checkAd

    Abtretung Dänischer Lebensversicherung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.03.03 09:29:15 von
    neuester Beitrag 20.03.03 13:21:24 von
    Beiträge: 3
    ID: 710.114
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 283
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 09:29:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich habe mir eine Sanierte Immobilie in Berlin gekauft. Als Zusatzsicherheit für die Finanzierung bei einer Bank vor Ort möchte ich eine Dänische Lebensversicherung einbringen (Die Versicherung ist die TRYG-Versicherung mit Sitz in Ballerup (Dänemark).

      Die Lebensversicherung soll nur mit dem Rückkaufswert abgetreten werden, nicht für den Todesfall. Die Versicherungsgesellschaft sagt mir, dass dies nach Dänischem Steuerrecht nicht geht. Begründungen erhalte ich jedoch nicht.

      Da ich kein fliesendes Dänisch rede. Ich arbeite für eine Dänische Firma im Außendienst in Deutschland, versteuere jedoch in Dänemark. Ist einem von euch Geldexperten eine Möglichkeit bekannt, diese Dänischen Lebensversicherungen zu zedieren/abzutreten.

      Alternativ könnte ich die Versicherung kündigen. Hier würde jedoch 60 % pauschale Steuer anfallen. Gibt es hierzu eventuell Möglichkeiten. Für eine Kurze Info, auch wenn Ihr nicht mehr wisst wäre ich dankbar.

      Viele Grüße

      Lothar Alb
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 09:58:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi xelzbrod,

      ich kann nur vermuten, das die leute quatsch reden.
      der versicherungsgesellschaft ist es doch eigentlich egal wer im überlebensfall oder bei tod die kohle kassiert:confused: oder nicht. und ich schätze die ablaufsumme möchtest du als tilgung mit einbring???
      also muss die bank damit einverstanden sein und nicht versicherer.
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 13:21:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo y2k,

      es geht hier halt nicht um die Ablaufleistung, sondern um den Rückkaufswert als Zusatzsicherheit. Dieser kann schon in 1-2 Jahren anfallen, falls ich nicht mehr zahlen kann. Dann wäre eine Kündigung vor Vertragsablauf nötig. Und das geht scheinbar bei diesen LV`s nicht.

      Grüße

      Lothar


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Abtretung Dänischer Lebensversicherung