GOLF 2 Ölwarnlampe und Wasseranzeige leuchten und wird Sauheiss!! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 09.03.03 22:15:47 von
neuester Beitrag 01.05.03 12:37:13 von
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Hallo
hier gibts doch bestimtm jemanden der sich mit autos auskennt odda
ich hab zwar früher auch meinen Golf 16pfau getunt aber nu habch ne frage
Ich hab nen Golf 2 (91)MKB RP 1,8er 90PS Monojettronic
Laufleistung iss 166000km
Heute war ich 500Km auf der Autobahn
nach gut 100Km fing die Wassertemperaturanzeige an über normal zu steigen
ich stutzte weil sosnt war sie imemr im ersten Drittel geblieben hmmm
dann fing in unregelmässgigen abständen an die Ölwarnleuchte an zu summen... ich hielt an überprüfte den ölsrtand (letzer wechsel vor 10tkm)
war optimal sonst auch nichts zu erkennen im Motorraum
hm da ich noch lange fahrt vor mir hatte
dachte ich hmmm der Motor wird also zu heiss also machste ma die Heizung an gesagt getan
nun musste ich die ganze Zeit mit aufgepowerter Heizung fahren sobald ich das nicht tat wurde er sofort zu heiss!
Nun ich tippe darauf das das Thermostat dicht ist komplett vorne am Kühler
und vorher war es glaube ich immer offen weil er nie richtig warm wurde
oder könnte es etwas anderes sein?
Danke für tipps
hier gibts doch bestimtm jemanden der sich mit autos auskennt odda
ich hab zwar früher auch meinen Golf 16pfau getunt aber nu habch ne frage
Ich hab nen Golf 2 (91)MKB RP 1,8er 90PS Monojettronic
Laufleistung iss 166000km
Heute war ich 500Km auf der Autobahn
nach gut 100Km fing die Wassertemperaturanzeige an über normal zu steigen
ich stutzte weil sosnt war sie imemr im ersten Drittel geblieben hmmm
dann fing in unregelmässgigen abständen an die Ölwarnleuchte an zu summen... ich hielt an überprüfte den ölsrtand (letzer wechsel vor 10tkm)
war optimal sonst auch nichts zu erkennen im Motorraum
hm da ich noch lange fahrt vor mir hatte
dachte ich hmmm der Motor wird also zu heiss also machste ma die Heizung an gesagt getan
nun musste ich die ganze Zeit mit aufgepowerter Heizung fahren sobald ich das nicht tat wurde er sofort zu heiss!
Nun ich tippe darauf das das Thermostat dicht ist komplett vorne am Kühler
und vorher war es glaube ich immer offen weil er nie richtig warm wurde
oder könnte es etwas anderes sein?
Danke für tipps
Ein Pferd würde man erschiessen !!
Gib Dir einen Ruck und lass ihn nicht leiden,
kuckuck
Gib Dir einen Ruck und lass ihn nicht leiden,
kuckuck
Vielleicht schaffst Du es ja morgen noch bis zum Schrottplatz.
1. Nagelneuen Golf kaufen
2. Motor von neuem Golf in Deinen Golf einbauen
3. weiterfahren bis Motor wegen Kälte (ab Minus 4°) Geist aufgibt
2. Motor von neuem Golf in Deinen Golf einbauen
3. weiterfahren bis Motor wegen Kälte (ab Minus 4°) Geist aufgibt
kommt weisser rauch aus dem auspuff?
dann is es die kopfdichtung!
dann is es die kopfdichtung!
jaja
lacht mal schön
macht mir nix aus hauptsache auto fährt und anlage schmeisst gut sound die iss nämlich doppelt soviel wert wie die karre
ausserdem iss mir das geld zuschade das beim kauf eines wertvollen autos jeden jahr wegschmilzt
keienr tipps wa
nur hohngelächter angesichts des hobels den man fährt
nein kein leistungsverlust
kein weisser rauch
wasser und ölstand normal
kein weisser rauch
wasser und ölstand normal
Ach, die Anlage is doppelt soviel wert??? *lol*
Bei nem 2er Golf nicht besonders schwierig, oder???
Gruss b2
Bei nem 2er Golf nicht besonders schwierig, oder???
Gruss b2
# 7
Dann Fahr doch einfach weiter!
Dann Fahr doch einfach weiter!
Weisser Rauch hat doch was mit dem Papst zu tun, oder!
kuckuck
kuckuck
Nagelt der Motor leicht oder klingt irgentwie anders?
denn ist´s vielleicht der Öldruckschalter.
war jedenfalls bei mir so, hatte ein änliches Problem.
denn ist´s vielleicht der Öldruckschalter.
war jedenfalls bei mir so, hatte ein änliches Problem.
@1
- thermostat überprüfen. am besten du lässt die maschine laufen und überprüfst dann, ob alle schläuche vom kühlsystem warum werden.
wenn nicht, dann öffnet das thermostat nicht mehr und nur der kleine kühlkreislauf ist aktiv. --neues thermostat.
- falls alle schläuche warm werden, kann dies auch am kühler liegen. da es ein zweier golf ist, ist dies auf grund der laufleistung bei dem fahrzeug möglich. am besten, du lässt das kühlwasser ab und füllst es mit leitungswasser. mehrmals durchlaufen lassen. falls es nix bringt, neuen kühler.
- dass die ölk-kontrolleucht aktiv wird, hat nicht unbedingt mit dem kühlsystem zu tun.
möglicherweise spinnt die kontrollwarnleucht. sollte es dennoch am öldruck liegen und ölstand ok, dann möglicherweise das ölsieb an der ölpumpe verstopft. dieses problem war vorallem bei passt häufig.--sieb reinigen.
es kann aber auch sein, dass bei zu schnellen autobahnfahrten in kurven der ölstand für die pumpe ein problem wird, da zentrifugalkraft das öl in die ecken der wanne treibt. dies kommt manchmal vor,
a) wenn der wagen tiefergelegt wurde und deshalb die höchstgeschwindigkeit dadurch höher wird(kein witz!!)
b)und/oder eine andere ölwanne verbaut wurde (für sog. sporteinsatz), denn hier fehlt meist das staublech in der wanne...
- thermostat überprüfen. am besten du lässt die maschine laufen und überprüfst dann, ob alle schläuche vom kühlsystem warum werden.
wenn nicht, dann öffnet das thermostat nicht mehr und nur der kleine kühlkreislauf ist aktiv. --neues thermostat.
- falls alle schläuche warm werden, kann dies auch am kühler liegen. da es ein zweier golf ist, ist dies auf grund der laufleistung bei dem fahrzeug möglich. am besten, du lässt das kühlwasser ab und füllst es mit leitungswasser. mehrmals durchlaufen lassen. falls es nix bringt, neuen kühler.
- dass die ölk-kontrolleucht aktiv wird, hat nicht unbedingt mit dem kühlsystem zu tun.
möglicherweise spinnt die kontrollwarnleucht. sollte es dennoch am öldruck liegen und ölstand ok, dann möglicherweise das ölsieb an der ölpumpe verstopft. dieses problem war vorallem bei passt häufig.--sieb reinigen.
es kann aber auch sein, dass bei zu schnellen autobahnfahrten in kurven der ölstand für die pumpe ein problem wird, da zentrifugalkraft das öl in die ecken der wanne treibt. dies kommt manchmal vor,
a) wenn der wagen tiefergelegt wurde und deshalb die höchstgeschwindigkeit dadurch höher wird(kein witz!!)
b)und/oder eine andere ölwanne verbaut wurde (für sog. sporteinsatz), denn hier fehlt meist das staublech in der wanne...
Tja, wer Golf fährt, ist ja auch selber schuld. Kauf Dir mal n anständiges Auto
mfg
tom
Das die Öldruck Anzeige angeht, liegt wohl auch daran, das der Mortor zu heiss wird.
Die Öltemperatur steigt dadurch ja auch stark an und das Öl wird dann viel dünnflüssiger.
Wenn die Ölpumpe schon 160000 Km hinter sich hat, schafft sie es nicht mehr
den minimalen Öldruck aufzubauen und die Warnleuchte geht an.
Viele Grüsse
Mysti
Die Öltemperatur steigt dadurch ja auch stark an und das Öl wird dann viel dünnflüssiger.
Wenn die Ölpumpe schon 160000 Km hinter sich hat, schafft sie es nicht mehr
den minimalen Öldruck aufzubauen und die Warnleuchte geht an.
Viele Grüsse
Mysti
#13:
Anständiges Auto??? Ein Opel???? tzzzzzzzzz , da scheint mir ein 2er, oder auch 1er Golf die bessere wahl...
Gruss b2
Anständiges Auto??? Ein Opel???? tzzzzzzzzz , da scheint mir ein 2er, oder auch 1er Golf die bessere wahl...
Gruss b2
@prinz
hab noch 2 geile 1er cabrios zu verkaufen
der nächste sommer kommt bestimmt
hab noch 2 geile 1er cabrios zu verkaufen
der nächste sommer kommt bestimmt
der ist leider schon weg
@prinzeugen,
mit dem defekten Thermostat liegst du wohl richtig.
Den würde ich allerdings schnellstens ! austauschen,
Sonst ist mindestens die Kopfdichtung im Arsch, evtl. sogar Motorschaden, und das geht dann richtig ins Geld!
Und bis zum Austausch, lass ja die Heizung an.
Alfredo Gonzales
mit dem defekten Thermostat liegst du wohl richtig.
Den würde ich allerdings schnellstens ! austauschen,
Sonst ist mindestens die Kopfdichtung im Arsch, evtl. sogar Motorschaden, und das geht dann richtig ins Geld!
Und bis zum Austausch, lass ja die Heizung an.
Alfredo Gonzales
danke all für die tipps
@thebull
ein komplett bearbeiteter KR 16v aus dem Scirrco mit 40er DoppelWebern richtig
was hast du mit dem wagen gemacht wieviel hast noch für bekommen?
@thebull
ein komplett bearbeiteter KR 16v aus dem Scirrco mit 40er DoppelWebern richtig
was hast du mit dem wagen gemacht wieviel hast noch für bekommen?
war übrigens die Zylinderkopfdichtung
Thermostat war auch komplett zu wie ich dacht hatte
schweren Herzesns( anders hätte es sich nicht gerechnet) habe ich mich zur Reperatur bei ATU entschlossen
Kostenvoranschlag war 400euro
als es dann in der Werkstatt auseinandergebaut war riefen die Jungs an
Herr K++++++ der Kopf ist verzogen und Dehnschrauben brauchen wir auch neu Mehrkosten 150euro
Ich: Seufz ok machen sies
Gestern war er fertig klingt irgendwie anders der Motor aber zieht gut
ich fahre ihn jetzt schonend die ersten paar Hundert Kilometer( mache ich immer übrigens erst warm fahren dann erst Gas)
nun bin gespannt mit dem auto hatte ich bisher nur Pech
innerhalb von 3 Monaten wurde er mir 3mal aufgebrochen und Anlage geklaut
Thermostat war auch komplett zu wie ich dacht hatte
schweren Herzesns( anders hätte es sich nicht gerechnet) habe ich mich zur Reperatur bei ATU entschlossen
Kostenvoranschlag war 400euro
als es dann in der Werkstatt auseinandergebaut war riefen die Jungs an
Herr K++++++ der Kopf ist verzogen und Dehnschrauben brauchen wir auch neu Mehrkosten 150euro
Ich: Seufz ok machen sies
Gestern war er fertig klingt irgendwie anders der Motor aber zieht gut
ich fahre ihn jetzt schonend die ersten paar Hundert Kilometer( mache ich immer übrigens erst warm fahren dann erst Gas)
nun bin gespannt mit dem auto hatte ich bisher nur Pech
innerhalb von 3 Monaten wurde er mir 3mal aufgebrochen und Anlage geklaut
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