checkAd

    "So ein Massaker hat es in der Kriegsgeschichte noch nicht gegeben" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.03.03 19:31:31 von
    neuester Beitrag 22.03.03 19:37:39 von
    Beiträge: 50
    ID: 711.019
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.008
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 19:31:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      siehe ntv
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 19:33:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      So ein Blödsinn!!!

      Hoffen wir trotzdem, dass Zivilisten unverletzt bleiben!!!
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 19:34:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich sag nur Dresden 1945, das war ein Massaker !!
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 19:35:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Laber nicht so eine Scheiße Stieber !

      Wie blöd muß man eigentlich sein um so einen Mist verfassen zu können ?
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 19:36:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hat nur eben der eine Reporter auf n-tv gemeint. So ein Massaker hat es in der moderenen Kriegsführung noch nicht gegeben und ist in der Kriegsgeschichte einmalig. 3000 "Präzisions"bomben innerhalb von 4 bis 6 Stunden. Die arme Zivilbevölkerung...
      :(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 19:37:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...anscheinend hat hier der Eine oder Andere seine Kriegsgeschichte in der Sesamstrasse oder bei der Maus gelernt... :D . Da krachts mal irgendwo und schon wird mit geschichtlichen Übertreibungen überreagiert. :--> GABS NOCH NIIIEEE IN DER GESCHICHTE....:D
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 19:38:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Massaker geht die nächsten 48 Stunden weiter!
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 19:40:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      #5

      Ach, der Reporter hats gemeint. Und die Kriegsbefürworter sind Opfer der Propaganda....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 19:40:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      # wolaufensie

      Das hat Rumsfeld selbst gesagt: "Ein Bombardement, wie es die Welt noch nie (!!!) gesehen hat". Habe ich jetzt schon zwei mal von ihm gehört. Kein Zitat oder so, sondern Rumsfeld original.
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 19:41:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      und jetzt bedankt sich Rumsfeld für die Beteiligung der Streitkräfte Großbritanniens, Australiens und Polens :mad:
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 19:50:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      ...es geht anscheinend um ein Missverständnis worauf sich >noch nie..< bezieht.
      ..ist damit ...???
      1. die Höhe der mit den Bomben angerichteten Toten gemeint..?
      2. oder die Menge an Bomben ?...
      3. oder die Höhe an konventionell abgeworfenem Sprengstoff in einer bestimmten Zeiteinheit...?
      4. oder ne Kombination aus allem...?
      Es ist eine diffuse Aussage dies >noch nie< aus #1 und ich muss ehrlicherweise auch sagen, dass ich als ich die Überschrift las an Tote dachte.
      Aber angesichts der vielen Toten in den Weltkriegen halte ich >noch nie< in dieser frühen Phase des Krieges für ziemlich unangemessen.
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 19:51:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      und jetzt sagt er, dass kein Vergleich mit dem 2. Weltkrieg gezogen werden kann. Jetzt hat man Präzisionswaffen - und so sah Bagdad auch aus, nach der ersten Bombardierung!
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 19:56:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12

      Mensch da bin ich aber froh. Und ich hab mir schon Sorgen um die armen Leute in Bagdad gemacht.
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 19:56:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      #12

      Meine Rede.
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 19:57:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      ich sag nur juden,das war ein massaker
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 19:57:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hier laufen ja scheinbar haufenweise absoluter Militärexperten rum, die alle sofort wissen, welche Ausmaße der Angriff hatte.
      Alles was ich gesehen habe, war eine Reihe von schweren Explosionen. WAS genau zerstört worden ist und WIE VIELE Opfer es gegeben hat (insbesondere zivile) kann doch jetzt niemand sagen.
      Das Ausmaß de Angriffe kann mit Sicherheit nicht mit dem von Bombenangriffen im Zweiten Weltkrieg verglichen werden.
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 19:59:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      KurtWarner
      und was ist mit den Bränden :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 20:00:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      So sieht also der "unabhängige" Journalismus aus?

      Keine Ahnung haben, was passiert ist, aber erklären, es sei das schlimmste Massaker aller Zeiten?

      Mir ist Propaganda lieber als dieser Idioten.....
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 20:00:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      KurtWarner
      mit dem 2. Weltkrieg kann es wahrlich nicht vergleichen.
      Da kamen ca. 500.000 Zivilisten bei den Bombardements ums Leben.
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 20:01:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      Schwerste Angriffe und trotzdem wird sich nicht einmal ein Bruchteil von dessen Bewahrheiten was Schröder gesagt hat.Tausende tote Kinder.
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 20:01:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      #17

      Ich habe nur Explosionen und Brände in einzelnen Gebäuden gesehen, laut TV-Kommentar Regierungsgebäude und Militäranlagen.
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 20:02:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      es ist Unglaubliches geleistet worden, so Rumsfeld!
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 20:03:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      StellaLuna

      Bagdad hat 4 Mio. Einwohner. Noch. Die WK II - Zahl ist also leicht zu toppen.
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 20:07:32
      Beitrag Nr. 24 ()
      goldless
      das wird nicht der Fall sein - und wenn, sind es Kollateralschäden - handelt es doch sich um einen Präzisionskrieg, der chirurgische Eingriffe erfordert! Rumsfeld sagte, Derartiges habe es bisher nicht gegeben.
      Das Regierungsviertel ist schwer getroffen, ich frage mich, wo man die nächsten Bomben abwerfen wird.
      Wundern würde mich nicht, wenn die komplette Stadt Bagdad zum Regierungsviertel erklärt werden würde.
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 20:14:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      StellaLuna,

      eine Totaloperation ist auch ein chirurgischer Eingriff.
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 20:19:23
      Beitrag Nr. 26 ()
      goldless
      ich weiß! Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Schrecken, "schön" ausgedrückt, seinen Schrecken verliert.
      Bei einigen funktioniert das, bei mir nicht - und darüber bin ich froh.
      Ich schätze allein in Bagdad 100.000 Tote, trotz "chirurgischer" Kriegsführung....
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 20:27:45
      Beitrag Nr. 27 ()
      StellaLuna,


      ich denke mal, wir sind Kameraden im Geiste. Es liegt mir fern, das schreiende Unrecht, daß im Moment im Irak praktiziert wird, in irgendeiner Weise verbal zu verharmlosen. Ganz im Gegenteil. Aber meinen Zynismus mußt du mir schon nachsehen.

      Wenn ich diesen frömmelnden Wichser in Washington sehe, und mir dann klarmache, was im Moment in Bagdad los ist, dann möchte ich einfach nur kotzen.

      Aber ich denke, auch der kriegt sein Fett noch.
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 20:28:50
      Beitrag Nr. 28 ()
      goldless
      wir sind uns einig!
      Und ich bin mir sicher, er wird sein Fett abkriegen!
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 20:35:32
      Beitrag Nr. 29 ()
      Übrigens Stella,

      hast du dir schon einmal überlegt, warum ein Krieg zwischen dem Irak auf der Einen und USA, England, Polen, Tschechien, Slowakei und Australien auf der anderen Seite, sich zwingend im Irak abspielen muß?

      Ich persönlich bin sehr enttäuscht, daß Saddam da scheinbar kein As im Ärmel hat.
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 20:36:09
      Beitrag Nr. 30 ()
      #1, in jüngster Vrgangenheit, 1.0 Mio. Tote in dem von Saddam begonnenem Iran/Irak Krieg. Schon vergessen ?
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 20:36:19
      Beitrag Nr. 31 ()
      Die irakische Armee hat sicher schon im Vorfeld die zu erwartenden Bombenziele militärisch "verdünnt".
      Sinnvoll sind also die Präzisionsbomben nur gegen Luftabwehrstellungen, die im Häuserkampf weniger
      Bedeutung haben werden.
      Ich vermute, daß die Iraker ihre Armee möglichst breit auf viele Häuser verteilen, um die Amis vor die
      Alternative zu stellen, alles plattzumachen oder in den Häuserkampf zu zwingen.

      Und da die Amis wahrscheinlich ihre eigenen Opfer minimieren wollen, wird so mancher Stadtteil schon
      draufgehen incl. der vielen zivilen Opfer.
      Wenn die Irakis nicht frühzeitig kapitulieren sollten, wird das ein fürchterliches Massaker.
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 20:41:33
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Habicht,

      richtig, ist auch alles Propaganda. Natürlich können sich auch die Iraker denken, was alles zuerst bombardiert wird. In der ersten Nacht gabs vielleicht noch ein Überaschungsmoment. Jetzt wird nur noch zerstört und hauptsächlich werden Zivilisten sterben, die nicht in die Bunker dürfen:mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 20:45:28
      Beitrag Nr. 33 ()
      Mensch Brama,

      bist du wirklich so schlecht informiert?

      Warum hat der Irak denn den Iran angegriffen?

      Doch nur weil die Amis ihn dazu ermuntert und massiv unterstützt haben.

      Denen war das, extrem amerikafeindliche Mullah-Regime nämlich ein Dorn im Auge.

      Und die schändlichen B und C - Waffen stammen vorwiegend aus den USA. Aus George-Walker´s Papi´s Fabrik.
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 20:46:45
      Beitrag Nr. 34 ()
      # 32

      naive Frage: Was spricht eigentlich dagegen sich ein zeltchen zu basteln und in der Pampa zu übernachten?
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 20:47:34
      Beitrag Nr. 35 ()
      #33

      richtig, die Amis mussten ihn ewiglang dazu überreden:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 20:54:31
      Beitrag Nr. 36 ()
      goldless
      was die Teilnahme der "Ostblock"staaten anbelangt,
      so sehe ich hier rein wirtschaftliche Gründe. Möglich wäre auch, dass sie sich eine zügigere Aufnahme in die EU erhoffen.
      M. E. haben diese Staaten durch ihre Befürwortung und Mitwirkung an diesem Krieg die Aufnahme in die EU für die nächsten Jahre verwirkt. "Europäische Bündnistreue" ist ihnen fremd.
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 21:01:12
      Beitrag Nr. 37 ()
      #33, wenn dem so ist, dann ist Saddam ein willfähriger Verbrecher, der das Völkerrecht gebrochen hat und einen Angriffskrieg verursachte und Millionen Tote auf dem Gewissen hat und gehört vor Gericht. Nur weil die Amis ihn motiviert ??? und z.T. ausgrüstet haben, war das doch kein Grund, den Iran zu überfallen. Oder erhält der deshalb Absolution ? Wen jeder jedem folgen würde, was von ihm verlangt wird, würde die Welt noch schlimmer aussehen.
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 21:28:24
      Beitrag Nr. 38 ()
      Stella Luna,

      Wie gesagt, Kameraden im Geiste!
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 21:33:19
      Beitrag Nr. 39 ()
      Brama,

      nein , eine Absolution für Saddam ist kein Thema.

      Aber was soll der Quatsch (Krieg) zum jetzigen Zeitpunkt. Der Mann ist seit 12 Jahren ruhig - aussenpolitisch.

      Und du gkaubst doch nicht daran, daß die Amerikaner die Show abziehen, um Demokratie in den Irak zu bringen. Wollen die das denn überhaupt? Die Iraner wollen das nicht. Die sind mit ihren Mullahs sehr zufrieden.

      Mach dir mal klar, daß wir (mit unseren Diskussionen und unserem Gerechtigkeitsempfinden) uns da in Kulturkreise einmischen, von denen wir im Grunde keine Ahnung haben.
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 21:42:02
      Beitrag Nr. 40 ()
      Brama
      die USA brauchten einen starken irakischen Staat in der Region und sie haben Saddam aufgerüstet. Ohne die Unterstützung der USA hätte der Irak nicht angreifen können.

      Saddam gehört beseitigt oder verjagt, aber nicht um den Preis von 100.000 Toten.

      Legt man die Argumente der USA für diesen Krieg zugrunde, hätten sie bereits präventiv gegen China, Russland, Nordkorea etc. vorgehen müssen.
      Warum sind sie da nicht aktiv geworden?
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 21:42:21
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hört sich das so schlecht an ?

      http://de.news.yahoo.com/030321/3/3cusy.html

      Washington (dpa) - US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld hat am Freitag einen Acht-Punkte-Plan zum Irak-Krieg vorgelegt. Ziel sei es, das amerikanische Volk zu verteidigen, die irakischen Massenvernichtungswaffen zu vernichten und das irakische Volk zu befreien. Die von Rumsfeld aufgezählten «spezifischen Ziele» (in einer dpa-Übersetzung):

      «1. Das Regime von Saddam Hussein durch den Einsatz von Militärmacht mit einer Stärke und von einem Umfang auszuschalten, die den Irakern klar machen, dass Saddam und sein Regime am Ende sind.

      2. Die irakischen Massenvernichtungswaffen, deren Trägersysteme und Produktionsstätten zu finden, zu isolieren und zu zerstören.

      3. Terroristen, die im Irak Zuflucht gefunden haben, zu suchen, gefangen zu nehmen und zu vertreiben.

      4. Informationen über Terrornetzwerke im Irak und anderswo zu sammeln.

      5. Informationen über das globale Netzwerk illegaler Aktivitäten mit Massenvernichtungswaffen zu sammeln.

      6. Die Sanktionen zu beenden und umgehend humanitäre Hilfe, Nahrungs- und Arzneimittel an die Vertriebenen und die irakische Bevölkerung zu liefern.

      7. Die irakischen Ölfelder und Naturressourcen zu sichern, die dem Volk gehören, und die das Volk braucht, um das Land nach Jahrzehnten der Vernachlässigung durch das irakische Regime wieder aufzubauen.

      8. Den Irakern zu helfen, die Bedingungen für einen raschen Übergang zu einer repräsentativen Regierung zu schaffen, die die Nachbarn nicht bedroht und die territoriale Integrität des Landes sicherstellt.»
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 21:47:26
      Beitrag Nr. 42 ()
      Der Mann ist seit 12 Jahren ruhig - aussenpolitisch

      Aber innenpolitisch darf er drauflosmorden.
      Der Satan muß weg.
      Und ausserdem ist der Ami an allem Schuld.
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 21:55:08
      Beitrag Nr. 43 ()
      MCBC
      wenn er jetzt alles zerstört, wie will Bush da noch was finden :confused:
      Oder liegt das Beweismaterial bereits im Oval Office vor?

      @ichotolot
      China wütet auch innenpolitisch, warum greift Bush nicht an? Ganz im Gegenteil, es werden diplomatische Kontakte gepflegt, Wirtschaftsabkommen geregelt.
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 21:55:11
      Beitrag Nr. 44 ()
      Irgendwie liegt anderseids auch die Vermutung nah als wolle Amerika einen begangenen Fehler von der Landkarte tilgen.
      Mit zum Teil schwachen Vorwürfen wird hier ein Krieg vom Zaun gebrochen der wirklich nicht nötig gewesen wäre.
      Saddam hätte man sicher auch anders wegbekommen. Ein Land wie die USA hätte sicher Möglichkeiten genug.
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 22:01:25
      Beitrag Nr. 45 ()
      ichotolot
      sehe ich genauso.
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 22:06:00
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ja Stella,

      anders regeln? Und was ist dann mit dem schönen Öl? Und überhaupt - guck mal auf die Landkarte. Irak - welch eine strategische Position!

      Nein, nein, da muß man mal ein Machtwort bomben, äh sprechen!
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 22:26:15
      Beitrag Nr. 47 ()
      Heil Mr. Blair, Heil Mr. Bush :mad:


      "Wir weinten wie zwei kleine Kinder."


      Schilderung des Bombenkriegs gegen Dresden

      Binnen Minuten setzten in der Nacht vom 13. auf den 14. Februar 1945 britische Bomber ganz Dresden in Brand und entfachten einen verheerenden Feuersturm. Tagsüber bombardierten US-Flugzeuge die brennende Stadt.


      · Eine Dresdnerin erlebt die Bombennacht
      · Flucht aus dem Feuermeer
      · Stumm sahen sie dem zweiten Angriff zu
      · Nach der Bombennacht
      · Erinnern und Gedenken 2003

      Eine Dresdnerin erlebt die Bombennacht

      Am Abend des 13. Februar 1945 war Hildegard de Parade allein zu Hause. Ihre Mutter brachte gerade die Großeltern, die aus Schlesien hierher geflohen waren, zu Verwandten. Gegen 21:45 Uhr schaltet Hildegard das Radio ein: "Anglo-amerikanische Bomberverbände fliegen die Stadt Dresden an!" Schrecksekunden. Dann reagierte die damals 18-Jährige genau so, wie die Dresdner es schon etliche Male in Gedanken durchgespielt hatten. Nichts wie raus aus der Wohnung, in irgend einen Keller.

      Plötzlich taucht ihre Mutter in der Tür auf: "Hildchen, die Taschen!" Im dortigen Gewölbekeller eines Gerichtsgebäudes seien sie sicherer, dachte die Mutter. Am Himmel sahen die beiden Frauen die berüchtigten "Christbäume": Die Markierungsbomber der Royal Air Force hatten mit ihrer todbringenden Präzisionsarbeit begonnen.

      Still und wehrlos lag Dresden in der Nacht, während in der Höhe die heulenden Flugzeugmotoren den unerbittlichen Schlag ankündigeten. Minuten trennten die Stadt vom ersten Bombeneinschlag. "Ein Singen in der Luft und dann Detonationen, die uns, die wir am Boden des Kellers lagen, emporrissen", erinnert sich Hildegard de Parade.

      Flucht aus dem Feuermeer

      Panisch flüchten die Menschen ins Freie, in Richtung Elbe. Mit Koffern und Taschen bepackt bewegte sich eine Menschenmasse zum Fluss. Die Lichter der Stadt waren gelöscht, doch jetzt erhellt der Feuerschein die Straßen. Hildegards Mutter schleppt ihre Badewanne auf dem Rücken - als Schutzschild.

      Sie hasten am Terrassenufer entlang, zu einer Treppe. Das Elbufer brennt, alle paar Sekunden schlagen Bomben ein. Hildegard sieht, wie sich brennende Menschen in die Elbe stürzen. Sie verkriecht sich unter der Badewanne. Eine Frau kriecht zu ihr. "Die Frau war schwer und wurde immer schwerer." Die Frau ist tot. Die Leiche schützt Hildegard vor den Bombensplittern.

      Mühsam bahnen sich Mutter und Tochter ihren Weg. Auf dem Terrassenufer sitzen Menschen. Tote. Die Detonationen haben ihre Lungen zerrissen. In der Ferne sieht Hildegard, wie die heranrasenden Sanitätswagen nacheinander in die Luft fliegen.

      Stumm sahen sie dem zweiten Angriff zu

      Irgendwann am Morgen erreicht sie mit ihrer Mutter das "Blaue Wunder". Bei einer Freundin der Mutter in Wachwitz finden sie Unterschlupf. "Zum ersten Mal wieder blickte ich in einen Spiegel. Ganze Bündel meines langen Haares fielen aus", erinnert sich Hildegard. Noch gelähmt von den schrecklichen Erlebnissen der Nacht nehmen sie den zweiten Agriff wahr. "Stumm sahen wir zu."

      16. Februar 1945, zwei Tage danach. Hildegard steht mit ihrer Mutter auf der Marienallee. Weinend starren sie auf Dresden, eine rauchende Silhouette aus Trümmern. "Wir weinten wie zwei kleine Kinder. Wir hatten kein Zuhause mehr."

      "Wir weinten wie zwei kleine Kinder. Wir wußten, wir hatten kein Zuhause mehr."

      Zitate entommen aus dem Buch: Wir sollten Helden sein. Jugend in Deutschland 1939-1945, JKL-Reihe Deutschland, Band 12, ISBN 3933336112

      Nach der Bombennacht

      In den darauf folgenden Wochen werden Hildegard und ihre Mutter von einer Familie in der Waldschlößchenstraße aufgenommen. Sie suchen die Großeltern. Leiche um Leiche dreht Hildegard herum, blickt in schwarze, verkohlte Gesichter ohne Augen.

      Die Großeltern sieht sie nie wieder. "Nur ein Köfferchen entdeckten wir mit Großvaters gutem Sonntagsanzug." Vor dem Haus in der Kaulbachstraße, wo die Großeltern untergekommen waren, errichten sie ein kleines Holzkreuz. Auf die Trümmer stellen sie brennende Kerzen.


      Mindestens 35.000 Menschen sind in dem Inferno ums Leben gekommen. Dresdner und ihre Verwandten, dazu tausende Heimatlose, die von der heranrückenden Roten Armee geflohen waren. Sie suchten Schutz in den Grünanlagen der Stadt: Als die Bomben fallen, sind die Elbauen und der Große Garten überfüllt mit Flüchtlingen. Nach den Angriffen werden ihre Leichen aus Angst vor Seuchen auf dem Altmarkt verbrannt.

      "Wieviel starben? Wer kennt die Zahl? An Deinen Wunden sieht man die Qual / der Namenlosen die hier verbrannt / im Höllenfeuer aus Menschenhand."
      Inschrift im Ehrenhain auf dem Dresdner Heidefriedhof


      Erinnern und Gedenken 2003

      Kerzen aufzustellen wie Hildegard de Parade nach der Bombennacht, ist für die Dresdner zu einer Tradition geworden: Tausende Lichter brennen jedes Jahr am 13. Februar vor der Frauenkirche.

      Die Gedenkveranstaltungen am 58. Jahrestag des Luftangriffs beginnen am Donnerstag mit dem Dresdner Friedenslauf: Vom Münchner Platz, vorbei an den verschiedenen Stätten der Zerstörung, geht es zum Heidefriedhof. Dort ist um 11 Uhr die zentrale Gedenkveranstaltung.
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 08:06:29
      Beitrag Nr. 48 ()
      Laut irakischem Informationsminster gab es keine Toten bei den Bombenangriffen und 200 Verletzte.

      Wenn das stimmen sollte, sind die Aussagen der USA über den Versuch, Zivilisten zu verschohnen, doch bestätigt, oder?
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 09:21:11
      Beitrag Nr. 49 ()
      Wenn man manche hier so liest, dann könnte man denken, es handele sich um ein schönes Feuerwerk für die Iraker. Im Fernsehen war gestern auch ein Kommentator, der angesichts des Infernos dauernd Aaaah und Oooh von sich gab. Hier sind einige im Bord, die sich Cola zutzelnd und Salzstangen knabbernd daran delektieren, wie das Ganze im Fernsehen inszeniert wird, denen ein Schauer den Rücken hinunterläuft, und denen beim nächsten Einschlag einer "MOB" das Einschieben der nächsten Salzstange nur verzögert gelingt.
      Hier werden nicht nur Gebäude beschädigt, hier wird Angst und Schrecken produziert - und zwar nicht bei Saddam Hussein. Schätze, dass dem das ziemlich scheißegal ist. Der hungert nicht, der ist nicht allein, der hat keine Not.
      Vielleicht macht ihr Euch das mal klar, bevor ihr hier klugschwätzt über große Weltpolitik.

      Fakt ist: Dieser Krieg ist ein Angriffskrieg und verstößt gegen geltendes Völkerrecht.
      Alles andere ist erst einmal zweitrangig.
      Hier wird das Faustrecht wieder eingeführt, der Welt gezeigt, was sie für Amerika bedeutet, wenn Amerika etwas will.
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 19:37:39
      Beitrag Nr. 50 ()
      Bomb Iraq Song
      Sing to "If You`re Happy and You Know It, Clap Your Hands"
      If you cannot find Osama, bomb Iraq.
      If the markets are a drama, bomb Iraq.
      If the terrorists are frisky,
      Pakistan is looking shifty,
      North Korea is too risky,
      Bomb Iraq.


      If we have no allies with us, bomb Iraq.
      If we think that someone`s dissed us, bomb Iraq.
      So to hell with the inspections,
      Let`s look tough for the elections,
      Close your mind and take directions,
      Bomb Iraq.


      It`s pre-emptive non-aggression, bomb Iraq.
      To prevent this mass destruction, bomb Iraq.
      They`ve got weapons we can`t see,
      And that`s all the proof we need,
      If they`re not there, they must be there,
      Bomb Iraq.


      If you never were elected, bomb Iraq.
      If your mood is quite dejected, bomb Iraq.
      If you think Saddam`s gone mad,
      With the weapons that he had,
      And he tried to kill your dad,
      Bomb Iraq.


      If corporate fraud is growin`, bomb Iraq.
      If your ties to it are showin`, bomb Iraq.
      If your politics are sleazy,
      And hiding that ain`t easy,
      And your manhood`s getting queasy,
      Bomb Iraq.


      Fall in line and follow orders, bomb Iraq.
      For our might knows not our borders, bomb Iraq.
      Disagree? We`ll call it treason,
      Let`s make war not love this season,
      Even if we have no reason,
      Bomb Iraq.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "So ein Massaker hat es in der Kriegsgeschichte noch nicht gegeben"