vertriebskanälen (Projektgeschäft, Produktgeschäft, OEM, VAR) wird mit dem Webpanel nun auch erstmals ein Höft & Wessel-Produkt über das Internet vertrieben. In Kürze werden auf der Homepage von Höft & Wessel detaillierte Informationen über diesen neuen Vertriebsweg zu finden sein."
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 20:27:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Turnschuh!!!
      Finde dein Bericht trift den Nagel auf den Kopf.Ich bin vor 2 Wochen in Teles rein mit der Hoffnung auf Kursbewegung nach oben bezüglich der CEBIT. Sollte bis Ende 1 Märzwoche kein Aufwärztrend zustande kommen sage ich der Teles für immer Good Gy. Was bringt das ganze gerede um Bodenbildung und Fundamental unterbewertet wenn es den Markt nicht interressiert!! Wenn man bedenkt was Teles in den letzten 3 Monaten gemacht hat und sieht wie fast jeder Wert im NM davonzieht dann kann man schon die Kriese bekommen. Schlieslich wollen wir Geld verdienen und das kann man auch ohne Teles!!
      Wie gesagt noch 2 Wochen ansonsten Good By!!
      MfG.
      D&D
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 16:43:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Leute,

      nun ist es ja tatsächlich passiert. Bei Teles kommt wieder etwas Phantasie auf.
      Meine 2 möglichen Schritte bei Teles wurden ja nicht realisiert. Es kam anders mit der kompletten Neuausrichtung des Konzerns. Die Frage ist nur in wieweit Schindler jetzt mal die Wahrheit sagt und was er daraus macht.
      Trotzdem verstehe ich nicht ganz die Euphorie einiger Leute jetzt. Das war doch bis jetzt nur eine Ankündigung. Wir müssen doch erst mal warten was Teles da nun wirklich macht. Ich wäre ja auch froh wenn es jetzt wieder bergauf geht, aber dazu habe ich leider zu schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht.
      Fakt ist ich werde meine Aktien erstmal behalten und sehen wie es sich entwickelt. Die werden am Montag allen Anschein nach über 40 eröffnen. Die Frage ist nur wie sie Ende der Woche stehen. wenn sie da noch über 40 sind bin ich optimistisch.
      Ein hoffender TT


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Und wieder einmal Nemax +3% Teles -1 % Wie lange noch?