checkAd

    Worldcom ::::::::::::::::::::::::::wertlos ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.12.02 08:57:50 von
    neuester Beitrag 05.03.03 16:45:37 von
    Beiträge: 92
    ID: 675.820
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.739
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 08:57:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo an Alle
      Die extremen verkäufe, vor allem in den Anfangsminuten hat mich doch ganz schön überascht.
      Trotz positiver Meldung viel der Kurs in Amerika.
      Am interessantesten waren die vielen 50.000 Blöcke die innerhalb kürzester Zeit geschmissen wurden. Schätze mindestens 15 Stk.
      Viele drüben sind verunsichert, ob die alten Aktien wertlos werden.
      Selbst ein Tausch zb 1:25 wäre wie ein Verlust.
      Und wenn selbst die Ami´s, die ja an der Infoquelle sitzen sich so unsicher sind, ist es für uns hier ein noch größeres Risiko morgens aufzuwachen, und festzustellen, daß unser Bestand wertlos geworden ist.
      Dann lieber austeigen, und warten bis wirklich gute Meldungen kommen.
      Dann hat man immer noch eine gute Zukunftsmöglichkeit.

      Bin selbst raus, und warte ab.
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 09:08:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      ++++++++++++++Sräd Ende, Sräd gesperrt!!!++++++++++++++++++
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 09:10:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      @All

      Dies sollte keine Basherei sein !!!

      Ich war selbst mehrmalig drin und draußen, aber die Verkäufe gestern haben mich jetzt sehr vorsichtig gemacht.

      Jedem seine eigene Meinung !!!

      So long:)
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 09:16:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ as25
      Vor zwei Tage hast du einen Thread "Worldcom:::::::::Jetzt geht´s looooos" eröffnet:laugh:

      MfG
      stereomat
      "Die Gesellschaft ist ein Kriegszustand, der durch Gesetze geregelt wird." Maurice Joly
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 09:23:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      @stereomat

      Ja , Du hast Recht. Ich hoffte wirklich : jetzt geht es los nach dem Spätkurs von 0,21.

      Aber der gestrige Abend hat mich wg sehr stutzig gemacht.
      Siehe oben.

      Ich bin mir sicher, heute Abend sind wir hier auf 16-17 Cent.

      In USA geht es heute auch weiter runter.
      Keiner geht erst Recht über´s Wochenende so ein Risiko ein !

      Gruß AS25

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 09:25:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      @sybilleh - Grosses Lob an dich für die gute Recherche über Chiquita.
      Die Aktien wurden nicht wertlos, sie wurden umgewandelt, der Kurs war unter 1$ und ist heute bei ca. 13$.
      Auch die Aktien von Worldcom werden mit fast absoluter Sicherheit nicht wertlos werden, denn es gibt da zuviele soziale und politische Faktoren.

      CHIQUITA ERZIELT VEREINBARUNG ZUR UMSTRUKTURIERUNG SEINER SCHULDEN
      Holding wird ihre Schulden gemäß Restrukturierungsplan um fast $ 700 Millionen reduzieren/Geschäfte laufen wie gewohnt weiter
      Cincinnati, Ohio, 12. November 2001 – Chiquita Brands International, Inc. (NYSE: CQB) gab heute bekannt, dass es eine wichtige Einigung mit den Gläubigerausschüssen seiner Bondholder über den Restrukturierungsplan erzielt hat. Mit Hilfe dieses Plans wird es Chiquita gelingen, seine Schulden und aufgelaufene Zinsen um die Höhe von über $ 700 Millionen sowie die künftigen jährlichen Zinsaufwendungen um die Höhe von etwa $ 60 Millionen zu reduzieren. Wie Chiquita schon im Januar bei der Bekanntgabe des Restrukturierungsvorhabens mitteilte, wird das Unternehmen bald einen vorzeitig vereinbarten Umstrukturierungsantrag beim Federal Court der USA gemäß Chapter 11 des US-amerikanischen Konkursrechts stellen.
      Der Restrukturierungsplan beinhaltet nur die öffentlich gehandelten Anleihen sowie Aktien der Chiquita Brands International, Inc., der Holding von Chiquita, die selbst kein operatives Geschäft betreibt. Hingegen werden alle weiteren Kreditgeber, Chiquitas Unternehmenswerte, die Firmenstrategie als solche und alle laufenden Geschäfte von diesem Antrag gemäß Chapter 11 nicht betroffen sein. Gleiches gilt für die Tochtergesellschaften von Chiquita, bei denen es sich um juristisch eigenständige Einheiten handelt, die ihren eigenen Cashflow generieren und eigene Kreditgeber haben. Sie werden ihre Geschäfte ohne Unterbrechung und in gewohnter Weise weiterführen. Auch werden während des Prozedere nach Chapter 11 alle Kunden pünktlich ihre Lieferungen erhalten und die Lieferantenrechnungen werden nach den bekannten Konditionen beglichen.
      „Wir sind sehr zufrieden, dass wir diesen wichtigen Milestone innerhalb unseres im Januar angestoßenen Restrukturierungsvorhabens jetzt erreicht haben. Der jetzt verabschiedete Entschuldungsplan und die kürzlich erfolgte Beilegung des Bananenstreits zwischen den USA und der Europäischen Union sind beide für sich betrachtet wichtige Ereignisse, die Chiquitas Aussichten auf ein starkes Umsatz- und Ertragswachstum in der Zukunft verbessern“, erklärte Steven G. Warshaw, President und CEO von Chiquita. „Nun da wir eine Einigung mit unserer Gläubigerausschüssen erzielt haben, sind wir zuversichtlich, dass wir nach Eingabe des vorzeitig vereinbarten Restrukturierungsplans innerhalb eines Zeitraums von 90 bis 120 Tagen den Prozess nach Chapter 11 abschließen werden. Ein erfolgreicher Abschluss bedeutet für uns dann einen neuen Start mit einer ausgewogenen Bilanz“, so Steven G. Warshaw weiter.
      Konditionen des Umschuldungsplans
      Gemäß der getroffenen Vereinbarung, wird Chiquita im Rahmen der Restrukturierung 40 Millionen neue Stammaktien ausgeben sowie die auf dem Markt befindlichen Aktien auf Basis der Bewertung vom 31. Oktober 2001 wie folgt behandeln:
       Die bestehenden Schuldverschreibungen zuzüglich der damit verbunden Zinslast in Höhe von $ 775 Millionen werden insgesamt in neue Anleihen in Höhe von $ 250 Millionen und in 35,1 Millionen (87,75%) neue Stammaktien umgewandelt.
       Die nachgeordneten Schuldverschreibungen in Höhe von $ 86 Millionen zuzüglich Zinsen werden in 3,1 Millionen (7,75 %) neue Stammaktien getauscht.
       Die bestehenden Vorzugsaktien werden in 0,25 Millionen (0,62 %) neue Stammaktien und in neue Bezugsrechte auf 4,2 Millionen zusätzlicher neue Stammaktien (7,79 %) unter Berücksichtigung aller möglichen Wandelrechte umgewandelt.
       Bestehende Stammaktien werden in 0,55 Millionen neue Stammaktien (1,38%) sowie in neue Bezugsrechte auf 9,2 Millionen zusätzlicher neue Stammaktien (17,21 %) unter Berücksichtigung aller möglichen Wandelrechte umgewandelt.
      Als Teil eines Management Incentive-Programms – darin enthalten ist ein neues Stock-option Programm - wird das bestehende Management 1,0 Millionen (2,5 %) neue Stammaktien erhalten.
      Zusätzliche neue Stammaktien werden bei Fälligkeit der neuen Bezugsrechte ausgegeben. Die Bezugsrechte mit einer siebenjährigen Laufzeit sollen Inhabern bestehender Stamm- und Vorzugsaktien die Gelegenheit geben, vom künftigen Zuwachs des Eigenkapitalwertes und steigenden Aktienkursen zu profitieren.
      Der Vorstand von Chiquita wird während des Prozesses gemäß Chapter 11 in seiner jetzigen Form bestehen bleiben. Nach Beendigung des Insolvenzverfahrens werden sieben neue Vorstandsmitglieder gewählt werden. Im neuen Vorstand werden wie bislang auch Carl H. Lindner und Steve Warshaw vertreten sein sowie fünf weitere Mitglieder, die von den Gläubigerausschüssen bestimmt werden.
      Die Beendigung des Restrukturierungsplans ist von einigen Faktoren abhängig. Dazu zählt insbesondere, dass die betroffenen Anleihenbesitzer und Aktionäre, den Beschlüssen des Insolvenzgerichts zustimmen werden. Allerdings glaubt Chiquita fest daran, da ja schon im Vorfeld der Verhandlung mit weiten Teilen der Gläubigerausschüssen ein entsprechendes Agreement getroffen wurde.
      Chiquita reicht einen laufenden Report entsprechend des 8-K-Formats bei der US-amerikanischen Börsenaufsicht (Securities and Exchange Commission, SEC) ein. Dieser beinhaltet weitere Details hinsichtlich der vereinbarten Restrukturierungsgrundsätze sowie zusätzliche Informationen, wie etwa die künftigen Finanzplanungen, die den Gläubigern übergeben wurde, um die Verhandlungen im Zusammenhang mit der Restrukturierung zu vereinfachen. Da die SEC heute wegen eines staatlichen Feiertags geschlossen ist, sorgt Chiquita dafür, dass das Formular 8-K, das morgen bei der SEC eingereicht wird, ab sofort auf der Website des Unternehmens (www.chiquita.com) einsehbar ist.


      CHIQUITA LEGT VORGESEHENEN UMSCHULDUNGSPLAN GEMÄß CHAPTER 11 VOR
      - Plan beinhaltet die angekündigte Vereinbarung mit Gläubigern
      - Betrieb läuft wie bisher weiter
      Cincinnati, Ohio, 28. November 2001 – Chiquita Brands International, Inc. (NYSE: CQB) legte heute im Federal Court in Cincinnati einen vorzeitig vereinbarten Umstrukturierungsantrag gemäß Chapter 11 des US-Konkursrechts vor. Mit diesem Vorgehen knüpft das Unternehmen an eine Einigung mit den Gläubigerausschüssen an, die am 12. November bekannt gegeben wurde. Ziel dieser Einigung ist der Abbau von Chiquitas Schulden und aufgelaufenen Zinsen um über $ 700 Millionen sowie die Verringerung künftiger jährlicher Zinsaufwendungen um etwa $ 60 Millionen. Die Konditionen des Plans gestalten sich wie angekündigt.
      Der Restrukturierungsplan gemäß Chapter 11 betrifft nur die öffentlich gehandelten Anleihen sowie Aktien von Chiquita Brands International, Inc., der Holding von Chiquita, die selbst kein operatives Geschäft betreibt. Davon nicht betroffen sind die Tochtergesellschaften von Chiquita, bei denen es sich um juristisch eigenständige Einheiten mit eigenem Cashflow und eigenen Kreditgebern handelt. Sie werden ihre Geschäfte ohne Unterbrechung und in gewohnter Weise weiterführen. Ihre Gläubiger werden in keiner Weise in Mitleidenschaft gezogen. Auch werden während des Prozederes gemäß Chapter 11 alle Kunden pünktlich ihre Lieferungen erhalten und die Lieferantenrechnungen gemäß den bekannten Konditionen beglichen. Das Unternehmen geht davon aus, dass das Verfahren nach Chapter 11 nach etwa 90 bis 120 Tagen abgeschlossen sein wird.
      Steven G. Warshaw, President und CEO von Chiquita: „Mit der Inanspruchnahme von Chapter 11 sind wir dem Abschluss des im Januar begonnenen Umschuldungsprozesses ein weiteres Stückchen näher gerückt. Unser Geschäftsbetrieb hat seitdem keinen Schaden genommen, und daran wird sich auch während des Chapter 11-Verfahrens nichts ändern. Es ist unser Ziel, daraus im ersten Quartal 2002 mit einer soliden Bilanz und einer vielversprechenden Zukunft hervorzugehen. Nach der jüngsten Beilegung des Disputs zwischen den USA und der Europäischen Union bezüglich der Einfuhr von Bananen haben sich auch unsere Aussichten auf Ertrags- und Gewinnwachstum deutlich verbessert.“
      Der Abschluss des Restrukturierungsplans ist von bestimmten Faktoren abhängig. Dazu zählt insbesondere die Zustimmung betroffener Anleiheninhaber und Aktionäre zu den Beschlüssen des Insolvenzgerichts. Chiquita ist immer noch überzeugt, dass es mit den nötigen Stimmen zur Annahme des Plans rechnen kann, da schon im Vorfeld der Verhandlung mit weiten Teilen der Gläubigerausschüssen eine entsprechende Vereinbarung getroffen wurde.
      Eine Abschrift von Chiquitas Pressemitteilung vom 12. November, in der die Einigung mit den Gläubigern des Unternehmens bekannt gegeben wird, finden Sie unter www.chiquita.com.


      CHIQUITA TRITT MIT SOLIDER FINANZSTRUKTUR AUS IM VORAUS VEREINBARTER UMSTRUKTURIERUNG GEMÄß Chapter 11 HERVOR
      CINCINNATI, OHIO, 19. März 2002 – Chiquita Brands International, Inc. gab heute bekannt, dass das Unternehmen mit einer soliden Finanzstruktur aus seiner gemäß Chapter 11 im Voraus vereinbarten Umstrukturierung hervorgegangen ist. Der Reorganisationsplan des Unternehmens trat heute, nur 111 Tage nach Vorlage, in Kraft. Der Plan erhielt die überwältigende Zustimmung aller Klassen von Wertpapierinhabern des Unternehmens und wurde am 8. März vom Gericht genehmigt.
      Im Rahmen des Plans gibt das Unternehmen 40 Millionen neue Stammaktien, 13,3 Millionen Optionen für den Kauf neuer Stammaktien und 10,56%ige vorrangige Schuldscheine der Muttergesellschaft in Höhe von 250 Millionen Dollar aus, die alle ab morgen, dem 20. März, an der New Yorker Börse gehandelt werden. Wie im Plan festgelegt, ersetzen die neuen Wertpapiere alle früheren vom Unternehmen ausgegebenen öffentlichen Schuldscheine und Aktien. Der heute in Kraft getretene Plan verringert die öffentlichen Schulden und aufgelaufenen Zinsen des Unternehmens um über 700 Millionen Dollar und die jährlichen Zinsaufwendungen um etwa 60 Millionen Dollar. Chiquitas andere Gläubiger, seine Vermögenswerte, Strategien und fortlaufende Betriebstätigkeiten sind vom Prozess im Rahmen von Chapter 11 nicht betroffen.
      Inhaber der alten vorrangigen Schuldscheine und Vorzugsaktien von Chiquita werden in Kürze ihre neuen Wertpapiere erhalten. Inhaber von nachrangigen Schuldscheinen und Stammaktien von Chiquita müssen ihre alten Zertifikate mit einem Begleitschreiben einreichen, um ihre neuen Wertpapiere zu erhalten. Das Unternehmen wird noch diese Woche Formulare für diese Begleitschreiben aussenden.
      Weitere Informationen hinsichtlich des im Voraus vereinbarten Reorganisationsplans gemäß Chapter 11 sind auf der Website des Unternehmens unter www.chiquita.com oder www.bmccorp.net zu finden.
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 09:30:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zu wieviel wurde die Aktie denn umgewandelt ??

      Wenn, dann wollen wir doch genau wissen, was man damals verloren hat, als die Bananenfirma rauskam.

      1:10 , oder 1:50 ?

      Das schafft Worldcom erst recht, aber nicht ohne das die Alt-Aktionäre ( also Wir ) verlieren.
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 09:35:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      @as25 - Gestern hat ein Herr Cramer in Amerika für ordentliche Verwirrung auf CNBC gesorgt und das hat er schon mehrfach gemacht.
      Er ist bei Verizon und man vermutet, dass er jetzt Angst hat einen grossen schuldfreien Konkurrenten zu bekommen.
      Die Amerikaner sagen jetzt, dass Cramer nicht mehr auf CNBC reden sollte, denn jedesmal nach seinen Statements ist der Kurs nach unten. Heute sehen das die Amis wieder realistischer.
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 09:42:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      @tester11

      Ja tester, mag sein das Cramer Angst vor Konkurenz hat.
      Das hindert die Amis aber nicht daran Angst vor dem Wochenende bzw. einer Nachricht wegen Aktienwertlosigkeit zu haben.

      Und nur die Amis wollen Cramer den Mund verbieten, die investiert sind.

      Genauso viel wollen Infos haben, wie es weitergeht.
      Keiner will das seine Aktien wertlos werden.

      Gruß AS25
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 09:43:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      @as25 - Zu wieviel die Aktie gewandelt wurde kann man sicher auf der HP von Chiquita und in Releases nachlesen.

      Konditionen des Umschuldungsplans
      Gemäß der getroffenen Vereinbarung, wird Chiquita im Rahmen der Restrukturierung 40 Millionen neue Stammaktien ausgeben sowie die auf dem Markt befindlichen Aktien auf Basis der Bewertung vom 31. Oktober 2001 wie folgt behandeln:
       Die bestehenden Schuldverschreibungen zuzüglich der damit verbunden Zinslast in Höhe von $ 775 Millionen werden insgesamt in neue Anleihen in Höhe von $ 250 Millionen und in 35,1 Millionen (87,75%) neue Stammaktien umgewandelt.
       Die nachgeordneten Schuldverschreibungen in Höhe von $ 86 Millionen zuzüglich Zinsen werden in 3,1 Millionen (7,75 %) neue Stammaktien getauscht.
       Die bestehenden Vorzugsaktien werden in 0,25 Millionen (0,62 %) neue Stammaktien und in neue Bezugsrechte auf 4,2 Millionen zusätzlicher neue Stammaktien (7,79 %) unter Berücksichtigung aller möglichen Wandelrechte umgewandelt.
       Bestehende Stammaktien werden in 0,55 Millionen neue Stammaktien (1,38%) sowie in neue Bezugsrechte auf 9,2 Millionen zusätzlicher neue Stammaktien (17,21 %) unter Berücksichtigung aller möglichen Wandelrechte umgewandelt.
      Als Teil eines Management Incentive-Programms – darin enthalten ist ein neues Stock-option Programm - wird das bestehende Management 1,0 Millionen (2,5 %) neue Stammaktien erhalten.
      Zusätzliche neue Stammaktien werden bei Fälligkeit der neuen Bezugsrechte ausgegeben. Die Bezugsrechte mit einer siebenjährigen Laufzeit sollen Inhabern bestehender Stamm- und Vorzugsaktien die Gelegenheit geben, vom künftigen Zuwachs des Eigenkapitalwertes und steigenden Aktienkursen zu profitieren.
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 09:46:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      @tester11

      Wenn Du so riesige Berichte rüber bringst, wiso schaust Du dann nicht auf diese Seite, und klärst uns auch darüber auf :look:

      Wir wollen doch alle tatsachen und nicht nur die positiven ?
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 09:48:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      @as25 - Das kann jetzt jemand anders machen, habe jetzt genug Zeit damit verbracht !

      Zu Worldcom:
      Anmerkungen des bekannten unabhängigen Analysten Jeff Kagan scheinen eine wachsende Zuversicht anzudeuten, dass WorldCom gute Fortschritte in seinen Bemühungen macht, gestärkt aus dem Gläubigerschutzverfahren (Chapter 11) hervorzugehen. Kagan sagte, "Im vergangenen Sommer war ich nicht sicher, wie gut das Unternehmen mit der schwierigen Situation zurechtkommen würde. Aber es scheint, dass WorldCom eine Geschichte zweier unterschiedlicher Unternehmen ist. Einerseits sind Sie mit den Problemen bei der Bilanzierung beschäftigt, die paralysierend wirken müßten. Andererseits sind Sie weiterhin in der Lage, neue Produkte zu liefern, den Kunden zu dienen, und hierdurch wie ein robustes Unternehmen zu wirken. Es mag schwierig sein, das in Einklang zu bringen, aber Sie leisten gute Arbeit."
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 09:54:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      @tester11

      Also hör mal tester. Merkst Du nicht, daß Du unglaubwürdig wirst ?

      Stellst hier riesige Beiträge rein, über Velassen aus Chapter11 anderer Firmen, und jetzt ist es Dir zuviel mal auch das Umtauschverhältnis bekannt zu geben. ? ;)

      Wer Deinen Kommentar ließ merkt doch daß Du nur pushen willst.

      Das Worldcom raus kommt, und irgendwann schuldenfrei ist , kann man annehmen.

      Aber was jeder Investierte verlieren wird, wenn die Aktien getauscht werden, daß macht ja alle verrückt. Weißt Du jetzt um was es mir geht ?
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 10:04:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      @as25 - Was hat das jetzt mit unglaubwürdig zu tun ? Jeder kann recherchieren was ihm wichtig ist, das wieviel ist egal, es ging mir eben darum wie z.B. jetzt Chiquita das gemacht hat, nachdem von sybilleh der Hinweis kam.
      Ich bin und bleibe investiert ! Pushen oder Bashen bringt doch nichts, der Kurs wird nicht damit gemacht.
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 10:10:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      €tester11, beitrag#14: sehe ich genau so und bleibe auch drin... egal ab wir mal .16 oder.19 sehen... ich bin davon überzeugt dass alles i.o. kommt + die alten aktien bleiben... mein kz für worldcom ist eh etwas höher angesetzt, und davon bin ich überzeugt + bleibe deswegen auch bei größeren schwankungen dabi. :D
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 10:11:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zu wieviel wurde die Aktie denn umgewandelt ??

      1:10 , oder 1:50 ?


      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Bestehende Stammaktien werden in 0,55 Millionen neue Stammaktien (1,38%) sowie in neue Bezugsrechte auf 9,2 Millionen zusätzlicher neue Stammaktien (17,21 %) unter Berücksichtigung aller möglichen Wandelrechte umgewandelt.
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      Alte Stammaktien (100%) werden zu 1.38% neue Stammaktien

      => 72:1

      Für 72 alte Stammaktien gibt`s eine neue. Wenn der Kurs der alten z. B. 0.20 war und der Kurs der neuen 13, so erhält man für 72*0.20=14.4 eine neue Aktie zu 13, man verliert also ein bissel.
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 10:13:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      @tester11

      Ja, Du bringst nur Meldungen hier rein, die auf andere positiv wirken sollen.

      Warum ? ist doch klar. Du bist drin.

      Aber es sieht glaubwürdiger aus, wenn Du auch alles rein stellst. Also auch wie die Aktien getauscht wurden.
      Wenn Du die negativen Sachen weg läßt, klingt es doch eher unglaubwürdig . Oder ?

      Ich steige erst wieder in neue Aktien ein. Die werden nämlich nicht wertlos !!!

      Und dann geht es hoch. Und das ohne RISIKO
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 10:21:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      @as25 - Jetzt zum 3. Mal hier sind die Konditionen des Umschuldungsplans:
      Gemäß der getroffenen Vereinbarung, wird Chiquita im Rahmen der Restrukturierung 40 Millionen neue Stammaktien ausgeben sowie die auf dem Markt befindlichen Aktien auf Basis der Bewertung vom 31. Oktober 2001 wie folgt behandeln:
       Die bestehenden Schuldverschreibungen zuzüglich der damit verbunden Zinslast in Höhe von $ 775 Millionen werden insgesamt in neue Anleihen in Höhe von $ 250 Millionen und in 35,1 Millionen (87,75%) neue Stammaktien umgewandelt.
       Die nachgeordneten Schuldverschreibungen in Höhe von $ 86 Millionen zuzüglich Zinsen werden in 3,1 Millionen (7,75 %) neue Stammaktien getauscht.
       Die bestehenden Vorzugsaktien werden in 0,25 Millionen (0,62 %) neue Stammaktien und in neue Bezugsrechte auf 4,2 Millionen zusätzlicher neue Stammaktien (7,79 %) unter Berücksichtigung aller möglichen Wandelrechte umgewandelt.
       Bestehende Stammaktien werden in 0,55 Millionen neue Stammaktien (1,38%) sowie in neue Bezugsrechte auf 9,2 Millionen zusätzlicher neue Stammaktien (17,21 %) unter Berücksichtigung aller möglichen Wandelrechte umgewandelt.
      Als Teil eines Management Incentive-Programms – darin enthalten ist ein neues Stock-option Programm - wird das bestehende Management 1,0 Millionen (2,5 %) neue Stammaktien erhalten.
      Zusätzliche neue Stammaktien werden bei Fälligkeit der neuen Bezugsrechte ausgegeben. Die Bezugsrechte mit einer siebenjährigen Laufzeit sollen Inhabern bestehender Stamm- und Vorzugsaktien die Gelegenheit geben, vom künftigen Zuwachs des Eigenkapitalwertes und steigenden Aktienkursen zu profitieren.

      UND wie der Kurs vorher/nachher war ist doch in den Charts zu finden. So ganz weiss ich jetzt echt nicht was du willst.
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 10:23:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      @topfpalatschinken

      Deine rechnung hört sich ja ganz gut an.

      Aber der Unterschied ist, daß Worldcom soviel Schulden hat, daß man dann kein so gutes Umtauschverhältnis haben wird.

      Ein rel. pos.Vergleich ist doch nicht auf jede Firma anzuwenden oder ?

      Und warum ein Risiko eingehen, wenn man in Neue reingehen kann.

      Ansonsten ist es nur ein reiner Zock mit viel Risiko !
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 10:30:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wie das Umtauschverhältnis bei WorldCom sein wird, ist ungewiß. Die Chance, daß man alte Aktien zu 0.20 kauft und durch das Umtauschverhältnis gewinnt, halte ich für sehr gering.

      Die größeren Spekulationschancen bieten m. E. die Anleihen.
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 10:44:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      @topfpalatschinken

      Sorry, wenn cih ein bischen ungehalten war.
      Aber mir geht der Hut hoch, wenn ich hier so lese, wie die Situation schön geredet wird nur weil man Angst um seinen Einstiegskurs hat und andere den Kurs stützen sollen.

      ich rechne damit, daß heute der Kurs in Amerika erst recht runter geht.
      Gestern nach guten Nachrichten ging er runter, und das verdächtig mit rel. Großblöcken.
      Dann wird er heute vor dem Wochende ohne Nachrichten erst recht absaufen.

      zuviel Risiko.

      Also Sorry, wollte niemanden angreifen :)
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 11:29:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      `as25

      Acha, dann bist Du der einzige hier im WO-Board, der mit seinem Posting nichts erreichen will? :confused:

      Hier wird nichts schön geredet, nur anal-ysiert, ob die shares wertlos werden oder nicht! Und das istz ein eminenter Faktor!!! Warum sind wir denn auf 0,18 - 0,20???

      a. Chapter 11
      b. und das ist wichtiger: DIE UNSICHERHEIT DER WERTHALTIGKEIT DER SHARES!!!

      Was glaubst Du, was passiert, wenn die Shares bleiben???

      gruss sybille
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 11:38:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      @sybille

      1. Das Wort anal - ysiert will ich gar nicht kennen.
      Außerdem bin ich verheiratet.:O
      2. Wir sind auf 17-19 cent. Und das auch schon seit langem auf absteigendem Ast, weil immer mehr die Hosen voll haben oder auf nummer sicher gehen wollen.
      3. Die Shares bleiben nicht ! Sie werden umgewandelt zum dicken Nachteile der Altaktionäre.

      Das weißt Du genau so gut wie ich. Verkaufe endlich Deine Dinger , auch mit verlust.
      Besser als nachher mit 1:50 abgefunden zu werden.

      Gruß AS25
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 12:12:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      Bullshit

      as25, wenn du raus bist, dann is ja gut.
      wenn wer drin ist, gehts dich nichts an, als was willst du eigentlich:confused: :confused: :confused:

      Jeder soll machen wie er glaubt, aber den Mist den du hier verzapfst, geht auf keine Kuhhaut.
      :laugh: :laugh: :laugh:

      Gibt hier Anderen Verkaufs-Empfehlungen....
      Wer glaubst Du, wer Du bist?
      :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 12:15:48
      Beitrag Nr. 25 ()
      shhhhitte... bin durch das ganze gelaber zimlich unsicher geworden... soll ich jetzt schmeissen oder abwarten??? hat denn niemand was positives zu vermelden?
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 12:17:41
      Beitrag Nr. 26 ()
      @as25
      Wenn die Shares auch 1:50 gewandelt werden ist das auch kein Problem um gewinne einzustreichen!!!

      Wenn das so abläuft wie bei Chiquita das die Aktie jetzt $17 wert ist und dovor $0,70 ist das doch auch nicht schlecht oder?

      z.B. 10000 zu 0,25 = 2500 Einsatz
      Nach Umwandlung: 1:50 hast du halt NUR NOCH 200 Stk. das sind aber immer noch bei einem Kurs von 15 >>>>3000<<<< und das heißst 500 Gewinn.

      Aber villeicht sind die Shares mehr Wert (NATÜRLICH VILLEICHT AUCH WENIGER). Villeicht ist Die Umwandlung auch niedriger (Natürlich.......) aber das wissen wir nicht.

      Die Wco shares waren mal sehr hoch im Kurs (ca. 60) und wenn Die nur mal 30 erreichen haben wir doch wieder mehr Gewinn (200x30 = >>6000<<, bei 2500 Einsatz).

      Sicher wäre mir auch Lieber es würde nicht dazu kommen um FETTE GEWINNE ein zustecken, aber man muß sich halt auch mit weniger begnügen. Ich bin dabei und werde es bis zum bitteren Ende bleiben. MEINE MEINUNG
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 12:18:16
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ Zooser

      Halt einfach die Füße still!

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 12:21:36
      Beitrag Nr. 28 ()
      #as25

      Bist ein kleiner Scherzbold, was?

      zu 1: Anal-ysieren deshalb, weil ich von der ganzen Anal-ystenzunft aber auch rein gar nichts halte! :D Was dachtest Du denn schon wieder??? :confused:
      zu 2: Korrekt! Nur, ich wage zu bezweifeln, daß wir nicht viel tiefer sinken werden (vielleicht max auf 15, wenns ganz schlimm geht). Und das nur aufgrund dem von dir genannten Personenkreis!
      zu 3: Ob die Shares bleiben oder nicht, war vielleicht nicht so gut formuliert. Mir ists egal, ob ich neue oder alte Shares habe. Die Werthaltigkeit der jetzigen Shares ist entscheidend! :D
      Und zur Umwandlung, die ist nicht relevant, zumindest momentan nicht. Relevant ist, ob WCO steigt/steigen kann, oder ob WCO den Bach runter geht. Und momentan sieht es sehr danach aus, daß WCO steigen wird.

      Und wenn WCO dann bei (jetzt träumen wir mal ein bisschen) 20 Oiro steht, ists mir pers. dann auch egal, wenn ich als Altaktionär ein wenig benachteiligt bin. Du verstehst, was ich meine! ;)

      gruss sybille
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 12:21:44
      Beitrag Nr. 29 ()
      @as71

      Wie ich sehe ist hier Panik pur :lick:

      Ich habe hier genauso meine Meinung gesagt wie jeder andere auch !

      Aber Deine Reaktion zeugt von purer Panik

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Ja, ich bin raus. Ich gehe kein Risiko vor Januar ein.

      Jetzt stehen die Feiertage und das Wochenende vor der Tür.

      Meinst Du die Amis wissen das nicht ?

      Ab 15:30 Uhr beginnt der Ausverkauf !!!!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 12:25:41
      Beitrag Nr. 30 ()
      Es gab gestern keinen Ausverkauf und wird auch heute keinen geben !

      Candlestick Analysis
      Yesterday a Black Candlestick formed. Sellers were in control but the selling pressure was not very strong.
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 12:27:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      Also,was mir gestern bei den großen Umsätzen
      im Amiland aufgefallen ist,daß die großen Pakete
      zu 80% zum Ask gekauft wurden!
      Ob da wohl eingesammelt wird.
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 12:31:06
      Beitrag Nr. 32 ()
      Also Lockel, wer sollte denn diesen wertlosen Müll kaufen???? ;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 12:35:29
      Beitrag Nr. 33 ()
      @sybille

      Ja, bin ein kleiner Scherzbold. Du weißt wie ich das meine ?:kiss:

      zu 2. Warum nicht tiefer als 15 cent ? Bei negativer Meldung auch noch tiefer.
      Bis jetzt seit Tagen immer etwa 1-2 cent.
      zu 3. Wenn ich 100.000 Stck. halte. die werden 1:50 getauscht, hätte ich nur noch 2000 Stck. da ist erst mal mein Wert 50fach gefallen. So, und jetzt weiß keiner , welchen Kurs meine 2000 noch haben.
      Ihr träumt von 10 und 20 Euro. wie kommt Ihr auf sowas ?
      Irgendwie muß sich doch Worldcom auch wieder sanieren .
      Und das wird sie zuerst durch die Altaktionäre.
      Natürlich gehen die nicht ganz ohne aus. Können die sich gar nicht leisten.
      Ich kenne keine Fälle , in denen sich insolvente AG´s ohne für Alt-Aktionäre nachteilige Aktientäusche gerettet haben.

      Gruß As25
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 12:40:06
      Beitrag Nr. 34 ()
      @lockel

      Was Dir nicht alles auffällt. :laugh:
      Ich habe 2 Stunden Realtime beobachtet.
      Es wurde klein gekauft, und ständig 50.000 Päckchen geschmissen. Und das verdammt viel. Ehrlich.
      Ohne die kleinen Käufe wären sie tiefer.

      Gruß as25
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 12:41:26
      Beitrag Nr. 35 ()
      Der Report für Oktober dauert schon viel zu lange.

      WorldCom, Inc. has filed 2002 Monthly Operating Reports with the U.S. Bankruptcy Court for the Southern District of New York.

      Monthly Operating Report July 2002
      Monthly Operating Report August 2002
      Monthly Operating Report September 2002
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 12:49:47
      Beitrag Nr. 36 ()
      #29

      Was du nicht sagst!!
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Allerdings spiel ich hier nicht den Marktschreier
      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 12:55:59
      Beitrag Nr. 37 ()
      panik hat an der börse noch nie viel gebracht!

      ruhig bleiben abwarten. je negativer die stimmung wird, desto höher wird der ausschlag!

      die amis machen den kurs, wir beeinflussen hier nix. alles reine spekulation was hier erzählt wird!


      bleibe dabei, hier wird sich noch was tun!

      clemania
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 12:57:07
      Beitrag Nr. 38 ()
      @as71

      Den Marktschreier spiele ich hier nicht.
      Ich gebe nur Komentare auf manches dummes Gepushe.
      Vor allem ist meine rechte Hand gaaanz ruhig und zieht die Maus ganz exakt über die Fläche.
      Weil:

      Ich bin nicht mehr drin. Ich kann beruhigt Weihnachten feiern, und nicht zittern wie Du.

      ich kenne dieses Angstgefühl. Ich kann Dich verstehen.
      Vor allem wenn man dann aus Panik auch noch agrressiv und beleidigend wird.
      :cry:

      Und denke daran: Um 15:30 Uhr geht´s wieder 2 cent runter, und Du heulst noch mehr
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 12:57:37
      Beitrag Nr. 39 ()
      as25 nur für dich! :kiss:

      also ich habe jetzt 10.000 WCO zu 0,20. = 2.000 Oiro
      Die gehen nach verkündung, daß alte Shares bleiben auf sagen wir mal 10 Oiro (10 Oiro sind doch nur um es zu veranschaulichen, Mönsch!) macht 10.000 x 10 Oiro = 10.000 Oiro. So, und jetzt bescheissen die Uns um 10% wg. Umtausch u.s.w. :eek: Macht 10.000 x 9 Oiro = 9.000 Oiro abzgl. 2.000 Oiro Einsatz = 7.000 Oiro Gewinn.

      Also, was glaubste, was mir ein Beschiss um 10 - 20% ausmachen würde? Das heisst doch lange nicht, daß ich so lange drin bleiben würde! :eek:

      Aber warum erzähl ich dir das alles? Du weisst doch genau wie ich das meine! :D

      Jeder hat halt so seine eigenen Ambitionen, warum er kauft oder verkauft! Ich halte auf jeden Fall!!!

      gruss sybille
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 13:00:02
      Beitrag Nr. 40 ()
      weil ich immer wieder vergleiche mit chiquita lese, das verhältniss der verfahren die so enden wie bei chiq. sind im vergleich zu denen wo die shares wertlos wurden verschwindend klein , irgendwo in einem amiboard hat mal jemand das verhältniss gepostet, es gibt statistik dazu
      ist ca 5 : 179 wenn ich mich recht erinnere:look:
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 13:08:39
      Beitrag Nr. 41 ()
      @sybille

      Also , jetzt wirklich nur für Dich :lick:

      Wenn es nur der Beschiß um 20 % wäre, hätte doch keiner Angst. ! Aber das weiß Du ja, ne ? :kiss:

      Hier geht´s um viel mehr als nur 20 %.
      Man weiß nicht , was die Shares nach dem Umtausch noch wert sind. Das ist es doch !

      Und wohin sie dann irgendwann hinwandern steht in den Sternen. Zwar nach oben , aber wann und wie weit ?

      Würde frühstens erst wieder im Januar rein. Und dann schätze ich 5 cent billiger :D
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 13:13:18
      Beitrag Nr. 42 ()
      #38

      HeHeHeHeHe,
      bin wahrscheinlich schon länger drinnen als 80% hier (seit 0,06).
      Rechne mal nach wie lang das ist und ob ich im Minus bin.
      Und so wie schon Sybilleh sagte, da spielen 2 cent auf oder ab nicht die Rolle.
      Also, ich denke mal du bist wieder einer, der billiger rein will und versucht Panik zu verbreiten.

      Ups, jetzt bin ich dir doch wirklich wieder mal zu nahe getreten.


      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 13:34:40
      Beitrag Nr. 43 ()
      as25, du hast Sorgen!!!

      Willste WCO als Rentenabsicherung oder als Zock??? :confused:

      Bist wohl ein Langfristanleger! Ich nicht. Mich interessiert das Chancenverhälltniss eines Gewinnes oder Verlustes in kurzer Zeit. Und meiner Meinung (ca. 1 Monat) steigt hier das Verhältniss einen Gewinn zu realisieren täglich (nach den bisherigen Tatsachen).

      Aber wie gesagt: IST NUR MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG!!!

      Dies soll keine Kauf/Verkaufsempfehlung sein.

      Ich weiss, warum ICH WCO halte. Wissens die anderen?
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 15:51:17
      Beitrag Nr. 44 ()
      09:50:44 0.185 2500 OTC BBS
      09:49:36 0.185 200 OTC BBS
      09:49:34 0.186 75000 OTC BBS
      09:49:32 0.186 10000 OTC BBS
      09:49:32 0.186 30000 OTC BBS
      09:49:26 0.186 10000 OTC BBS
      09:49:18 0.185 100 OTC BBS
      09:49:11 0.185 20000 OTC BBS
      09:49:55 0.184 100 OTC BBS
      09:49:53 0.184 1000 OTC BBS
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 15:54:49
      Beitrag Nr. 45 ()
      Aktueller Kurs: 0,18 Datum: 20.12.2002
      Differenz zum Vortag: -0,01 (-5,26%) Uhrzeit: 15:53

      Brief: 0,19 (1.244.879) 15:53:45
      Geld: 0,17 (1.282.603) 15:53:45
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 16:28:19
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ #16 und #17
      Nur der Richtigkeit halber habe ich zwei Auszüge aus dem Text von tester11 angefügt.
      Es sind nicht nur Aktien gewandelt worden, es gab auch Bezugsrechte. Diese besitzen ebenfalls einen Wert, können normal gehandelt werden und unter günstigen Voraussetzungen (Kurssteigerungen)zu einem späteren Zeitpunkt (Fälligkeit)in Aktien gewandelt werden.

      .......
      Bestehende Stammaktien werden in 0,55 Millionen neue Stammaktien (1,38%) sowie in neue Bezugsrechte auf 9,2 Millionen zusätzlicher neue Stammaktien (17,21 %) unter Berücksichtigung aller möglichen Wandelrechte umgewandelt.
      .................
      Zusätzliche neue Stammaktien werden bei Fälligkeit der neuen Bezugsrechte ausgegeben. Die Bezugsrechte mit einer siebenjährigen Laufzeit sollen Inhabern bestehender Stamm- und Vorzugsaktien die Gelegenheit geben, vom künftigen Zuwachs des Eigenkapitalwertes und steigenden Aktienkursen zu profitieren.
      .......
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 17:06:20
      Beitrag Nr. 47 ()
      #46 DerWuestenfuchs

      Das in #16 gepostete Umwandlungsverhältnis 72:1 für alte zu neue Stammaktien ist nur eine grobe Abschätzung bzw. Annäherung, weil

      *) die Bezugsrechte theoretisch ebenfalls einen Wert haben. Wie hoch dieser Wert anzusetzen ist, ist aus dem vorliegenden Text nicht einzuschätzen (Bezug zu welchem Preis?). Ich gehe mal davon aus, daß der Wert eher gering ist.

      *) die Vorzugsaktien sind ebenfalls unberücksichtigt. Sie wurden in der Abschätzung vernachlässigt unter der Annahme, daß die Vz gegenüber den Stämmen nur eine (verschwindend) kleine Menge sind.

      Man sollte an dieser Stelle vielleicht nochmals darauf hinweisen, daß der Fall Chiquita keine falschen Hoffnungen bei WorldCom wecken soll.
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 22:31:41
      Beitrag Nr. 48 ()
      sybille nur für dich!

      Zu meiner Zeit waren noch 10.000 x 10 = 100.000 statt 10.000.
      Es fällt mir auch auf, dass das ausser mir, niemandem auffällt.
      Nichts für Ungut, aber wie willst du komplizierte Zusammenhänge berechnen, wenn du bei der einfachen Multiplikation so kläglich scheiterst?

      Gruss Josef :kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.12.02 01:21:02
      Beitrag Nr. 49 ()
      Nach Börsenschluss wurden noch 5,7 Mio. Aktien gehandelt !

      Date Time High Low Close Volume
      12/20/02 17:29:46 0.180 0.180 0.180 5,600
      12/20/02 17:13:16 0.183 0.181 0.181 521,800
      12/20/02 17:13:00 0.183 0.179 0.181 2,368,100
      12/20/02 17:11:18 0.182 0.179 0.180 1,339,000
      12/20/02 17:10:07 0.184 0.181 0.181 819,500
      12/20/02 17:08:04 0.186 0.181 0.182 531,000
      12/20/02 17:07:06 0.186 0.184 0.184 49,500
      12/20/02 16:22:45 0.181 0.181 0.181 8,800
      12/20/02 16:12:10 0.181 0.181 0.181 100
      12/20/02 16:07:10 0.181 0.181 0.181 1,800
      12/20/02 16:02:41 0.181 0.181 0.181 1,200
      12/20/02 16:01:42 0.182 0.181 0.182 150,200
      12/20/02 16:00:05 0.181 0.181 0.181 61,000
      12/20/02 15:58:19 0.183 0.181 0.183 155,800
      Avatar
      schrieb am 21.12.02 01:59:57
      Beitrag Nr. 50 ()
      Candlestick Analysis

      Today a Spinning Top formed. Both the bulls and the bears were active during the session. Even though the session opened and closed with little change, prices moved significantly higher and lower in the mean time. Be careful, this indicates weakness among the bears and a potential change or interruption in the current trend!

      Our system recommends WAIT as of today. Previous SELL recommendation was made on 12/6/2002 (14) days ago, when the stock price was 0.230. Since then the stock fell -21.30% .
      Avatar
      schrieb am 21.12.02 10:49:51
      Beitrag Nr. 51 ()
      Josef Simara,

      ja da hast Du Recht. War ein kleiner Rechenfahler meinerseits. Aber es ist ja auch egal. Es geht hier nicht um die absolute Richtigkeit einer Rechenaufgabe, sondern um den daraus resultierenden Vergleich! Trotzdem Danke für den Hinweis.

      "Nichts für Ungut, aber wie willst du komplizierte Zusammenhänge berechnen, wenn du bei der einfachen Multiplikation so kläglich scheiterst?"

      Diese Aussage ist wie die Bemängelung der Rechtschreibung, die ja auch nichts mit den Zusammenhängen um WCO zu tun hat! Also, was willst Du Uns sagen?

      Bist Du der Hüter der Mathematik und vielleicht der Rechtschreibung??? Danke, solche Leute muß es auch geben, aber Sie helfen nicht in der Lösungsgfindung eines Problemes.;)

      Wie ist denn deine Meinung bezgl. WCO? Das wäre interessanter zu erfahren.

      gruss sybille
      Avatar
      schrieb am 21.12.02 12:27:26
      Beitrag Nr. 52 ()
      Am Montag stehen noch einige Gerichtstermine an und dass gestern nach Handelsschluss noch über 5,7 Mio. Aktien gehandelt wurden hat sicher einen Grund. Der Report für Oktober lässt immer noch auf sich warten, vielleicht sind die Zahlen supergut.

      12/23/2002 10:00AM 02-13533 WORLDCOM, INC., ET AL.,
      Adj. From: 12/23/2002 ( 3 )
      Mtn. of Teng & Associates, Inc. for relief from
      stay.

      Objection filed by the debtor

      Joinder to debtors objection filed by the Official
      Committee of Unsecured Creditors.
      Adj. to 01/28/03 at 10:00
      --------------------------------------------------------------------------------
      12/23/2002 10:00AM 02-13533 WORLDCOM, INC., ET AL.,
      Adj. From: 12/23/2002 ( 3 )
      Mtn. of Teng Construction, LLC to require debtor
      to assume or reject executory contract, or in the
      alternative to lift stay.

      Joinder by Thorne Associates, Inc. to above mtn. filed.
      Joinder by Hyre Electric Company to above mtn. filed.

      Objection filed by the debtor
      Joinder to the debtors objection filed by the Official
      Committee of Unsecured Creditors
      Adj. to 01/28/03 at 10:00
      --------------------------------------------------------------------------------
      12/23/2002 10:00AM 02-13533 WORLDCOM, INC., ET AL.,
      Mtn. by debtors to approve settlement and compromise
      of disputes and to authorize Telecommunications
      Contracts with XO Communications, Inc.
      --------------------------------------------------------------------------------
      12/23/2002 10:00AM 02-13533 WORLDCOM, INC., ET AL.,
      Adj. From: 12/23/2002 ( 2 )
      Mtn. by Mildred D. Malpie for relief from stay.
      Adj. to 01/28/03 at 10:00
      --------------------------------------------------------------------------------
      12/23/2002 10:00AM 02-13533 WORLDCOM, INC., ET AL.,
      Adj. From: 12/23/2002 ( 5 )
      Mtn. by Mississippi Power Company to compel debtor
      to assume or reject that certain agreement for the
      provision of Fiber Optic Facilities and Services
      dated August 12, 1991 and compel timely performance
      obligations under unexpired lease of personal
      property.

      Objections filed.
      Adj. to 01/07/03 at 10:00
      --------------------------------------------------------------------------------
      12/23/2002 10:15AM 02-13533 WORLDCOM, INC., ET AL.,
      Adj. From: 12/17/2002 ( 3 )
      Motion filed by the debtors for order authorizing the
      retention and employment of PricewaterhouseCoopers
      LLP as advisors to the Special Committee of the Board
      of Directors and as special advisors to the debtors
      on accounting, tax and financial matters nunc pro
      tunc to July 21, 2002
      --------------------------------------------------------------------------------
      12/23/2002 10:30AM 02-13533 WORLDCOM, INC., ET AL.,
      Hearing RE: mtn. of Worldcom, Inc. to approve
      settlement and compromise of disputes with Electronic
      Data Systems Corporation and EDS Information Systems,
      L.L.C.
      --------------------------------------------------------------------------------
      12/23/2002 10:45AM 02-13533 WORLDCOM, INC., ET AL.,
      Adj. From: 12/17/2002 ( 2 )
      Motion filed by the debtors approving the rejection
      of executory contracts with Pacific Bell

      Objection filed by Pacific Bell
      --------------------------------------------------------------------------------
      12/23/2002 11:00AM 02-13533 WORLDCOM, INC., ET AL.,
      Adj. From: 12/17/2002 ( 2 )
      Motion filed by the debtors RE: holding Pacific Bell
      in civil contempt for violating the automatic stay

      Response to motion filed by Pacific Bell

      Debtors` reply in support of motion filed
      --------------------------------------------------------------------------------
      12/23/2002 11:30AM 02-13533 WORLDCOM, INC., ET AL.,
      Adj. From: 12/23/2002 ( 6 )
      DECISION TO BE RENDERED
      RE: Mtn. by the Special Committee of Board of
      Directors of Digex, Inc. for declaration of
      inapplicability of the automatic stay to litigation
      involving Digex, Inc., or in the alternative, for
      limited relief from the automatic stay.

      Objection by debtors filed.

      Joinder to debtors objection filed by the Official
      Committee of Unsecured Creditors
      Adj. to 01/07 at 10:00
      --------------------------------------------------------------------------------
      12/23/2002 12:00PM 02-13533 WORLDCOM, INC., ET AL.,
      Adj. From: 12/17/2002 ( 4 )
      DECISION TO BE RENDERED

      Motion for necessary joinder of the Commonwealth of
      Massachusetts, Commission Against Discrimination as
      a necessary party for purposes of adjudication of the
      debtors for an order barring continuing of
      administrative litigation by Thomas DeYoung in
      violation of the automatic stay
      --------------------------------------------------------------------------------
      12/23/2002 12:00PM 02-13533 WORLDCOM, INC., ET AL.,
      Adj. From: 12/17/2002 ( 4 )
      DECISION TO BE RENDERED

      RE: Mtn. by debtors for an order barring continuation
      of administrative litigation by Thomas Deyoung in
      violation of the automatic stay.

      Objections filed.
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 16:24:35
      Beitrag Nr. 53 ()
      geht raus , geht wohl noch mal auf 012-014;)
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 16:29:33
      Beitrag Nr. 54 ()
      geht auch wieder auf 0,20 -> 0,25

      nur wann ??????

      die 0,20 sehen wir noch heute !

      meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 12:33:43
      Beitrag Nr. 55 ()
      raus....und dann zu 0,12-0,13 wieder rein ;)
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 12:45:44
      Beitrag Nr. 56 ()
      rein... und dann zu 0,40-0,50 wieder raus ;)
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 13:17:16
      Beitrag Nr. 57 ()
      toohard

      Meinst Du, wir bekommen bei der Jap. Staatsbank auch einen Kredit? Wäre doch prima! Kredit aufnahmen und noch Zinsen dafür kassieren!!!

      Meinste, das Geld sollte man dann vielleicht in Worldcom stecken?

      Oder einen Atomschutzbunker bauen?

      "Wenn Du keine Träume mehr hast, was hast Du dann noch??? Nichts!"

      sybille
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 13:22:46
      Beitrag Nr. 58 ()
      dass die wirtschaft am abkacken ist ist mir schon seit 2000 bekannt, da hab ich meine letzten aktien rausgeschmissen bzw. irgendetwas mit aktien gemacht.

      neue tiefs im DAX (unter 2500) und DOW (unter 7.500) bzw. Nasdaq (unter 1100) werden kommen - nur wills noch keiner wahrhaben.

      worldcom ist spekulation und zur zeit von allen anderen dingen unabhängig.

      ein paar prozent mitnehmen und das wars dann auch schon.;)

      vom rest täte ich zur zeit auch die finger lassen!

      lg,
      WZS
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 15:42:23
      Beitrag Nr. 59 ()
      @too_hard

      na dann geh schon mal los, damit du auch in einem monat angekommen bist...

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 16:23:08
      Beitrag Nr. 60 ()
      @too
      Lass dich lieber vorher Impfen denn fühlen wirst nur du, denn wenn der Sack juckt ist es oft zu späht

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 16:48:01
      Beitrag Nr. 61 ()
      sieht nicht gut aus !bin mit 50kilo zu 0,17 raus,werde erst zu 0,13 kaufen !
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 17:00:47
      Beitrag Nr. 62 ()
      du wiederholst dich!
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 12:12:45
      Beitrag Nr. 63 ()
      HIER VERLIERT EURE KOHLE ! WIRD NEN SCHLECHTE NACHRICHT KOMMEN ! VERKAUFT SCHNELL UND ZOCK BEI 0,10-0,12 WIEDER;)
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 12:28:42
      Beitrag Nr. 64 ()
      SORRY,VERSCHRIEBEN
      BIN ERST AUFGESTANDEN :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 12:48:35
      Beitrag Nr. 65 ()
      hallo jetti,
      welche Nachricht?
      bitte genauer
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 15:38:13
      Beitrag Nr. 66 ()
      raus...................................:O
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 15:38:57
      Beitrag Nr. 67 ()
      zur tür oder was?
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 09:43:06
      Beitrag Nr. 68 ()
      rate euch raus zu :eek: gehen:eek: ! rettet euer geld und steigt erst bei guten news wieder ein ! könnt so dann schnell 20-30% machen .... ist doch besser als -100 oder ?;)
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 11:05:50
      Beitrag Nr. 69 ()
      schaut mal bitte auf 548880 ... T3 kommt ! legt euch mal ne kleine posi. ins dep. ! bin mit 15.409 dabei ! mich würde auch eure meinung per mail inter. danke, euer jetti:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 11:48:47
      Beitrag Nr. 70 ()
      Jetzt raus gehen finde ich nicht so gut, schon wegen dem EUR/USD Verhältniss.
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 13:49:32
      Beitrag Nr. 71 ()
      Wo kann man bezüglich Worldcom ins Orderbuch Einsicht nehmen? Bitte um Hinweise. Sollte Worldcom unter € 0,12 fallen werde ich heute die Reisleine ziehen!
      mfg G007
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 14:06:07
      Beitrag Nr. 72 ()
      sie werden :p
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 14:53:50
      Beitrag Nr. 73 ()
      noch 37.min. um schnell noch aus- zu -steigen :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 15:01:56
      Beitrag Nr. 74 ()
      #jetti

      Jetti, kannst Du mir bitte eines erklären, Du behauptest das Du keine Anteile von WCO mehr hast!!!! Bist aber trotzdem in ganzen Tag im WCO-Thread und gibst überall deinen Senf dazu!!!!

      Wieso?...wenn Du keine mehr besitzt, alle sollen immer verkaufen.......:confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 15:07:48
      Beitrag Nr. 75 ()
      weil ich sie dann zu 0,08 kaufe:laugh: :kiss: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 14:44:54
      Beitrag Nr. 76 ()
      geht weiter down ! strong sell !:eek:
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 16:06:38
      Beitrag Nr. 77 ()
      ACHTUNG; VOL.SEHR NIEDRIG :eek: hoffe ich bekomme sie noch zu 0,10:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 17:46:31
      Beitrag Nr. 78 ()
      verkauf-druck wird größer:lick:
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 18:06:31
      Beitrag Nr. 79 ()
      Na jetti, bist heute wohl ein Alleinunterhalter??? :laugh:

      gruss sybille :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 16:20:55
      Beitrag Nr. 80 ()
      schreibt wohl keiner wenn abgeladen wird,wie:lick:
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 16:32:15
      Beitrag Nr. 81 ()
      fast kein umsatz mehr:eek: =bloß raus :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 16:53:04
      Beitrag Nr. 82 ()
      Jetti:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 16:56:36
      Beitrag Nr. 83 ()
      Was schluckst Du Jetti, kannst Du uns das verraten????:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 16:57:07
      Beitrag Nr. 84 ()
      wolfgang:p :kiss: :lick:
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 17:02:53
      Beitrag Nr. 85 ()
      kommt aus den bergen !:D
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 12:17:58
      Beitrag Nr. 86 ()
      ihr hängt hier fest und die anderen werte laufen !:eek:
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 15:17:35
      Beitrag Nr. 87 ()
      hallo wolfi:yawn: ....noch dabei:confused:
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 15:38:37
      Beitrag Nr. 88 ()
      @jetti
      immer;)
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 11:52:26
      Beitrag Nr. 89 ()
      hi leute schaut mal schnell rüber,rie läuft grade der ausbruch an ums 549365:eek: $$$$
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 16:12:24
      Beitrag Nr. 90 ()
      ihr wart heute zu früh,geht weiter runter ! parkt besser bei 548880;)
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 16:24:37
      Beitrag Nr. 91 ()
      denke mal jetzt beginnt der ausverkauf:eek:
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 16:45:37
      Beitrag Nr. 92 ()
      @Jetti
      Du denkst? ...mal was ganz Neues
      Ausserdem...was hat das mit Dir zu tun?
      Kümmere Dich besser um Deine Pfuschaktien


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Worldcom ::::::::::::::::::::::::::wertlos ?