checkAd

    Meier kündigt BVB Sensation an - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.03.03 18:08:39 von
    neuester Beitrag 19.03.03 08:50:53 von
    Beiträge: 6
    ID: 708.812
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 304
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 18:08:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kicker:

      Dortmund: Rosicky fehlt weiterhin und Koller kann trotz Wadenproblenmen spielen - 17.03.2003 09:54
      Michael Meier kündigt eine Sensation an
      Nur ein paar Runden drehte Tomas Rosicky gestern, Sonntag, auf dem Übungsgelände der Borussia, dann verschwand er wieder. Intensiver wird der seit drei Wochen wegen eines Blutergusses im rechten Oberschenkel pausierende tschechische Spiellenker erst heute und morgen trainieren. In Dortmund. Allein. In der Hoffnung, am Wochenende in Bielefeld wieder an den Schwungrädern drehen zu können.
      Rosickys Platz in der Germanwings-Sondermaschine (EW 5012) nach Mailand bleibt am Montag frei. Mr. Europacup Jan Koller, der seit der Moskau-Partie über Wadenprobleme klagt, und Dede, der gegen die Russen einen Schlag auf die Wade erhielt und deshalb gegen Hannover pausierte, werden ihre Tickets hingegen in Anspruch nehmen.

      Um an dem Fußball- Wunder mitzustricken, das Manager Michael Meier in Aussicht gestellt hat: "Wir kommen ins Viertelfinale. Wir werden für eine Sensation sorgen."

      Damit das finale Zwischenrundenspiel im Meazza-Stadion kein End-Spiel für den Deutschen Meister wird, schickt der BVB Liebesgrüße nach Moskau, wo Titelverteidiger Real Madrid zeitgleich auf keinen Fall gewinnen darf. "Für Real wird es dort nicht einfach", meint Rosicky, "es wird kalt sein, und der Platz dort ist in einem sehr schlechten Zustand."
      Falls die Spanier tatsächlich straucheln sollten, wollen die Dortmunder parat stehen, in die K.o.- Runde der Champions League einziehen und weitere vier Millionen Euro an Einnahmen verbuchen. Dass auch der "AC Mailand größeres Interesse an einem Weiterkommen der Borussia" haben könnte und am Dienstag einen Fußball der eher verhaltenen Art anbieten wird, ist die Hoffnung, die Torhüter Jens Lehmann in sich trägt.
      Thomas Hennecke



      Du brauchst auch keine Zähne. :D :D :D


      Sport Bild:

      BVB: Ein kleines Wunder für die Ehre
      Nur ein kleines Wunder kann den deutschen Fußball vor der größten Europacup-Pleite seit fast 20 Jahren bewahren. Nach dem unrühmlichen Aus der restlichen "Botschafter" in Champions League und UEFA-Cup ist Borussia Dortmund der einzige deutsche Klub, der vor dem Spiel beim AC Mailand am Dienstag (18.30 Uhr) noch Chancen auf den Einzug ins Viertelfinale besitzt.

      Die sind allerdings nur noch äußerst theoretischer Natur. Gelingt dem BVB beim Tabellenführer der Gruppe C kein Sieg und leistet Lokomotive Moskau im Duell mit Real Madrid nicht zeitgleich Schützenhilfe, finden die Runden der letzten acht Mannschaften auf internationaler Bühne erstmals seit der Saison 1983/84 ohne Bundesliga-Beteiligung statt.

      Diesen Supergau würde BVB-Manager Michael Meier liebend gern verhindern: "Ein Erfolg im Giuseppe-Meazza-Stadion wäre nicht nur für uns, sondern auch für andere deutsche Mannschaften enorm wichtig." Präsident Dr. Gerd Niebaum betätigte sich als Berufsoptimist: "Auch wenn man mich als blauäugig abstempelt: Die Chance ist gegeben." Und Meier fügte beinahe trotzig hinzu: "Wir werden für eine Sensation sorgen."

      Nationalspieler Torsten Frings hat da weniger Hoffnung: "Das lässt sich Real nicht mehr nehmen", glaubt der Mittelfeldspieler, zuletzt gegen Hannover wieder Torschütze zum 1:0. Und warnt gleichzeitig vor dem Super-GAU: "Stellt euch mal vor, wir verlieren in Mailand und Madrid in Moskau. Das wäre das schlimmste, was passieren könnte. Daran möchte ich gar nicht denken."

      Dennoch sehen es die Dortmunder Profis als eine Frage der Ehre an, gegen den 16-maligen italienischen Meister zu bestehen. Ist doch seit dem 0:1 im Hinspiel noch eine Rechnung offen. "Da haben wir den Gegnern vor Ehrfurcht fast noch die Schuhe zugemacht", klagte Trainer Matthias Sammer. Auch ohne den noch immer verletzten Spielmacher Tomas Rosicky (Bluterguss im Oberschenkel) will der Coach in der "Höhle des Löwen" auf Sieg spielen.

      Die letzten Ergebnisse der Mailänder dürften den Dortmundern nicht gepasst haben: Nach der 1:3-Schlappe in Madrid und dem enttäuschenden 0:0 bei Reggina Calcio sehnen sich die Milan-Fans nach einem Erfolgserlebnis. Schließlich verspielte der Tabellendritte der Serie A mit dem torlosen Remis gegen den Aufsteiger die wohl letzte Chance auf die Meisterschaft.
      Die voraussichtlichen Aufstellungen:

      AC Mailand: Abbiati - Helveg, Laursen, Costacurta, Maldini - Della Bona, Gattuso, Redondo, Brocchi - Schewtschenko, Tomasson

      Dortmund: Lehmann - Evanilson, Metzelder, Wörns, Dede -Reuter, Kehl - Frings - Ewerthon, Koller, Amoroso

      Schiedsrichter: Barber (England)























      Avatar
      schrieb am 18.03.03 17:50:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      :D

      Interview

      Madouni zu Sport1: "Wir ziehen ins Viertelfinale ein"
      München -
      Mit dem 2:0-Heimerfolg gegen Hannover 96 stellt die Mannschaft von Borussia Dortmund einen neuen Vereinsrekord auf und bleibt im 24. Heimspiel in Folge ungeschlagen.
      In der Tabelle rangieren die Westfalen weiterhin 13 Punkte hinter Spitzenreiter Bayern München.
      Eine Situation, die Abwehrspieler Ahmed Madouni zwar nicht passt, die er aber auch nicht so schwarz malen möchte.
      "Wir müssen jetzt den zweiten Platz behaupten, um auch in der kommenden Saison sicher in der Champions-League vertreten zu sein", sagt der 22-jährige Franzose im Gespräch mit Sport1.
      Madouni voller Optimismus
      Am Dienstag steht jedoch erst einmal das Finale der zweiten Gruppenphase in der Königsklasse an. Beim AC Mailand muss der BVB dringend drei Punkte einfahren um sich die Chance auf das Erreichen des Viertelfinals der Champions-League zu erhalten.
      Mehr zu diesem Thema
      Madouni scheint die Ergebnisse schon im Voraus zu kennen. "Wir ziehen ins Viertelfinale ein. Da bin ich sicher", prophezeit der Abwehrspieler.
      Sport1: Auch nach dem 2:0-Heimsieg gegen Hannover liegt der BVB in der Tabelle weiterhin 13 Punkte hinter Spitzenreiter Bayern München. Zufrieden kann Dortmund mit dieser Situation nicht sein.
      Ahmed Madouni: Nein, natürlich nicht. Wir wollen eigentlich jedes Match gewinnen. Nun liegen wir weit hinter den Bayern zurück. Deshalb müssen wir jetzt den zweiten Platz behaupten, um auch in der kommenden Saison sicher in der Champions-League vertreten zu sein.
      Sport1: Kann denn der zweite Platz das Ziel für den BVB sein?
      Madouni: Immerhin qualifiziert dieser Platz einen direkt für die Champions-League. Das ist schon sehr wichtig. Darauf müssen wir von Spiel zu Spiel hinarbeiten.
      Sport1: Welches sind ihrer Meinung nach die ärgsten Verfolger?
      Madouni: Wir müssen auf alle achten. Auf den Dritten, den Vierten, den Fünften, den Sechsten, den Siebten?
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 19:15:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Lok. Moskau - Real Madrid 0:1
      Tor : Ronaldo 35. Minute!

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 19:26:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      :(
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 20:56:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sollte jetzt Meier seinen Abschied ankündigen ? :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      5,0750EUR +27,83 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 08:50:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ankündigungen alleine reichen nun mal nicht aus!;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Meier kündigt BVB Sensation an