checkAd

    Mein Gott- wer von euch ist das? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.01.03 17:04:25 von
    neuester Beitrag 13.01.03 12:49:08 von
    Beiträge: 17
    ID: 681.616
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 740
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.01.03 17:04:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Artikel über Börsensucht.


      Vieles kann ich nachvollziehen!
      Auch den Sinnwandel!

      sehr zum nachdenken!

      http://www.mtovar.de/tagebuch/texte/gier2.htm
      Avatar
      schrieb am 11.01.03 17:12:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.01.03 17:16:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      hm.....ich kenn nur sexsucht:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.01.03 17:17:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn diese Person noch bei W:0 ist, dann im Sofa:rolleyes: :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.01.03 17:18:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Naja...

      Es fliegen immer wieder genau DIE Leute auf die Fresse, die sich vor dem Spekulieren nicht über ganz grundlegende Gesetze und Zusammenhänge informiert haben; die den Börsenwagen gefahren sind ohne Führerschein.

      Risikobegrenzung, Diversifizierung, Stopp Loss, Antizyklik - alles Fremdwörter.

      Sich völlig selbst überschätzen, scheitern und dann nicht Lernen aus den Fehlern, sondern die 180 Grad-Wendung ins Gegenteil.

      Verteufelung dessen, an dem sie gescheiter sind.

      Schwach!

      Dann folgern sie daraus auch noch abstruse volkswirtschaftliche/philosophische Möchtegern-Thesen.

      Blind von einer Ahnungslosigkeit in die andere.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.01.03 17:25:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      zu dem bericht

      erst die kohle verbraten........dann gucken um was es überhaupt geht:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.01.03 17:27:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      nana Wavetrader, solche Leute bruacht man an der Börse doch.


      Und außerdem sind Aktien doch schon lange keine Unternehmensanteile mehr, sondern reine Spekulationsobjekte.
      Avatar
      schrieb am 11.01.03 17:32:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      hey ihr göttlichen Trader! :mad:

      macht euch nicht lustig darüber!

      es erging bestimmt Tausenden so, ich kenne selbst ein gutes Dutzend Beispiele, auch hier auf dem Sofa!


      Wer den Hype mitgemacht macht, trägt Mitschuld an dem Leid dieser Menschen, so siehts aus.


      Ein wenig mehr Menschlichkeit wäre nicht schlecht für euch!
      Avatar
      schrieb am 11.01.03 18:09:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ein wenig mehr Menschlichkeit wäre nicht schlecht für euch!

      sitt.....dafür kann man sich nix an der börse kaufen!:mad:
      den letzten beißen die hunde......
      Avatar
      schrieb am 11.01.03 18:11:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      ok #sittin bull inv,

      der hinweis ist vollkommen berechtig.
      es gibt immer so einen großen haufen von klugscheißern
      und exelenten besserwissern.

      dabei stecken diese meistens in den großen "miesen" und beissen
      sich vehement in die lippen.
      .
      Avatar
      schrieb am 11.01.03 18:37:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      michaoj: Genau so ist es.

      Statt hier mit Häme auf diesen Mann zu zeigen, sollte man eher seine Ehrlichkeit, siene Offenheit uns seine Einsicht aus Fehlern zu lernen loben.

      Ganz egal welche persönlichen Schlüsse er daraus zieht.


      Ich finde die noch nicht mal grundsätzlich falsch.


      Wir sind Sklaven des Geldes. Wer das leugnet ist ein falscher Kapitalist.

      Natürlich versuchen wir alle, mit diesem System zu leben,
      und auch an der Börse Geld zu verdienen.
      Wir sollten nur nie vergessen, woher das Geld kommt,
      wenn wir Gewinne machen.
      Avatar
      schrieb am 11.01.03 18:39:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      Dieser Jemand ist noch relativ unbeschadet aus der Sache herausgekommen, und hat den richtigen Blicke in die Zukunft gefunden:rolleyes:

      Nur Rohstoffe sind auf lange Sicht das einzig Wahre...


      pF
      Avatar
      schrieb am 11.01.03 18:42:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      zeigt mir nur einen gewinner, ihr kleinen hosenscheißer,nur einen!
      ihr süßen kleinen pubser...:D
      Avatar
      schrieb am 11.01.03 18:54:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      .
      # proFEiT,

      was ist wahr? was ist wahrheit? und wo ist beides zu finden?

      alles nur lug und trug, so lange menschen ihre behauptungen aufstellen.
      irrtümer am laufenden band, mit den daraus kommenden folgen.

      nichts ist wahrer als die unwahrheit unter menschen.

      deshalb, was heute als sicher erscheint und propagiert wird
      ist morgen ein flopp.
      .
      Avatar
      schrieb am 12.01.03 01:04:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      #1

      ich find den Bericht sehr gut.

      Ich habe selbst mal so einiges verzockt. Meine Geschichte ist zwar ein wenig anderes, als die dieser Person. Am Ende läuft es aber auf das gleiche hinaus: Ich will hier jetzt nicht schreiben, dass das Geld weg ist, denn als Börsianer wissen wir doch alle, es hat nur ein anderer :( !

      Da meine Geschichte eine kleine aber feine Abweichung hat (Ich bin Student, in Wochenendbeziehung lebend, ohne gemeinsame Haushaltsführung etc. Von Kindern ganz zu schweigen und deshalb musste ich auch nicht so ausführlich Beichten!) bin ich für mich zu einem anderen Ergebnis gekommen. Ich bleibe an der Börse und seit etwa einem Jahr läuft es auch nicht mal so schlecht für mich! :) Bin zwar nicht ganz auf dem Stand von vor meinem Wahn, jedoch besteht berechtigte Hoffnung :)
      Was mein handeln anbetrifft: Ich gebe nichts mehr darauf was in irgendwelchen Blättern zu lesen ist. Ich versuche mich hauptsächlich an Charttechnik, Indikatoren wie PCRatio etc. zu orientieren. Dies ist zwar nicht 100%ig sicher, läuft aber besser als vorher.

      Was die Kritik am Zins und Geldsystem dieser Person betrifft, so teile ich die Ansichten dieser Person 100%ig! :eek:

      Ein Freund von mir (mit handwerklichem Beruf) fragte mich letztens, wegen Risterrente Börsenanlage etc.. Er ist heute 25 Jahre alt, also in 40 Jahren (!) 65. Was ich zu ihm sagte fand er, glaube ich, nicht so komisch.
      Mal abgesehen davon, dass ich bezweifle, dass er die Möglichkeit haben wird im Alter von 65 in eine gesetzliche Rente zu gehen, bezweifele ich, dass wir in 40 Jahren noch die gleichen Währungen anfinden werden, wie wir sie heute haben. Da die DM in den Euro ohne Währungsreform überging, hätten wir bis dahin eine 95-Jährige Zeit ohne Währungsreform! :eek: Bei einer Währung die nur auf Vertrauen und ohne Golddeckung aufbaut (zugegeben in den Nachkriegsjahren gab es eine Bindung an den US$ und der war damals goldgedeckt). Und dies bei einer Volkswirtschaft die immer weniger produziert. Unsere Produkte kommen zunehmend aus dem Ausland (China, Taiwan etc.) während sich hier immer mehr Menschen mit Verwaltung und Zins- und Dividendeneinnehmen "beschäftigen". Dabei werden die Probleme im Inland immer größer, zunehmende Arbeitslosigkeit, da Arbeitsplätze zu teuer für Produktion und außerdem demographische Konflikte im Sozialsystem. Die Schulden des Staates steigen trotz Sparens durch die Zinsbelastungen immer mehr an und eine andere Regierung wird dies auch nicht mehr ändern können, es sei denn man findet plötzlich im Thüringer Wald große Gold- u. Ölvorkommen :laugh: .
      Das produzierende Ausland wird also auf Dauer nicht von unserem Papiergeld (der westl. Industrieländer) begeistert sein.
      Vom US-Dollar nicht, da sich die dortige Geldmenge immer mehr erhöhen wird und dass es mit dem Euro gut geht ist auch sehr zweifelhaft, zumal er gegen die Menschen im eigenen Land eingeführt wurde und nicht gerade zum Wohlstand der Mehrheit der Bevölkerung beitragen wird.
      Im "Glücksfall" bekommen wir also irgendwann eine Hyperinflation, da die Geldmenge immer mehr erhöht wird und die Schulden des Staates u. anderer dadurch sinken. Irgendwann gibt es dann einen Kapitalschnitt und eine neue Währung.
      An diesen Glücksfall glaube ich jedoch nicht :cry: (zumindest nicht in Deutschland, da nach meiner Meinung unsere Politiker, vorneweg unsere 68er, mehr an ihren privaten Zinsen interessiert sind, als am Frieden in der Welt und Glück des Volkes :mad: ) Sonst wäre eine langfristige Anlage in dt. Aktien für mich das absolute Muss. In US-Aktien will ich nicht investieren, da ich absolut kein Vertrauen in amerikanische Unternehmen habe, weder in die Bilanzen noch in die durch Optionspläne überhöhten Gehälter der Vorstände. Also befürchte ich schlimmeres als eine Hyperinflation die in einem Kapitalschnitt enden wird. Hoffentlich wird es keinen WK III geben. Natürlich wird kein Land ein anderes offiziell wegen Zinsen, Schulden oder Arbeitslosigkeit angreifen, genauso wenig, wie ein Land ein anderes jemals offiziell wegen Ölvorkommen angreifen wird. :(
      Avatar
      schrieb am 12.01.03 01:53:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      danke für deinen ausführlichen Bericht, der mir zeigt, das noch andere Menschen hier unterwegs sind, und nicht nur Tradergötter!

      Vieles deiner Schlußfolgerungen kann ich glattweg unterschreiben!

      Vielleicht kommt es zum Krieg, zumindest ist es schon komisch, das ausgerechnet in unser Krisenzeit auf einmal wie aus dem Nichts die Große Bedrohung durch den Terror entstand!

      Vielleicht haben wir aber dieses mal die Chance,
      aus diesem schlechten Kreislauf auszubrechen!
      Als Argument würde ich die Aufklärung anführen, die sicher bei keiner der Systemkrisen so hoch war wie heute, auch dank des Internets, auch wenn wir künstlich dumm gehalten werden, und uns in ideologisch sicheren Gebieten einem Feindbild zuwenden sollen, um uns von unseren Problemen abzulenken.

      Ich hoffe, wir finden den Weg!
      Und ich denke, auf das oft gehörte Argument, wir könnten nichts bewirken als Einzelne, gehöriger Quatsch ist,
      da jede Handlung auf der Erde letztenendlich nur von einzelnen Personen ausgeführt werden!

      Bis dahin sollten wir versuchen, das beste aus unserer Lage zu machen!
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 12:49:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      der fehlt natürlich noch!


      http://www.mtovar.de/tagebuch/texte/gier1.htm



      Das ist so menschlich, und mutig, ehrlich!
      Es zeigt, wie klein die Grenze zwischen Gewinner und Verlierer sein kann! ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mein Gott- wer von euch ist das?