checkAd

    Vimpel Com. ist langfristig sehr interessant! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.02.03 19:04:40 von
    neuester Beitrag 19.02.03 20:12:11 von
    Beiträge: 2
    ID: 698.754
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 521
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 19:04:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vimpel Communications abwarten
      Performaxx-Anlegerbrief

      Die Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief" empfehlen Investoren vor einem Einstieg in die Aktie von Vimpel Communications (WKN 903602) Kurse um 30 US-Dollar abzuwarten.

      Trotz der hohen Investitionen halte sich die Verschuldung von Vimpel Communications mit 170 Mio. US-Dollar stark in Grenzen. Der Nettogewinn klettere voraussichtlich auf über 120 Mio. US-Dollar für das Gesamtjahr 2002. Das überrasche im Vergleich zu den westeuropäischen Bruderunternehmen. Letztere würden unter dem hohen Kapital- und Abschreibungsbedarf aus den teuer ersteigerten Lizenzen leiden. In Russland seien diese nicht versteigert, sondern ausgewählten Firmen faktisch kostenfrei zugeschlagen worden.

      Auf Grund des starken Marktwachstums, der guten Marktposition des Unternehmens und dem anstehenden Betriebsbeginn weiterer Netze sei davon auszugehen, dass die Wachstumsdynamik von Vimpel Communications auch in den kommenden Jahren ungebrochen sein werde. Prognosen für den "Red-Chip" würden sich jedoch schwierig gestalten. Zu ungefestigt seien trotz aller Fortschritte noch Russlands Volkswirtschaft und politische Situation. Daher gehe man bei den Prognosen vorsichtig vor und unterstelle für das laufende Jahr ein Gewinnwachstum von 40% auf 3,32 US-Dollar je Aktie. Demnach weise die Aktie ein KGV 03 von gerade 10 auf. Langfristig verfüge das Unternehmen zweifellos über das Potenzial, MTS vom Sockel zu stoßen.

      Die ausgewogene Mischung des Managements aus staatsbürokratieerfahrenen Russen mit hervorragenden Kontakten bis in die Spitzen der Politik und marktwirtschaftlich hätten Skandinaviern mit großer Branchenerfahrung orientiert. Die Probleme bei russischen Investments aus einer undurchsichtigen Bilanzierung, schlechter Informationslage und illiquiden Märkten bestünden bei Vimpel Communications schon lange nicht mehr. Das Unternehmen sei das erste russische Unternehmen, dessen Aktien an der New Yorker Börse notiert worden seien, und es bilanziere schon seit Jahren nach US-GAAP. Angesichts des rasanten Wachstums von Vimpel Communications sei die aktuelle Bewertung moderat - auch wenn es sich um ein Unternehmen aus den Emerging Markets handle.

      Trotzdem sollten Anleger vor einem Einstieg in die Aktie von Vimpel Communications Kurse um 30 US-Dollar abwarten, so die Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief". Wer an den langfristig zweifellos großen Chancen des Unternehmens partizipieren wolle, sollte sich jedoch der überdurchschnittlich hohen Volatilität von Aktien aus Schwellenländern bewusst sein.
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 20:12:11
      Beitrag Nr. 2 ()

      Rostelekom ist mein Favorit aus Russland:)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Vimpel Com. ist langfristig sehr interessant!