checkAd

    Der Süden ruft! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.12.02 16:13:46 von
    neuester Beitrag 11.12.02 17:40:09 von
    Beiträge: 3
    ID: 671.841
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 136
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.12.02 16:13:46
      Beitrag Nr. 1 ()

      Market Track / Kommentar:

      Man muss immer wieder feststellen, dass der Markt seinen eigenen Weg geht und nicht mit meinem persönlichen ARD-Wunschkonzert einher geht.

      Leider war die Eröffnung schwächer und wir haben keine Möglichkeit bekommen, auf der kurzen Seite tätig zu werden. Es ist schon sehr verführerisch auf die kurze Seite zu gehen, doch das entspricht nicht meinem Tradingstil. Mit der Zeit habe ich erkannt, dass man dem Markt nicht nachlaufen darf! In zwei Drittel aller Fälle war es in meiner Vergangenheit eine Fehlentscheidung und aus diesem Grund ist eine meiner goldenen Regeln:

      Kaufe in fallenden Märkten und verkaufe in steigenden Märkten

      Sicherlich gibt es Ausnahmen, welche die Regel bestätigen. Beispielsweise bin ich long gegangen, als der COMPX vor kurzer Zeit über die 1430 gelaufen ist, doch das war eine absolute Ausnahme! Im Moment betrachte ich den COMPX mit einem Minus von 0,66 % und den SPX mit einem Abschlag von 0,68 %. Das Put/Call Ratio liegt bei 0,62 und verdeutlicht uns, dass der heutige Tag für negative Überraschungen offen bleiben sollte.

      Tatsache ist, dass der Markt durchaus wieder Platz nach unten aufweist, doch es bleibt eben abzuwarten, wie sich die Sache um 18 h darstellen wird. Um 18 h werden wir beurteilen können, ob das Volumen hoch oder niedrig ist und davon können wir dann auch eine Menge ableiten. Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man derzeit keine Engagements treffen sollte und zunächst abzuwarten hat, wie sich die Sache entwickelt. Während ich so schreibe, erholt sich der COMPX, und das erweckt in mir die Hoffnung, dass wir vielleicht doch nicht eine Chance für die kurze Seite bekommen werden. (niedliche Hoffnung)

      Für jene Leser, die möglicherweise erst seit heute dabei sind,...

      ...möchte ich kurz darstellen, dass ich mittelfristig bärisch bin und mit deutlichen Erosionen in den kommenden Monaten rechne. Im Moment sind eine Menge Indices etwas stark nach unten ausgedehnt, und ich erwarte eine mehrtägige Rallye. Ursprünglich bin ich davon ausgegangen, dass diese Rallye erst im Bereich von 1320 Punkten im COMPX und 3000 Punkten im DAX losgetreten werden sollte. Folglich gehe ich long, wenn wir bei 1320 (COMPX) ankommen sollten, oder ich gehe short, wenn wir noch etwas nach oben laufen sollten. Ich stehe praktisch vor einem Engagement!

      Generell habe ich jedoch das Gefühl, dass es heute weiter runter gehen wird und wir die Chance für unser Longplay bekommen werden! Darauf kann ich mich jedoch nicht mal selber verlassen!

      Bis dann!

      Feedback an: nabil.khayat@fondex.de

      Widerstände: siehe www.fondex.de

      Market Track / mittelfristige Sicht siehe www.fondex.de unter Market Track lesen

      Market Track / langfristige Sicht siehe www.fondex.de unter Market Track lesen

      Psychologieindikatoren siehe www.fondex.de unter Market Track lesen

      FONDEX VERMÖGENSMANAGEMENT



      Autor: Nabil Khayat (© wallstreet:online AG),16:13 11.12.2002

      Avatar
      schrieb am 11.12.02 16:31:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ausnahmsweise glaube ich das heute nicht!

      Ich denke der Norden ruft heute und morgen.

      Meine bescheidene Meinung:laugh: :cool:
      Fuzzi
      Avatar
      schrieb am 11.12.02 17:40:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Noooo der Tag ist noch lange. Aber wenigstens bis jetzt habe ich recht.
      :look: :look: :look:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Süden ruft!