checkAd

    NTV-Live: Möllemann vergleicht Sharon mit Saddam - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.01.03 13:45:37 von
    neuester Beitrag 10.01.03 22:15:20 von
    Beiträge: 36
    ID: 680.510
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.136
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 13:45:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gerade live aus Münster:
      Möllemann: "...Sharon mißachtet sämtliche UN-Resolutionen - ganz genauso wie Saddam ! "
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 13:49:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      ... und ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 13:53:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das funktioniert doch immer gleich bei Möllemann: posaunt rum, dass es ihm ja nur um die Wahrheit und die Menschenrechte geht. Doch eigentlich will nur er seine Geschäfte mit seinen arabischen Geschäftspartnern ankurbeln. Und solche Sprüche sind nun mal das, was die hören wollen. Dass man dem überhaupt noch eine Medienbühne dafür gibt, ist mir ein Rätsel. Andere Geschäftsleute dürfen im Fernsehen auch keine "unbezahlte Werbung" machen....

      TS
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 13:53:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Jeder Vergleich hinkt.

      Trotzdem ist er prinzipiell richtig.
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 13:57:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      "...Sharon mißachtet sämtliche UN-Resolutionen - ganz genauso wie Saddam ! "

      Das ist die Wahrheit. Unabhängig davon, wer sie äußert.
      Aber die Wahrheit ist leider nicht politisch korrekt.

      :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 14:03:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...wenn man dies nicht mehr objektiv äussern darf, dann weiss ich nicht wie in Deutschland Demokratie definiert wird. Übrigens finde ich auch dass die us Porpaganda nicht konform mit den Menschenrechten ist. Hier wird einem geradezu eine Meinung aufoktruiert, bzw. eine Gehirnwäsche gezwungenermaßen durchgeführt, und man kann sich unheimlich schwer wehren, schaut man Fern oder liest man Zeitung, allerdings haben wir es da ja noch gut, schaut man sich die Medien in USA an.
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 14:04:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...das die sch... Fallschirme aber auch immer aufgehen müssen!!!
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 14:08:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      So vergeigt Mölle eben die nächsten 2 Wahlen für seine Partei. Die Rot/Grüne Brut freuts !
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 14:13:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wenn die USA glaubhaft bleiben wollen mit dem Durchsetzen von UN-Resolutionen, so müssen sie die selben Maßstäbe bei Scharon anlegen wie bei Saddam.
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 14:13:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      @#5

      Die Wahrheit mag politisch gerecht sein o. nicht, dieser Vergleich jedenfalls ist unerträglich.

      Menschenrechte haben auch schon andere (u.a. Hitler, usw....) verletzt.

      Ein Vergleich zwischen Scharon und Saddam ist in höchstem Maße unangebracht, verwerflich und pietätlos.

      Möllemann sollte sich hiermit gänzlich ins Abseits gestellt haben und das wäre auch das Beste.
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 14:16:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wir leben doch nur noch von Ami-Falschmeldungen gleich
      Ami-Propaganda.
      Der dumme deutsche Michel glaubt doch alles.
      Der deutsche Michel, das größte Herdentier.

      Jeden Tag vor Öffnung der Ami-Börsen zu beobachten.
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 14:22:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mal eine ganz objektive Frage losgelöst von dem konkreten Fall (das ist hoffentlich noch erlaubt) in die Runde:

      Wieso darf eine Person Resolutionen ohne Folgen ignorieren, eine andere Person aber eben nicht? Gibt es gute Resolutions-Nichtbeacher und schlechte? ;)
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 14:26:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      #4

      Der Vergleich hinkt aber auch nur, weil die Juden momentan nicht im Trend sind

      ;)


      Gott sei Dank, werden die Leichen immer erst am Ende der Schlacht gezählt...


      ... in einigen Jahren werdet Ihr hierüber anders denken (müssen)!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 14:28:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ #12

      Wenn der eine zum "auserwählten Volk" gehört und der andere nicht, ist vieles möglich ...
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 14:29:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      ich denke es kommt auf die Resolution an!

      wenn ich in einer 30er Zone 50 fahre habe ich auch "das Gesetz gebrochen"

      wenn ich 5 Menschen in einer Bank erschieße habe ich auch "das Gesetz gebrochen"

      Sharon mit Saddam zu vergleichen ist irgendwie daneben
      unabhängig was in Israel passiert!
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 14:30:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      ...manche glauben aber an einer Verschwörung der Amijuden usw. ...
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 14:31:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Mannerl

      wieso ist das daneben ?
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 14:33:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ #10
      Man kann alles mit allem vergleichen. Das sagt Dir schon der Mann vom Mediamarkt.
      Und Joschka Fischer sagt Dir, daß man Milosevic mit Hitler vergleichen kann. Und Racak mit Auschwitz.

      Also auch Sharon und Saddam.

      :D
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 14:35:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die Wahrheit bleibt die Wahrheit. Ob man den Vergleich ertraeglich oder unertraeglich findet ist eine subjektive Angelegenheit jedes einzelnen. Der Wahrheitsgehalt der Aussage ist jedoch OBJEKTİV messbar. Nur in Deutschland darf man eben nicht immer die Wahrheit herausposaunen, sonst gibt es was von den Friedmaennern auf die Mütze.
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 14:35:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      #15

      Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Wenn ich einen Schnellfahrer und einen Mörder habe, müssen dann nicht beide trotzdem bestraft werden? Unterschiedlich natürlich, klar, aber bestraft werden sollten sie doch, oder? Wieso sollte der erste das Gerichtsurteil (übertragend gesprochen) einfach ignorieren dürfen?
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 14:37:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      wieso das daneben ist!

      weil Israel ein halbwegs deomkratischer Staat ist und umgeben ist von lauter Dikakturen und er keine Giftgasbomben einsetzt weil er keine Scudraketen einseetzt weil er keine Kriege begint weil er sein Volk nicht in Angst und schrecken versetzt und was weis ich noch

      Ist dann Amerika auch nicht so wie Saddam weil sie in Cuba Afganen einsperren?
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 14:39:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      natürlich mjüssen beide bestraft werden!
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 14:42:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      ...und Friedmann ist für die meisten Juden unbedeutend!
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 14:48:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      #22 mannerl

      Daraus folgt, dass tatsächlich Sharon und Hussein Resolutionsbrecher sind! ;)

      Aber selbstverständlich ist das Nebeneinanderstellen so pauschal doch nur dümmlich verallgemeinernd. Ebensogut wäre zu sagen, dass Hitler, Napoleon und auch Caesar Angriffskriege geführt haben. Erster gilt allgemein (gottseidank) als Verbrecher, die beiden anderen sind Nationalhelden und gelten als bedeutende erfolgreiche Feldherren (und alle drei scheiterten am Ende).

      Ein wenig mehr Augenmaß ist schon notwendig, wenn man solche Äußerungen tätigt. Aber das ist natürlich nicht Möllemanns Stil, so ein Augenmaß. :D
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 14:51:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      24
      ´stimmt
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 15:01:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ F50, # 10:

      F 50, ich mag weder Saddam Hussein noch Ariel Sharon (ob ich das jetzt richtig geschrieben habe?).

      Mich reizt folgender Satz Deines Postings: "Ein Vergleich zwischen Scharon und Saddam ist in höchstem Maße unangebracht, verwerflich und pietätlos. "

      Ich mache Dich darauf aufmerksam, daß nach meinem Kenntinsstand in keinem demokratischen, westlich geprägten Land es sich ein Regierungschef erlauben könnte, öffentlich die Tötung von vermutlichen Terroristen ohne Gerichtsurteil fordern und durchführen könnte, als dieser alternder, greiser Schlächter. Gerade in Israel müßte man wesentlich intelligenter mit dem Palästinenserproblem umgehen. Ich denke hier vordergründig an Männer wie Ghandi, Martin Luther-King oder Nelson Mandela.

      SFK
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 15:06:33
      Beitrag Nr. 27 ()
      .
      ich glaube, dass es möllemann nur um möllemann geht und nicht UN resulutionen.
      als prominentestes mitglied der FDP nicht auf dem dreikönigstreffen zu sprechen tut weh.
      diese schmerzen werden nun getilgt mit einem populistischen donnerschlag, mölleman kühlt damit seinen zorn. die FDP ist das gespenst mölleman noch lange nicht los und das einzige was der fallschirmspringer bewirkt ist, dass die FDP samt CDU, in niedersachsen und hessen, um den fast sicheren sieg zittern muß.


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 15:10:25
      Beitrag Nr. 28 ()
      @SFK

      Dieser Vergleich geht viel tiefer als manche zunächst annehmen, deshalb verwende ich das v. g. Adjektiv.
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 15:17:08
      Beitrag Nr. 29 ()
      Pietät [...], die; -, -en [1: lat. pietas (Gen.: pietatis), zu: pius = pflichtbewusst; fromm]:
      1. <o. Pl.> (geh.) (bes. in Bezug auf die Gefühle, die religiösen Wertvorstellungen anderer) ehrfürchtiger Respekt, taktvolle Rücksichtnahme: das gebietet [allein/schon] die P.

      Pi|e|tät die; - <aus lat. pietas, Gen. pietatis «Pflichtgefühl; Frömmigkeit, Barmherzigkeit» zu pius «pflichtbewusst, fromm»>: 1. Achtung, ehrfürchtiger Respekt, taktvolle Rücksichtnahme (bes. in Bezug auf die Gefühle, die sittlichen, religiösen Wertvorstellungen anderer).

      Pietätlosigkeit, die; - (geh.):
      pietätloses Wesen, Verhalten, Handeln.
      Quelle: DUDEN - Deutsches Universalwörterbuch
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 16:34:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      HA Ha Ha !!!

      Mölle-Baby is back! (in town)

      ;):);):);):);):)
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 03:05:30
      Beitrag Nr. 31 ()
      Der Guido ist ein Hampelmann..
      und der Möllemann...
      der zieht daran .. :) :) :)



      PS: Ob Guido das wohl gern hat, wenn Mölle-Baby
      an der Schnur zieht ??? :) :) :) :) :) ;)
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 03:15:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      Der Guido ist ein Hampelmann..
      und der Möllemann...
      der zieht daran .. :) :) :)



      PS: Ob Guido das wohl gern hat, wenn Mölle-Baby
      an der Schnur zieht ??? :) :) :) :) :) ;)
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 03:16:33
      Beitrag Nr. 33 ()
      Der Guido ist ein Hampelmann..
      und der Möllemann...
      der zieht daran .. :) :) :)



      PS: Ob Guido das wohl gern hat, wenn Mölle-Baby
      an der Schnur zieht ??? :) :) :) :) :) ;)
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 03:18:18
      Beitrag Nr. 34 ()
      Der Guido ist ein Hampelmann..
      und der Möllemann...
      der zieht daran .. :) :) :)



      PS: Ob Guido das wohl gern hat, wenn Mölle-Baby
      an der Schnur zieht ??? :) :) :) :) :) ;)
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 03:28:04
      Beitrag Nr. 35 ()
      Der Guido ist ein Hampelmann .....
      und der Möllemann .....
      der zieht daran !!! :):):):):)

      Ob Guido das wohl gern hat, wenn
      Mölle-Baby an der Schnur zieht ??? ;););)
      Avatar
      schrieb am 10.01.03 22:15:20
      Beitrag Nr. 36 ()
      Freitag, 10. Januar 2003 - 18:18:06 Uhr

      Möllemann attackiert Westerwelle

      Berlin (dpa) -
      Das frühere FDP-Führungsmitglied Jürgen Möllemann hat Parteichef Guido Westerwelle massiv attackiert.

      Zugleich verteidigte er in der "Süddeutschen Zeitung" den Inhalt seines umstrittenen Flugblatts mit Kritik an Israels aktueller Politik.
      Der Zeitung sagte er, was in dem Flugblatt stand, habe er auf jeder Veranstaltung gesagt und auch Parteichef Westerwelle habe "gejubelt wie ein Schneekönig".
      Westerwelles Absicht, ihn aus der Partei ausschließen zu lassen, bezeichnete Möllemann als "anmaßend".


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NTV-Live: Möllemann vergleicht Sharon mit Saddam