checkAd

    Doch kein IRAK-Krieg? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.12.02 07:35:47 von
    neuester Beitrag 15.12.02 16:48:00 von
    Beiträge: 11
    ID: 672.596
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 492
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 07:35:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      USA ziehen Kriegsschiff ab
      Irak-Angriff unwahrscheinlich

      Die USA haben ihren Flugzeugträger "USS George Washington" vom Mittelmeer zurück in die Heimat beordert. Experten zufolge werde damit ein baldiger umfassender Angriff auf Irak unwahrscheinlicher.

      Wie die US-Marine am Donnerstag mitteilte, beendeten der Flugzeugträger und seine Begleitflotte einen sechsmonatigen Einsatz und durchquerten die Straße von Gibraltar. Zur "George Washington" gehören 70 bis bis 80 Kampfflugzeuge. Der gesamte Verband kann rund 400 Marschflugkörper des Typs Tomahawk abfeuern. Zurück bleibt in der Region der Verband um den Flugzeugträger "Abraham Lincoln", zwei weitere sind auf der Fahrt dorthin.

      "Das ist ein Anzeichen dafür, dass eine umfassende Invasion in den nächsten Monaten weniger wahrscheinlich ist", sagte Stephen Baker vom Center for Defense Information in Washington. Die US-Armee würde für eine Angriff vier oder fünf Flugzeugträger in der Region haben wollen, fügte der ehemalige Luftwaffengeneral und US-Sicherheitsexperte hinzu.

      Ein Sprecher des US-Verteidigungsministeriums sagte hingegen, die Rückkehr des Flugzeugträgers solle nicht überinterpretiert werden. "Wir haben mehr als genug militärische Mittel in der Region, um jede Möglichkeit zu bewältigen."

      Die USA haben gedroht, Irak notfalls militärisch abzurüsten und ihre Truppenpräsenz in der Region in den vergangenen Monaten drastisch ausgebaut. Irak bestreitet US-Vorwürfe, über Massenvernichtungswaffen zu verfügen.
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 08:13:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      es gibt keinen krieg !!!!!!!!!!!



      bundeskanzler gerhard schröder sei dank



      endlich mal ein kanzler mit format



      danke gerd





      C-Y-O
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 08:25:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Oceandriver-DAß IST JETZT ABER NICHT DEIN ERNST ODER-DAS EINZIGE WAS WIR SCHRÖDER ZU (VERDANKEN..)HABEN SIND HÖHERE STEUERN-SONST NICHTS!
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 08:28:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      ... dank schröder keinen krieg?
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:





      ein schönes leben noch

      der kurze
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 08:29:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ja genau, der läuft jetzt dafür Richtung Norkorea aus :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 08:35:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      @oceandriver

      Bist aus dem Bett gefallen und hast dir denn Kopf angeschlagen gelle, sonst würdest nicht so einen Blödsinn schreiben
      :laugh: :laugh:
      Und bitte nicht noch öfter das selbe schreiben oder behaupten sonst glaubst du es noch selber:lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 08:37:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich mag Satire !
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 13:00:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      :eek::eek::eek: Also Ziele scheinen den Ami`s nicht auszugehen. :laugh:



      Freitag, 13. Dezember 2002
      Vorwürfe gegen den Iran
      USA vermuten geheimes Atomprogramm


      Die USA gehen davon aus, dass der Iran zwei geheime große Atomanlagen errichtet hat. Das berichtet der n-tv Partnersender CNN unter Berufung auf US-Regierungsbeamte. Kommerzielle Satelliten-Aufnahmen, die im September gemacht worden seien, zeigten eine Atomanlage nahe der iranischen Stadt Natanz und eine weitere bei Arak.

      Die Größe und Art der Anlagen legten nach Auffassung von US-Atomexperten den Verdacht nahe, dass der Iran dabei sein könnte, eine nukleare Waffe zu bauen.

      Der Iran bekräftigte, die Reaktoren dienten ausschließlich zivilen Zwecken. Die Ziele dieses Programmes seien "vollkommen klar, transparent und friedlich und stimmen mit internationalen Vereinbarungen überein", sagte ein Sprecher des iranischen Außenministeriums in Teheran.

      Die USA betrachten den Iran als das Land, das Terrorgruppen am aktivsten unterstützt. Zusammen mit dem Irak und Nordkorea bildet die Regierung in Teheran nach Auffassung von US-Präsident George W. Bush eine "Achse des Bösen", weil sie sich um Massenvernichtungswaffen bemühten und Terrorismus unterstützten.

      Das in Washington ansässige Institut für Wissenschaft und Internationale Sicherheit (ISIS) veröffentlichte die Erkenntnisse über und Bilder von den beiden Anlagen auf seiner Website. "Es besteht die Gefahr, dass der (iranische) Versuch einen kompletten Energiekreislauf zu bekommen das Ziel hat, das Potenzial für die Produktion der zwei Hauptkomponenten für atomare Sprengstoffe zu entwickeln ", heißt es in einer Erklärung des Instituts.

      Aus Kreisen der Vereinten Nationen (UNO) in New York verlautete, die iranische Regierung habe die Internationale Atomenergie-Behörde in Wien (IAEA) über Anlagen informiert, die "in Verbindung zu zivilen Atomprogrammen " stünden. Die IAEA habe weitere Informationen über die Anlagen und eine Besichtigung verlangt. Bislang habe der Iran der Forderung jedoch nicht entsprochen.
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 13:03:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      #1,

      dafür wurde letzte woche die uss "harry s. truman" von norfolk aus richtung golf geschickt.
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 16:38:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wäre gespannt, ob die USS George Washington wirklich in den Heimathafen fährt oder nicht in andere Gewässer, z.B. in den westlichen Golf von Nord Korea. Ist die USS Harry S. Truman auch ein Flugzeugträger?
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 16:48:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      #10



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Doch kein IRAK-Krieg?