checkAd

    Verkehrte Welt?Schlagen der Mittelstand und die Bürger der Mitte zurück? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.12.02 18:05:14 von
    neuester Beitrag 10.12.02 08:56:26 von
    Beiträge: 24
    ID: 670.865
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 788
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 18:05:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Erleben wir bald die 68-er,dieses mal in die andere Richtung?
      Wenn ich hier mal so quer lese,Zeitungsinterviews lese,
      Fernsehberichte sehe,stelle ich eine zunehmende RAdikalisierung fest.Ziel sind die Rot-Grünen,die das Land
      vernichten ,die den Mittelstand ruinieren,die Bürger um ihr Erspartes bringen.
      Spätestens im April wird es lustig,mindestens 700000
      Arebeitslose mehr und bereits bis zu diesem Zeitpunkt weitere 20000 Firmenpleiten.
      Ob Fischer und Trittin dann auch so gnädig sind,wie wir es mit ihnen waren?
      Die demokratische Radikalisierung,das Gegenstück zum demokratischen sozialismus,stelle ich auch bei mir fest.
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 18:11:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Immer mehr haben die Nase voll,gestrichen voll:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 18:13:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bin dabei.
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 18:17:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Optimalist,

      der Mittelstand geht vielleicht auf die Strasse und wenn dann ganz friedlich! Aber es gibt ja auch andere Waffen die im ersten Moment nicht auffallen und auf Dauer sehr wirkungsvoll sind! Ohne Motivation und Steuer- und Abgabebgerechtigkeit geht jede Regierung vor die Hunde!

      Schlimmer für die Regierung könnte die Arbeitslose auf dauer werden wenn diese nicht befriedigt werden können!

      Nur wer Arbeitsplätze auf dauer schafft kann auch von diesem Steuerkuchen etwas verteilen!;)

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 18:29:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      steuerverweigerung?

      wenn der staat mit unserem geld nicht
      vernünftig umgehen kann, dann bekommt
      er eben keines mehr.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 18:31:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo xanda1,

      das ist ein Mittel die vorzuführen!;)
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 18:59:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ach Alba,wenn die Unregierung wenigstens einmal eine Weiche richtig stellen würde,aber ne,die bestehen darauf,
      alles,aber auch wirklich falsch zu machen,was man nur falsch machen kann.
      Beispiele gefällig:
      GKV,mit der Einführung einer SB hätten Alle weniger Beitrag
      zu zahlen,da Mrd.in der Verwaltung zu sparen wären.
      Dies wäre zwar immer noch nicht einmal ein Reförmchen,aber wenigstens ein Einstieg gewesen.
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 19:01:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Albatossa,
      Du schreibst:
      Schlimmer für die Regierung könnte die Arbeitslose auf dauer werden wenn diese nicht befriedigt werden können! Nur wer Arbeitsplätze auf dauer schafft kann auch von diesem Steuerkuchen etwas verteilen

      Damit hast Du sicher recht. Leider hat es aber auch die Vorgängerregierung unter Kohl in 16 langen Jahren nicht geschafft, die Arbeitslosenzahlen zu senken.
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 19:15:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wenn für deutsche Bankmanager in Deutschland Suppenküchen eingerichtet werden erst dann glaube ich an einen neuen wirtschaftlichen Aufschwung.
      DAX 4000 Punkte Ende des Jahres, diese Lügner.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 19:22:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Beispiel 2,Beitragserhöhungen in der GRV ohne jegliche
      Reformen:
      -wie auch GKV,höhere Lohnnebenkosten,mehr Arbeitslose,weniger Geld in den Sozialkassen,2003 wird noch mehr fehlen als 2002 und 2004 mehr als 2003.,,,,,
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 19:34:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zusatz zu 7,der TK-Vorschlag ist natürlich auch Blödsinn,die beitragsersparnis muss über der selbstbeteiligung liegen.Je höher der SB desto höher
      die Ersparnis,die Privaten machen es vor,Grund,Einsparungen in der Verwaltung.
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 19:36:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Optimalist #7, #11

      Über die Ausprägung hätte man sich noch streiten können, aber schlimm finde ich, wie solche zarten Pflänzchen der Vernunft sofort gleichmacherisch übergebügelt werden.
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 19:41:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      12,lass dir einfach mal so ein Angebot einer PKV machen,
      du wirst meine Aussagen bestätigt finden.Auch dies ist eine Frage von Effizienz.
      Noch einmal,einfach so:
      SB von 1500 Euro im Jahr,
      Beitragsersprnis 1700 Euro im Jahr,wo ist das Problem?
      Ach ja ein Sozi argumentiert,wer gar nicht krank war,profitiert mehr als einer,der krank war,Wer hier krank ist steht fest!
      In obiger Rechnung sparen auch Kranke und Alte unterm Strich.Nach den Sozis zahlen halt Alle mehr,der Gleichheit wegen.Solche Idioten!
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 19:46:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      Mittelstand und Bürger unterscheiden sich in einem von den 68-ern.

      Sie halten das, was noch läuft in der Wirtschaft, in Betrieb. Deshalb haben sie wenig Zeit.

      Sie haben keine Versammlungsplätze wie die Unis damals, die ihnen kostenlos (von andern Bürgern bezahlt) zur Verfügung stehen,
      in denen sie ungestraft Gesetzesverstöße propagieren und auch gleich ausführen können.

      Deshalb fehlt ihnen die Infratsruktur für spektakuläre Maßnahmen. Wer aber nicht spektakulär handelt, dem gelingt es nicht, auf sich aufmerksam zu machen, die Medien massiv zu erreichen und damit weitere Kreise der Bevölkerung zu gewinnen.

      Deshalb: Keine Hoffnung!
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 19:50:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Scarlett,sach doch so was nicht:confused:
      Ein Tag wird dein Betrieb doch ohne dich auskommen.
      Der Bund der Selbständigen,etc.,müssten dazu aufrufen.daneben sollte sich jeder Arbeitnehmer anschliessen,die werden doch genau so beschissen wie wir.
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 20:02:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      #15

      Ich hätte die Zeit und würde sie gerne dafür einsetzen.

      Aber die Arbeitnehmer sehen doch in großen Teilen noch garnicht, was hier mit ihnen gemacht wird.
      Die glauben immer noch, die SPD ist ihr Freund.

      Und viele glauben den Gewerkschaften. Sie sind nur nicht mehr drin, weil sie den Beitrag nicht bezahlen wollen.

      Sie verhalten sich gegenüber den Gewerkschaften so wie gegenüber der Sozialversicherung. Die Kinder der andern genügen, um die Rente zu bezahlen, die Gewerkschaftsbeiträge der andern müssen auch reichen.

      Man glaubt garnicht wie viele eigentlich ganz intelligente Angestellte alle Hoffnung auf den Staat setzen.

      Ich bleibe dabei: Es wird nichts werden, leider.
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 20:30:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      optimalist #13

      Ich widerspreche dir überhaupt nicht. Ich sehe ein solches Vorgehen außerdem als Chance für die GKVs, junge, in erster Linie zahlende Mitglieder auch langfristig binden zu können, indem man eben zumindest - Eile mit Weile, aber Bewegung ist besser als Stillstand - ein wenig einen Wettbewerb mit den PKVs wagt. Derzeit hält man die Leute ja nur mit Gewalt und steigenden Bemessungsgrenzen in der GKV. Aber das übersteigt sicherlich Ulla Schmidts Verständnis...
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 20:46:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ all,
      bin selbst sozusagen alleinunterhalter(selbstständig):eek:
      was haltet ihr davon: Umsatzsteuer auf sperrkonto zahlen???, wenn da alle mitmachen würden,ham wir eichel am Arsch!!!...., dann bleibt den Herrschaften in Berlin nix anderes übrig , als schnellstens einen anderen Kurs einzuschlagen<p>
      Wir kleinunternehmer und die mittleren Betriebe können das am besten durchziehen, die ganz großen zahlen ja eh nix...
      will hier aber zu keinem Streik aufrufen, war eigendlich nur so ein Gedanke, der mir seit ein paar Wochen durch den Kopf geistert, ausserdem bin ich mir nicht über irgendwelche rechtlichen konsequenzen im klaren,da könnten eventuell andere forumleser ihren Senf zu beitragen
      ...aber, das wäre doch mal ne Sache, ...hähä
      sozusagen die Rache des kleinen Mannes :D :D :D
      Gruß
      :D utsider
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 20:52:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      #14 scarlett

      "Sie halten das, was noch läuft in der Wirtschaft, in Betrieb".

      Bist Du sicher ?

      Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ein erheblicher Teil leise, still und ohne Aufsehen die Chancen nutzt, die im Ausland geboten werden.

      Unternehmer, Führungskräfte wie auch Tarifangestellte.

      VC01
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 21:51:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      @all
      Ich denke das Problem dieser Unregierung - klasse Begriff - löst sich sehr bald von selbst.
      Der Winter wird hart und grausam werden!

      Ich befürchte - und es tut mir in der Seele weh das sagen zu müssen - die Arbeitslosigkeit steigt bis zum Frühjahr auf 4,5Mio.

      Es ist ein Riesenskandal, was die SPD im Auftrag der Gewerkschaften treibt!
      Die gehören so abgewatscht wie noch keiner vor ihnen.

      Was wird übrigbleiben?
      Ein Riesen-Scherbenhaufen, verlorenes Vertrauen, zusammenbrechende Sozialsysteme und, und, und...

      ... und ein Herr Müntefering und ein Herr Eichel, die sich exorbitante Pensionen gesichert haben.

      Mann, hab´ich die dicke!

      Aldy
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 23:12:44
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo outsider5203,

      warum will du dich unnötig unglücklich machen? Jeder der seine monatliche Erklärung bei der Steuer und den Zwangssozialkassen nur um ca. minus 20% irrrrrtürmlich verkürzt und mindestens drei Brief schreibt und dann noch jedesmal über 30 Minuten sich alles haarklein erklären läßt und dann berichtigt richtet einen viel größeren Schaden an!:D

      Ich sage euch das Funktioniert und ist bereits mehrfach erprobt!:laugh:

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 07:29:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      Alba,ich will mal zur dir in Ausbildung:cry:
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 08:17:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      ... also ich wüsste auch direkt einige Leute die dabei sind.
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 08:56:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      @outsider5203
      #18

      Zu schön um wahr zu sein.Funktioniert nur deshalb nicht, weil sie Dir ruck zuck die Konten sperren und alles weg pfänden würden, sie sind darauf vorbereitet. Das System ist so.


      @All

      Die SB in den GKVs ist absolut richtig. Man kann es rechnen, so wie es die PKVs vormachen. Ulla Schmidt ist da ein Dinosaurier, ist aber kein Wunder bei dem "beruflichen" Werdegang. Auch die 80%-Regelung muß wieder her! Eine,so wie jetzt gestaltete, Vollkasko können wir uns aus vielen Gründen, z.B. Arbeitsmoral und Kosten, nicht mehr leisten.
      Die Finanzen der KVs würden sich schnell erholen. Als weiterer Schritt sollte das französische System übernommen werden, um dem Bürger auch etwas Verantwortung zu implizieren, denn das fehlt vollkommen. Wen interessiert hier, was eine Behandlung kostet? Niemand.

      Etwas Wettbewerb im Gesundheitswesen würde auch nicht schaden. Medikamente müssen in Deutschland ncht ein Mehrfaches von Spanien kosten, da bring ich kein Verständnis für auf.

      Und als letztes muß klar sein, dass eine Einstellungsänderung etwas Zeit braucht beim Bürger, die Vollkasko existierte halt zu lange. Also muß schon Durchhaltevermögen da sein, bis positive Effekte sich zeigen werden.")

      so long


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Verkehrte Welt?Schlagen der Mittelstand und die Bürger der Mitte zurück?