checkAd

    es hat sich ausgespasst....und ein Ende ist nicht abzusehen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.03.03 11:53:49 von
    neuester Beitrag 08.03.03 14:16:58 von
    Beiträge: 4
    ID: 705.372
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 392
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 11:53:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      :( :( leider leider, muss ich sagen, wir entwickeln uns zu einer Gesellschaft, in der bald nichts mehr geht, weil den meisten das Geld dazu fehlen wird.

      Die Stimmung ist schlecht, keiner investiert, die Steuereinnahmen brechen weg, wichtige Preise wie der Benzinpreis steigen immer weiter und das schlägt auf andere Kosten mit Zeitversatz durch. Die Zahlungsmoral ist so schlecht wie nie und treibt in verbindung mit den anderen Faktoren immer mehr Unternehmen in die Pleite. Folge: Die Arbeitslosen werden weiter steigen und was macht unsere Regierung?

      Sie redet und redet und redet und redet....es werden immer wieder neue Programme angekündigt mit inflationärer Tendenz, da die begonnenen Programme nicht wirken.

      morgens eine Ankündigung von X , mittags das Dementi von Y

      und unser Fianzminister träumt von Mehreinnahmen und will nicht sehen, dass seine Annahmen oder die, die man ihm vorgerechnet hat, schon lange nicht mehr stimmen.

      Die Banken sind so restriktiv wie schon lange nicht mehr und man denkt öffentlich über die Gründung einer bad bank nach. Das muss man sich einmal auf der Zunge vergehen lassen:

      Wenn ich als Unternehmer gute Gewinne mache, dann stecke ich diese ein, wennich dann Verluste mache sozialisiere ich diese Verluste, indem ich sie auf ein neues Unternehmen auslagere und der Staat, also der Steuerzahler die von mir als Unternehmer gemachten Verluste zu tragen hat.


      Deutschland macht sich derzeit in der ganzen Welt lächerlich, ganz zu schweigen von ihren Politikern, die anstatt die Probleme anzupacken, in Talk- und Rateshows zum Teil auftreten.

      Ich wundere mich täglich, dass es deshalb nicht zu Massenstreiks kommt, nicht weil es um mehr Lohn geht, sondern weil immer mehr von dem genommen wird, was man bereits hat und die Gefahr besteht, dass es noch mehr wird.

      Was sagte ein ausländischer Journalist vor kurzem:

      Die Deutschen wachen erst dann auf, wenn es wie in England
      zu Ausfällen bei Strom, Gas, Wasser und der Müllabfuhr kommt....

      aber ich glaube, davon sind wir noch weit entfernt und solange schauen wir im TV alles, was sich um die sog Superstars dreht....

      Gute Nacht Deutschland!!!

      Schlaf weiter!!
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 12:37:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bravo..dem ist nichts hinzu zu fügen!
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 13:11:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      :( Scheiße alles ... :(
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 14:16:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich dachte, hier ist ein Board für Fragen rund um die Börse und keine Plattform für politische Statements ? !
      Aber soviel: in Deutschland sieht es so bescheiden aus, weil viel zu viele Leute diese hier dargestellte Nehmermentalität haben und auf den Staat warten, der alles mundgerecht servieren soll. Vom Streik und Schimpfen auf die schrecklichen Unternehmer ist bisher noch kein Arbeitsplatz geschaffen worden, nur die Gewerkschafter werden immer fetter !
      Vorschlag: selber Unternehmer werden und vormachen wie es besser geht !
      :cry: :cry: :cry:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      es hat sich ausgespasst....und ein Ende ist nicht abzusehen