checkAd

    Mini-Computer lässt Aktienkurs explodieren - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.02.00 19:05:01 von
    neuester Beitrag 18.02.00 19:15:12 von
    Beiträge: 4
    ID: 66.064
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 268
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 19:05:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mini-Computer lässt Aktienkurs explodieren
      Ein Artikel von Udo Harms
      (Neue Presse, Hannover, 18. Februar 2000)
      Die Meldung aus Hannover lief am Donnerstag um 7.43 Uhr über die Presseagenturen: Höft & Wessel will auf der CeBIT einen Minicomputer präsentieren, der einen drahtlosen Zugang ins Internet ermöglicht. Die Börsen reagierten überschwänglich: Gleich zum Handelsbeginn um neun Uhr schoss der Kurs der Aktie um mehr als 30 Prozent in die Höhe.
      Der Rechner ist nur 23 mal 15 Zentimeter groß, 600 Gramm leicht und läuft mit den Betriebssystemen Windows oder Linux. Die Funktionsfelder auf dem kleinen Farbbildschirm können mit einem Stift oder per Fingerdruck bedient werden.
      Über Funk wird der Zugang zum weltweiten Datennetz hergestellt - mit der auch in Handys verwendeten GSM-Technik oder mit DECT-Funkmodulen (wie bei schnurlosen Telefonen zu Hause). Als Nutzer muss man sich wie mit einem normalen Computer bei einem Anbieter (zum Beispiel T-Online oder AOL) anmelden und zahlt die entsprechenden Gebühren plus Telefonkosten.
      Das Produkt sei "revolutionär", die Einsatzmöglichkeiten "fast grenzenlos", jubelt Höft & Wessel. So hätten Geschäftsleute ständig einen Zugang zum Internet, ohne ihr Handy mit einem Computer verbinden zu müssen. Zu Hause könne man locker beim Fernsehen rasch elektronische Post (E-Mail) empfangen oder verschicken.
      Handy-Hersteller wie Nokia produzieren zwar auch schon Mobiltelefone mit direktem Netzzugang (so genannte WAP-Geräte). Doch die müssen mit sehr kleinen Displays auskommen und bieten nur wenige Informationen wie zum Beispiel Börsenkurse oder Kurznachrichten. Eine echte Konkurrenz ist der Nokia-Communicator, der jedoch auch auf das Handy-Format beschränkt ist.
      "Wir werden den mobilen Internetcomputer im Sommer auf den Markt bringen", kündigt Höft & Wessel-Sprecherin Nicole Funck an. Der Preis steht noch nicht fest, er wird jedoch deutlich unter 2000 Mark liegen.
      Die Aktionäre konnten sich am Donnerstag die Hände reiben: Bis zum Abend stieg der Höft & Wessel-Kurs weiter auf 28,00 Euro - ein Plus von 54,7 Prozent. Doch damit ist die Aktie immer noch weit entfernt von ihrem Höchststand: Im Frühjahr vergangenen Jahres lag der Kurs bei über 61 Euro.


      rms, HANNOVER
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 19:10:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Toll, die HAZ hab ich auch... sag mal wieviel Kohle kriegst Du von H&W dass Du jede 5. Stunde einen neuen Thread zu H&W aufmachst? ;)

      MfG
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 19:11:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Guten Abend,meine Herren,

      Es ist zwar etwas deplaziert an dieser Stelle, aber kann mir jemand
      helfen, ein neuen Thread für meinen absoluten Tip : SARTORIUS
      WKN : 716560, aufzubauen ?

      Ich wäre für die Hilfe sehr dankbar.

      Viele Grüße, Magic Eye
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 19:15:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ui sorry, die neue Presse ist das... na ja auch gut. Heute ist in der HAZ auf jeden Fall in etwa der gleiche Artikel, sogar ein Bildchen von nem knallroten irgendwas mit riesen Display ist abgedruckt... ganz doll.

      MfG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mini-Computer lässt Aktienkurs explodieren