checkAd

    Jumbo erstmals mit Gewinn? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.03.03 13:26:35 von
    neuester Beitrag 13.03.03 16:32:15 von
    Beiträge: 10
    ID: 706.879
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 279
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 13:26:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da ja in den letzten beiden Quartalen ein positiver Cashflow von > 200.000 AUD erzielt wurde, wäre es doch durchaus möglich dass bis Fr. erstmals grüne Zahlen veröffentlicht werden?

      Sollte dies der Fall sein, könnte es nach langer Zeit mal wieder einen Schub für die Aktie geben.
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 14:37:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Cash Flow zeigt an, wie sich der Cashbestand entwickelt, aber nicht, wie das Ergebnis ausfallen wird. Das Ergebnis wird außer vom Cashbestand noch von der Entwicklung bei den offenen Forderungen, dem Warenbestand und den Zahlungsverpflichtungen sowie durch Abschreibungen beeinflußt.

      Ich werde mir die Zahlen am Freitag anschauen und dann eine Einschätzung dazu abgeben.
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 18:44:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Big Apple: Trotzdem wäre es mal an der Zeit dass Jumbo einen Gewinn erzielt oder nicht?

      Die rückläufigen Umsätze im vergangenen Quartal sind dagegen nicht so toll und gnadenlos von der Börse abgestraft worden. Habe mir auch mehr erwartet, vor allem weil das Weihnachtsgeschäft anscheinend überhaupt nicht zum Tragen gekommen ist.
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 21:16:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Jumbo hat in den letzten Quartalen immer gute
      und immer besser werdende Ergebnisse erzielt.
      Irgendwann muss das nach Adam Riese auch auf
      den Kurs durchschlagen.

      Wir werden ja sehen.

      Ich bin weiterhin optimistisch. Seht euch das
      Drama am NM und mit dem DAX an.
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 21:43:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mannie

      hat sich doch schon alles im Kurs ausgewirkt !!


      :D :D :D :D :D :D :D :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 22:02:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ KingCox

      Du hast etwas sehr Wichtiges angesprochen: Die Erwartungen. Die sind an Jumbo oftmals zu undifferenziert gewesen. Sachlich betrachtet ist das, was Du als Umsatzrückgang bezeichnet hast, der zweithöchste Umsatz in der Firmengeschichte von Jumbo gewesen. Das Vorquartal war ein Ausreißer nach oben u.a. aufgrund einer Sonderausspielung der australischen RSL Lotterie, für die Jumbo Lose vertrieben hat.

      Ich halte daher wenig davon, vor Bekanntgabe der Zahlen zu hohe Erwartungen zu wecken. In den beiden Halbjahren des vorangegangenen Geschäftsjahres (01.07.01 - 30.06.02) lag der ausgewiesene Verlust bei 223.000 A$ bzw. 277.000 A$. Ein Ergebnis, das unter diesen Werten liegt, würde eine Verbesserung darstellen. Weiterhin muß berücksichtigt werden, daß nicht jeder Verlust in der Bilanz auch cashwirksam ist und sich z.B. durch Abschreibungen stille Reserven bilden können.

      Ich denke, hieran kann man die komplexen Zusammenhänge erkennen, in der es in einer Bilanz geht. Natürlich bin ich auch schon sehr auf die Zahlen gespannt und hoffe, daß sich der Anstieg beim Umsatz auch positiv auf das Ergebnis ausgewirkt hat.
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 12:09:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Morgen wissen wir auf alle Fälle mehr. Die Dinger sind ja schon so gefallen, viel tiefer kann es ja praktisch kaum gehen.

      Hat Jumbo eigentlich gegenüber den Cashreserven von knapp 1 Mio. auch Verbindlichkeiten?
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 16:16:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      In der Bilanz stehen unter Punkt 4 bei Jumbo auf der einen Seite die Vermögenswerte Cashbestand, offene Forderungen, Warenbestand und Inventar sowie geistiges Eigentum (Rechte, Patente) und auf der anderen Seite die Verbindlichkeiten. Diese wurden per 30.06.2002 mit 988.000 A$ ausgewiesen. Ich habe Mike natürlich darauf angesprochen, warum nicht aus dem Cashbestand von 759.000 A$ heraus die Verbindlichkeiten reduziert werden. Mike hat mir dazu erklärt, daß Verbindlichkeiten grundsätzlich erst bezahlt werden, wenn sie fällig werden. Das Geld wird solange bei der Bank verzinst und die Zinsen werden Jumbo gutgeschrieben. Das ist aus wirtschaftlicher Sicht natürlich das Vernünftigste.

      http://stocknessmonster.com/news-item?S=JUM&E=ASX&N=148529&P…
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 16:21:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      verstehe ich im Prinzip schon. Die Verbindlichkeiten betragen also 759.000 $?

      Ganz schöner Batzen, wenn man bedenkt dass nur etwas mehr an Cash da ist...
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 16:32:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wie ich bereits oben gesagt habe, lag der Cashbestand per 30.06.2002 bei 759.000 A$, während die Verbindlichkeiten 988.000 A$ betrugen. Morgen werden wir erfahren, wie sich die Zahlen zum 31.12.2002 verändert haben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jumbo erstmals mit Gewinn?