checkAd

    Kennt jemand den JR COMBINATION FUND? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.03.03 19:24:51 von
    neuester Beitrag 28.03.03 20:40:57 von
    Beiträge: 9
    ID: 712.422
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 407
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 19:24:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      kennt jemand von euch den JR Combination Fund der Jaeger Research GmbH. Habe heute die Unterlagen bekommen sieht gut aus. Die Volatilität is ja sehr gering und die Performance ist gut aus, hat keine Laufzeiten und geringe Gebühren. weiss jemand etwas über den Hedge Fond.
      www.jaegerresearch.de
      Wäre euch für eure Antworten Dankbar, möchte eigentlich zeichnen.

      Gruss Andre
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 19:48:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mir gefallen die rechtlichen Strukturen nicht, allein das Stammkapital für die Tocher Jäger LTD. ist mit 1000$ relativ wenig.

      Zusatzinformation: Hr. Jäger hat vorher ein Innenarchitektur-Studium angefangen und vor einem oder zwei Jahren erst umgesattelt.

      Die Spesen und Vola sind sonst in Ordnung. Für eine Zeichnung sehe ich noch für verfrüht, vielleicht abwarten und ein bis zwei Jahre beobachten?
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 10:14:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      es freut uns, das unsere Anlageform in diesem Forum diskutiert wird. Wir wollten eigentlich keine Stellung zu den Threads nehmen, aber wenn etwas nicht stimmt sollten wir das Korigieren.

      Herr Jaeger hat ein Innenarchitektur-Studium begonnen, das war 1994 er Handelt seit 1996 eigenständig an den Weltmärkten und hat 1992 mit den ersten Aktientransaktionen begonnen nicht erst seit zwei Jahre.

      Viele Grüße

      JAEGER RESEARCH GmbH
      www.jaegerresearch.de
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 12:00:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      warum nur, warum nur..... der jaeger wurde/wird doch schon
      hier Thread: Alternative zu Quadriga!!! diskutiert! :cry:

      naja, ein paar anmerkungen/fakten zur klärung trotzdem:

      1. es wird derzeit bei jaeger mit wirtschaftsprüfungsgesellschaften verhandelt (Ernst & Yount, PWC) -> Faktor objektive sicherheit/überprüfung!

      2. es wird mit einer versicherung verhandelt! der versicherungsschutz soll die einlagegelder gegen insolvenz und untreue absichern!

      3. schaut doch mal hier vorbei:http://www.vtad.de ! zeugt für mich auch von relativer seriosität des herrn jaeger!! Schatzmeister beim Berufsverband der Charttechniker!

      so long

      tirit
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 12:28:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      habe mich wohl geirrt bei curiculum vitae. :yawn: :p

      wie gesagt, keine ausgereifte sache! bis die wirtschaftsprüfung und versicherung ausverhandelt sind, könnte man weiterreden. bei wirtschaftsprüfern ist das so eine sache, wenn man arthur anderson + enron oder worldcom hernimmt, ist die bedeutung eines wirtschaftsprüfers ziemlich gering.

      die idee mit dem versicherungsschutz halte ich für einmalig(nur bloß keine britische versicherungsgesellschaften), wenn die perf. weiterhin stimmt und das stammkapital der tochter in london nicht nur 1000$ beträgt, bin ich dabei!! aber vorerst nur auf beobachtungsliste. trotzdem verdient jaeger research das prädikat: interessant.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 23:50:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der folgende Artikel bezieht sich nicht auf Jaeger Research und hat lediglich einen informativen Charakter:

      Quelle:
      http://www.meingeld-magazin.de/main/nachrichtlang.php?indexx…


      Bei Traumrenditen sollten Anleger misstrauisch werden

      Unseriöse Anlage- und Vermittlungsfirmen ziehen Anlegern das Geld aus der Tasche. Die Verbraucherzentralen Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Brandenburg geben Hinweise, wie die Seriosität eines Anbieters überprüft werden kann.Unaufgeforderte Kontaktaufnahme?»Legen Sie ihr Geld nie bei einer Firma oder Institution an, die sich unaufgefordert bei Ihnen telefonisch gemeldet hat«, lautet ein wichtiger Rat. Auch wenn Verwandte oder Freunde vom Anbieter als Referenz genannt werden oder diese den potenziellen Investor sogar selbst wegen eines Beratungstermins ansprechen, ist das noch kein Zeichen von Seriosität. Häufig werden nichtsahnende, selbst zum Opfer gewordene Kunden genutzt, um an neue Anleger heranzukommen.Maßstab: Immer aktuelle VerzinsungAuf keinen Fall sollten sich Investoren von versprochenen Traumrenditen blenden lassen. Als Maßstab empfehlen die Verbraucherschützer die aktuelle Verzinsung zehnjähriger Bundesanleihen. Je höher die Rendite ist, desto größer ist auch das Risiko.Wo ist der Geschäftssitz?Wer ist der Anbieter und wo hat er seinen Geschäftssitz, sollten sich Anleger weiter fragen. Unseriöse Anbieter lassen sich häufig an exotischen Orten nieder. Falls ein ausländischer Geschäftssitz angegeben wird, sollte man sehr vorsichtig sein, allein schon wegen der Kosten und Probleme, die mit einer eventuellen gerichtlichen Auseinandersetzung im Ausland verbunden sind.
      Vorsicht nach Erstgeschäft
      Anleger sollten sich auch nicht zu einem noch so kleinen Einstiegsgeschäft überreden lassen. »Dieses Erstgeschäft verläuft natürlich immer positiv. Wenn sie dann Vertrauen gefasst haben, werden Sie gnadenlos abgezockt«, so die Erfahrung der Verbraucherschützer.

      Treuhänder reicht nicht
      Auch die Einschaltung eines Treuhänders birgt den Angaben zufolge nicht für die Seriosität eines Anbieters. Immer wieder gibt es Fälle, in denen der Treuhänder gemeinsame Sache mit einem dubiosen Anbieter mache.

      Zeit lassen
      Grundsätzlich gilt, sich nicht unter Zeitdruck setzen zu lassen, denn Anlageentscheidungen brauchen Zeit. Anleger sollten ferner auf detaillierte Informationen bestehen, wo und wie das Kapital angelegt werden soll und welche Kosten damit verbunden sind. Diese Auskünfte gehören zu den wesentlichen Vertragspflichten, so die Verbraucherschützer.
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 15:31:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich glaube, dass die meisten anleger überhaupt nicht in der lage sind detaillierte infos richtig zu interpretieren.
      ob verbraucherzentralen es können bezweifel ich in vielen fällen gleichfalls.

      auf der einen seite verlieren sehr viele anleger ihr geld legal und sauber durch eine "bankberatung im spekulativen bereich".
      auf der anderen seite durch "traumtänzer" und ihren geschäftsideen oder visionen auf dem graukapitalmarkt.

      ein ganz wichtiger punkt scheint mir zu sein, wenn es kein reguliertes produkt ist, dass man das vorleben eines neuen börsengurus im zeitraum der letzten 10 jahre ganz genau überprüft.
      sind laufende berufswechsel, einige pleiten, wohnsitzwechsel usw. vorhanden, dann auf jedenfall ohne wenn und aber finger weg.

      und sollten alle nachforschungen tatsächlich positiv verlaufen sein und die performance so verlockend erscheinen, bitte bitte nur mit dem mindestbetrag rein und wirklich nie nie nachschießen!

      Was auch noch wichtig sein könnte ist, dass man bei einer neuen firma nicht auf einen genannten geprüften jahresbericht sich beruhigen lassen sollte.
      denn bis dieser erstellt wird können 2 jahre ins land gehen und bis dahin kann die kohle schon längst veruntreut sein.

      wenn als treuhänder eine bank fungiert und z.b. monatlich die tradingergebnisse durch einen bekannten wirtschaftsprüfer bekannt gegeben werden und dieser der kontoführenden bank sein o.k. für auszahlungen geben muss, so wäre eine gute sicherheitskette betreff manipulationen und veruntreuung aufgebaut worden zum schutze für den anleger.
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 16:42:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      @tirit
      das mit einer Versicherung verhandelt wird ist ja nicht schlecht.Falls die Gesellschaft pleite gehen sollte, bekommst du dein Geld, aber nicht wenn aus dem Trading Verluste entstehen sollten.Das heißt, wenn der Index oder der Wert der Anlage plötzlich -80% betragen sollte, bekommst du das auch wieder raus.Außerdem gebe ich halihalo recht, das ganze Produkt müßte unabhängig stärker geprüft werden.P.S: noch eine Info! es gibt bei den JR Combination Fund zur Zeit ca.70 Anleger, bei Quadriga sind es ca über 15000.Das Fondsvolumen liegt bei ca 3,6 Mio, bei Quadriga über ca.600 Mio, das sind schon Welten.
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 20:40:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      @thomas523
      vollkommen richtig, die versicherung schützt dich nicht vor verlusten, aber das trading-system selbst!
      es gibt da nämlich einen punkt in den genussrechtsbedingungen, der sagt: bei -10% der einlage wird der anleger informiert, ob er weiter investiert sein will oder seine anlage zurückziehen will! in der zwischenzeit wird nix mehr gemacht! und sowas kenne ich sonst von keiner anlageform!!

      bzgl. fondsvolumen und anlegerzahl:
      nur weil viele leute in ein investment investiert sind heisst da noch lange nicht dass es auch besser ist als ein anderes, mit weniger anleger!

      beispiel: akien: nur weil immer mehr leute in den neuen markt investiert hatten, wurde er deswegen noch lange nicht seriöser/besser als z.B. der DAX oder MDAX!

      natürlich hast du recht, dass die größe durchaus ein gewichtiges argument ist, aber noch lange nicht alles!

      du kannst im fall von quadriga und jaeger auch anders herum argumentieren:

      durchschnittliche anlagesumme eines anlegers:

      quadriga 40 000 Euro
      Jaeger 51 000 Euro

      ich zwinge hier niemanden in den jaeger zu investieren!
      aber man sollte doch immer die augen offen halten!

      ich halte es da ähnlich wie halihalo:
      mit dem minimum investieren und sehen wie es läuft!

      ausserdem ist es ja nicht so, dass der jaeger vollkommen neu ist! er investiert schon knapp ein jahr sehr erfolgreich die gelder seiner anleger!!

      trotzdem sage ich eigentlich immer dass man sehr vorsichtig sein muss bei alternativen investments! kannst ja mal meine früheren postings anschauen!

      es ist eben immer jedem selbst überlassen, wo er seine grenze der seriosität/zuverlässigkeit zieht und welches risiko er eingehen will!!

      so long

      Tirit


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kennt jemand den JR COMBINATION FUND?