checkAd

    Und so ticken die Bomben dahin... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.03.03 21:32:23 von
    neuester Beitrag 11.03.03 12:17:44 von
    Beiträge: 6
    ID: 706.071
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 724
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 21:32:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heiko Thieme und Opa Bernecker würden sagen,
      das sind Weihnachtsgeschenke kaufen, kaufen, kaufen.
      Der alte Bernie hat sogar seine homepage-thread und seine tägliche Meinung wegen der hohen Kritik geschlossen, bzw für seinen täglicher Schrott-Ticker will er auch jetzt noch Geld, damit er seine Aktienverluste reduzieren kann.:laugh:
      Bernecker geh besser in Rente, dein Ruf ist schon weit gesunken und bald wieder bei 0 angelangt!:D
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 07:37:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Betrachtet man sich den Chart des Put/call Ratios in den USA einmal,dann fällt einem auf,das gerade,wenn dieses im Bereich um 1,0 steht,eigenartigerweise nochmals ein kurzer und kräftiger Downmove der Indizes darauf folgt.Zudem wurden beim Dow Jones,jetzt etliche längerfristige untere Aufwärtstrendbegrenzungen unterschritten,auch auf Wochenbasis.Gegenbewegungen nach oben hin,sollten jetzt nur noch minimalst ausfallen.Ich könnte mir einen kurzfristigen Tradingbereich,zur Entspannung der Indikatoren, zwischen 7500-7750 Pkt vorstellen.Mehr wird wohl auch der Macd Indikator,welcher unter seine Signallinie gefallen ist nicht zulassen.
      Auch bei der Nasdaq,hat der Macd Indikator jetzt seine Signallinie nach unten hin geschnitten und bei den Wochenkerzen,war sdie letzte Kerze ein negatives bearish engulfing.Weiterer Abwärtsdruck,dürfte bei den US Indizes,nicht mehr lange auf sich warten lassen.Der Goldpreis sollte,besonders im Moment eines Angriffs auf den Irak,noch stark nachgeben und dann mindestens,auf seinen langfristigen Aufwärtstrend aufsetzen.

      Gruß WPH
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 08:36:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Im Wochenkerzenchart ist zu erkennen,daß der breite Abwärtstrend beim Dow Jones,aktuell zwischen 6400 Pkt und 8600 Pkt verläuft.Diese Begrenzungen,verlagern sich naturlich täglich etwa weiter nach unten hin.Das tatsächlich zu errechnende Kursziel liegt zwar tiefer,aber ich schätze,daß der Dow Jones,in dieser Tradingrange verbleiben wird.Man sollte nun darauf achten,zu welchem Zeitpunkt,die untere Begrenzung getestet wird,kann hier erste Positionen aufbauen und mit einem engen Stop, direkt unterhalb dieser unteren Abwärtstrendbegrenzung absichern.Alle anderen Indizes,werden sich wohl kaum gegen den Dow Jones entwickeln können und bedürfen eigentlich keiner weiteren Analyse,sondern man sollte sich jetzt nach dem Dow Jones richten.

      Gruß WPH
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 09:55:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Xau ist charttechnisch gesehen,aus einem fallenden Keil,nach unten hin ausgebrochen,mit einem daraus zu erwartendem ersten Kursziel,von 61,23 Pkt.Auch der sehr schlechte charttechnische Zustand,aller Goldminenaktien,untermauern einen weiteren Kursverfall beim Goldpreis.Das der Goldpreis mit den Börsenindizes,zusammen fällt,ist eigentlich ungewöhnlich,aber ein Krieg,ist jedenfalls nie gut für den Goldpreis,darin ist scheinbar die Begründung zu suchen.
      Während des Kriegsbeginns 1991,gegen den Irak,ist der Goldpreis am Angriffstag um sage und schreibe 10 % eingebrochen !!!
      Dieses Herr Khayat,war aber schon an einer oberen Candelcharttechnischen Wendeformation beim Goldpreis,vor einiger Zeit eindeutig zu erkennen,warum haben Sie sich davor verschlossen ???

      Gruß WPH
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 10:16:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Nabil Khayat
      Zudem wurde mit dem letzten Anstieg des Goldpreises,bis auf 389 USD,daß Kursziel,resultierend aus der sehr bullishen Chartkonstellation--Untertasse mit Henkel--eindeutig erreicht !!! Auch die Elliotwellen besagen,daß der Goldpreis mittelfristig,bis auf mindestens 250 USD zurückkommt,sogar 200 USD sind möglich.Ich kann somit Goldinvestitionen auf mindestens mittelfristiger Sichtweise,keine positive Einstellung mehr abgewinnen.

      Gruß WPH

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 12:17:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mindestens einer hier im Board iss ganz schön ruhig geworden :
      "p,s.
      Aber Ihr dürft Euch freuen, liebe Bären, denn wir haben es gut gemacht. Wir waren konsequent, und nun werden wir belohnt...":kiss: :D

      @dle : wenn man alles verbrannt hat, kann man natürlich nicht dabei sein,
      wenn man kurz-/mittelfristig mit langfristig verwechselt erst recht nicht und
      wenn man nur rumstänkert schon gar nicht.:D

      Schade:mad: Hättest doch eine Belohnung auch gut gebrauchen können...nur so...für Deine Psyche ! :kiss:


      Wollte mich eigentlich nicht mehr `reinhängen...aber das konnte ich mir nun nicht verkneifen.

      Gruss ch


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Und so ticken die Bomben dahin...