checkAd

    Neuer Markt Wert völlig umsonst !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.02.00 19:11:38 von
    neuester Beitrag 05.05.00 13:36:28 von
    Beiträge: 100
    ID: 66.425
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.032
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 19:11:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Leider ist unser ursprünglicher Thread aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen ins Nebenwerte-Forum verschoben worden. Ich glaube nämlich, dass es hier weniger um Marseille-Kliniken selbst geht, als um die äusserst attraktive Tochter, die SCS-Software. Und bei der SCS-Software handelt es sich um einen hochinteressanten künftigen NeueMarkt-Wert. Deshalb stelle ich hier nocheinmal den Ausgangsbeitrag vom Kaschperle zur Diskussion.

      Hi Leute,

      ich konnte es selbst nicht glauben und bin auch nur per Zufall auf die Story aufmerksam geworden. (Steht u.a. auf der Internetseite von Marseille-Kliniken unter News). Aber der Pressesprecher von Marseille-Kliniken hat mir auf meine telefonische Anfrage folgendes bestätigt:

      Die Marseille-Kliniken AG hat auf ihrer HV im Dezember 99 die Abspaltung ihrer Software-Tochter SCS-Software AG beschlossen. Die SCS Software soll an die Aktionäre der Marseille-Kliniken übergehen. Um den Aktionären bei dem Beschluß engegenzukommen sollen unter der Fahne "Shareholder Value" die Aktionäre der Marseille-Kliniken nicht nur bevorrechtigt an die neuen Aktien der Tochter kommen, sondern völlig gratis und zwar im Verhältnis 10:1, d.h. für 10 Aktien der Mutter erhält man 1 Aktie der Tochter automatisch und absolut kostenlos zusätzlich in Depot gebucht !!! Stichtag ist die Eintragung ins Handelsregister, die Ende Februar erfolgen wird. Es ist also noch Zeit, dieses unglaubliche Geschenk anzunehmen.
      Zumal der Hammer noch kommt: Es wurde mir ebenfalls bestätigt, daß die SCS-Software AG noch im Sommer an den Neuen Markt gebracht werden soll !!! Was das für den Kurs der Aktien bedeuten kann, die man bis dahin schon längst, ohne auch nur einen Pfennig dafür bezahlt zu haben, im Depot liegen hat, brauche ich ja wohl nicht zu erzählen.
      Und das Allerbeste: Offensichtlich scheint es sich bei der ganzen Aktion um einen echten Insider-Tip zu handeln, denn der aktuelle Kurs der Marseille-Aktien (WKN 778300) hat sich bisher kaum bewegt. Wenn sich diese unglaubliche Nachricht allerdings in den nächsten Tagen wie ein Lauffeuer verbreitet, wird der Kurs senkrecht durch die Decke schiessen, denn bis Ende Februar (Stichtag) ist es nicht mehr lange hin.

      Wer mir nicht glaubt, den kann ich gut verstehen, empfehle aber dringend, einmal selbst zu recherchieren und dort anzurufen oder auf der Homepage zu schauen.
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 20:20:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Tinkie Winkie,
      danke für die Blumen. Aber letztlich ist es egal in welchem Board die Infos stehen. Gute Stories findet man in der Regel in jeder Rubrik und die meisten Teilnehmer lesen ja auch in verschiedenen Boards. Die Story um die Gratisaktien der SCS gehört meiner Meinung aber wirklich zu den Allerbesten, auf die ich hier im Internet gestossen bin. Und sie wird sich mehr als ordentlich auszahlen ...
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 21:50:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nichts für ungut, Kaschperle. Wie lautet Dein Kursziel für MK ?
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 22:10:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nette Ente!
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 23:16:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was sollen diese Andeutungen real_insider. Hast du selbst recherchiert, oder wolltest Du einfach nur deinen Senf dazugeben. Leute wie Du verderben es Leuten wie mir und Kaschperle unsere Tipps hier zu posten, da ihr es einfach nicht lassen könnt, euch großspurig, unverschämt und anmaßend zu äußern.

      Oheim Dagobert

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2240EUR +6,67 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 09:34:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Mr. Insider,

      wenn Dein Name Programm wäre, wunderts mich, dass Du über die lukrativsten Insidernewes anscheinend nicht allzu gut informiert bist. Aber zu Deiner Beruhigung: Der Beitrag von Kaschperle ist gut recherchiert und entspricht zu 100 % der Wahrheit. Ich glaube bis jetzt hat so ziemlich jeder, der diesen Beitrag gelesen hat, ungläubig bei MK angerufen oder sich die Info schriftlich geben lassen. In anderen Threads (Nebenwerte, Neuemission) haben zig Leute die Information bestätigt.
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 14:36:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Tinkie Winkie,

      ein Kursziel anzugeben, ist schwierig und hängt entscheidend davon ab, wie stark sich die o.g. Story rumspricht. MK hat aus bestimmten Gründen (siehe Nebenwerte-Forum) bewusst auf PR verzichtet und die Geschichte nicht an die grosse Glocke gehängt. Man sieht deutlich die Reaktion des Charts, nachdem letzte Woche die Einzelheiten über den Spinn-off bekannt wurden. Wenn jetzt nur eine einzige Zeitung (nicht zu reden von einem Börsenbrief) die Sache anspricht, sehen wir innerhalb kürzester Zeit die 20 Euro ! Das glaube ich ganz sicher, weil die Möglichkeit, von den Gratisaktien zu profitieren, nur solange besteht, wie die Eintragung ins Handelsregister noch nicht erfolgt ist - und die steht bereits Ende Februar/Anfang März an, so dass nicht mehr allzu viel Zeit bleibt.
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 18:02:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ausserdem bestätigt die Briefseite in Frankfurt und den Nebenbörsen, dass zur Zeit kaum jemand bereit ist, MK-Aktien abzugeben. Das ist der ideale Voraussetzung für rasch anziehende Kurse. Entsprechend zeigt sich der Kurs auch an Tagen wie diesen ausgesprochen stabil und ist nach unten abgesichert. Demgegeüber steht diese einmalige Chance und Phantasie der SCS-Software.
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 20:48:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ach ja und nochetwas: Der Kurs der MK war Ende Dezember/Anfang Januar unter Druck gekommen, weil eine Klage gegen die MK von einem "älteren Patienten" eingereicht worden war. Diese Klage hat sich aber in der Zwischenzeit als haltlos erwiesen, so dass durch den Wegfall dieses Belastungsfaktor auch aus fundamentaler Sicht Schwung in die Aktie kommen dürfte.
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 21:13:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      hm
      klingt alles ein bischen unglaubwürdig
      habe mir die HP von Mk angeschaut
      haben nicht mal eine email adresse
      und extra aus wien werde ich auch nicht anrufen
      angenommen ich kauf mir morgen 5000 stück MK wie und wer garantiert mir den Zuschlag von 500 Gratisaktien??????????????????????
      Ist diese "Aktion" nur auf Deutschland beschränkt?
      Außerdem: wenn diese stimmen würde, wäre damit eine gewisse
      Behaltefrist für dei MK aktien verbunden
      also klärt mich auf, dann kaufe ich...
      gruß aus wien
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 21:47:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Sache stimmt wirklich. Auch ich wie viele andere habe bei MK angerufen. Du bekommst garantiert und automatisch Deine zusätzlichen Aktien im Verhältnis 1:10 in das Depot bei Deiner bank eingebucht - unabhängig von der Bank und ich denke auch unabhängig vom Land. Nach meiner Info werden die Aktionäre zum Zeitpunkt des Stichtags, der jetzt bald bevorsteht (Du solltest also nicht zu lange zögern) angeschrieben. Das ist aber eigentlich auch nicht unbedingt notwendig, weil Du schliesslich keine Wahl treffen musst (wie z.B. bei einem Aktienumtausch), sondern die Aktien ohne jede Bedingung gratis erhälst.

      Übrigens existiert sowohl von MK als auch von SCS eine entsprechende Internetseite.
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 12:26:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Leute,

      eine Menge positiver Fundamentals von MK: Umsatz und Gewinn gesteigert (genaue Zahlen siehe MK-Internet)und grosse Expansions-Pläne: Noch in diesem Jahr sollen insgesamt 6 Pflegeheime und Kliniken in Thüringen, Sachsen Baden-Würtemberg, Berlin und Niedersachsen (2) eröffnet werden. Die aktuelle Auslastung aller 33 MK-Pflegeheime liegt zur Zeit auf Rekord-Niveau (95,2 %). Die Kliniken sind mit 85 % ausgelastet. Hervorragende Zahlen ! Klarer Turnaround nach einigen Problemen Mitte 1999. Allein aus fundamentaler Sicht ein grundsolider Wert ! (Der Chart beweist das)

      Ausserdem wird neuerdings auf der Homepage von MK im Laufband die Abspaltung der SCS-Software und die Emission auf den Neuen Markt offiziell bestätigt !!! Ebenfalls wird im Laufband die Tatsache bestätigt, dass man im Verhältnis 1:10 Gratisaktien erhält !!! Dort steht ausserdem, dass die Eintragung in Handelsregister (Stichtag für die Gratisaktien) unmittelbar in den nächsten Wochen bevorsteht.

      Also, alles ist wirklich wahr und die Bekanntmachung u.a. im Internet dürfte jetzt dafür sorgen, dass die Lawine ins Rollen kommt !
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 15:14:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi Leute,

      eine Menge positiver Fundamentals von MK: Umsatz und Gewinn gesteigert (genaue Zahlen siehe MK-Internet)und grosse Expansions-Pläne: Noch in diesem Jahr sollen insgesamt 6 Pflegeheime und Kliniken in Thüringen, Sachsen Baden-Würtemberg, Berlin und Niedersachsen (2) eröffnet werden. Die aktuelle Auslastung aller 33 MK-Pflegeheime liegt zur Zeit auf Rekord-Niveau (95,2 %). Die Kliniken sind mit 85 % ausgelastet. Hervorragende Zahlen ! Klarer Turnaround nach einigen Problemen Mitte 1999. Allein aus fundamentaler Sicht ein grundsolider Wert ! (Der Chart beweist das)

      Ausserdem wird neuerdings auf der Homepage von MK im Laufband die Abspaltung der SCS-Software und die Emission auf den Neuen Markt offiziell bestätigt !!! Ebenfalls wird im Laufband die Tatsache bestätigt, dass man im Verhältnis 1:10 Gratisaktien erhält !!! Dort steht ausserdem, dass die Eintragung in Handelsregister (Stichtag für die Gratisaktien) unmittelbar in den nächsten Wochen bevorsteht.

      Also, die ganze, unglaubliche Story ist tatsächlich wahr und die Bekanntmachung u.a. im Internet dürfte jetzt dafür sorgen, dass die Lawine ins Rollen kommt !
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 18:33:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Sach ich doch !
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 22:49:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      GSC-Research spricht in einer MK-Analyse von erheblichem Kurspotential der SCS-Software im Fall einer Emission an den Neuen Markt, da sie dann der "erste IT-Anbieter im Healthcare-Bereich" wären !
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 00:08:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi Leute
      Habe eure Berichte mit Interresse gelesen und mich dann auf die Suche
      nach Infos gemacht.
      Bin bei Netbank.de fündig geworden.
      Das mit der Aktienübertragung scheint ja zu stimmen, aber schaut euch mal das Datum der Bekanntmachung an das ist 5 Monate her!!
      Versteht mich nicht falsch, ich will auch gern an die Story glauben,
      aber der Kurs rauscht permanet weiter nach unten.
      Ein Versuch wär`s ja trotzdem Wert.
      Kann mir denn jemand sagen ob ich mit morgiger Order noch Gratisaktien erhalte?
      Bitte um Infos und Meinungen.

      HAMBURG (dpa-AFX)
      06.10. 08:51

      Marseille-Kliniken überträgt Software-Tochter SCS an Aktionäre
      Die Marseile-Kliniken AG MKA.FSE wird ihre Software-Tochter SCS Standard Computer-Systeme AG abspalten und an ihre Aktionäre übertragen. Wie das Unternehmen am Mittwoch in Hamburg mitteilte, muss dieses Vorhaben noch von der Hauptversammlung genehmigt werden. Die Abspaltung soll im Vorwege des für das Frühjahr 2000 geplanten Börsengangs der SCS zu Buchwerten erfolgen.

      Einzelheiten der Abspaltung sollen auf der Bilanz-Pressekonferenz des Plegekonzerns am 15. Oktober 1999 bekanntgegeben. Die SCS AG vetreibt und entwickelt Software-Produkte für den Gesundheitsvorsorge-Markt. Bei 680.000 Betten im Pflegebereich und einem Jahresumsatz von 42 Mrd. DM in Deutschland sei ein Marktvolumen für IT-Lösungen von rund 660 Mio. DM gegeben. Ziel der SCS sei es, Marktführer zu werden.

      Mit der Ausgliederung der SCS von der Marseille-Kliniken AG sollen die Marktchancen und die Flexibilität des Unternehmens vergrößert werden.


      Marseille-Aktionäre erhielten dadurch eine Beteiligung an einer zukünftig börsennotierten Gesellschaft. Der Aufsichtsrat sowie der Großaktionär der Marseille-Kliniken AG hätten sich bereits für die Abspaltung und den geplanten Börsengang der SCS AG ausgesprochen. Die Zustimmung der Hauptversammlung soll am 1. Dezember 1999 eingeholt werden.


      Zum Vorstandsvorsitzenden der SCS sei Axel Hölzer (36) bestellt worden, der seit 1995 im Marseille-Konzern das Finanzressort leitete und seit Juni 1999 stellvertretendes Vorstandsmitglied mit Verantwortungsbereich Beteiligungen ist./fs/db


      Gruß
      V-Max
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 00:45:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ihr "Insider"
      könnt ihr mir das sagen?
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 10:18:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Leute,

      hab eben auch bei denen angerufen. Die Sache stimmt und soll in der nächsten Woche unter Dach und Fach sein. Für jede 10. MK Aktie gibts eine SCS-Aktie umsonst automatisch ins Depot. SCS geht im Sommer definitiv an den Neuen Markt.
      Hab mich gerade mit 1000 MK`s eingedeckt, der Kurs zieht heute an.


      Grüße und good luck,

      Kommdirekt
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 10:56:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi V Max,
      es gibt einige recht plausible Gründe für den Kursverlauf von MK.

      Zum Zeitpunkt der Bekanntmachung Ende 99 (diverse Zeitungsberichte) gab es durchaus Kursreaktionen (siehe Chart). Da die eigentliche Abspaltung aber ersteinmal durch die HV gehen und dann auch ersteinmal der gesetzliche Verfahrensweg durch die Behörden eingehalten werden musste, erschien die Sache zum damaligen Zeitpunkt sicherlich noch nich konkret, so dass ersteinmal abwarten angesagt war. Zunehmend sind dann wieder Fundamentals in den Vordergrund gerückt und da hatte MK letztes Jahr einige Probleme, die aber mittlerweile (vgl. neueste Geschäftszahlen) wieder behoben sind. Ich bezweifle auch, dass damals schon unwiderruflich feststand, ob und wieviele SCS-Gratisaktien die Altaktionäre der MK bekommen. Das waren alles erst vage Überlegungen, die sich erst in den letzten Wochen endgültig konkretisiert haben. Und just seit dieser Zeit und mit Näherrücken des Stichtags bricht der Kurs deutlich nach oben aus.

      vgl. auch Beiträge im Nebenwerte- und Neuemissions-Forum
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 13:42:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      Kann mir mal jemand erklären, warum der Thread auf Seite 5 des Forums gerutscht ist und angeblich der letzte Beitrag vom 23.01. 00.45 Uhr stammen soll, trotzdem ich erst heute morgen um 10.56 Uhr einen neue Antwort eingefügt habe ? Verschiebt hier jemand willkürlich die Threads durch die Gegend ?
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 16:52:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      ???
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 17:40:43
      Beitrag Nr. 22 ()
      N`Abend allerseits,

      ich verfolge die Diskussion um MK und die SCS-Software-Tochter nun schon seit einiger Zeit. Ich kann nur sagen: Wer dieses Geschenk nicht annimmt, ist selber Schuld. Ich bin völlig überzeugt, dass der einzige Healthcare-IT-Dienstleister in Deutschland exorbitante Zeichnungsgewinne einfahren wird und auch nach dem Börsengang durch die Decke gehen wird. Einfach weil es auf diesem Gebiet kaum ernsthafte Konkurrenz gibt. Der Kurs der MK ist mir persönlich völlig egal ! Mit den Dingern werde ich mir den Mund abputzen, wenn ich meine Kursgewinne der SCS in Lachs und Kaviar umwandle !

      Wer würde sich im Moment nicht wünschen, auch nur einmal an eine Zeichnung vorbörslich dranzukommen - und dann auch noch gratis !
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 17:54:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hat sich mal einer Gedanken gemacht, wie das mit der Haltefrist ist? Bei IPO am NM ist eine Lock-up von 6 Monaten bei Altaktionären verpflichtend. Wäre nett, wenn ich heute noch eine Antwort bekommen könnte.

      Gruss
      Paris
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 18:05:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      Bei den ausserbörslichen Beteiligungen muss momentan jeder!!! Aktionär
      unterschrift leisten, dass er die Aktie nicht vor 6 Monate verkauft.
      Wenn nur einer nicht unterschreibt, dann gibt´s keinen Neuen Markt!!!

      Will nur mal so auf das Risiko hinweisen....

      Grüße AL
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 23:28:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      Also mein lieber :-))),
      ich will Dir ja wirklich nicht zu nahe treten, aber Du erzählst wirklich Quatsch. Bei einer Lock-up-Frist für vorbörsliche Aktienbeteiligungen muss lediglich ein bestimmter Prozentsatz erreicht werden, der deutlich unter 100 % liegt. Ich gehe mal davon aus, dass Du Deinen Beitrag auch nicht wirklich ernst meinst, oder ?

      Eine Lock-up-Frist ist auch definitiv nicht in jedem Fall zwingend erforderlich. Im Fall MK/SCS-Software ist von einer Lock-up-Frist keine Rede !
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 11:26:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      Dieser Beitrag stammt ursprünglich aus dem Meuemissionsforum. Wer`s jetzt immer noch nicht glaubt, dem kann eindeutig nicht mehr geholfen werden .


      Sehr geehrter Herr X,

      herzlichen Dank für Ihre Anfrage.
      Die Hauptversammlung der Marseille-Kliniken AG hat am 1. Dezember 1999 die
      Abspaltung der Tochter SCS AG beschlossen. Dabei sollen die neuen 1,215
      Millionen Aktien gratis auf die 12,150 Millionen Marseille-Aktien (1:10
      also) verteilt werden.
      Entscheidend für die Zuteilung ist als Stichtag der Tag der Eintragung der
      Abspaltung im Handelsregister. Dieser Tag steht Ende Februar - Anfang März
      2000 bevor. Es ist also richtig, was auf den verschiedenen Boards steht, daß
      man jetzt noch Marseille-Aktien kaufen kann, um in den Genuß der
      Gratis-Zuteilung zu kommen. Und es ist auch richtig, daß die SCS AG noch in
      diesem Herbst an den neuen Markt gebracht werden soll. (Dabei sind
      Einführungspreise um die 30 Euro durch die Presse gegeistert - aber das
      hängt ja vom Markt ab.)
      Über unsere Homepage (www.marseille-kliniken.de) oder die der SCS AG
      (www.scs-ag.de) werden Sie auf dem Laufenden gehalten. Auf unserer Seite
      können Sie übrigens auch die frischen Halbjahreszahlen der Marseille-Klinken
      AG als zusätzlichen Kaufanreiz sehen - in der Papierform können Sie den
      Halbjahresbericht als selbstverständlich auch den Geschäftsbericht sowie den
      Aktionärsbrief zur Abspaltung der SCS AG bei uns bestellen...
      Mit freundlichen Grüßen

      Wigmar Bressel
      Unternehmenssprecher
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 15:11:10
      Beitrag Nr. 27 ()
      Altätionäre MÜSSEN eine Lock-up Frist von 6 Monaten einhalten und ist von ALLEN Altätionären verpflichtend (Unterschrift). Die Frist beginnt mit Listing am NM. Aktien können vorbörslich veräußert werden. Es ist also nicht möglich die eingebuchten Aktien mit Handelsbeginn zu verkaufen. So hält man wenigstens die Spekufrist ein.

      Gruss
      Paris
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 17:33:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich werde meine SCS-Software im vorbörslichen Handel bei Schnigge mit einem vielfach-hundertprozentigem Aufschlag verkaufen ! Die vorbörslichen Kurse sind in der Regel sogar noch deutlich höher als die ersten Börsennotierungen. Loswerden tut man die in jedem Fall ! Ob nun vorbörslich oder börslich !
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 19:33:12
      Beitrag Nr. 29 ()
      Im Fall SCS-Software kommen zwei absolute Zukunftsbranchen zusammen: Der Gesundheits- und Plegebereich wird notwendigerweise eine der Zukunftsbranchen. Wenn dann auch noch Informationstechnologie mit im Spiel ist, klingt das absolut phantastisch. Die Anlager am neuen Markt werden es danken. Zumal die SCS über die Mutter MK sicherlich beste Beziehungen in der Branche haben wird. Übrigens kann es durchaus auch sein, dass MK schon bald ebenfalls den Wechsel an den Neuen Markt bekannt geben wird. Refugium läßt gruessen ...
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 20:13:32
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi Paris,

      was willst Du uns damit eigentlich sagen ? Schau Dir doch nue mal die ausserbörslichen Kurse für Neuemissionen bei Schnigge an. Da werden ausschliesslich Aktien von Altaktionären gehandelt - und zwar zu horrenden Kursen, die in der Regel aufgrund der Knappheit des Angebots noch über den späteren Börsenkursen liegen.

      Ich freue mich jetzt schon, wenn wir unsere Aktien dann dort im Sommer auch anbieten können ! Ausserdem: Wer sagt denn, dass man eine gute Aktie nicht auch halten kann ?

      Ich stimme Dir aber zu: Bei den Kursgewinnen, die bei dieser Aktie anfallen werden, sollte man sich tatsächlich auch über die Einhaltung der Spekulationsfrist Gedanken machen, zumal wir ja gar keine Anschaffungskosten aufweisen können (grins).
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 20:42:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      Warum haben wir heute nur noch € 9-9,50 ??????
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 21:50:53
      Beitrag Nr. 32 ()
      Wann muß ich MK haben, um in Genuß der neuen Aktien zu gelangen?
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 21:59:14
      Beitrag Nr. 33 ()
      Die komischen Kurse kamen heute nur an den Nebenbörsen bei ganz kleinen Umsätzen zustande. Beispiel Berlin: Den ganzen Tag über 10,00 Euro und dann am Nachmittag plötzlich eine Order mit 140 Stck. zu 9,00 Euro abgewickelt. Wahrscheinlich irgendeine unlimitierte Teilausführung. In Frankfurt heute unverändert 9,85 Euro. Allgemein scheint es aber heute sehr dünne Umsätze gegeben zu haben. Wahrscheinlich gibt es keine Verkäufer mehr im Markt, die jede Order bedienen wie noch vor wenigen Tagen (ausgesprochen gutes Zeichen!). Ich selbst habe nämlich noch eine ganze Menge limitierte Kauforders im Markt, die trotz erreichter Limits gar nicht ausgeführt wurden.
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 22:56:52
      Beitrag Nr. 34 ()
      Stichtag ist die Eintragung der Tochter (SCS-Software AG) ins Handelsregister. Soll in den kommenden Wochen erfolgen (siehe auch Ankündigung auf www.marseille-kliniken.de). Genauer Zeitpunkt läßt sich nicht sagen. Nach telefonischer Auskunft liegen die Unterlagen bereits dem Amtsgericht vor. Du kennst ja Behörden ... Bearbeitung erfolgt, wenn zwischen den Tassen Kaffee mal kein Mittagsschlaf anliegt !
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 13:04:37
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hi Leute,

      ich habe gerade nochmal mit MK telefoniert und mir die wirklich hervorragenden Geschäftszahlen kommentieren lassen. MK ist damals zu unrecht in den Sog von Refugium geraten und mit runtergezogen worden. Die jetzigen glänzenden Zahlen kommen nicht von ungefähr. MK ist im Momennt sicherlich im Bereich Kliniken und Pflegeheime das interessanteste Unternehmen im Markt und profitiert nicht zuletzt von den zahlreichen Steuerreformen, die die Bundesregierung im Bereich Pflege- und Altensicherung zur Zeit durchsetzt. Und eines steht fest: Es wird auch wieder die Zeit kommen, wo solide bewertete S-DAX-Werte verstärkt in das Blickfeld rücken. Spätestens wenn die Märkte deutlich korrigieren, wird man froh sein, rechtzeitig in Substanzwerte umgeschichtet zu haben. MK ist darüberhinaus auch ein nicht zu verachtender Wachstumswert. Eine ganze Menge Expansionsvorhaben stehen alleine 2000 noch an.

      Und das Bonbon zum Schluss: Lt. Auskunft will MK aufgrund der guten Zahlen die Dividenden kräftig erhöhen !

      Fazit: Man bekommt hier sowohl einen soliden Wachstumswert als auch eine phantasievolle Story rund um die SCS-Software praktisch für `nen Appel und `nen Ei !
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 23:19:21
      Beitrag Nr. 36 ()
      Stimmt. Am Telefon bestätigt: Dividendenerhöhung geplant ! Dann scheinen die Zahlen ja wirklich so schlecht nicht gewesen zu sein.
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 00:01:14
      Beitrag Nr. 37 ()
      tagchen,
      ich rate euch: sammelt soviele aktien der standard-computer-systems-ag (SCS) ein wie ihr kriegen könnt. scs bietet software-komplettlösungen im healthcare-bereich an inklusive service und beratung. SCS kooperiert u.a. mit Oracle, Lufthansa und debis. neuester clou: kooperation mit Compaq unter dach und fach !

      groesster vorteil von SCS: wertvolle erfahrungen und hervorragende beziehungen in der branche über den mutterkonzern marseille-kliniken !

      SCS besitzt riesiges potential und der bereich healthcare verdammt viel phantasie !!!
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 00:11:36
      Beitrag Nr. 38 ()
      Habe heute mit Hr. Dobernigg telefoniert, dieser sagte mir, das die Handelsregistereintragung nach neuester Info Mitte bis Ende März sein
      soll.
      Einen LOCK UP hat er erst einmal abgewiesen, ich kenne jedoch 1. jemand dessen Unternehmen an den NM ging und es mussten ALLLE (100 PROZENT!!!) der Gesellschafter und Aktionäre die Bedingung unterzeichnen und 2. habe ich Erfahrung mit der AHAG, bei der das selbe prozedere von statten ging. Das Problem ist nicht unter den Tisch zu reden, auch wenn Twinky Winky das gern möchte!
      Seit nicht zu euphorisch, sondern setzt Euch mal mit den Fakten auseinander, die eventuell schwierigkeiten bringen könnten.
      Ich weiss, das Kritik nicht gern gesehen wird - auch Anregungen nicht,
      aber glaubt mir...ich bin auch schon ein paar Jährchen im Aktiengeschäft! Nicht für Ungut...mal sehen, ob es wieder persönliche Attacken und Unqualifizierungsversuche gibt!

      Grüße AL
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 00:14:23
      Beitrag Nr. 39 ()
      Muss noch was loswerden:

      Lest Euch auch nochmal das Posting von Paris durch!
      Er hat vollkommen REcht!
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 00:53:55
      Beitrag Nr. 40 ()
      bzgl. Lock-Up:
      bei Foris hatten definitiv nicht 100% unterschrieben. Ist sogar hier an Bo(a)rd irgendwo nachzulesen.
      Ausserdem ist es mir persoenlich ziemlich egal, ob ich nun bis Sommer oder bis Fruehjahr warten muss, bis ich meine Geschenke versilbern darf, aus steuerlichen Gesichtspunkten und womoeglich auch aus Kursgewinngruenden waeren wohl sogar 12 Monate angebracht ;)

      In der Hoffnung, dass der Rest der zukuenftigen SCS-Aktionaere das genauso sieht -
      tosse
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 13:32:38
      Beitrag Nr. 41 ()
      ich kann diese diskussion um eine mögliche lock-up-frist nicht nachvollziehen, weil es im prinzip völlig egal ist:

      1. bei einer lock-up-frist müssen niemals die vollen 100 % erreicht werden (das ist einfach so!)

      2. ob es nun bei SCS eine lock-up-frist gibt oder nicht: vorbörsliche beteiligungen kann man jederzeit vorboerslich oder ausserboerslich verkaufen, wenn man an schnellen gewinnen interessiert ist.

      3. im fall von scs wird durch eine lock-up-frist kein einziger euro gebunden, weil wir gar keinen kapitaleinsatz aufbringen müssen ! die dinger gibts nämlich gratis ! und die MK-aktien kannst du jederzeit wieder verkaufen. wo liegt also das problem ?
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 16:15:32
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ich habe mich auch mal über SCS-Software schlau gemacht und kann allwissender Muellhalde nur zustimmen. Das hört sich alles ziemlich vielversprechend an. SCS arbeitet mit zahlreichen gut klingenden Unternehmen zusammen und daran, dass Healthcare einer der Wachsatumsmärkte schlechthin ist, gibt es wohl keinen Zweifel. Hinzu kommt, dass die Börse solchen Unternehmen die Aktien zur Zeit aus der Hand frißt.
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 16:42:03
      Beitrag Nr. 43 ()
      Bezüglich der Haltefrist möchte ich doch gerne wissen, weshalb ich meine kostenlosen SCS-Aktien nicht gleich verchecken kann? Fakt ist doch, daß nach dem ( leider verspäteten ) HR-Eintrag ich 10% Gratisaktien SCS erhalte, die separat in mein Depot eingebucht werden. Wer hindert mich daran, diese Aktien gleich wieder zu verkaufen? Ich meine, schon genügend spin-offs mitgemacht zu haben ( z.B Gehe-Takkt..), und noch nie hätte ich die Aktien nicht gleich wieder verkaufen dürfen.
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 18:37:26
      Beitrag Nr. 44 ()
      Die wilden Spekulationen über Haltefristen und Lock-up in diesem Thread entbehren teilweise jeder Grundlage. Jeder gibt seinen Senf dazu, nur weil er irgendwo dieses Wort schoneinmal gehört hat, und verunsichert damit den Rest.
      Tatsache ist, dass nach SCS-Auskunft bisher noch keine Lock-up-Frist existiert. Die Lock-up-Frist wird ohnehin erst bei einem Gang an den Neuen Markt wirksam. Vorbörsliche Beteiligungen unterliegen nicht grundsätzlich einer Lock-up-Frist oder Haltefrist !!! Du kannst die Aktien jederzeit ausserbörslich verkaufen !!!
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 16:45:54
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 17:58:26
      Beitrag Nr. 46 ()
      Das ist die Lizenz zum Gelddrucken !!!
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 21:57:55
      Beitrag Nr. 47 ()
      Das wird m.E. genau die Strategie, die in den nächsten Monaten zum Erfolg führen wird: Die Gefahr einer stärkeren Korrektur des Marktes erfordert es, verstärkt interessante Einzelstories ausfindig zu machen. Hier im Board tummeln sich soviele gute und geldwerte Infosund Anregungen. Ich möchte mich an dieaser Stelle einmal ausdrücklich bei denen bedanken, die gut recherchierte Beiträge hier veröffentlichen (Pusher natürlich ausgenommen). Auch auf den Spinn-off von Marseille-Kliniken und die Vergabe von Gratisaktien der SCS wäre ich nie alleine draufgekommen.
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 22:22:50
      Beitrag Nr. 48 ()
      Männer (und Frauen?), ich bin mir absolut sicher, daß SCS am Neuen Markt locker für dreistellige Kurse gut ist !!!!!!!
      Aber was nichts kostet und nicht von Förtsch empfohlen wird, scheint auch nichts wert zu sein, hm ?
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 22:48:02
      Beitrag Nr. 49 ()
      JAWOLL!!!!!!
      und ich ordere jetzt sofort.....3000 MK Aktien ohne limit ganz toll!!!!....vervielfache Geld einfach so....ich lach mich auf jeden Fall tot, wenn am Montag morgen der Kurs von MK in die Höhe schiesst!


      Die Gier zerfrisst die Seele und auch ab und zu das Geld!


      Denkt dran, wer profitiert hier?....wer hat sich schon eingedeckt...wer hat jetzt am meisten Interesse an steigenden Kursen?
      Oh, ja selbstlos ind sie alle, die Pusher...und auf Risiken hinweisen....ach neeee, lieber nicht!



      Gute Nacht wünscht Al

      PS: Ich freu mich auf die miesen Kommentare!
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 09:51:18
      Beitrag Nr. 50 ()
      Na, sowas...der MK Kurs steigt ja gar nicht so dolle......hey Jungs habt Ihr alle limitiert?...wohl eher kein INteresse, wenn ich mir die Umsätze anschaue.....wundert mich ja bei dem engen Wert, das da nicht wie verrückt geordert wird....naja, viel Spaß beim ordern...

      werde heute noch mal mit Herrn Dobernigg telefonieren...mal schauen,ob sich was ergibt bzgl. der Sperrfrist...

      Al
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 12:58:23
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hey :-))), beruhige dich mal wieder oder hat dir der DAX so sehr auf`s Gemüt geschlagen ? Vielleicht solltest du tatsächlich auch mal auf aussergewöhnliche Einzel-Stories setzen (und nicht immer nur auf Internet.com). MK steigt heute jedenfalls weiter und weiter und das bei massiven Kurseinbrüchen des Marktes in diesen Tagen.

      P.S.: Liebe Gruesse an Herrn Dobbernig
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 13:55:22
      Beitrag Nr. 52 ()
      O.K. - habe vielleicht übertrieben, aber nur aus 3 Gründen :

      1. Fakt ist, das der Lock up schwammig formuliert ist, habe inzwischen aber mehrfach mit den Herren der Unternehmenskommunikation von MK gesprochen. Beide haben sich nun bestätigt, dass es für uns keinen Lock up geben wird (ausserdem sei man bei der zuständigen Stelle im Börsenamt am Diskutieren, wie man den Lockup lockern wird)
      Das Thema habe ich heute selbst aus dem weg geräumt.

      2. Es hätte sein können, das es einen Abschlag bei der MK Aktie am Stichtag gibt (ähnlich wie eine Dividendenzahlung), gibt es aber von seitens der MK nicht!!! Damit heisst es wirklich GESCHENKT!

      3. Ich wollte verhindern, das hunderte Idioten ins Unglück rennen und unlimitiert ordern - der Kurs explodiert und nach dem Stichtag fallen die MK Aktien so stark, dass sich das Gesamtgeschäft nicht rechnet.


      Ehrlich gesagt war ich der Sache sehr sehr skeptisch gegenüber, aber ich habe jetzt nach den Gesprächen und Informationen aus 1.Hand (Hr. Dobernigg, Hr. Bressel) ein gutes Gefühl bei der Sache...jetzt wo der Kurs auch noch nachgibt, werde ich mir heute oder morgen auch ein paar MK ins Depot legen.

      Übrigens noch als Info :

      Hr. Bressel meinte, es könne jeden Tag die Meldung über die HR Eintragung erfolgen, der Kurs von MK wird dann für einen Tag ausgesetzt, um die Aktionäre(verhindern von mehrfach registrierten) zu bestimmen.

      Grüße Al

      PS: Hallo TwinkiWinki, ich setze immer gerne auf aussergwöhnliche Storys...habe z.B. Infospace, Icon Medialab, Yahoo und Uproar im Depot...und OTI hab ich auch schon länger - die werden auch eine aussergewöhnliche Story!
      Die Story muss nur 100% Wasserdicht sein und diese ist es wohl wirklich!
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 14:55:44
      Beitrag Nr. 53 ()
      Es sei dir verziehen. Habe heute auch nochmal nachgekauft ! Die Sache wird sich richtig lohnen. Gerade, wo ich im Moment ein bischen unsicher bin, in welche Richtung sich die Märkte entwickeln, bin ich froh über jeden einigermassen sicheren Tip.
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 16:15:31
      Beitrag Nr. 54 ()
      Übrigens....Herr Bressel sagte mir, das es mit MK richtig gut aufwärts gehe, besonders die Rehakliniken laufen gut. Er sagte wörtlich, das MK extrem unterbewertet sei und es in absehbarer Zukunft noch eine sehr gute Nachricht ins Haus steht. Mehr dürfe er aber selbstverständlich nicht sagen. Weiterhin wird auf jeden Fall noch eine Pressemitteilung rausgehen, wenn der Spinoff da ist

      Grüße Al
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 16:49:14
      Beitrag Nr. 55 ()
      das klingt wie musik in meinen ohren
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 18:39:21
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hi Leute,

      auch bei SCS (Standard-Computer-Systems)-Software-AG liegt noch einiges in der Pipeline. Vor kurzem ist erst die Kooperation mit Compaq bekannt geworden. Die stehen erst ganz am Anfang und der Wachstumsmarkt Healthcare ist riesig.

      Alleine MK plant noch innerhalb der nächsten Monate die Eröffnung von 6 weiteren Kliniken. Das ist alles auch gleichzeitig potentiale Kundschaft von SCS.

      In diesem Sinne ...
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 19:10:39
      Beitrag Nr. 57 ()
      tagchen,
      auch in anderen Boards spricht man davon, dass es eine Sondervereinbarung von MK gibt, wonach es für die 8nur für die?) SCS-aktien, die jetzt im zuge der abspaltung an die mk-aktionäre übertragen werden, kein lock-up gehen wird. das wäre natürlich noch das sahnehäubchen !
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 21:53:10
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hi Al, coole Neuigkeiten. Ich habe mit Herrn Bressel länger telefoniert und kann nur sagen, dass mir die Herrschaften dort einen sehr kompetenten und aufgeschlossenen Eindruck machen. Es scheint, als ob es mit MK wirklich deutlich aufwärts geht. Und das sind sicherlich nicht die schlechtesten Voraussetzung für die künftige Entwicklung der SCS.

      Kleiner Tip: Könnte sich vielleicht auch lohnen die Mk länger zu halten.
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 00:15:12
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo Helmuth,
      hat Dir Harald heute frei gegeben?

      Spass beiseite...ich glaube auch das es mit MK wieder ein ganz schönes Stück nach oben gehen kann, zumal Hr. Bressel mit seiner Ankündigung "es stehe etwas sehr positives ins Haus, aber mehr dürfe er nicht sagen" und den voraussichtlich sehr guten Ergebnissen im 3.Quartal mir schon gut gefallen hat. Es ist auch ganz schön eigenartig, das man aus dem Unternehmen erfährt, das die Aktie total unterbewertet sei!...das ist sicherlich richtig, wenn der jetzigen Kurs (und so sieht es auss) beibehallten wird!

      Übrigens zur SCS AG....es wundert mich, das so wenig Zocker einsteigen...aber das ist auch gut so...sollen die Ihr Geld wo anders reinstecken und uns unsere SCS Aktien für teures Geld abkaufen...

      Grüße Al
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 10:45:06
      Beitrag Nr. 60 ()
      Wahnsinn...kaum einer beachtet den Thread hier, dabei wird man doch richtig Kohle verdienen können...
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 13:36:04
      Beitrag Nr. 61 ()
      Ich warte ja immer noch darauf, dass Platow oder Förtsch auf die Sache aufmerksam werden. Aber vor lauter Internet sehen die wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ! Wenn das ganze publik wird, springt MK von heute auf morgen über die 20 Euro. Vielleicht gibts ja auch noch ne Pressemeldung von MK. Würde dem Kurs bestimmt auch nochmal kräftig Schub geben.
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 14:33:11
      Beitrag Nr. 62 ()
      Eine Pressemeldung kommt, wenn der HR Eintrag erfolgt ist und die Aktie am nächsten Tag, zur Klärung der Aktionärsstruktur, ausgesetzt wird...dann wird es aber zu spät sein!

      Ich raff echt nicht, warum hier keiner mehr Interesse zeigt!
      Aber vielleicht gut so...dann können wir in Ruhe die SCS Aktien kassieren und vielleicht noch kräftige Kursgewinne bei MK mitnehmen, wenn die Zocker draussen bleiben....wie gesagt, hatte mit Herrn Bressel telefoniert und er hat einiges Postives für MK angekündigt..kann sein das die 40 - 50 Prozent zulegen werden...auf 3 Monatsfrist...ist sicherer als der NM (und da haben wir dann sowieso ein Eisen im Feuer...)

      Grüße Al
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 14:41:06
      Beitrag Nr. 63 ()
      Naja, warum das Interesse sich in Grenzen hält, liegt vielleicht daran, daß die Sache garnicht so spektakulär ist. Schließlich wird den Aktionären nur das "geschenkt", was sie vorher auch schon besessen haben. Wenn jetzt die Softwarefirma abgetrennt wird und die Aktionäre Anteile an dieser Firma erhalten, sind auf der anderen Seite die alten Marseille-Aktien weniger wert, zumindest aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist die Geschichte ein Nullsummenspiel. Wenn ich 100 Mark in 80 und 20 Mark aufteile, habe ich dadurch nicht mehr Geld.
      Aber mir ist klar, daß man mit betriebswirtschaftlichen Fakten oder gar Logik an der Börse nichts zu suchen hat, ich bin auch davon überzeugt, daß der Aktienwert insgesamt durch die Abspaltung steigen wird. Siemens und Infineon/Epcos sind gute Beispiele für eine solche erfolgreiche Strategie.
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 16:17:53
      Beitrag Nr. 64 ()
      Ganz genau, Eldritch, so fonktioniert Börse nicht. Schau dir mal die aktuellen Börsengänge an den Neuen Markt an, dann wirst du einsehen, daß es alles andere als ein Nullsummenspiel wird, wenn eine Mutter die Tochter emitiert. Wenn es sich bei der Tochter dabei noch um ein Software-Unternehmen handelt, dürfte klar sein, was für Kurszuwächse hier drin sind. Wenn SCS im Sommer zu ca. 35 Euro emittiert wird, würde es mich nicht wundern, wenn die schon bald danach dreistellige Kurse sehen würden. Da kann sich ein S-DAX-Wert lange für abstrampeln. Insofern macht die Abspaltung schon Sinn - für die glücklichen Aktionäre erst recht.
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 18:33:39
      Beitrag Nr. 65 ()
      eine philosophie am rande: börse ist kein nullsummenspiel, sondern ein positiv-summenspiel !!!
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 22:58:09
      Beitrag Nr. 66 ()
      Al,

      was könnte die angedeutete Neuigkeit wohl sein ? Es ist vereinzelt von Übernahme o.ä. die Rede. Nur ein Gerücht ? Wie war dein Eindruck ?
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 01:21:40
      Beitrag Nr. 67 ()
      Übernahme ist sicherlich ein Stichwort, Bressel war sehr euphorisch am Telefon insbesondere als er eine Überraschung ankünidigte...ich glaube, wenn ich sein Gesicht gesehen hätte, wäre das grinsen von einem Ohr zum anderen marschiert.
      Tja, aber genaues kann ich leider auch nicht sagen...

      Gruss Al
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 21:05:07
      Beitrag Nr. 68 ()
      Wau, geht`s jetzt los ? Kurs dreht nach oben weg bei anziehenden Umsätzen !!!

      Ich bin entzückt !
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 22:30:43
      Beitrag Nr. 69 ()
      vielleicht refugium ???
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 10:32:31
      Beitrag Nr. 70 ()
      Wenn die Refugium übernehmen würden hätte man ja gleich 2 NM Werte...;-))), Spass beiseite, ich weiss nicht, ob Refugium vom Image her passt und vor allem wie gut Refugium sich in seinen Aktivitäten verbessert hat....naja warten wir´s ab
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 10:33:51
      Beitrag Nr. 71 ()
      Leute, es kann jeden Tag soweit sein...die Spannung wächst!!!
      Die SCS Gratisaktien machen uns bestimmt viel Freude!

      Grüße Al
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 18:34:42
      Beitrag Nr. 72 ()
      Heute wichtige charttechnische Widerstände gebrochen. Nach Norden ist der Weg jetzt frei. Ein Blick auf diesen Chart lässt das Anlegerherz höher schlagen. Wir sind genau zum richtigen Zeitpunkt eingestiegen. Gratuliere.

      P.S.: Ich gehe jetzt erste Buchgewinne unter die alten Weiber bringen.
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 16:07:30
      Beitrag Nr. 73 ()
      Ich habe heute unangeforderte Post von SCS erhalten: Geschäfts- und Informationsunterlagen. Ist das an alle aktuellen MK-Aktionäre rausgegangen ? Wer hat ebenfalls Post bekommen ?
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 21:04:07
      Beitrag Nr. 74 ()
      Ich habe heute auch ein Päckchen erhalten ! Hört sich wirklich alles ausgesprochen vielversprechend an (Pressespiegel u.a.). Meine Einschätzung der Standard ComputerSysteme AG ist mittlerweile wirklich positiv. Ausserdem verhalten die sich m.E. sehr professionell, was gerade im Hinblick auf den Börsengang hoffen lässt.
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 22:54:56
      Beitrag Nr. 75 ()
      ICH AUCH !!!
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 11:55:28
      Beitrag Nr. 76 ()
      Grosse Analyse von DM-online zu MK/SCS kommt zum Ergebnis: KAUFEN !

      Der Kurs heute dankt`s.
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 18:50:32
      Beitrag Nr. 77 ()
      Stichtag bisher definitiv noch nicht gewesen ! Nach telefonischer Auskunft steht er aber unmittelbar bevor. Möglicherweise nächste Woche ...
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 20:23:28
      Beitrag Nr. 78 ()
      Wer weiss Konkretes über den dicken Fisch, den MK noch an der Angel haben soll. Im Nebenwerte-Thread werden ständig Andeutungen gemacht. Auch in anderen Boards. Muss also doch was dran sein, oder ? Zumal die Umsätze in den letten Tagen Grosses erwarten lassen. Da nicht damit zu rechnen ist, dass noch vor dem Stichtag eine entsprechende Hammer-Meldung kommt, lohnt es sich vielleicht, MK länger zu halten ? Was meint ihr ?
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 21:21:31
      Beitrag Nr. 79 ()
      Der folgende Beitrag stammt von der WO-Redaktion:

      Die Marseille-Kliniken AG will die positive Entwicklung aus dem ersten Halbjahr ihres Geschäftsjahres
      1999/2000 fortsetzen. Es wird eine deutliche Gewinnsteigerung geplant.

      Division Rehabilitation

      Die Division Rehabilitation konnte im zweiten Quartal des Geschäftsjahres eine schwarze Null ausweisen.
      Das dritte Quartal soll mit einer Auslastung von 86,7 Prozent abgeschlossen werden.

      Division Pflege

      Man kann auch eine positive Entwicklung in der Division Pflege beobachten. Die Auslastung von 95
      Prozent konnte im dritten Quartal gehalten werden. Für das Geschäftsjahr 1999/2000 rechnet der Konzern
      mit einem Gewinnsprung.

      Der Kurs der Marseille Kliniken-Aktie steigt um 2,62 Prozent und beträgt 13,7 Euro.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 23:27:13
      Beitrag Nr. 80 ()
      Die zugeschickten Unterlagen über die SCS machen einen guten Eindruck. Hat jemand Vergleichsmöglichkeiten ? Ich bin zwar kein Analyst, aber bei der Euphorie um Neuemissionen dürfte die einen ordentlichen Emissionsgewinnen bringen. Allein schon die Branche und die Software-Phantasie werden dazu beitragen.
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 21:02:20
      Beitrag Nr. 81 ()
      SCS ? Find ich gut ! Ich freue mich schon auf den Emissionsgewinne, denn bei dieser Neuemission bin ich zur Abwechslung mal DABEI !!!
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 15:26:46
      Beitrag Nr. 82 ()
      Was ist los ? Keiner mehr an MK/SCS interessiert ? Dann frage ich mich, warum der Kurs ständig steigt (grins) ?!?
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 20:25:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 16:46:57
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hi Leute,

      aktuelle Empfehlung vom Turnaround-Aktienbrief (03/2000):

      ... SCS hat sich auf Softwarelösungen für den Gesundheits- und Pflegebereich spezialisiert. Die Unternehmensleitung rechnet damit, dass in der stationären Altenpflege pro Jahr ein Umsatz von 42 Mrd. DM erzielt wird. Fließen davon nur 1,6 % in Informationstechnologien, verglichen mit anderen Branchen eine sehr konservativ geschätzte Ziffer, würde der Markt für Altenpflege-Softwarelösungen auf rund 440 Mio DM pro Jahr explodieren.

      ...Durch die Integration betriebswirtschaftlicher Standardanwendungen in die branchenspezifische Pflegemanagement- und Personaleinsatzplanungs-Software konnte die SCS Standard-Computersysteme AG zusammen mit den Kooperationspartnern debis-Systemhaus und Lufthansa-Systems ein umfassendes Managementinformationssystem aufbauen. Durch die Vernetzung aller Unternehmensbereiche lassen sich somit führungsrelevante Informationen tagesgenau abrufen.

      Im laufenden Geschäftsjahr 1999/2000 (zum 30.Juni) plant das Unternehmen einen Umsatz von 6,5 Mio DM und auf der Gewinn- und Verlustseite ein Nullergebnis, im Folgejahr soll dann bei einem Umsatz von 15 Mio DM ein operativer Gewinn von 4 Mio DM erzielt werden.

      Um noch rascher wachsen und den Sprung in andere europäische Märkte schaffen zu können, ist für das zweite Halbjahr 2000 der Gang an den Neuen Markt geplant.

      Strategie: Marseille-Kliniken AG sofort kaufen ! Der bevorstehende Börsengang der Tochtergesellschaft SCS an den Neuen Markt wird Marseille-Kliniken wieder interessant machen für deutsche und internationale Investoren. Die Aktie wird unter WKN 778300 an den Börsen Frankfurt und Stuttgart gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 23:14:00
      Beitrag Nr. 85 ()
      Man bin ich in diesen Tagen froh, dass ich fast mit meinem ganzen Depot in MK drin bin und nicht mehr in den Zockerwerten !

      Man muss eben auf spezielle Stories setzen und nicht immer der Masse hinterherlaufen, sonst geht man auch mit der Masse unter ...(Achtung: Philosophie!)
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 23:57:59
      Beitrag Nr. 86 ()
      Trotz niedriger Umsätze, gibt der Kurs nicht nach !!!
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 22:35:18
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hi,
      ich weiss zwar nicht, warum der MK-Kurs in den letzten Tagen gefallen ist, ich weiss nur, dass die Eintragung ins Handelsregister bis heute definitiv noch nicht erfolgt ist. Das bedeutet, dass noch immer die Moeglichkeit besteht, durch den Kauf von 10 MK-Aktien 1 Aktie der neuen Standard-Computer-Systems AG gratis zu sichern. Nur kommt man jetzt guenstig ran !

      Stichtag steht aber unmittelbar bevor (vgl. Beitrag von ben) !!!
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 14:34:57
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hamburg (vwd)- Die SCS Computer Systems AG Hamburg, verzeichnet im Altenpflegebereich wegen des Kostendrucks ein erhebliches Interesse nach ihren Produkten. Das Unternehmen, das Softwarelösungen für Altenpflegeeinrichtungen und Kliniken anbietet, habe auf der Fachmesse "Altenpflege 2000" einen erheblichen Besucherandrang verzeichnet und stehe derzeit mit rund 80 Trägern und Betreibern in Verhandlungen, die über insgesamt mehr als 40.000 Betten verfügen. Dies teilte das Unternehmen, das im laufenden Jahr an den Neuen Markt gehen wird, in Hamburg mit.
      Um den Markt rasch und effizient mit ihrer in Kooperation mit debis Systemhaus GmbH und Lufthansa Systems GmbH entwickelten Software bedienen zu können, sei ein engmaschiges Vertriebsnetz geknüpft worden. Auf Vertriebsseite arbeite die aus dem Datenverarbeitungsbereich der Marseille-Kliniken AG, Hamburg, hervorgegangene SCS seit kurzem mit der BDO Deutsche Warentreuhand AG und der WIBU Wirtschaftsverbund Nord eG zusammen. Weiter heisst es, der Computerhersteller Compaq konzipiere geeignete Hardware-Arrangements, gemeinsam mit DATEV eG werde eine Softwarekooperation vorbereitet. Eine geplante, zunächst bis Mitte 2000 dauernde Pilotphase werde der Erprobung einer ganzheitlichen Softwarelösung bei ausgewählten Nutzern dienen.
      Der Marseille-Spin-Off SCS plant im laufenden Geschäftsjahr 1999/2000 (30. Juni) ein ausgeglichenes Ergebnis und einen Umsatz von 6,5 Mio DEM. Für das kommende Geschäftsjahr werde ein Umsatzanstieg auf 15 Mio DEM 8und ein operatives Ergebnis von 4 Mio DEM erwartet. Die Erlöse aus dem Gang ans Parkett sollen dem weiteren Wachstum, der Produktdiversifikation dienen.
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 12:39:28
      Beitrag Nr. 89 ()
      An alle Marseillianer und die, die es noch werden wollen,

      bei MK befindet sich eine absolute Hammer-Ad-Hoc in der Pipeline !

      Ich bitte um Verständnis, dass ich nicht mehr sagen kann. Ihr braucht auch keine bissigen Kommentare von wegen Push-Versuch o.a. zu schreiben. Glaubt es einfach oder überlest es.

      Bis bald.
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 16:36:02
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hey Dacks,
      weisst Du mehr ? Scheint jedenfalls was dran zu sein. Seit heute mittag explodieren Kurs und Umsätze !!! Sollte es sogar schon in den nächsten Tagen (morgen?)soweit sein ?
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 12:41:35
      Beitrag Nr. 91 ()
      Ich finde die Andeutungen von Dacks hochinteressant. Der Pressesprecher von Marseille hat auch mir gegenüber am Telefon gesagt, dass es nach erfolgter Abspaltung der SCS-AG von Marseille eine dicke (positive) Überraschung zu vermeldung geben wird. Was immer das auch sein wird: Auch ich habe den Eindruck, dass es den Kurs ordentlich explodieren lassen wird. Es könnte durchaus sein, dass es in Richtung Übernahme gehen wird (wie auch mehrfach schon hier spekuliert wurde). Etwas Genaues hat er aber nicht gesagt. Nur, dass sie mit der Meldung erst abwarten müssen bis die Eintragung der SCS ins Handelsregister erfolgt ist.
      Ich denke, wir können uns da noch auf einiges freuen.
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 15:53:13
      Beitrag Nr. 92 ()
      Ich finde die Andeutungen von Dacks hochinteressant. Der Pressesprecher von Marseille hat auch mir gegenüber am Telefon gesagt, dass es nach erfolgter Abspaltung der SCS-AG von Marseille eine dicke (positive) Überraschung zu vermeldung geben wird. Was immer das auch sein wird: Auch ich habe den Eindruck, dass es den Kurs ordentlich explodieren lassen wird. Es könnte durchaus sein, dass es in Richtung Übernahme gehen wird (wie auch mehrfach schon hier spekuliert wurde). Etwas Genaues hat er aber nicht gesagt. Nur, dass sie mit der Meldung erst abwarten müssen bis die Eintragung der SCS ins Handelsregister erfolgt ist.
      Ich denke, wir können uns da noch auf einiges freuen.
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 16:26:49
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hi Leute,

      Freitag ist es soweit:

      vwd Ad hoc-Service: Marseille Kliniken AG <DE0007783003>

      2000-05-02 um 07:29:33

      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------
      Marseille-Kliniken AG: Abspaltung der Software-Tochter SCS soll zum 5. Mai 2000
      wirksam werden
      Die von der 100. Hauptversammlung der Marseille-Kliniken AG am 1. Dezember 1999
      beschlossene Abspaltung der Software-Tochter SCS Standard Computersysteme AG
      soll am Freitag, den 5. Mai 2000, wirksam werden. Für diesen Tag ist die
      Eintragung in das Handelsregister vorgesehen.
      Für jeweils zehn Aktien der Marseille-Kliniken AG erhalten deren Inhaber
      kostenlos eine Aktie der neu eingetragenen SCS Standard Computersysteme AG. Der
      Börsengang auf dem Neuen Markt ist für 2001 geplant.
      Nach Handelsschluß erfolgt die depotmäßige Einbuchung der SCS-Aktien in die
      Depots der bezugsberechtigten Aktionäre der Marseille-Kliniken AG (WKN 778 300)
      per Stichtag 05. Mai 2000 abends und depotmäßige Trennung des Kupons Nummer 5 zu
      den Aktien der Marseille-Kliniken AG. Die Frist zur Entgegennahme der Aktien
      beträgt drei Monate und endet am 10. August 2000.
      Begleitet wird die Aktion von der Dresdner Bank AG.
      Die Marseille-Kliniken AG wird in den kommenden Tagen ihr Ergebnis des dritten
      Quartals veröffentlichen. Es wird eine weitere Gewinnsteigerung zum Vergleichs-
      quartal im Vorjahr bringen.
      Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
      Marseille-Kliniken AG
      Dirk van de Maat
      Generalbevollmächtigter
      Sportallee 1, 22335 Hamburg
      Tel.: 040/51459-353, Fax: 040/51459-737
      SCS Standard Computersysteme AG
      Axel Hölzer
      Vorstandsvorsitzender
      Alsterkrugchaussee 439, 22335 Hamburg
      Tel.: 040/51433-867, Fax: 040/51433-823
      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 11:40:17
      Beitrag Nr. 94 ()
      Ausserdem soll es Montag Zahlen geben, die positiv überraschen werden. Und nicht zuletzt ist eine weitere Ad-Hoc angekündigt !!!
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 13:58:34
      Beitrag Nr. 95 ()
      Überall ist von dieser ad-hoc-Meldung die Rede, in der angeblich sogar eine Übernahme (?) vermeldet wird. Kann nicht jemand mal was Konkretes berichten ? Woher stammen diese Gerüchte ?
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 23:01:48
      Beitrag Nr. 96 ()
      An
      Marseille-Kliniken hat eine Meldung angekündigt, die angeblich für Furore sorgen wird. Voraussetzung sei aber, dass zunächst die Eintragung der SCS ins Handelsregister abgeschlossen ist. Was immer das auch heissen mag !?! Ergo kann es theoretisch ab Montag etwas interessantes zu hören geben. Man darf wirklich gespannt sein, weil die Gerüchteküche zur Zeit ordentlich brodelt.
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 09:44:06
      Beitrag Nr. 97 ()
      quelle ?
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 12:14:00
      Beitrag Nr. 98 ()
      ÜBERNIMMT FRESENIUS MARSEILLE-KLINIKEN ???

      Börse-Online berichtet von hartnäckigen Gerüchten im Markt, dass Fresenius um eine Übernahme von Rhön-Klinikum buhlt - nicht zuletzt wegen der augenblicklich günstigen Bewertung von Rhön-Klinikum. Allerdings scheinen sich die Großaktionäre von Rhön-Klinikum quer zu stellen.

      Ich halte fest, dass Marseille-Kliniken im Augenblick sogar noch weitaus attraktiver bewertet ist und auch hier Übernehmegerüchte im Gespräch sind.
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 15:57:25
      Beitrag Nr. 99 ()
      Liebe allwissende Müllhalde;

      Quelle: Persönliches Telefongespräch mit MK
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 13:36:28
      Beitrag Nr. 100 ()
      Ab heute 17.30 Uhr geht nichts mehr.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neuer Markt Wert völlig umsonst !!!