checkAd

    WO schaut weg, wie die ganze Welt und Deutschland im Besonderen zur Nazi-Zeit - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.11.02 17:47:31 von
    neuester Beitrag 15.11.02 09:51:53 von
    Beiträge: 55
    ID: 660.256
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.166
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:47:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Obwohl es schon 2 threads zum Thema gibt hier noch einmal.

      Warum schaut ihr weg, sobald es um Judenhetze und Ausländerhetze geht?:O

      Muss man das hier im Board ertragen. Ihr tragt mit eurer Passivität zu dem Erstarken der braunen Brut bei. Oder sagt ihr euch:
      "Später können wir immer noch sagen, wir haben von nichts gewußt!"

      Wehret den Anfängen kann ich nur sagen!!!

      Siebbel
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:52:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das meine ich auch ,
      es ist eine Frechheit was sich manche Leute im Board hier leisten dürfen !!

      GEHÖRT ABGESCHAFFT!!!

      gruß

      marchinese
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:53:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ist ja gut......Wir wissen mittlerweile alle das es diesen Tread gibt.....:rolleyes:

      Tut mir Bitte einen gefallen und heult euch woanders aus...

      Ich bin mir ziemlich sicher das der mod weiß was er tut..:mad:
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:55:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      AU WEIER!
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:55:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn er es wies und nichts tut ist es eben sehr schlimm. Dann muss man ihm stillschweigendes Einverständniss vorwerfen. Das ist für mich gleichzusetzen mit Mittäterschaft!!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:55:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Sabbel: Du bist ja gerade der Richtige, um auf "Missstände" hier in Deutschland - vertreten durch W0 - hinzuweisen...:rolleyes:

      Wolltest Du uns eigentlich etwas mitteilen oder hat Deine Überschrift - analog Deinem sonstigem Geschwätz - keinen weiteren Sinn :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:57:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ist jetzt die Stunde der Gutmenschen angebrochen?

      Muß sich jeder gleich mit einem eigenen Thread bei WO eintragen?

      Ich finde, die Sache ist erledigt, denn procedo hat sich entschuldigt.

      Kürzungen überall, höhere Abgaben, höhere Steuern, da paßt diese Meldung eben nicht in die Stimmungslage. Ich finde es völlig unangemessen, die Zahlungen an den Zentralrat zu erhöhen. Dafür gibt es überhaupt keinen Grund, selbst drei Millionen sind viel zu viel.
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:00:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Isaac

      Es geht nicht um Misstände in Deutschland sondern um Misstände in WO. Darauf, denke ich, kann ich wohl mit recht hinweisen.

      Meine Überschrift zieht Parrallelen zwischen dem Holocaust und der Ignoranz der Weltöffentlichkeit demgegenüber und dem Verhalten einiger WO user und dem Wegsehen der Boardmods! Das ist meine Mitteilung.

      Auserdem heiße ich für dich Siebbel. Aber dir muss man ja scheinbar alles erklären!?
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:00:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Jawoll! Deutschland wird an WallstreetOnline zugrunde gehen :p , und Saddam Hussein bekommt den Friedensnobelpreis! :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:00:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      @7

      Jawohl....Das war die Machtfrage....


      WER Machts?:laugh:

      Endlich erledigt.....:p
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:02:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Und warum ist diese Zahlung unangemessen stirner?
      Erkläre mir das doch einmal. Beziehe bei deiner Begründung aber folgende Punkte mit ein:

      1)Religionsfreiheit und die finanzielle Unterstützung von religiösen einrichtungen
      2)Vereinsrecht
      3)Unterstützung karikativer Einrichtungen
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:03:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wann begreifen hier gewisse Leute endlich, dass Kritik an Friedmann`s Arroganz und Schuldzuweisungen und ferner die Kritik an Israel`s Terrorpolitik nichts, aber auch gar nichts mit Antisemitismus zu tun hat?

      Seid Ihr alle kleine Friedmanns? Dann seid Ihr die Hetzer!
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:07:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Mayman,

      Wenn jemand Antisemitismus schreibt, dann denkst Du wohl gleich, irgendjeman hat was gegen den Friedmann gesagt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:08:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      Als ich in einer Überschrift "ZOCKERÄRSCHE" geschrieben habe, wurde mir der Rausschmiss angedroht.:cry:
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:08:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Mayman,

      Ich kritisiere sowohl Friedmann als auch die politik Israels, zu Hause und in der Öffentlichkeit! Da hat auch jeder ein Recht zu.

      Ich finde Sharon sollte für seine Kriegsverbrechen in den Knast, genauso wie Arafat und der Rest von solchen "Politikern". Friedman agiert unglücklich und spielt in seiner Talkshow das arrogante Arsch. dafür bekommt er aber auch die Kohle gezahlt es ist seine Rolle. Das ist aber sehr dumm, wenn man in betracht zieht, dass er leichzeitig 2. Vorsitzender des Zentralrates ist.

      Antisemitische Threads ala

      "Die Juden haben uns schon immer ausgebeutet" etc.

      sind aber weder Kritik an Friedmann noch an der Politik Israels. Es ist schlichtweg ANTISEMITISMUS, gegen den man ankämpfen muss.

      So long

      Siebbel
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:08:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      Scheiss dich nicht in die Hose Junge.
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:09:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      @11

      1) Religionsfreiheit: ja klar!
      ABER
      TRENNUNG von Staat und Religion/Kirchen (lies mal das GG)!

      Dieser Staat macht sich zur Hure für die Kirchen aller möglichen Religionen

      2) Klar, und dann aber bitte auch noch die 3 Mio für den Kleinkaninchienzüchterverein

      3) Ich unterstütze schon einen kariKativen Verein, den im Reichstag! Diese Karikaturen sind aber leider nicht zum lachen!
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:09:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      @siebbel

      prinzipiell gebe ich dir ja recht, punkt 3 musst du mir aber nochmal erläutern, der ist zu schön


      in froher erwartung

      bardo
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:12:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      @17

      Dann aber bitte auch kein Geld mehr für christliche Kirchen, kein Geld mehr für Vereine (JA KANINCHENZÜCHTER WERDEN AUCH BEZUSCHUSST, DIREKT UND INDIREKT) und kein Geld mehr für karitative Einrichtungen.

      Das T liegt nicht einmal neben dem K (peinlich)
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:12:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Häsle100

      Hasilein,

      Du blickst da was nicht. Das Problem ist dass Friedmann den ständigen Antisemitismusvorwurf gegenüber uns Deutschen personifiziert. Denk drüber nach. Und halt die Ohren steif!
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:13:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      @18

      Man könnte Punkt 3 aber auch unter Berücksichtigung der lustigen Uniformen der Heilsarmee sehen! ;)
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:14:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      #20

      Wie lautet die Antwort auf meine fragen an dich, oder vielmehr meiner Begründung?
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:15:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      Laber nicht rum. Wer mag schon den Friemann? Aber die heutige Diskussion hatte nix mit ihm zu tun, er wurde erst wieder von Gestalten wie Dir als "Argument" ins Spiel gebracht.
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:16:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      Warum fluten eigendlich die Söhne Zions das Land der Täter?
      Bischen ungewöhnlich, oder?
      Ich würde keinen Fuß in das Land derer setzen, die meine Vorfahren ermordet hätten.

      Wahrscheinlich verstößt diese einfache Frage aber auch gegen die Vorschriften der "political correktness"!
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:17:45
      Beitrag Nr. 25 ()
      #17 3) :laugh: my ass off

      @siebbel ;)
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:21:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Cashlover


      Viele der dieser Juden hatten vor dem Hitlerregime ihre Heimat in Deutschland. Deutschland wurde kulturell und politisch während der Anfangsjahre der Findung zur deutschen Nation geprägt. Warum sollten sie nicht in ihre Heimat zurück wollen.
      Andere fliehen vor Verfolgung in ein derzeit sicheres Land!
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:21:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      @19

      So wird es doch langsam:look:

      Kein Geld für keine Kirche!

      Und die sogenannten "Karitativen" Einrichtungen werden sowieso vom Staat, also von UNSEREN Steuergeldern finanziert, deswegen gibt es auch keinen Grund, warum die Kirchen (besonders die christlichen)diese als Aushängeschild mißbrauchen.

      Fremdenhass im Allgemeinen ist nicht zu tolerieren, harte Kritik aber sehr wohl und zwar ungeachtet der Religionszugehörigkeit.

      Wie die Israelis (die

      jüdischen ) die Palestinenser behandeln fällt aber genau so in diese Kategorie. Wie die Tiere werden die Araber von den Israelis eingestuft!
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:25:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      siebbel,

      wir leben in einem Land mit Religionsfreiheit. Aus diesen Gründen sollten sich die Religionsgemeinschaften selbst finanzieren! Ich gehöre keiner Religionsgemeinschaft an, zahle aber mit meinen Steuergeldern für Organisationen, deren Ziele ich mißbillige. Ich finde, daß ist mir nicht zuzumuten.

      Das gleiche gilt im Prinzip, allerdings abgeschwächt für Vereine. Vereine, die enrsthaft Ziele im allgemeinen Interesse verfolgen, kann man natürlich unterstützen.

      Wenn die Religionsgemeinschaften ihre Glaubensinhalte ernst nehmen würden, dann würden die Mitglieder karitative Einrichtungen aus eigener Tasche zahlen. Nächstenliebe kann ich nur zeigen, wenn ich mich freiwillig dafür entscheide, oder? In Wirklichkeit ist es so: Die Kirchen geben sich karikativ und bekommen das dafür notwendige Geld vom Staat. Schande über diese verdammten Heuchler!

      Zu den Juden aus Osteuropa möchte ich noch folgendes sagen: Wir brauchen hier keine zusätzlichen Sozialhilfeempfänger. Wer meint, diese Juden seien Nachfahren der Opfer des Holocausts irrt, die haben mit dem Holocaust weniger zu tun als Du und ich. Sie sind Juden und deswegen läßt man sie hier rein. Sowas nennt man Diskriminierung, in diesem Fall positive Diskriminierung.
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:30:06
      Beitrag Nr. 29 ()
      #26
      die, die du meinst, dürften mittlerweile 80 oder 90 Jahre alt sein.
      Was die anderen betrifft:
      Es gibt ja wohl andere, ebenfalls sichere Länder, warum also Deutschland?
      Wie gesagt, eine ganz einfache Frage!
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:30:08
      Beitrag Nr. 30 ()
      zu #26

      siebbel, was Du da sagst stimmt einfach nicht. Wenn diese Juden vorher Deutsche waren, dann fallen sie unter die Kategorie Aussiedler oder gar Verfolgte des Naziregimes und dürfen auf jeden Fall rein.

      Andere werden hier für einen Fehler beschuldigt, aber wenn die politisch korrekte Meinung hat, dann darf man wohl alles behaupten?
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:32:06
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Astur

      Dagegen sagt keiner etwas. Da hast du in der Sache recht!
      Im übrigen denken die Araber genauso über die Israelis, aber auch erst seitdem Fundamentalisten finanziell von Hitler unterstützt wurden um die Juden überall in der Welt besser bekämpfen zu können. Danach shürte die errichtung Israels den Hass weiter an. Von miraus könnten sich die Leute gegenseitig die Köpfe einhauen.

      Aber es ging in dem Thread den ich ansprach eben überhaupt nicht um Israel, nirgendwo! Sondern um den Umgang mit Juden in Deutschland!
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:35:42
      Beitrag Nr. 32 ()
      @stirner
      1.)
      Ich denke schon das die Juden in Osteuropa mehr mit dem Holocaust zu tun hatten als du und ich. Am schlimmsten wüteten die Deutschen nämlich in den Osteuropäischen Ländern. Desweiteren hätten meiner Meinung nach z. B. alle polnischen Juden Anspruch auf Asyl nach den unerträglichen Äußerungen von den polnischen Politikern und Bischhöfen.
      2.)
      Da aber alle anderen Religionsgemeinschften, Vereine und karitativen Organisationen bezuschusst werden, muss das nach dem Gleichheitsprinzip, auch für den Zentralrat gelten. Entweder alle bekommen garnichts oder alle bekommen etwas.
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:38:55
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Stirner

      Es geht um antisemitiscxhe Äußerungen, du magst zu der Einwanderung von Juden aus Osteuropa stehen wie du willst. Aber antisemitische Äußerungen werde ich auch weiterhin anprangern.
      Du darfst Friedmann kritisieren, die Israelische Politik unter Sharon mir egal, aber verwechsele die Dinge nicht mit dem Judentum an sich.
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:51:13
      Beitrag Nr. 34 ()
      Siebbel,

      wenn ich das Christentum oder den Islam an sich kritisiere, dann darf ich das. Also darf ich das auch beim Judentum.

      Seit der Aufklärung im 18. Jh ist Religionskritik, vornehmlich am Christentum, Teil unserer Kultur. Diese Kritik sollte sich aber auch mit dem Judentum und dem Islam auseinander setzen. Bei letzterem sehen wir heute, wie notwendig das ist.

      Ich persönliche bin der Meinung, daß das Alte Testament überwiegend aus Sagen und Märchen besteht. Das ist kein Antisemtismus, sondern Relgionskritik.
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:51:21
      Beitrag Nr. 35 ()
      es ist doch kein deutsches Problem. Wenn es in einem Land bergab geht suchen Leute schuldige. Es ist einfach Minderheiten die Schuld an allem zu geben. Überhaupt findet man auf der ganzen Welt tendenzen zur schwarz weissdarstellung in allen Lebensfragen. (siehe george bush mit seinen Mächten des Bösen) Judenhass findest du auch auf der ganzen Welt. Ein einfacher grund ist dass sie erfolgreich sind und Verlierertypen es nicht ertragen können. Es ist eben eine Tatsache dass sie eine starke Machtstellung in der Welt haben. Genauso wie die Amis. Die werden auch immer stärker gehasst. Ich bin auch kritisch was die israelische Regierung angeht projeziere es aber nicht auf alle Menschen die jüdischen glaubens sind. Aber
      die Verallgemeinerungen sind in Mode gekommen.
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:55:38
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Kosa,

      die Verlierertypen hatten aber ihre "Chance" schon vor 60 Jahren und jetzt fangen diese Dumpfbacken wieder damit an. Da ist es nur ein schwacher Trost, dass es auch in anderen Laendern Antisemitismus gibt ...
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:56:08
      Beitrag Nr. 37 ()
      #35

      Da hast du recht!
      Aber für mich als Deutschen ist dies unerträglich und ich werde es, dort wo ich es sehe, antisemitismus in diesem Fall, anprangern und missbilligen!!!
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 19:35:41
      Beitrag Nr. 38 ()
      Nochmal eine Frage:
      Wo ist der Thread hin, der das ausgelöst hat???
      Ich finde,
      der sollte bleiben, als warnendes Beispiel!
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 19:40:58
      Beitrag Nr. 39 ()
      ich habe bis auf diesen thread alles gelöscht, was hier zu dem thema zu finden war. die polit-mods sind beide offline, deshalb hat es länger gedauert, bis "w:o" eingreifen konnte. anstatt hier zig threads aufzumachen und rumzukrakelen, wie sch**** w:o ist, reicht eigentlich eine einzige bm an einen mod, der gerade online ist.

      ihr könnt hier vernünftig weiter diskutieren, so habt ihr alles zum thema übersichtlich gesammelt unter einem hut.

      gruß, M49
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 19:43:20
      Beitrag Nr. 40 ()
      ok,
      aber ich hätte gern den Urheberthread wieder,
      weil er so typisch ist!
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 19:45:20
      Beitrag Nr. 41 ()
      sag nicht, dass es komplett gelöscht ist,
      das war so ein schönes Beispiel
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 19:51:00
      Beitrag Nr. 42 ()
      nein :p
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 19:51:48
      Beitrag Nr. 43 ()
      Sperrt diesen Thread, er ist Antiantisemitistisch.
      Man unterdrückt eine Minderheit.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 20:00:48
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo Leute,

      wenn es so weitergeht wie jetzt, ist Deutschland in 10 bis 15 Jahren von allen Seiten ausgeplündert und der Parias Europas.

      Dann schreit das Volk nach einem starken Mann, und wenn ein charismatischer Führer auftaucht werdet ihr Deutschland kurze Zeit später nicht mehr wiedererkennen.

      Also, ein Weilchen müßt ihr euch noch gedulden.

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 20:02:35
      Beitrag Nr. 45 ()
      ...........und ich hab von der Gutmenschenfraktion auch noch keine, auch nur halbwegs befriedigende Antwort erhalten.
      Brauch ich auch nicht, hab nämlich eine, die ist aber auch nicht verbreitungsfähig.
      Aber:
      .Die Gedanken sind frei

      Die Gedanken sind frei,
      wer kann sie erraten?
      Sie fliegen vorbei
      wie nächtliche Schatten
      Kein Mensch kann sie wissen
      kein Jäger sie schießen.
      Es bleibet dabei:
      Die Gedanken sind frei.


      Ich denke was ich will
      und was mich beglücket
      doch alles in der Still`
      und wie es sich schicket
      Mein Wunsch und Begehren
      kann niemand verwehren
      Es bleibet dabei:
      Die Gedanken sind frei.


      Sperrt man mich gleich ein
      im finsteren Kerker
      das alles sind rein
      vergebliche Werke;
      denn meine Gedanken
      zerreissen die Schranken
      und Mauern entzwei:
      Die Gedanken sind frei.


      Drum will ich auf immer
      den Sorgen entsagen
      und will mich auf nimmer
      mit Grillen mehr plagen.
      Man kann ja im Herzen
      stets lachen und scherzen
      und denken dabei:
      Die Gedanken sind frei.
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 20:17:58
      Beitrag Nr. 46 ()
      Und wandere ich auch im finsteren Tal, der Gerd ist mein Hirte und ich bin sein Schaf.
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 07:05:57
      Beitrag Nr. 47 ()
      @stirner: du hast doch in dem bewussten bereits gesperrten Procedothread dich darüber beklagt, dass 70% der nach D. aus Russland nach 1990 zugezogenen Juden, sog. Kontingentflüchtlinge, nicht ausreichend Deutsch sprechen, sich nicht in deine schöne deutsche Welt integriert haben und damit völlig unberechtigt die von dir persönlich finanzierte sozialhilfe kassieren?
      Dan kommen die lächerlichen 3 Mios € doch gerade Recht, als Beitrag zur Integrationshilfe an diesen "Missständen" Abhilfe zu schaffen, oder?
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 07:13:33
      Beitrag Nr. 48 ()
      @MayMan: "Kritik" an Israels "Terrorpolitik" bei gleichzeitiger Rechtfertigung und Gutheissung palästinensisch-arabischer Terrorpolitik hat sehr wohl "etwas" mit dem Judenhass zu tun! Dafür hat der von euch so geliebte Mölli doch auch Geld bekommen, u.z. von der "völlig friedlichen" Sprengstoffgürtelträgerfraktion.
      Und wenn dir die "Arroganz" eines Friedman nicht gefällt, dann schalte doch um auf das nächste Programm! Oder zwingt dich der "Zentralrat" bereits, Friedmans Sendungen im schönen deutschen Fernsehen anzuschauen?
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 07:20:31
      Beitrag Nr. 49 ()
      @MayMan: soweit ich weiss, hat Frieman den "ständigen Antisemitismusvorwurf" nur gegenüber Möllemann "personifiziert", und nicht uns Deutschen gegenüber?
      Oder bist du Möllemann? Fühlst du dich persönlich angesprochen?
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 07:38:54
      Beitrag Nr. 50 ()
      @siebbel, #26:
      Kein einziger der nach D. aus Russland zugezogener jüdischer Kontingentflüchtling hat vor der nazizeit je etwas mit Deutschland zu tun gehabt, geschweige denn mit der deutschen "Kultur" oder ähnl.
      Die damalige deutsche Regierung hat sich aus rein persönlich egoistischen ("dann kann doch Niemand mehr sagen, dass es hier kein jüdisches Leben mehr gibt!" ) und teilweise humanitären Gründen (in der GUS herrschte damals und teilweise auch heute eine desolate wirtschaftliche Lage)
      dazu selbst entschlossen.
      Kein einziger dieser Gruppe floh aus Gründen des Antisemitismus nach D., das ist Unfug, der Antisemitismus dort ist weniger latent als hier in D., es waren und sind rein wirtschaftliche Gründe.
      Auch seitens der jüdischen Gemeinden in D., und vor allem seitens Galinskis, der ein ausgesprochener Gegner der jüdischen Einwanderung nach Israel war (und das war für diese Gruppe die einzige vernünftige Alternative), wurde die Bitte geäussert, die seit langem schwindende Zahl der Gemeindemitglieder mit Hilfe dieser Neueinwanderer künstlich zu erhöhen. Diese Leute waren und sind zu mehr als 95% reine Wirtschaftsflüchtlinge, man muss aber auch zugestehen, dass die übergrosse Mehrheit von Ihnen heute dem deutschen Steuerzahler nicht mehr auf der Tasche liegt, sondern durch prosperierende Geschäfte mit ihren ehemaligen Herkunftsländern ziemlich viel in die deutschen Steuersäckel einzahlt.
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 07:42:21
      Beitrag Nr. 51 ()
      @astur: "Wie die Israelis (die

      jüdischen ) die Palestinenser behandeln fällt aber genau so in diese Kategorie. Wie die Tiere werden die Araber von den Israelis eingestuft"


      - es werden nur die Araber als Tiere eingestuft, die sich auch so verhalten
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 09:22:51
      Beitrag Nr. 52 ()
      @genya

      da hast du mich wohl auf dem falschen Fuss erwischt!

      Aber:
      1) Es bleibt dabei das die deutschen Juden ein intagraler Bestandteil der deutschen Kultur waren und sind. Sie haben nicht nur die kulturelle und wissenschaftliche Identität Deutschland vor der NS Zeit mitgeprägt, sondern auch einen großen und bedeutenden Teil zur wirtschaftlichen Entwicklung dieses Landes beigetragen.
      Aus diesem Grunde finde ich es wichtig, wieder eine heterogene Gesellschafft zu "erschaffen", die den Nährboden für eine kulturelle Wiederauersteheng Deutschlands darstellt.
      Dazu gehören Juden, Christen, Moslems und Atheisten genauso, wie die Zöglinge anderer Religionen. Da ist es mir egal aus welchen Gründen sie in unser Land kommen.

      2)Ausserdem wäre ohne den Zuzug von außen unser Land garnicht mehr zu retten.

      3) Kann man die Juden aus Osteuropa auch als verfolgt einstufen und somit als Asylberechtigte behandeln. Nachdem was ich in Polen erlebt habe, als ich Vodka Kosherna kaufen wollte, muss ich davon ausgehen, dass Juden in Polen verfolgt oder zumindest unterdrückt und bedroht werden .
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 09:28:51
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Stirner

      Du darfst Religionen, Friedman kritisieren und Israel auch.
      Aber bitte verwechsele das nicht mit dem was ich kritisiere!

      Wenn jemand dinge schreibt, wie z.B. die Juden haben uns schon immer ausgebeutet und tun das jetzt schon wieder.ö..

      Dann ist das nicht nur Ignoranz, Ungebildetheit und Dummheit, sondern auch Antisemitismus. Darin gibt es weder Religionskritik noch Kritik an Israel oder an Friedman.

      Gibst du mir da Recht?
      Oder denkst du das dies nicht Antisemitismus ist?
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 09:37:40
      Beitrag Nr. 54 ()
      siebbel,

      ob das nun schon Antisemitismus ist, weiß ich nicht so recht. Auf jeden Fall sind es nicht akzeptable Vorurteile, die da verbreitet werden. Da geb ich Dir recht.
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 09:51:53
      Beitrag Nr. 55 ()
      Das ist eindeutig Antisemitismus, da ein erlogener Sachverhaltnegativ emotional, auf Juden bezogen, besetzt wird.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WO schaut weg, wie die ganze Welt und Deutschland im Besonderen zur Nazi-Zeit